Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Alte AV Receiver fit für eARC und 4K Bild machen (Review HDMI Audio Extractor)

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#101 erstellt: 10. Feb 2023, 18:08
Funktioniert auch mit 1.3a!
Aenos
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Feb 2023, 18:13
Danke, dann versuche ich mal mein Glück. :-) Zuerst also Media Play via Feintech zu Receiver und TV, später via eARC vom TV an den Receiver.

Werde berichten.
splatteralex
Inventar
#103 erstellt: 11. Feb 2023, 11:52
Ich habe jetzt mal probiert den Feintech mit einer Shield TV Pro zu nutzen, damit kommt er aktuell leider nicht klar. Es wird nur das Bild ausgegeben aber kein Ton für die Vorstufe gesplittet. Einstellungen (Jumper!) wurden nach Anleitung vorgenommen. Jemand einen Tipp? Sollte doch eigentlich funktionieren?

158e7bcc-a7dc-405b-9a67-1e756cc37326.__CR0,0,300,300_PT0_SX300_V1___


[Beitrag von splatteralex am 11. Feb 2023, 11:59 bearbeitet]
kingofbee
Stammgast
#104 erstellt: 11. Feb 2023, 16:48
Ja das sollte funktionieren. Verwende zu testen zuerst mal ein Filmchen mit einem Tonformat welches auch Dein TV unterstützt wenn dann alles funktioniert, dann verwende einen Film mit HD Ton, in der Shield muss man dann auch Passthrough und Dein vom AVR unterstützte Tonformate auswählen.
Als erstes würde ich auch HDMI CEC zunächst mal in den Geräten ausschalten um sicherzugehen, daß dies nicht die Ursache ist.
AVR dann auf richtigen Eingang einschalten und schauen ob es funktioniert.
Nur so als Frage kein Ton auch am TV.? Denn dort solltest Du ebenfalls Ton erhalten (wenn unterstützte Tonformate verwendet werden)
splatteralex
Inventar
#105 erstellt: 11. Feb 2023, 22:11
Ich möchte ja den TV Sound umgehen, da soll nur das reine Bildsignal ankommen. Der LG Oled kann kein DTS und die Vorstufe kann kein HDR+. Also direkt Bild an den TV und Ton via Splitter (Audio Out) an die Vorstufe. Klappt leider nicht. Ich schaue mal in den tiefen der Einstellungen, ich meine CEC/ARC/eARC hatte ich deaktiviert aber die Shield nicht auf Passtrough gestellt....
splatteralex
Inventar
#106 erstellt: 14. Feb 2023, 11:56
Leider funktioniert es auch mit den korrekten Einstellungen der Quellengeräte nicht. Schade, denn vom TV den Ton zu extrahieren stellte kein Problem da, die Shield scheint da zu bocken...
kingofbee
Stammgast
#107 erstellt: 14. Feb 2023, 19:02
Glaub ich nicht ohne vernünftiges Ausschlussverfahren.
Hast Du mal einen BD Film (2k) mit HD Ton direkt über dein Equipment von der Shield zum AVR geschickt? Das wäre dann olles HDMI 1.3 und der Ton muss funktionierender da dein AVR dies kann hierzu erstmal keine Weiterleitung zum TV.

<SHIELD>--------------<AVR> sonst nichts hier sollte der HD Ton ankommen

Wenn nicht, dann ist die Shield nicht richtig konfiguriert.

<SHIELD>-------<Feintech>-------<AVR> jetzt Splitter einbauen in der Konfig., daß Ton zum AVR geschickt wird (zuerst ohne TV): HD Ton muss ankommen

Wenn das läuft dann wird der Feintech (bei korrekter Jumperung) die Splittung auch vernünftig durchführen (Bild funktionierte bei dir ja schon mal). Wenn das also läuft, dann Deine Konfig aufbauen und es wird funktionieren oder der Feintech wäre tatsächlich defekt.

Ich tippe mal das dies bei Dir mit einer BD 2k mit HD Ton bereits nicht funktioniert weil die Shield nicht richtig konfiguriert wurde.
<SHIELD>--------------<AVR> sonst nichts hier sollte der HD Ton ankommen.

Welcher Player wird in der Shield denn verwendet? Wenn Kodi - dort kann man einiges (auch falsch) einstellen.


[Beitrag von kingofbee am 14. Feb 2023, 19:10 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#108 erstellt: 15. Feb 2023, 18:49
Schließe ich die Shield an die Vorstufe an funktioniert ja auch alles einwandfrei. Ton wird einwandfrei ausgegeben.

Lediglich die Splittung bei Zwischenschaltung des Feintechs in TV Signal und Ton Signal funktioniert leider nicht. Die Vorstufe kann sogar HDMI 2.0 das ist nicht das Problem.

Mir geht es hier bei der Auftrennung einzig und alleine darum, dass ich auch HDR/HDR+ Dolby Vision einwandfrei nutzen kann. Selbst bei Bild durchleiten gibt die Vorstufe diese nicht korrekt an den TV durch. Die Auswahl der HDR Bildprogramme funktioniert bei dem TV (LG OLED) nicht....

Vermutlich muss ich wohl diese Bastelllösung gegen einen neuen AVR /Vorstufe mit HDMI 2.1 oder mindestens HDMI 2.0a.....
kingofbee
Stammgast
#109 erstellt: 16. Feb 2023, 12:05

Selbst bei Bild durchleiten gibt die Vorstufe diese nicht korrekt an den TV durch.

durch?
Wenn Du den Feintech als HDMI Audio Splitter betreibst wird ja nichts vom AVR " durchgeleitet" . Siehe hier


Die Auswahl der HDR Bildprogramme funktioniert bei dem TV (LG OLED) nicht...

Ich gehe jetzt von einem korrekten Anschluß als HDMI Audio Spltter aus... Funktioniert das denn sonst überhaupt bei dir? Das HDR Bild ist zumindest bei meinem Sony TV ja nicht an den HD-Ton gekoppelt, d.h. Ich erhalte das HDR Bild auch wenn der TV den Ton nicht kann...

Wenn das so ist hast Du noch ein weiteres Problem. Oder LG hat da irgend eine kastration vorgenommen... wegen Lizenzkosten oder ähnlichem.

Funktioniert denn bei Dir alles wenn Du klassisch vom UHD Player die Splittung vornimmt? Also HDR Bild an den TV und HD Ton zum AVR?

Mal um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen: Der Feintech ist neu? Oder irgend ein Kleinanzeigenkauf der womöglich defekt ist oder ein Softwareupdate benötigt?

Du bist leider bisher sehr sparsam mit Informationen.
splatteralex
Inventar
#110 erstellt: 16. Feb 2023, 13:55
Ja, der Feintech Splitter funktioniert vom TV in die Richtung AVR einwandfrei. Klemme ich aber jetzt statt dem TV als Signalquelle das Shield an funktioniert leider nur das Bild ohne Ton. Die Jumper sind korrekt gesetzt und auch die Einstellungen in der Shield korrekt. Keinen Plan warum das nicht funktioniert.
kingofbee
Stammgast
#111 erstellt: 16. Feb 2023, 14:35
Fragen beantworten ist nicht Deine Stärke, Du wiederholt nur funktioniert nicht ohne auf die konkreten Fragen einzugehen. SO habe ich keine Lust mehr Dir zu helfen. Mach allein weiter oder such einen anderen Dummen der eine Glaskugel hat um Dir zu helfen.

Ciao
splatteralex
Inventar
#112 erstellt: 16. Feb 2023, 15:10
Wie gesagt, es funktioniert sonst alles, wenn Du das nicht korrekt interpretierst sorry dann dafür.

Mein UHD Player (Panasonic) leitet ja auch korrekt das Bild an den TV und den Ton an den AVR.

Ich bin auch kein Newbie mehr was diese Technologien angeht und nähere mich den Problemen wie Du ja selbst schon geschrieben hast nach dem Ausschluss Prinzip. Von einem Defekt des Splitters gehe ich erstmal nicht aus, ist aber möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich da es ja mit dem TV als Ton Quelle funktioniert hat. Trotzdem werde ich jetzt mal eine andere Quelle (Fire Stick oder sowas) an den Splitter anschließen um zu sehen ob es damit dann funktioniert.

Das Teil ist ja auch keine Rocket Science, es gibt zwei Jumper, einen Eingang und zwei Ausgänge die auch noch korrekt beschriftet sind.

Alternativ wäre noch eine Möglichkeit denkbar, dass der 5V Anschluss von der Shield zu schwach ist um den Splitter mit ausreichend Strom für alle HDMI Ein und Ausgänge zu versorgen. Ich werde mal ein 5v Netzteil anschliessen.
Aenos
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 20. Feb 2023, 21:16

Aenos (Beitrag #102) schrieb:
Danke, dann versuche ich mal mein Glück. :-) Zuerst also Media Play via Feintech zu Receiver und TV, später via eARC vom TV an den Receiver.

Werde berichten.


So, es funktioniert tatsächlich tadellos. Für meinen Einsatzzweck (HDMI mit nur 1080p von Q10-Media-Player in AV-Receiver und von dort mit in den TV) hätte es auch ohne funktionieren müssen, tat es mit 24 Hz aber nicht, nur mit 60. Dank Feintech funktioniert es nun und sollte auch den nächsten TV mitmachen, ohne, dass ich den schönen Rotel wechseln muss.


[Beitrag von Aenos am 20. Feb 2023, 21:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#114 erstellt: 20. Feb 2023, 21:18
Das liegt aber aber am HiMedia, hab ich auch bei ca. 25% aller Filmstarts - der Handshake mit dem Display (bei mir Beamer) funktioniert durch den AVR nicht immer. Stop/Start behebt es bei mir.
Aenos
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Feb 2023, 21:21
Danke für den Hinweis n5pdimi, aber bei mir funktionierte es zwischen Rotel und HiMedia mit 24 Hz trotz start-stop nie. 24 Hz funktionierten nur am TV, der hat aber kein eARC, so dass die Kombination 24Hz-HiMedia-TV-Rotel tatsächlich nur so funktioniert wie jetzt.


[Beitrag von Aenos am 20. Feb 2023, 21:22 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#116 erstellt: 20. Feb 2023, 21:22
Ok, hab ich ja Schwein gehabt dass es durch den Yamaha wenigstens zu 75% klappt....
vstverstaerker
Moderator
#117 erstellt: 02. Jun 2023, 19:11
Hallo, ich will mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigen.

Situation:
Pioneer BDP 170 Blu-ray Player - - - HDMI - - - Onkyo TX-SR705 - - - HDMI - - - Panasonic TX-65HZW2004
Seit der neue OLED TV angeschlossen ist, kann ich SACD mit dem Player nur noch hören, wenn der TV auch eingeschaltet ist. Total unnötig und liegt vermutlich am Handshake.

Wenn ich jetzt mit einem Feintech Gerät das Signal splitte, kann der TV ausgeschaltet bleiben und der AVR bekommt das Audio Signal der SACD in DSD?

Für später wäre so ein Teil auch nützlich, wenn ich einen 4K Player kaufe und den AVR behalten möchte. Momentan geht es aber wirklich nur darum, dass ich ohne den TV SACD oder auch mal Blu-ray Audio oder DVD Audio hören möchte.
luedenscheid
Stammgast
#118 erstellt: 02. Jun 2023, 19:26
Ich habe keinen SACD Player und kann dir deshalb die Frage so direkt nicht beantworten.
Bei FineTech arbeitet aber ein super Service, die helfen und antworten schnell.
Habe selber mit einem Pana Oled die besten Erfahrungen mit denen gemacht.
Für einen Pana würde ich das Teil aber nicht bei Amazon kaufen, die Geräte haben vielleicht
noch nicht die passende Firmware für unsere TV`s.
Auf dieser Seite findest du auch die Kontaktadresse:
hier


[Beitrag von luedenscheid am 03. Jun 2023, 06:23 bearbeitet]
kingofbee
Stammgast
#119 erstellt: 05. Jun 2023, 13:30
Hast Du mal versucht HDMI CEC am TV zu deaktivieren (oder wenn benötigt nur die Richtung vom TV zum AVR zulassen) eventuell könnte das weiterhelfen.
Versuch macht Kluch und kostet nichts...
vstverstaerker
Moderator
#120 erstellt: 06. Jun 2023, 02:37
Zunächst mal danke für eure Antworten.
HDMI CEC habe ich eigentlich komplett aus, weil ich das nicht nutze. Aber das kleine Wörtchen eigentlich... Ich werde es diese Woche noch mal überprüfen.
Teddyknuddel
Stammgast
#121 erstellt: 19. Jun 2023, 23:07
Ich klinke mich hier auch mal ein.

Also meine Konfiguration ist so: SONY XR-75X92J - Onkyo TX-NR 809 - FeinTech VAX01202 - Nvidia Shield TV 2019 Pro

Shield ist über FeinTech angeschlossen, und da geht das Audiokabel über HDMI zum AV, und Video-HDMI zum TV. Tonspuren, die der AV wiedergeben kann, werden auch sauber angezeigt, Dolby Atmos als TrueHD, bzw als Dolby Digital+, DTS:X als DTS-HD Master.

Um den AV trotzdem vernünftig über ein Display konfigurieren zu können, ohne ständig hin und her zwischen den HDMI-Eingängen des TV wechseln zu müssen, habe ich hier noch einen 10 Zoll Monitor am Main-Ausgang vom Verstärker gehängt.

Ab und dann habe ich aber sporadische Tonaussetzer. Und gestern hab ich einen Film mit DTS:X gehabt, da hat es mitten drin auch Bildprobleme gegeben, Irgendwie auf einmal in Zeitlupe, und der Ton lief normal weiter.

Im großen und ganzen war ich eigentlich mit dem Onkyo zufrieden - aber bin inzwischen der Meinung, dass er auch in die Jahre gekommen ist (hab ihn schon 11 Jahre), und ein Denon AVR-X1700h unter Umständen doch ein ziemliches Update für meine Anlage wäre. Der AudioExtractor ist zwar eine nette Lösung, aber auf Dauer auch nicht das Wahre.


[Beitrag von Teddyknuddel am 19. Jun 2023, 23:08 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#122 erstellt: 10. Jul 2023, 11:40
Hallo, ich habe nun alles versucht mit dem VSW04202 SACD Ton zu erhalten und es funktioniert entgegen der Behauptung des Feintech Support leider gar nicht. Das ist echt enttäuschend.
Ich habe noch mal die HDMI Kabel getauscht und heute letztmalig experimentiert. Normale CD funktioniert, SACD bleibt stumm.
Feintech weiß schon, warum DSD nirgends in den Daten erwähnt wird.
Ich bilde mir ein, einen Switch bzw Extractor gesehen zu haben, der angeblich auch DSD unterstützt. Muss ich noch mal bei Amazon gucken.
luedenscheid
Stammgast
#123 erstellt: 22. Jul 2023, 08:15

vstverstaerker (Beitrag #122) schrieb:
Hallo, ich habe nun alles versucht mit dem VSW04202 SACD Ton zu erhalten und es funktioniert entgegen der Behauptung des Feintech Support leider gar nicht.

Entschuldige, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde. Hattest du außer der einen Anfrage, ob es funktionieren könnte noch
weitere Kontakte zu Fein Tech ?
Nach meinen Erfahrungen mit der damals nicht funktionierenden FW für Panasonic OLED mit Dolby Vision und HDR10+ kann ich mir nicht
vorstellen das sie dieses Problem einfach mit Nichtachtung behandeln???
Um FW-seitig etwas ändern zu können, brauchen die bestimmte EDID Daten von dir, dazu musst du nur nochmal Kontakt mit denen
aufnehmen. Schreib doch bitte mal an Henrik : service@feintech.eu
vstverstaerker
Moderator
#124 erstellt: 29. Jul 2023, 17:26
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ich habe ja selber keine Zeit.
Soeben habe ich nochmal den Service kontaktiert, bisher habe ich das im Stress immer wieder vergessen.
Ich werde berichten.
Dertourist48
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 31. Dez 2023, 23:13
Servus…besitze auch den feintech in Kombi mit einem Pionner SC LC86. Abspielgeräte sind alle samt an den TV angeschlossen bis auf den Bluray Player, da am TV die Ports alle ausgeschöpft sind. Meine Frage ist, auf dem Display des pios wird statt dts bzw dt HD-ma Dolby digital plus angezeigt. Liegt es am TV (Samsung 65qn90a) das dieser den Ton nicht korrekt durchleitet? Falls ja, wie kann ich mir den Ton korrekt anzeigen lassen ?
Fuchs#14
Inventar
#126 erstellt: 01. Jan 2024, 00:51
DTS HD geht nur über eARC, das kann der Pioneer nicht
Dertourist48
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Jan 2024, 15:16
Das ist natürlich blöd. Gibt es denn eine Möglichkeit die gewünschten Formate über den Pio abspielen zu lassen? Ich besitze den Oppo und habe noch einen medienserve, wo vieles in dts/dts hd-ma ist. Als medienpoayer nutze ich Apple TV 4K, welche mit dem tv verbunden ist.
Fuchs#14
Inventar
#128 erstellt: 01. Jan 2024, 16:02
nee da brauchste neuen AVR wenn das 4K Material ist
luedenscheid
Stammgast
#129 erstellt: 01. Jan 2024, 16:09

Dertourist48 (Beitrag #127) schrieb:
Das ist natürlich blöd. Gibt es denn eine Möglichkeit die gewünschten Formate über den Pio abspielen zu lassen?

Verrate uns doch mal genau welchen FineTech du hast. Den VAX01202 HDMI eARC Audio Extractor & Splitter oder
den VSW04202 HDMI Switch 4 In 1 Out? Wenn dein TV keinen eARC hat nutzt dir ersterer nichts.
Beim VSW04202 darfst du die Quellen nicht direkt an den TV anschließen, ähnlich wie in der Grafik weiter oben.
Dertourist48
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Jan 2024, 11:10

luedenscheid (Beitrag #129) schrieb:

Dertourist48 (Beitrag #127) schrieb:
Das ist natürlich blöd. Gibt es denn eine Möglichkeit die gewünschten Formate über den Pio abspielen zu lassen?

Verrate uns doch mal genau welchen FineTech du hast.


Ich besitze den VAX01202. TV ist 65QN90A.


[Beitrag von Dertourist48 am 02. Jan 2024, 11:12 bearbeitet]
eSZet
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 02. Jan 2024, 11:49
Wenn du an den TV eARC Anschluss den Feintech hängst und in einen HDMi Eingang am Pio, sollte das funktionieren. Am TV noch eARC aktivieren und Pio ausschalten.

https://feintech.eu/...o-extractor-splitter

Mode1
Dertourist48
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Jan 2024, 16:18

eSZet (Beitrag #131) schrieb:
Wenn du an den TV eARC Anschluss den Feintech hängst und in einen HDMi Eingang am Pio, sollte das funktionieren. Am TV noch eARC aktivieren und Pio ausschalten.

https://feintech.eu/...o-extractor-splitter

Mode1


Was müsste ich am Pio ausschalten? Habe den Teil nicht ganz verstanden. Im Pio Menü ARC ausschalten?

Ich habe mal so wie es modelliert wurde gemacht . EARC im TV aktiviert . Verkabelung genau so, jedoch kriege ich keinen Ton aus dem pio. Im Pio habe ich hdmi 1 Eingang belegt.

Nachtrag :

Habe Dolby atmos im tv deaktiviert und auf dem Apple TV Audioformat „Automatisch „ gemacht . Auf dem Display steht jetzt pcm. Wenn ich auf dem TV Dolby Atmos aktivere und Apple TV audiofornat Dolby atmos mache, bekam ich keinen Ton, erst Format ändern und ich bekomme Dolby Digital Plus angezeigt .
Welche wäre die richtige Einstellung?


[Beitrag von Dertourist48 am 02. Jan 2024, 18:39 bearbeitet]
eSZet
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Jan 2024, 18:58
Sorry, ARC am Pio ausschalten.

Ich würde vermuten Atmos im TV und Apple jeweils an.
luedenscheid
Stammgast
#134 erstellt: 02. Jan 2024, 20:30

Dertourist48 (Beitrag #132) schrieb:

Ich habe mal so wie es modelliert wurde gemacht . EARC im TV aktiviert . Verkabelung genau so, jedoch kriege ich keinen Ton aus dem pio. Im Pio habe ich hdmi 1 Eingang belegt.

Nachtrag :

Habe Dolby atmos im tv deaktiviert und auf dem Apple TV Audioformat „Automatisch „ gemacht . Auf dem Display steht jetzt pcm. Wenn ich auf dem TV Dolby Atmos aktivere und Apple TV audiofornat Dolby atmos mache, bekam ich keinen Ton, erst Format ändern und ich bekomme Dolby Digital Plus angezeigt .
Welche wäre die richtige Einstellung?

Ich habe mal versucht mich über deinen TV und Pioneer AVR schlau zu machen.
Bei Samsung wird nichts erwähnt, dass der DTS oder DTS HD durchleiten kann. Geräte, die das können, werden eigentlich aktiv dafür beworben.
Der Pio von 2012 kann kein Dolby Atmos, ein nachträgliches Update hat es für Atmos auch nicht gegeben.
Du wirst also mit beiden FineTech Geräten deine (Ton-) Wünsche nicht komplett erfüllen können.
Ich habe mit meinem alten Yamaha einen ähnlichen "Leidensweg" durch. Ich habe zwar alles hinbekommen, empfand das Ergebnis für mich
aber immer nur als "Bastellösung". Der AVR war dabei nicht mehr meine Steuerzentrale und davon hatte ich nach ca. sechs Monaten genug.
Seitdem ich mir einen neuen AVR gegönnt habe, ist die Welt zumindest Ton- und Bildmäßig wieder in Ordnung!
Du wirst sicher, wie oben auch schon erwähnt, um einen neuen AVR nicht herumkommen?
Dertourist48
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 02. Jan 2024, 20:35
Geteiltes Leid ist halbes Leid . Dann werde ich mir demnächst einige Kandidaten mal ansehen. Bist du mit deinem AVR zufrieden soweit ?
luedenscheid
Stammgast
#136 erstellt: 02. Jan 2024, 20:43
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das derzeitige Design gewöhnungsbedürftig ist. Wenn dir ein großes Display wichtig
ist, schau mal bei Denon vorbei.
vstverstaerker
Moderator
#137 erstellt: 01. Feb 2024, 14:24
Mein abschließender Bericht hat ja auch noch gefehlt:
Kurz und knapp gesagt konnte mir der Service von Feintech auch nicht weiterhelfen.

Ich habe mich dann dazu durchgerungen den Feintech wieder zu verkaufen und ein anderes Gerät zu testen.
Ein Gerät finden, bei dem auch wirklich in den technischen Daten explizit auf DSD hingewiesen wird, ist jedoch gar nicht so einfach.
Schlussendlich bestellt habe ich den Leicke Kanaan 4x2 UHD-Matrix HDMI 1.4
Der ist zwar optisch irgendwie in den 80er oder 90er Jahren stehen geblieben, die Bedienung ist wegen der Matrix Funktion auch ungewöhnlich und so ganz steigt man nicht durch, wann er wie was miteinander verbindet, ABER er funktioniert für meine Anforderung perfekt!

Hab es zwar noch nicht oft geschafft, aber mit dem Teil kann ich SACD hören, ohne dass der TV eingeschaltet sein muss. Auch sonst hat das Gerät bisher keine Mängel. 4K Quellen habe ich allerdings keine angeschlossen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Audio Extractor als Vorstufen Alternative?
Alex0811 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  11 Beiträge
AV-Receiver mit eARC + Class-D Endstufen?
Heatvision am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
AV-Receiver 4k?
Zebie am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  5 Beiträge
Neuer AV-Receiver - 4K berücksichtigen?
Kugelwilli am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
HDMI für AV-Receiver?
Werna am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Ist ein 4k Receiver für 4k TV notwendig?
Bst2k am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  12 Beiträge
AV-Receiver mit 2160p/"4K" -> 1080p Downscaling
DJ-Duke1985 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
ARC vs eARC, was benötige ich? Receiver reparieren oder neu
Zantura am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  7 Beiträge
Brauche ich einen 4k AV-Receiver?
Coolstar am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  22 Beiträge
HDMI Audio in <> Digital out
palloises am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092