denon 1804, onkyo 601, oder noch besser???

+A -A
Autor
Beitrag
Bartolobartus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 23:54
hi,

also ich hab mich endlich auf boxen einigen können.
Ich werde mir die Canton LE serie holen, 4x LE 109 und 1x center.
Die teureren klingen zwar schon etwas besser, aber der Preisunterschied war mir zu groß, und die LE's klingen ja auch schon sehr fett.

Nun geht es also darum einen passenden Reciever zu finden.
Einen guten, aber auch einen der mit den canton LE's harmoniert.

Das einsatzgebiet ist 50% Stereo und 50% Heimkino, der raum ein mittlgroßes wohnzimmer.

Ich habe langezeit über den denon 1804 nachgedacht, allerdings hat im letzten test ja der onkyo 501 gewonnen.
Ich würde dann sogar den 601 nehmen, da er ja besser aber unwesentlich teurer ist.

Mir wurde aber auch zu dem pioneer ax3 geraten, da er eigendlich sehr teuer ist, aber momentan für 600,- zu haben ist, allerdings habe ich auch gehört dass dieser nicht zu den boxen passen würde.

Noch jemand anderes hat mir harman empfohlen, aber er meinte auch es lohne sich ein älteres denon auslaufmodell zu kaufen, was eine bessere klasse hat, aber weil es inzwischen alt ist wesentlich billiger geworden ist.

Es ist also sehr schwierig bei all diesen verschiedenen meinungen noch den klaren durchblick zu behalten.
Aber wenn ihr mir helfen könnt bin ich euch sehr dankbar.

mfg,

bartolobartus
KlaDiMu
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2004, 04:23
Ich kann Dir bedingungslos den Denon 1804 empfehlen, es gibt natürlich auch sehr gute Alternative zu diesem.

Z.Bsp. besitzt der Yamaha RX-V650 oder V750 sogar ein automatische Einmessystem und bietet ansonsten auch schon PLIIx etc. Dieser wäre wirklich eine adäquate Alternative, man kann es auch schon eher anders herum sagen, das der Denon eine alternative zum Yamaha sei.

Weitere Geräte kann ich Dir nicht empfehlen, aus dem Grund das ich sie nicht kenne.

Aber eine Auswahl zwischen diesen beiden Geräten ist wohl auch schon schwer genug.
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 04:34
Moin Moin
Ich personlich besitze den Onkyo 601 und habe früher die LEs gehabt. Der Onkyo hat eine gute Stereo Wiedergabe und ist ein sehr belastbarer Verstärker.

Canton empfiehlt zu ihren LS Denon! Einige hier haben diese Kombi und sind sehr zufrieden.

Ich würde empfehlen, höre dir die beiden doch einfach mal an!
Das ist der beste Weg der Entscheidungfindung.

PS.: Yamaha ist in der Musikwiedergabe doch sehr hell abgestimmt.
Bartolobartus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 15:38
jupp das über yamaha habe ich auch schon festgestellt, ich dachte ja auch an denon 1804 (400,-) onkyo 601 (500,-), aber dann wurde mir halt auch noch pioneer ax6 empfohlen, da der (ovp 1200,-) nur 600,- im internet kostet.

Das hat mich dann natürlich verwirrt, aber passt denn ein reciever in einer ganz anderen klasse gut zusammen mit den canton LE's?

Mir wurde auch noch gesagt das harman sehr gute verstärker baut für stereo und surround.

Hat denn der denon auch wirklich tests mit den cantons gewonnen oder empfiehlt canton "allgemein" denon verstätrker?
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 16:47
Hi!

Du meinst sicher den Pio VSX AX3 (600,--), der ist (finde ich und höre ich) ne klasse besser als die bisher genannten...
Warum soll der für die LE's nicht passen...!?
Aber denk dran, LS sollen nicht klingen, sie sollen nur den (Daten)Strom optimal in Schall wandeln...

Mein Tip: Pio VSX AX3 und als Player den 668 ...!

Andre


[Beitrag von bothfelder am 30. Jun 2004, 16:48 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jun 2004, 21:26


Canton empfiehlt zu ihren LS Denon! Einige hier haben diese Kombi und sind sehr zufrieden.


Hallo,

wo finde ich die Info?

Markus
Torsten_Adam
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2004, 07:40

Moin Moin
Ich personlich besitze den Onkyo 601 und habe früher die LEs gehabt. Der Onkyo hat eine gute Stereo Wiedergabe und ist ein sehr belastbarer Verstärker.

Canton empfiehlt zu ihren LS Denon! Einige hier haben diese Kombi und sind sehr zufrieden.

Ich würde empfehlen, höre dir die beiden doch einfach mal an!
Das ist der beste Weg der Entscheidungfindung.

PS.: Yamaha ist in der Musikwiedergabe doch sehr hell abgestimmt.


Meine Aussage, siehe oben!


Canton empfiehlt zu ihren LS Denon! Einige hier haben diese Kombi und sind sehr zufrieden.



Hallo,

wo finde ich die Info?

Markus


Deine Aussage, siehe oben!

Bist du jetzt auf Stänkerkurs?
Das du ein Meister der Ausschnitte bist, weiss langsam ein jeder hier. Das du die Ausschnitte, die ein Teil der ganzen Aussage sind, allein betrachtest und diese hier öffentlich in Frage stellt, anstatt die gesamte Aussage zubetrachten und diese komplett in Frage stellst, wird langsam zu einem Ärgerniss!

Wenn du Informationen von der Firma Canton brauchst, dann gebe ich dir gern die TelefonNr.. Viele Informationen werden auch mündlich weiter gegeben und sind nicht nieder geschrieben. Tut mir leid!

Vielleicht sollest du deine Überheblichkeit einbisschen überdenken.
Ich betreibe dies als Hobby, weil ich meine Freude damit habe. Warum betreibst du dies hier? Mal nachdenken!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2004, 07:47
Hallo Torsten,

wieso sollte ich auf "Stänkerkurs" sein. Es sit nur für mich sehr interessant, da ich so eine Aussage nicht kenne (und ich arbeite seit über 15 Jahren in dieser Branche und habe auch Canton verkauft und kenne so eine Aussage nicht)

Wird es explizit empfohlen: Also, z.B. es klingt nur mit Denon oder Denon kann ich Ihnen eher dazu empfehlen?!?!
Gilt das schon länger? (Ich frage nur, da sich auch hersteller schon mal ein wenig klanglich "verändern")

Ich betreibe dieses hier, weil Hifi und alles was damit zusammenhängt mein Hobby ist.

Du weisst sicherlich, wem Canton zum Teil gehört? (Deshalb meine Frage)

Sorry, es sollte nur eine präzise Frage sein, damit du präzise darauf antworten kannst....mehr nicht.




Markus

P.S. Vielleicht kannst du mir die Frage unter
http://www.hifi-foru...0&thread=5237&z=2#36 beantworten. Bin nur sehr neugierig.


[Beitrag von Markus_P. am 01. Jul 2004, 07:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1804 oder Onkyo TX-SR 601 ?
FreshPrince am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  5 Beiträge
Denon 1804 oder Onkyo TX-SR 601
Aragon am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  25 Beiträge
Denon 1804 oder Maratz 5400
fueti am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  4 Beiträge
Onkyo 601 oder Denon 1803
sundari am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Denon 2106 besser als 1804
cmb1981 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  4 Beiträge
Denon 1803, Denon 1804 oder Onkyo TX-SR 501
Serpent am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  7 Beiträge
Denon 1804
letmi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Denon 1804
adefix am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Denon 1804 oder Yamaha 1300 ???
derheld am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  12 Beiträge
Denon 1604 oder 1804
TeasyT am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen