LipSync bei AV Receivern? Ein muss bei einem neuen AV Receiver???

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_bundy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 21:39
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde!

Will mir einen neuen AV Receiver kaufen! Entweder soll es ein Yamaha RX-V2500, ein Marantz SR7500 oder Onkyo TX-SR702E werden!
Warte nun auch noch gespannt auf den Marantz SR7500 Test bei Area-DVD
Habe auch schon viel von LipSync gehört, soll ja sehr wichtig sein bei einem Plasma oder Beamer bei Tonverzögerungen! Der Yamaha und der Marantz haben LipSync an Bord, der Onkyo aber nicht! Meine Frage ist nun, ist LipSync unbedingt wirklich nötig bei einem Plasma oder Beamer? Was ist beim Onkyo? Wie kompensiert man dann dieses Problem? In ferner Zukunft ist auch bei mir ein Beamer geplant! Will mir ja nichts verbauen
Wieso hat das Onkyo vergessen? Wär eigentlich ein Punkt gegen den Onkyo!

Freue mich auf eure Antworten

hifi_bundy


[Beitrag von hifi_bundy am 27. Jan 2005, 21:40 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 22:00
Tja es ist eine ganz nette Funktion, auf die man bei einem Plasma, LCD oder Beamer teilweise angewiesen ist mal mehr mal weniger.
Doch wenn du es brauchen solltest und nicht dabei hast ist es möglich das ganze über einen passenden DVD Player laufen zu lassen, doch was machst du wenn es mal keine DVD ist sonder HDTV? Dann suchst du dich wieder dumm und dämlich da der DVB Receiver das dann unterstützen muss.

Schaue doch auch mal bei Denon 2805/3805, die Geräte haben das auch.
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 01:52
Hi


In ferner Zukunft ist auch bei mir ein Beamer geplant!


Wenn du mit ferner Zukunft ein paar Jahre meinst brauchst du jetzt noch nicht auf Lipsync zu achten. Bis dahin wirst du sicherlich mit dem nächsten AVR liebäugeln (z. B. wegen neuer Tonformate).

Ansonsten: Für Besitzer von Projektoren mit guten Deinterlacern ist ein AVR mit Lipsync (oder auch Audiodelay) nahezu Pflicht, wenn nicht nur ein DVD-Spieler angeschlossen werden soll (DVD-Spieler gleichen das Videodelay aus, Lipsync ist nicht nötig)

Gruß,
Z
oracle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 01:56
hallo. meine frau und ich konnten das mal an einer messe!! erleben, sehen und hören wie das ist wenn super bild und super ton da sind, nur nicht zur gleichen zeit

seither ist das erste das meine frau fragt wenn ich mal wieder über ein neues gerät spräche, ob wieder bild und ton zu verschiedenen zeiten zu ertragen sind.

es ist schlicht unbrauchbar. kein mensch könnte je so sich einen film zu gemüte führen. kann deshalb nur wärmstens empfehlen, zuerst zu fragen ob das gerät lipsync oder audio-delay, oder wie das immer heissen mag, besitzt, und wenn nicht finger weg. es gibt genug hersteller die es einbauen.

auch wenn man es ja vielleicht jetzt gerade nicht braucht, wer weiss was in einem halben jahr ist. ausser man wechselt eh alle paar monate die anlage weil die nachfolger schon im handel sind, dann kann man ja dann noch früh genug zuschlagen.

gruss von uns
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klacken bei AV-Receivern!
frankie2004 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  14 Beiträge
Farbwahl bei AV Receivern
gen_elec am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  10 Beiträge
Einmesssystem bei AV-Receivern
koreson am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  16 Beiträge
Trennfrequenz bei AV-Receivern
Duckshark am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Phonoqualität bei AV-Receivern
cloude am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Liste von AV-Receivern?
maeckes am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  30 Beiträge
AV-Receiver und Audio-Delay / Lipsync
*nowhereman* am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Klangeinstellungen bei Einsteiger AV Receivern?
Raven_784 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
"Video-Konvertierung" bei AV-Receivern
Jim70 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
Ausfallsicherheit von AV-Receivern
AlphaCentauri am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen