Kaufberatung ...erledigt.... !!!

+A -A
Autor
Beitrag
hornet25
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 18:16
HAllo, ich hab da mal ne Frage ? ALSO, vor 2 Wochen hab ich mir einen Onkyo 806 gekauft ( tolles Gerät ), und heute MUSSTE ich für sehr sehr günstiges Geld den Yamaha 3800 und Denon 3808 mitnehmen ( es war Zufall ) nun hab ich ( in Stereo, ohne Einmessen) schon hin und her und her und hin gestöpselt, die Entscheidung fällt sehr schwer, kann mir bei der Entscheidung jemand helfen !? einer muß bleiben zwei werden verkauft ??? oh man......


[Beitrag von hornet25 am 23. Sep 2009, 18:18 bearbeitet]
MasterOfDesaster_
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 19:46
wie viel hast du den für den rx-v3800 bezahlt?
white-pony
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 20:08
Du solltest den Thread umbenennen in Verkaufsberatung - Du hast sie ja schon gekauft!

Wie wäre es wenn Du "ehne mehne muh" machst!

Spaß beiseite, der 806 sollte von den reinen Papierdaten der schwächste sein, den würd ich nicht weiter berücksichtigen und bei den anderen beiden würd ich in Ahängigkeit meiner Anforderungen und dem Klangtest entscheiden. Ist doch ganz einfach!
hornet25
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 20:21
Naja so einfach isses nicht, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt! Also den Denon schließe ich schon mal aus, weil silber.......der ist schon bei Kijiji Berlin inseriert ! Nun gehts noch um die beiden anderen.
Zur Frage wieviel ich bezahlt habe , das glaubt sowieso keiner, sorry

Aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht.....
white-pony
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 20:37
Dann bleibt nur der Yammi, der liegt zwei Klassen über dem 806.
MasterOfDesaster_
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 22:46

hornet25 schrieb:
Naja so einfach isses nicht, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt! Also den Denon schließe ich schon mal aus, weil silber.......der ist schon bei Kijiji Berlin inseriert ! Nun gehts noch um die beiden anderen.
Zur Frage wieviel ich bezahlt habe , das glaubt sowieso keiner, sorry

Aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht..... :?

Ich werde versuchen es zu glauben
fd150
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 11:40
Der zu behaltende Amp muß zu Boxen und Raumakustik passen. Tendenziell würd ich bei eher warm klingenden Boxen Yammy nehmen und bei neutralen bis nüchtern-kühlen den Denon.
hornet25
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 22:34
Meine Boxen sind noch B&W CM 4 .....

Heute hab ich auch noch einen Yamaha 1900 erstanden, die Kartons stapeln sich schon.....und meine Entscheidung fällt nun noch schwerer !

bis dato habe ich festgestellt das der Yami 3800 um einiges kräftiger klingt als der Onkyo 806, naja weiter testen...ich denke soviele Receiver auf einmal werd ich nie wieder haben !

der denon 3808 ist übrigends schon bei ebay, also wer Interesse hat .........die übrig gebliebenen werden auch dort landen !
BolleY2K
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2009, 23:17
Das klingt irgendwie vom Laster gefallen - sorry...

Ich würde den großen Yammi behalten, ist irgendwie auch keine richtige Frage oder?
litchblade
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2009, 10:07
Ich würde auch den Yamaha 3900 behalten ...

Wie viel hast du für ALLE AVRs ausgegeben???
Donld1
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2009, 11:41
Na ja, ich habe momentan auch einen Denon 4306, Pioneer SC-LX81 und einen Yamaha RX-V3800 zu Hause zum Testen. Und es kommt noch einen Marantz 8002 dazu. Momentan favorisiere ich den Yamaha. Mal gespannt wie er sich gegen den Marantz schlägt. Einer von denen wird behalten, die anderen wieder verkauft.

Grüsse
Donld1
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2009, 11:44
Ach so, Harman Kardon AVR645 und Onkyo 876 habe ich vergessen. Aber die habe ich ja bereits schon wieder verkauft.
hornet25
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2009, 15:56

BolleY2K schrieb:
Das klingt irgendwie vom Laster gefallen - sorry...

Ich würde den großen Yammi behalten, ist irgendwie auch keine richtige Frage oder?



Quatsch...vom Laser gefallen !!!! Lagerräumung wegen neuer Modelpalette, da hab ich zugeschlagen....
hornet25
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2009, 16:08
Ich glaube ich bleib bei Onkyo, der Denon 3808 ist schon bei ebay der Yammi 1900 und 3800 folgt am WE !

Nun lag die Wahl zwischen dem 3800 Yamaha oder Onkyo 806, beim hin und her probieren ( SACD / CD erstmal ) beide Geräte sind eingemessen, ohne irgend etwas nachzujustieren.....also mich hat der Yammi nicht vom Hocker gehauen, hätte mehr erwartet, ich finde der Onkyo klingt kräftiger und feiner...der Yamaha klingt dagegen etwas lasch ?!
surbier
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2009, 17:30

hornet25 schrieb:
Ich glaube ich bleib bei Onkyo, der Denon 3808 ist schon bei ebay der Yammi 1900 und 3800 folgt am WE !

Nun lag die Wahl zwischen dem 3800 Yamaha oder Onkyo 806, beim hin und her probieren ( SACD / CD erstmal ) beide Geräte sind eingemessen, ohne irgend etwas nachzujustieren.....also mich hat der Yammi nicht vom Hocker gehauen, hätte mehr erwartet, ich finde der Onkyo klingt kräftiger und feiner...der Yamaha klingt dagegen etwas lasch ?!



Wozu brauchst Du eigentlich eine "Kaufempfehlung"? Du scheinst das Modell ja schneller loszuwerden, als wir hier auf einen von Dir gerade aktuell angesprochenen Receiver überhaupt reagieren können. Eigentlich müsstest Du UNS beraten

Dennoch erkenne ich keinen grossen Sinn in Deinem Handeln: Wie wäre es, wenn Du Dir einen neuen, grösseren Receiver kauftest? Ich bin sicher, dass Du dann mehr davon hättest.

Ich zumindest bin jedes Jahr von Neuem froh, wenn ich meinen einjährigen Receiver losgeworden bin und mich nicht mehr mit dem "alten Ding" rumärgern muss.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 25. Sep 2009, 17:38 bearbeitet]
jd17
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2009, 18:10

hornet25 schrieb:
...beide Geräte sind eingemessen, ohne irgend etwas nachzujustieren.....


also EINGEMESSENE, (sprich audyssey & co.?), geräte zu vergleichen halte ich für absoluten schwachsinn, da diese programme doch teileweise sehr stark die klangcharakteristik beeinflussen.
dass der yamaha bei dem vergleich nicht so kräftig klingt liegt wohl hauptsächlich daran, dass dessen EQ-kurven ganz anders aussehen - wahrscheinlich viel mehr auf neutralität ausgerichtet.
der einzig sinnvolle vergleich ist doch die gerät im pure direct modus gegeneinander antreten zu lassen.
hier merkt man die wahren unterschiede.

und mal ernsthaft - ein onkyo 806 gegen einen yamaha v3800?
äpfel und birnen?
wenn du wirklich solche schnäppchen gemacht hast sollte die entscheidung zwischen den beiden sehr leicht fallen.

ansonsten sieht es eher danach aus, als wolltest du nur möglichst viel an deinen schnäppchen durch weiterverkauf verdienen.
surbier
Inventar
#17 erstellt: 25. Sep 2009, 18:21

j.d.0504 schrieb:

und mal ernsthaft - ein onkyo 806 gegen einen yamaha v3800?
äpfel und birnen?


Nicht unbedingt: Wenn einem der Klangcharakter eines Onkyos mehr zusagt, kommt auch ein sehr grosser Yamaha nicht dagegen an. Genau aus diesem Grunde bin ich damals vom Yamaha 2500 auf den Onkyo 905 umgestiegen - und bei Onyko geblieben. Ein Kumpel von mir hat einen kleineren Onkyo, aber dessen Klangcharakter sagt mir trotzdem mehr zu als jenen von Yamaha


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 25. Sep 2009, 18:22 bearbeitet]
jd17
Inventar
#18 erstellt: 25. Sep 2009, 18:22
ja da hast du natürlich recht.

aber den klangcharkater findet man nicht heraus, wenn man mit einmessung hört.
surbier
Inventar
#19 erstellt: 25. Sep 2009, 18:23

j.d.0504 schrieb:
ja da hast du natürlich recht.

aber den klangcharkater findet man nicht heraus, wenn man mit einmessung hört.



Korrekt. Wenn ich vom Gefallen des Klangcharakters spreche, dann meine ich natürlich das, was an den eigenen Ohren ankommt - nachdem ich, so oder so, die Boxen kalibriert habe

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 25. Sep 2009, 18:25 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#20 erstellt: 25. Sep 2009, 18:32

hornet25 schrieb:
Meine Boxen sind noch B&W CM 4 .....

Heute hab ich auch noch einen Yamaha 1900 erstanden, die Kartons stapeln sich schon.....und meine Entscheidung fällt nun noch schwerer !

bis dato habe ich festgestellt das der Yami 3800 um einiges kräftiger klingt als der Onkyo 806, naja weiter testen...ich denke soviele Receiver auf einmal werd ich nie wieder haben !
...


hornet25 schrieb:
...
Nun lag die Wahl zwischen dem 3800 Yamaha oder Onkyo 806, beim hin und her probieren ( SACD / CD erstmal ) beide Geräte sind eingemessen, ohne irgend etwas nachzujustieren.....also mich hat der Yammi nicht vom Hocker gehauen, hätte mehr erwartet, ich finde der Onkyo klingt kräftiger und feiner...der Yamaha klingt dagegen etwas lasch ?!



[Beitrag von Asclepias am 25. Sep 2009, 18:49 bearbeitet]
jd17
Inventar
#21 erstellt: 25. Sep 2009, 18:33
was meinst du denn mit boxen kalibrieren? nur abstände und laufzeiten oder tatsächlich auch klangliche veränderung durch EQ oder ähnliches?
dadurch würde man die eigentlich klangcharakteristik des verstärkers doch schon wieder manipulieren.
ich meine wirklich nur im pure direct modus - so lassen sich am leichtesten die unterschiede feststellen.

darf man fragen was für LS du an deinem onkyo betreibst?
es muss ja schließlich auch passen.


@asclepias
oh da war einer aufmerksam...
dazu kann man dann eigentlich nur noch LOL sagen.


[Beitrag von jd17 am 25. Sep 2009, 18:37 bearbeitet]
surbier
Inventar
#22 erstellt: 25. Sep 2009, 18:46

j.d.0504 schrieb:
was meinst du denn mit boxen kalibrieren? nur abstände und laufzeiten oder tatsächlich auch klangliche veränderung durch EQ oder ähnliches?
dadurch würde man die eigentlich klangcharakteristik des verstärkers doch schon wieder manipulieren.
ich meine wirklich nur im pure direct modus - so lassen sich am leichtesten die unterschiede feststellen.

darf man fragen was für LS du an deinem onkyo betreibst?
es muss ja schließlich auch passen.


@asclepias
oh da war einer aufmerksam...
dazu kann man dann eigentlich nur noch LOL sagen. ;)




Kalibrieren: Von Hand ausmessen, wobei ich auf das Audyssey für die neuen Surroundkanäle (Front High und Front Wide zusammen) sehr gespannt bin. Falls ich zufrieden damit bin, werde ich gerne auf die Surround Back Kanäle verzichten. Zudem könnte ich mir einen zweiten Sub durchaus vorstellen.

Meine Boxen: Canton Ergo, Magnat und Jamo 650 (Sub)

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 25. Sep 2009, 18:48 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#23 erstellt: 25. Sep 2009, 18:50

j.d.0504 schrieb:
was meinst du denn mit boxen kalibrieren? nur abstände und laufzeiten oder tatsächlich auch klangliche veränderung durch EQ oder ähnliches?
dadurch würde man die eigentlich klangcharakteristik des verstärkers doch schon wieder manipulieren.
ich meine wirklich nur im pure direct modus - so lassen sich am leichtesten die unterschiede feststellen.

darf man fragen was für LS du an deinem onkyo betreibst?
es muss ja schließlich auch passen.


@asclepias
oh da war einer aufmerksam...
dazu kann man dann eigentlich nur noch LOL sagen. ;)



front B&W CM 4.... der Rest ist ein 5.1 Set von ELAC !
hornet25
Stammgast
#24 erstellt: 25. Sep 2009, 18:54
Ich habe natürlich auch in pure Audio die ganze Sache getestet, da finde ich den 3800ter auch lascher !

Aber ich denke der ONKYO 806 bleibt !!!


[Beitrag von hornet25 am 25. Sep 2009, 18:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 3800 oder Denon 3808
Tristan87 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Anfänger und Probleme bei Entscheidung
Trisz am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo-Entscheidung ?
DOORAN am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  17 Beiträge
Onkyo 875 Denon 3808 oder Yamaha 3800
Tristan87 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  38 Beiträge
Denon 2808 oder Onkyo 806
touraner am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  9 Beiträge
Denon 4308, Onkyo 905, Yamaha 3800
homerj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung
Robsen85 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Proleme bei der Entscheidung Denon 1508/1708/2308/
wuchst am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 806 Einstellungen?
Sony_XES am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Onkyo TX-SR875/Denon AVR 3808
Jayjoo am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen