1500er R232 Schnittstelle

+A -A
Autor
Beitrag
Dolbymike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:38
Hi Leudz,
habe nur eine kurze Frage.
Was kann man mit der R232 Schnittstelle des Yamaha RXV1500 machen ??
Updates ? oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit seinen Verstärker über PC zu steuern oder so ??
Wo finde ich Information zu Updates und wo könnte man diese dann bekommen ?
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:44

Dolbymike schrieb:
Hi Leudz,
habe nur eine kurze Frage.
Was kann man mit der R232 Schnittstelle des Yamaha RXV1500 machen ??
Updates ? oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit seinen Verstärker über PC zu steuern oder so ??
Wo finde ich Information zu Updates und wo könnte man diese dann bekommen ?


yep ist fur updates , uber yamaha , informieren , meist teuer wie bei denon .. gruss DF
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:25
Hallo

Ich hab einen Pioneer 2014i und der hat auch eine RS232 Schnittstelle. Kann ich mit der irgendwelche Daten oder Informationen zwischen Receiver und PC austauschen? Bekomm ich dafür ein Kabel? Gibt es richtige Software dafür? Fragen über Fragen!

Gruß,
Flo
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:41

redwingedraptor schrieb:
Hallo

Ich hab einen Pioneer 2014i und der hat auch eine RS232 Schnittstelle. Kann ich mit der irgendwelche Daten oder Informationen zwischen Receiver und PC austauschen? Bekomm ich dafür ein Kabel? Gibt es richtige Software dafür? Fragen über Fragen!

Gruß,
Flo


hi flo, nur wenn du bei pioneer aebeitest, einen poineer labtop hast, dem update fur dein pio auf die Festplatte , und die kenntisse besitzt es safe up zu daten sonnst leider
nett DF
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:26
Hallo Denonfreak,

Du wirst lachen aber an einen Pioneer Laptop könnt ich ran kommen. Ich schau mal unter eMule, vielleicht find ich ja ein Update dort.
Hab ich einmal bei meinem Pocket PC gemacht. War der reinste Horror.

Hätte ja sein können ich kann mir da ein Leistungsdiagramm oder ähnliches ansehen.

Gruß
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 18:01

redwingedraptor schrieb:
Hallo Denonfreak,

Du wirst lachen aber an einen Pioneer Laptop könnt ich ran kommen. Ich schau mal unter eMule, vielleicht find ich ja ein Update dort.
Hab ich einmal bei meinem Pocket PC gemacht. War der reinste Horror.

Hätte ja sein können ich kann mir da ein Leistungsdiagramm oder ähnliches ansehen.

Gruß


Frag mal bei pioneer nach ob es einen update verfugbar ist



ps ich weiss das es pioneer laptops gibt
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2005, 20:45
Hi,

hab auch nicht daran gezweifelt dass Du Pio Laptops nicht kennst, wollt damit sagen dass mein Bruder einen hat.

Niemals wieder mach ich so einen Mist. Außer die gibt es wirklich original.
Aber das mit dem updaten überlass ich mal lieber den Pro´s.
Kann da solange einen trinken gehen und Garantie gibt es ja auch.

Gruß
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2005, 22:34

redwingedraptor schrieb:
Hi,

hab auch nicht daran gezweifelt dass Du Pio Laptops nicht kennst, wollt damit sagen dass mein Bruder einen hat.

Niemals wieder mach ich so einen Mist. Außer die gibt es wirklich original.
Aber das mit dem updaten überlass ich mal lieber den Pro´s.
Kann da solange einen trinken gehen und Garantie gibt es ja auch.

Gruß


Stimmt, Was hatt man sonnst wenn mann es selbst versehentlich falsch macht und der dispay statr "Welcome " jedes mal sagt "Goodbye " und der receiver sich abschaltet?

arger arger und ein nicht functionierenden AVR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2400 - RS232 Schnittstelle - wofür genau?
OliP am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  8 Beiträge
Verstärker über PC steuern?
werkzeugprofi am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  14 Beiträge
Denon A1 Firmware Updates
zimmerma am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  9 Beiträge
Harman Kardon Updates
starfinder am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
rs 232-schnittstelle beim yamaha rxv 2700
rookie0815 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DSP AX1 RS - 232 C Schnittstelle ?
Nico.P am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Ipod Schnittstelle nutzen
Uwe. am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Steuern des Yamaha RX 3800 über Ethernet
lehl am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V3900 Steuerung über serielle Schnittstelle
jakdjnkaks am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  20 Beiträge
Schnittstelle für Aktivboxen zu Fernseher und Smartphone
S3cret am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen