KRF-X9080D vs RX-V750

+A -A
Autor
Beitrag
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 02:32
Hi meinerster Beitrag hier

Ich habe die Wahl zwischen einem kenwood KRF-X9080D und einem Yamaha RX-V750 fuer mein Surround System.
Nur habe ich zuwenig erfahrung was den einsatz von diesen Verstaerken bringt.
Ich moechte erstens einen guten verstaerker der in der mittelklasse liegt. Zweitens aber moechte ich nicht einen dicken Kabelbaum vom Verstaerker zum Fernseher ziehen.Wenn moeglich moechte ich ein Kabel (Component) zum Fernsehen verlegen und dann am receiver alles umschalten koennen.Laut einigen tests kann dies der Yamaha RX-V750 (converiert angeblich alle eingangssignale zum YUV signal ich weiss allerdings nicht ob diese funktion auch d.Kenwood KRF-X9080D hat.
Hier der link den ich gefunden habe fuer den Yamaha.

[url]http://www.yamaha-hifi.com/testdetail.php?idtest=329&lang=e

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann die richtige entscheidung zu finden.

Zu meinem System :Daewoo 42" Plasma + Liteon DVD (verbunden mit Monstercabel) + Bose Acoustimass 15 Serie II

Danke schon mal im vorraus


[Beitrag von forti003 am 17. Aug 2004, 14:12 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 07:51
Auschnitt aus den audio test:

Der Yamaha konvertiert Bildsignale aller Art ins YUV-Format. Davon wird ein verrauschtes Composite-Bild vom VHS-Recorder zwar nicht besser, aber nun reicht ein und dasselbe YUV-Kabel alle Quellen zum Display durch –Mehrfachverkabelung auf der oft langen Strecke zum


Also der Yamaha kann es auch
dariohaj
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 09:39
Hallo,
ich habe auch diese zwei Receiver in die engere Wahl gezogen. Kenwood ist ein THX Select gerät, Yamaha hat aber noch zusätzlich Einmessfunktion und Lipsync. Wie wichtig sind diese zwei Funktionen? Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kenwood, da man relativ wenig nachlesen kann?

Vielen Dank für die Tipps!
Enif
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 12:40
Hi,

Besitze seit ungefähr 1 1/2 Jahren den 9060D und bin sehr zufrieden damit was Heimkino betrifft! Der Stereoklang reißt mich nicht gerade vom Hocker, aber dafür hab ich ja auch meinen HK 670 (Harman Kardon).
Den 9080D hab ich bis jetzt nocht nicht testhören können sollte IMHO aber als Nachfolgermodell auf keinen Fall schlechter sein als der 9060D...

Den Yamaha kann ich nicht viel Sagen. Das Einmesssystem mag vielleicht ne feine Sache sein, aber wäre für mich nicht unbedingt ein Kaufkriterium. Die Entfernung und Lautstärke stellt man im Allgemeinen einmal ein und damit hat sichs. Nichts was man mit nem Meterstab und Pegelmesser nicht auch hinkriegen würde, evtl. sogar besser als der Yamaha ...

Gruß Manuel
bvolmert
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2004, 12:46
Die Einmessfunktionen kann man meistens vergessen.
meisinger
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2004, 12:53
Hallo,
und wie sieht es mit Lipsync, wie wichtig ist diese Funktion im Betracht auf eventuelle zukünftige Anschaffungen (Beamer, Plasma...)?

Gruß
thxnebel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2004, 13:52
hallo hatte bis vor zwei wochen den kenwood 9060 und war sehr zufrieden!! habe mir jetzt den kenwood 9080 geholt und finde ihn noch ein bißchen besser!einmeß micro hin oder her als ich es beim yamaha 1400 getestet habe lag dieses micro daneben! ich rate zu kenwood!einige sind zar der meinung thx ist nicht wichtig,aber bei den preis?
--traue keinen test der zeitschrft:audio-foto-video-bild-- egal welchen
receiver:kenwood 9080
dvd:sony 930
dvd rec.:panasonic 50
boxen:onkyo thx 1
projector:infocus x1
tv:thompson 16/9
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 14:19

Auschnitt aus den audio test:

Der Yamaha konvertiert Bildsignale aller Art ins YUV-Format. Davon wird ein verrauschtes Composite-Bild vom VHS-Recorder zwar nicht besser, aber nun reicht ein und dasselbe YUV-Kabel alle Quellen zum Display durch –Mehrfachverkabelung auf der oft langen Strecke zum


Also der Yamaha kann es auch :prost


Natuerlich kann es der Yamaha.Aber der Kenwood nicht.Die frage ist aber ob ich das brauche ?Ist es wichtig alle Bildsignale in YUV Format zum Ferneseher zu bekommen.
thxnebel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2004, 14:40
hat denn dein fernseher YUV anschlüsse?
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Aug 2004, 23:57
Ja hat er ist ei plasma der marke Daewoo .
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Aug 2004, 18:49
So welcher sollte es sein ?Der Yamaha oder der Kenwood ?

Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich brauche noch den REceiver bevore ich zum ersten mal in den genuss von 5.1 komme.

Ich werde noch wahnsenig bei dem vielen lesen .
Um so mehr ich lese(hier) desto weniger weiss ich was ich will.

Naja vieleicht koennt ihr mir die frage abnehmen

Danke
Denonfreaker
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2004, 20:41
Ich wurde dann die kenwood vorziehen weil der schutzschatlung nicht so empfindlich ist wie bein Yammy
Lemmeob
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Aug 2004, 23:31
Ich würde auch ganz klar den Kenwood empfehlen!

Gruß Lemmeob
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Aug 2004, 01:55
nun gut der kenwood kostet mich 310 Euro.
Der Yamaha kostet mich 415 Euro.

Da ihr meint der Kenwood ist der bessere ,kaufe ich mir den Kenwwod.
Danke
Lemmeob
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Aug 2004, 06:37

forti003 schrieb:
nun gut der kenwood kostet mich 310 Euro. ...

Bist du sicher, dass du den Kenwood KRF-X9080D und nicht den KRF-X9070D meinst? (glaub ich bei dem Preis nämlich eher)

Lemmeob
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Aug 2004, 07:32
BIN IN AMERIKA UND DA BEKOMME ICH IHN FUER 310 EURO.
uND JA ER IST UMSCHALTBAR VON 120 VOLT AUF 240 vOLT.

Ist der preis ok ?

Hier die Liste der einzelheiten



Item Number: S560B
Ship To: Myself Other
ADD TO MY CART


NEW! Register your special event with us! Also, create a Gift Idea list or keep track of special occasions with our Gift Reminder list.

RELATED ITEMS


One-Year ''Keep It New'' Extended Service Plan ($200 and up)
Price... $29.99
Three-Year ''Keep It New'' Extended Service Plan ($200 and up)
Price... $69.99


Kenwood® (KRF-X9080D) Digital Audio / Video Receiver
Price...$369.00 Compare this item with other Receivers



Get a movie-theater experience in your favorite room in the house. Multiple surround sound formats engulf you with high-quality audio sound.

MODEL: KRF-X9080D

100W x 7 max. output
Inputs: 3 component video; 2 optical; 2 coaxial
HD input/output
THX-EX, multi-zone operation (audio/video)
Dolby Digital EX, DTS-ES 96/24 and Dolby Pro-Logic IIx (movie, music and game decoding)
24-bit resolution
Wide frequency response for DVD audio
Six-channel input for external surround source
Includes remote
Power: 110-120/220-240V (preset to 220-240V, easily adjusted by user), AC, 50/60Hz

Size: 6 1/4"H x 17 1/4"W x 15 3/8"D

This item is shipped through the United States Postal Service. Exact delivery date is not available from this shipper.

FREE SHIPPING on all orders purchased with your Military Star Card or orders totaling $49 or more. Non-Military Star Card purchases valued less than $49 will incur a $4.95 shipping fee. Shipping/handling fees may be applied to oversized items.

For faster delivery, check box for priority mail.

U.S. customs charges may be applied.

--------------------------------------------------------------------------------
Compare these features with other Receivers


[Beitrag von forti003 am 30. Aug 2004, 07:35 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2004, 07:58
Der Preis ist gut las dich am gerat zeigen (aus der box!) das es auch einen umschaltbare trafo hatt.

DF
forti003
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Sep 2004, 02:23
Ok,habe ihn bestellt,in etwa 10 tagen oder weniger ist er hier.

Werde euch bezueglich dieses Kenwood Receivers auf dem laufenden halten..
|_emming
Neuling
#19 erstellt: 05. Sep 2004, 15:19
hiho, hier auch mein erster beitrag

also ich konnte mich auch einfach nicht zwischen dem 9080 und den 650/750 von Yamaha fuer meine angehende heimkino anlage entscheiden. hab dutzende zeitschriften gewaelzt und hinterher dann eben doch den 9080 gekauft, mal sehen wann er ankommt.

1. die einmessautomatik waer ja ganz schoen gewesen, ist aber nichts, was man nicht mit ein bischen gefuehl auch selbst hinbekommt. zumal man es ja meist nur einmal machen muss...

2. OSD.. ok, wird sich zeigen wie oft man zum receiver krebsen muss um nachzulesen was er gerade macht

3. mehr leistung ist immer gut (gegen die nachbarn)

4. lipsync, video converter.. wurscht, hab den receiver eh am pc haengen und im player laesst sich das zur not auch wunderbar einstellen. ausserdem steht hier bis jetzt eh nur nen grosser monitor und der hat halt kein schwules delay

5. und im zweifelsfall macht sich das thx logo im hifi turm doch besser

cUl8r,
Sven
Bambelbee
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Sep 2004, 23:22

Hallo,
Also ich habe den Vorgänger 9070 an LE 109 dran und ich bin Voll zufrieden damit er drückt wie der Teufel .
Einziges Manko ist die Fernbedienung die Tasten sind einfach zu klein aber man kann ja das Eingestellte auch am Receifer ablesen steht ja im Display drin.
Natürlich gibt es jede menge jetzt in dieser Preisliga siehe z.B. Pioneer 814 oder Denon AVR 1705 oder Yamaha 750 usw. und es kommen immer mehr dazu aber wie heißt es immer so schön selber anhören und dann entscheiden denn nicht jeder hat einen optimalen Raum dafür und jedem gefällt etwas anderes mehr Bass oder lieber mehr Höhen usw.
Mfg. Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 & Kenwood KRF-X9080D
tweet am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-v750
schreckwurm am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D vs. Yamaha RX-V650
Rogerwilco82 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Schutzschaltung am RX-V750?
edta1m am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
harman kardon AVR 330 oder Kenwood KRF-X9080D
ChristianK am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  32 Beiträge
Yamaha RX-V750???
cf200 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR502 vs. Yamaha RX-V750
merlinxy am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Yamaha Rx-V750, Video Out Frage!
derkaiser1000 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX V750 Messmikro
DZ_the_best am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V750 lautsprecherzusammenstellung
yakuza82 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen