Bitte um Hilfe: Einstellungen am Pioneer AX3

+A -A
Autor
Beitrag
kurac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 19:56
Hallo!

Habe heute meinen AX3 bekommen, das Teil ist richtig spitze und macht was her. Habe aber ein Einstellungsproblem: Nachdem der AX3 alles automatisch eingemessen hat, klingen meine Front LS nicht mehr so gut, es fehlt irgendwie das Bassfundament. Nun gibt es ja einen Equalizer, mit dem man jede Box seperat einstellen kann.
Und zwar will ich alle Kanäle selber konfigurieren und eben ein bißchen herumexperemtieren.
Bei "Custom Adjust 1" habe ich "All CH Adjust" gewählt und alle Frequenzen meinen Bedürfnissen angepasst. Nun wollte ich es im Data Check kontrollieren, aber siehe da, er hat die Werte nicht übernommen, sondern es befinden sich dort immer diejenigen von der Automatischen Kalibrierung!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die selber eingegeben Werte unter Custom 1 oder 2 speichere?

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß, Kurac
MJH
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 23:40
Hi kurac,

fasse Dich mal noch ein bisschen in Geduld :-) und schau mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-2499.html


Ich habe meinen AX-3 jetzt seit 10 Tagen und der Bass ist um Längen besser als in den ersten Tagen. Das war insbesondere beim Receiversound zu spüren und zu hören. Am Anfang extrem dünn, jetzt bebt hier der Boden :-)

Ein manuelle Einstellung würde ich erst nach ca. 2 Wochen Betrieb vornehmen. Wenn Du auch noch neue Boxen hast brauchen die auch Zeit zum Einspielen.

Es kann am Anfang auch nicht schaden, den Receiver ein paar Stunden am Stück durchlaufen zu lassen.

Gruß
MJH
kurac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2004, 00:26
Okay, werde noch abwarten...aber könntest du vielleicht mir trotzdem meine Ausgangsfrage beantworten?

Gruß,Kurac
Hansolo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2004, 11:11
Hi kurac
Front LS auf Large und
SUB auf Plus,dann Klingts
erstmal,was das Einspielen
angeht kann Ich noch nix
sagen hab Meinen AX-3 Erst
zwei Tage und bin selber
noch am Tüfteln.Sound ist
aber auch so schon um L-ä-n-g-e-n
besser als bei Meinem (alten)
Yamaha RXV 595 RDS.

Gruß Hansolo
Hansolo
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2004, 10:06
Hi
So nu kann Ich was sagen.
Hatte auch erst zuwenig Bass
Du mußt in die Surroundeinstellungen
auf Expert dann auf Bass Peak Level
der steht nach der Automatischen
Einmessung auf -80 db ,bei Mir wars
zumindest so, da Ich Einen sehr Großen
Sub habe AR Cronos W 38(sehr Pegelfest)
habe Ich den Bass Peak jetzt auf -35 db
Eingestellt und siehe da nu Bebt Mein Sofa
wieder.Die Feineinstellung habe Ich dann am
Sub selbst vorgenommen.

Gruß Hansolo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch zum Pioneer AX3...?!?
micha442 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  9 Beiträge
Abschaltproblem Pioneer AX3
bahaa am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  22 Beiträge
Pioneer Ax3 EX-Anzeige!
artseg am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
splatteralex am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  19 Beiträge
Pioneer AX3 mit Bananas
Birkle am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  3 Beiträge
Pioneer AX3 Wärmeentwicklung
artseg am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
pioneer vsx ax3/lüftergeräusch
john_luther_lectric am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Wiru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Stromaufnahme beim Pioneer AX3.
golf600 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Lukas_D am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen