Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Yammi oder Denon???

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 00:00
Hallo wiedermal.

Hab mich etwas umgeschaut bei den Yammis und Denon receivern.

Bin noch etwas unentschlossen. Was haltet ihr vom Yamaha RX-V 750 RDS???

Der Andere ist der Denon AVR 2105.

Ich habe gesehen, daß der Yamaha mehr DSP-Raumklangprogramme hat - bringt das etwas???

Noch zur info: Als Boxen verwende ich Canton der Le Serie (107, 105 und 103)

Was würdet ihr Raten??? Schau ca. zu 70% Kino, aber Musik sollte halt auch halsbwegs "sehr gut" rüberkommen.

Vielen Dank Berni
BladeDivX
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 00:17
nimm den Yamaha 1500 oder 2500 der preis ist sehr niedrig im moment.

Also schau mal nach .........
sephi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 00:18
viele Im forum wuerden denon bevorzugen, wenn du dich nur zwischen den beiden entscheiden musst. (die suchfunktion hat soetwas rausgespuckt)
Avalarion
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2005, 00:27
also ich würde dir auch zum denon raten!

hat einen wirklich geilen klang
und wattreserven hat der auch in massen.
ist meiner meinung nach auch im stereo musik betrieb für einen receiver klanglich echt geil!!!

und ich persönlich habe noch nie auch nur irgendeine dsp funtion genutzt, denn bei filmen ist das der totale schmarn (die sind ja eh meistens 5.1 oder jetzt auch schon 6.1 dts es discret; und wenn nicht, und du kein stereo willst, haust du halt dts neo6 oder pl2x drüber).
wenn du musik hörst schaft der denon schon im stereo modus einen so räulichen klang, dass du gar kein dsp mehr nutzen willst (meiner meinung nach ist die einzige alternative zum stereo das 7ch stereo; und sonst nichts ;))
exit666
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 00:32
Also ich bin kein großer Denon-Kenner, habe nur mal den 1905 probe gehört, mich dann aber doch für den Yamaha RX-V 650 entschieden und es noch keinen Tag bereut, ist ein klasse Gerät mit einem Top Preis-Leistungs Verhältniss...! Die Soundprogramme nutze ich ganz gerne beim TV schauen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache...! Vielleicht solltest Du die mal im Fachmarkt gegenhören, die beiden Modelle sollten nicht so schwer aufzutreiben sein...
istef
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 00:34
kann mich meinen vorrednern anschliessen. es haben zwar sowohl yammi als auch denon ihre vorzüge, die DSPs von yammi kannste aber rauchen. bei musik hören sich die meisten derart grottig an dass ich mich frage wozu die da sind. beim film hast du dich mit der zeit auf ein programm eingeschossen dass du dann beibehältst. das sollte also definitiv nicht kaufentscheidend sein, sondern lediglich der ton. tatsache ist nunmal, dass bei film yammi, bei musik denon die nase vorn hat....da muss man die eigenen bedürfnisse abschätzen....die meisten werden dir vermutlich im zusammenspiel mit canton zum denon raten.

unbedingt beide probehören mit deinen LS....vergiss was alle hier (inkl. mir ) sagen und kaufe was für dich am besten tönt....sind beides gute geräte. fehlkauf wirds eh nicht werden....falls yammi, dann muss ich BladDivX beipflichten....leg was drauf und hol dir den 1500er...
BladeDivX
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 01:32
es ist doch eine frage des preises wenn dann würde ich auch den Denon 3805 nehmen aber wie gesagt der Yammi 2500 ist sehr Guenstig gerade .
foerster22
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2005, 07:28
Hallo,
ich habe die gleichen Lautsprecher und im Moment auch noch
einen Yamaha Receiver.

Ich finde, dass sich, mit einem Yamaha Receiver und der Canton LE Serie,
der Hochtonbereich bei größeren Lautstärken sehr überspitzt
anhört!

Ich werde mir in nächster Zeit zwar noch keinen neuen Receiver
leisten können, aber wenn es soweit ist würde ich im Moment
zwischen dem von Dir genannten Denon 2105 und einen Pioneer 1014 schwanken!
Einen Yamaha würde ich im Moment zusammen mit den Lautsprecher nicht nochmal nehmen!

Bei normalen Lautstärken hört es sich aber sehr gut an!

Grüße
Foerster22
exit666
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2005, 07:42
Wobei der 596 ja auch was ganz anderes ist als ein 750/650...!
Gullideckelhasser
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2005, 09:04
... Kenn von beiden jetzt von der Heimanwendung nur den 2105er... für den Preis echt ein super Gerät (auch was die Optionen/Einstellmöglichkeiten angeht).. Sowohl Stereo, als auch im Surround-Betrieb - habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt, jetzt aber durch den 3805er ersetzt, da ich mittlerweile doch auch boxenmäßig erheblich höher eingestiegen bin, als Anfangs geplant - und da war mir dann als "Basis" einer eventuellen Kombi mit zwei Mono-Blocks bzw. einer separaten Stereoendstufe doch der "Große" von den entsprechenden Schaltausgängen bzw. auch in Sachen Videokonvertierung und Co. lieber (vielleicht pack ich auf die Zeit gesehen auch noch den 2910er um auf nen 3910er - von wegen Denon-Link ?!?.. weiß ich aber noch nicht).

Fakt ist - ich hätte, wennst Interesse hast, einen neuwertigen 2105er mit Quittung und Restgarantie "im Angebot" - Neupreis waren damals 530 Euronen.. ist momentan noch in Reparatur wg. einem Wackelkontakt an der "Monitor"-Cinchbuchse (hätt ich zwar in 10 Minuten selber machen können, aber noch Garantie druff ist, werd ich da tunlichst die Finger von lassen). Wenn Du Interesse haben solltest, kannst mir ja mal ne PN mit Preisvorstellung zukommen lassen... ansonsten kommt er halt ins Ihh-Bäh..

Die Sache mit den DSP-Programmen kannste im Normalbetrieb meiner Meinung nach total knicken.. Stereo bleibt Stereo, bei 5.1 brauchste eh kein DSP, DTS bleibt DTS - das einzige, wo man sich bewußt eine Umberechnung des Sounds antun könnte, wäre z.B. beim Fernsehkucken - und selbst da reicht entweder Dolby Pro Logic 7 bzw. Neo6 vollkommen aus. Wer will denn Nachrichten oder Musikvideos oder Filme in ner Kirchenatmosphäre hören/kucken.. ??!??...

IMHO interessant für Rülpsbüchsen und Brüllwürfelsets, die keinerlei Atmosphäre wiedergeben können, aber für einigermaßen wertige Lautsprecherinstallationen vollkommen uninteressant (meist auf "Direct" oder eben "Ext.In" stehen gehabt - da klingt´s einfach am besten/saubersten) - wie ich finde, ein "nice to have", aber ansonsten nur ein marketingmäßiger Schw zvergleich der Hersteller gegenüber dem Kunden ("kuck mal.. der hat aber das und das...").
foerster22
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2005, 15:08
Ich denke, bei Musik ist der Unterschied zwischen dem
596er und dem 650er nicht besonders groß!
Und die Tendenz zu überspitzen Höhen ist bei der Kombination
Yamaha und Canton LE-Serie wohl generell gegeben!
Habe die LE-Serie auch schon am 640er Yamaha gehört und
da war es ähnlich!
Das soll auch nicht heißen, das sich das schlecht anhört!
Nur bei ziemlich höhen Pegeln kann es etwas nerven!

In den Threads zu Canton LE wird generell eher zu einem
etwas "wärmer" klingenden Receiver geraten!
Also in die Richtung Denon, HK, Pioneer!

Grüße
Foerster22

P.S.
@ exit666: Darf ich fragen, welche Lautsprecher du an deinem 650er Yamaha betriebst?
exit666
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2005, 15:12
@foerster klar darfst Du fragen...! Ich betreibe momentan mehr oder minder aus Platzmangel ein CEM am 650...! Ich weiß das es nicht der Knüller ist, aber für den Preis ganz OK und wie gesagt aus Platzmangel mussten meine Stand LS erstmal weg...
Maikj
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2005, 17:07
Die DSP bei Yamaha sind nicht nur für Brüllwürfel-Besitzter äusserst interessant. Neben Stereo höre ich auch sehr gerne den Suround-Standart mit PL2x. Auch im Filmbetrieb gibt es 1-2 DSP die den Klang je nach Lust und Laune und passendem Film angenehm und räumlich aufbessern. Es ist halt alles Geschmacksache.

Es ist immer wieder interssant wie sich einige hier über Brüllwüfelbesitzter amüsieren , obwohl Ihre eigenen Boxen deren Wert nicht unbedingt deutlich übersteigen...


[Beitrag von Maikj am 07. Apr 2005, 17:08 bearbeitet]
foerster22
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2005, 07:51
@exit666
Ich habe schon viel über das CEM gehört und eigentlich nur
Gutes! Ein Freund von mir betreibt das Concept M und ich
muss sagen es hat mir auch sehr sehr gut gefallen!
Die Frage war auch nicht böse gemeint, sondern war nur
interessehalber!
Ich finde es immer sehr interessant was andere Forenuser
für Kombinationen betreiben!

@Maikj
Ich habe hier überhaupt nichts von Brüllwürfel gesagt!
Ich bin aber von den DSPs überhaupt nicht überzeugt!
Kann aber auch sein, dass der 596er da noch nicht soweit war!
Ich habe schon als ich noch mein Canton Movie MX System hatte
nichts von DSPs gehalten und da ändern auch andere
Lautsprecher nichts dran!

Aber das ist auch eine Sache der individuellen Bedürfnisse und
des individuellen Geschmacks!
Jedem das seine!

Grüße
Foerster22
Maikj
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2005, 07:55
foerster : Deine Aussage war auch nicht unbedingt gemeint...
Gullideckelhasser
Stammgast
#16 erstellt: 08. Apr 2005, 07:55

Es ist immer wieder interssant wie sich einige hier über Brüllwüfelbesitzter amüsieren , obwohl Ihre eigenen Boxen deren Wert nicht unbedingt deutlich übersteigen...


... soll ich MICH jetzt damit ans Bein gepinkelt fühlen oder kann ich mich wieder hinlegen ?!?... .. hab selber aus meinen Anfangst-zeiten (von vor 12 Jahren oder was) noch´n olles passives Accoustimass 5 im Schlafzimmer.. mittlerweile glaube ich zu wissen, wo der Unterschied zu meinem momentanen Setup ist...

(und wenn ich etz von den Brüllwürfelsets rede, mein ich keine hochwertigen Satellitensysteme, sondern wirkliches Billig-gelumpe, das nicht nur so aussieht/kostet, sondern auch so klingt, wie ne umgebaute Mülltonne (wobei ein guter Boxenbauer selbst DA noch was draus machen könnte ))
exit666
Stammgast
#17 erstellt: 08. Apr 2005, 08:00

foerster22 schrieb:
@exit666
Ich habe schon viel über das CEM gehört und eigentlich nur
Gutes! Ein Freund von mir betreibt das Concept M und ich
muss sagen es hat mir auch sehr sehr gut gefallen!
Die Frage war auch nicht böse gemeint, sondern war nur
interessehalber!
Ich finde es immer sehr interessant was andere Forenuser
für Kombinationen betreiben!


Habe ich auch nicht böse aufgefasst...! Es ist auch für die Größe und den Preis sicher schwer zu schlagen, aber beim Musik hören kann man doch schnell die Grenzen ausmachen...!
Ich bin momentan am überlegen nochmal umzurüsten und würde zu Wharfedale Diamond 9.1 tendieren, aber auch das Concept M hat mich schon ne zeitlang angesprochen... hast DU mal Musik drauf gehört...? Der Preisunterschied zu Wahrfedale ist natürlich immens, gehe auch davon aus das sie nicht gant ran kommen, aber trotzdem kann man ja fragen
foerster22
Stammgast
#18 erstellt: 08. Apr 2005, 10:16
Ich habe leider bis jetzt auf dem Concept M nur Filme geguckt,
und einmal wurde mir eine Iron Maiden DVD in DTS vorgespielt!
Allerdings konnte ich mir anhand der DVD nicht unbedingt ein
Urteil über die Musikalität machen!
Bei Filmen war es aber wirklich top!

Ich habe von Wharfedale bisher auch viel gutes gelesen,
konnte allerdings noch keine hören!

Willst du dein ganzes System umstellen, oder nur die Fronts
durch die 9.1 ersetzen?

Ein ganzes System wird dann natürlich schon ein bischen mehr
kosten als das Concept M.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht so richtig weiterhelfen konnte!

Grüße
Foerster22
Denonfreaker
Inventar
#19 erstellt: 08. Apr 2005, 10:28
Hi berni

Personlich wegen der s laute wurde ich doch lieber zu denon greifen. der Denon hatt genugend formate die er abspielen kann, ich denke du kommst nicht um ein probehor sessie zu hause um.

wenn du aber eine plasma tv oder beamer hast dann muss es wegen lipsync der denon werden.( lipsinc ist eine verzogerung der vorkommt das die sprache a-syncron mit das bewegen der munde passiert) so wass kann komisch werken zu erst aber wird schnell argerlich.

musik gibt der 2105 sehr gut weiter und denke das er optimal zum cantons passt denn der denon ist musikalisch warm abgestimmt, die cantons etwas heller , macht zusammen eine neutrale combo

alles auch einfrage von gut einpegeln und einspielen. der denon braucht das um auf hoch turen zu laufen. Gute kabel sollte auch dabei sein

gruss DF
Gullideckelhasser
Stammgast
#20 erstellt: 08. Apr 2005, 10:48
...einschränkende Korrektur.. der 2105 hat KEIN Lip-Sync !!!

(definitiv nicht... das hätt ich bei meinen Einstellexzessen 1000%ig gefunden) -beim 2805er weiß ich´s jetzt aus der Hose nicht, der 3805er hat´s definitiv
Salzgitter
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Apr 2005, 10:58
Also Yamaha oder Denon ist wohl eher eine Glaubensfrage.
Beides sind absolut brauchbare Geräte nur eben anders ausgelegt!
Ich persönlich mag z.B. die DSP-Programme bei Yamaha sehr gern sowohl bei Stereo als auch beim Heimino-Betrieb.
Besonders aber nutze ich die DSPs beim TV gucken und bei allen alten Videos oder DVDs...
Gullideckelhasser
Stammgast
#22 erstellt: 08. Apr 2005, 11:07
.. ok.. alte Filme sind definitiv´n Punkt FÜR DSP... !!

Da ich in dieser Richtung weniger Ambitionen habe und zu 99% drauf achte, welches Tonformat ein Film hat (unter 5.1 deutsch/englisch kommt mir eigentlich keiner nach Hause), hab ich das glatt vergessen... mea culpa...
Denonfreaker
Inventar
#23 erstellt: 08. Apr 2005, 11:18

Gullideckelhasser schrieb:
...einschränkende Korrektur.. der 2105 hat KEIN Lip-Sync !!!

(definitiv nicht... das hätt ich bei meinen Einstellexzessen 1000%ig gefunden) -beim 2805er weiß ich´s jetzt aus der Hose nicht, der 3805er hat´s definitiv



Stimmt nur der 3805 hatt lipsync habe das gerade noch mal bei denon gepruft.

bei der 2805 steht es auch nicht angegeben

die dsp programme sind fur mich genug, ob es fur cinema berni genug ist sollte er entscheiden, hor die gerate auch zu hause an.

einen guten handler leiht es aus gegen gebur, ein wochenende sollte reichen um ein eingespieltes gerat zu uberprufen in jeder ansicht und in stereo / musik / surround , mit eigener software der bekannt ist!
istef
Inventar
#24 erstellt: 08. Apr 2005, 11:31
stimmt nicht....der 2805 hats auch!
Gullideckelhasser
Stammgast
#25 erstellt: 08. Apr 2005, 11:33
... das schöne an einem Forum.. was zwei nicht wissen, kann der dritte beisteuern..
Denonfreaker
Inventar
#26 erstellt: 08. Apr 2005, 13:38

Gullideckelhasser schrieb:
... das schöne an einem Forum.. was zwei nicht wissen, kann der dritte beisteuern.. :D


Dann stimmt der info auf denon.de uber den 2805 auch nicht vielleicht einer sonderfassung des 3805 nur mit weniger power Warte.. was les ich dah?

Audio Delay Funktion (Lip Sync) (0-200 ms)

ach sie da sie haben es geandert jetzt kan der 2805 es auch DF
tobi_thegangster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Apr 2005, 15:11
Aus jeden Fall den Denon 2105, bin auch grad auf der Suche und habe mich für den entschieden !!
Der Denon klingt auch echt klasse !!!!!



MFG Tobi
Crazy-Horse
Inventar
#28 erstellt: 08. Apr 2005, 15:13
Denon hat die Audio Delay Funktion mit dem Sharc III kombiniert und diesen gibt es erst ab dem 2805 und dann alles aufwärts.
Steht sogar groß auf der Page unter Features nach zu lesen!

Diese Korrekturmöglichkeit reicht bei Denon von 0-200ms, Yamaha bietet sie schon bei kleineren Modellen an, hier reicht sie von 0-250ms.
Wer also besonders lahme TV's bevorzugt sollte zu Yamaha greifen


[Beitrag von Crazy-Horse am 08. Apr 2005, 15:15 bearbeitet]
exit666
Stammgast
#29 erstellt: 08. Apr 2005, 15:16

Denonfreaker schrieb:
Hi berni

Personlich wegen der s laute wurde ich doch lieber zu denon greifen. der Denon hatt genugend formate die er abspielen kann, ich denke du kommst nicht um ein probehor sessie zu hause um.

wenn du aber eine plasma tv oder beamer hast dann muss es wegen lipsync der denon werden.( lipsinc ist eine verzogerung der vorkommt das die sprache a-syncron mit das bewegen der munde passiert) so wass kann komisch werken zu erst aber wird schnell argerlich.

musik gibt der 2105 sehr gut weiter und denke das er optimal zum cantons passt denn der denon ist musikalisch warm abgestimmt, die cantons etwas heller , macht zusammen eine neutrale combo

alles auch einfrage von gut einpegeln und einspielen. der denon braucht das um auf hoch turen zu laufen. Gute kabel sollte auch dabei sein

gruss DF


Der Yamaha hat Lip Sync...
exit666
Stammgast
#30 erstellt: 08. Apr 2005, 15:27
@foerster
Im Prinzip ist es so... habe wie schon gesagt aus Plattzmangel erstmal schnell zu dem CEM gegriffen und betreibe das nun ein gutes Jahr...! Jetzt würde ich gerne etwas größere Lautsprecher haben die ebend auch bei Musik etwas besser aufspielen und bei denen ich meinen Yammi besser nutzen kann...!
Das Geld wird wohl für ein komplettes Wharfedale Set nicht reichen, daher dachte ich wenn dann erstmal die 9.1 und evtl. noch nen Center dazu und später mal die 9.4/9.5 noch dazu un die 9.1 dann nach hinten rücken...! Der Sub vom CEM kann ja in dem Fall erstmal bleiben...!
Alternative dazu wäre ebend das COncept M was ja direkt komplett ist, nur sind das natürlich auch keine auf Musik ausgelegte Boxen, daher wollte ich mal wissen ob das jemand beurteilen kann..
Crazy-Horse
Inventar
#31 erstellt: 08. Apr 2005, 15:42
Dann kombiniere lieber 9.2 mit dem 9.CC sowie hinterher mit der 9.5.
exit666
Stammgast
#32 erstellt: 08. Apr 2005, 20:00
Wo ist denn die CC preislich angeordnet...? Finde nur die CM und die CS...!
deepmac
Inventar
#33 erstellt: 08. Apr 2005, 21:49

foerster22 schrieb:
Hallo,
ich habe die gleichen Lautsprecher und im Moment auch noch
einen Yamaha Receiver.

Ich finde, dass sich, mit einem Yamaha Receiver und der Canton LE Serie,
der Hochtonbereich bei größeren Lautstärken sehr überspitzt
anhört!

Ich werde mir in nächster Zeit zwar noch keinen neuen Receiver
leisten können, aber wenn es soweit ist würde ich im Moment
zwischen dem von Dir genannten Denon 2105 und einen Pioneer 1014 schwanken!
Einen Yamaha würde ich im Moment zusammen mit den Lautsprecher nicht nochmal nehmen!

Bei normalen Lautstärken hört es sich aber sehr gut an!

Grüße
Foerster22


stimme ich zu, ymaha und canton le serie passt nicht,
ausserdem fehlt auch der punch
wenn du denon nicht so magst,probier mal pioneer an der LE-Serie.
aber bei dem preis ist der unterschied zum denon nur noch 50 euro

http://cgi.ebay.de/w...item=7506693964&rd=1


[Beitrag von deepmac am 08. Apr 2005, 22:02 bearbeitet]
Der_Teufler
Neuling
#34 erstellt: 08. Apr 2005, 22:17
Also ich betreibe ein Theater4 mit dem RX/750 und kann mich nur in verbindung mit einigen dsp programmen über überspitzte höhen beklagen, sonst spitzenklang. Bei Denon störte mich dieser etwas zu verwaschene bassbereich und meiner meinung nach kamen mir da die höhen was zu kurz. Also sollten mir die höhen am yammi mal bei einem stück etwas zu spitz sein, dann dreht man kurz nen bißchen am treble regler und die welt is wieder in ordnung. Ich bin der meinung das denon und yamaha die receiver von der grundeinstellung her anders konfiguriert haben, aber das kann man am receiver noch so regeln bis man glücklich ist. Nur bei dem yammi hab ich immer einen wirklich trockenen und sehr sauberen bass, wohingegen der denon mir da häufig was rumschwammte. Da nützten dann auch keine einstellungen was, ka woran das liegt, mir gefiehl eben der yammi besser, aber is ja jedem selbst überlassen was er kauft

grüße

der_teufler


[Beitrag von Der_Teufler am 08. Apr 2005, 22:19 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#35 erstellt: 08. Apr 2005, 23:36
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Jamaha bzw. Denon bezüglich surround mit den JMlab Electras?

Oder ist doch Pioneer oder Marantz besser geeignet?

Viele Grüße

Thorsten


[Beitrag von HaberMan am 08. Apr 2005, 23:37 bearbeitet]
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Apr 2005, 01:17
Erstmal DANKE euch allen!!!

In Bezug auf überspitzte Höhen: Die kann ich mit dem Yammi auf Canton Boxen der LE-Serie nur bestätigen. Und da hilft auch kein rumdrehen mit dem Trebble-Regler etwas. Der fährt die Höhen zeitweise hinauf, bis es in den Ohren wehtut.

Auch das zischen beim "S" kann ich bestätigen und man kriegt es nicht weg. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber nach 5 Jahren Heimkino trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Also ich denke ich, werde den Denon nehmen. Ich überlege nur noch, ob ich meine kleinen Canton (die schmalen für Wandmotage, glaub es sind die 102) noch an die Seitenwand hängen soll oder nicht. Ich hätte dann ein 7.1 system, wobei dir hinteren Rears leider auch an der Seitenwand stehen (zwar hinter der Sitzposition, aber eben auch fast an der Seitenwand).
Bringt das was, oder nicht?????? Ein Verkäufer hat mir heute gesagt, daß sich der Denon mit dem Einmessmikrofon alles selber einregelt, da könne man die Boxen eben fast beliebig aufstellen.

Also die Frage: 5.1 weiterhin, oder 7.1 wobei die Rears hinten (bzw. das sind ja dann die hinteren Center) hinter mir seitlich an der Wand stehen????

Danke nochmals und bitte viele Antworten

Berni
Crazy-Horse
Inventar
#37 erstellt: 09. Apr 2005, 01:27
Das Einmessystem von Denon wird erst ab dem 2805 richtig genial, denn dann bügelt es mit dem Room EQ auch nicht gerade ideal aufgestellte LS oder Schwächen der LS aus.
Rene66
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Apr 2005, 06:12
guten Morgääähn :-))

Das mit den übersppitzten S-Lauten ist eigentlich ein Problem des Satelitenempfangs und dann auch nicht bei jeder Sendung.
Bei anderen Quellen ,wie DVD oder PS2 kann ich das eigentlich nicht bestätigen.
Ich hatte vorher eine Technicsanlage. Da war das genauso.

Rene,

P.s.
Was ist eigentlich aus den ehemaligen Mantafahrern geworden?












Die fahren heute auf Denon ab.
Duck und wech :-)
foerster22
Stammgast
#39 erstellt: 09. Apr 2005, 17:45
@exit666
Ich würde an deiner Stelle auch langsam aufrüsten und das
Wharfedale Set nehmen!
Aber ich denke, dass wenn du langsam aufrüstest noch einige
andere Marken in Betracht kommen könnten!
D.h. jetzt nicht, dass Wharfedale schlecht ist, ich habe
die nur noch nicht gehört und möchte jetzt nicht blind eine
Marke empfehlen!
Aber ich denke, dass das ganze Wharfedale Set später bei Musik besser
klingt als das Concept M!
Ich würde dennoch vergleichen und anschließend das beste
auswählen!


@deepmac
Die beiden Receiver stehen bei mir auf jedenfall auf der Liste!
Leider wird das dieses Jahr nichts mit dem Neukauf!
Ich bin aber auch nicht wirklich unzufrieden im Moment.
Ich hätte nur gerne PLII und wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe
dann leider keinen Yamaha, wegen der überspitzten Höhen!
Anfang nächsten Jahres wird es wahrscheinlich erst soweit sein,
und bis dahin können natürlich auch noch eine Menge neuer
Receiver kommen!

Grüße
Foerster22
Maikj
Inventar
#40 erstellt: 09. Apr 2005, 19:55
Bevor die Verallgemeinerungen noch weiter um sich greifen :

Mein Yamaha 2500 weisst keine überspitzten Höhen auf. Der Unterschied zum Denon 3802 den ich noch hier stehen habe ist marginal. Also lasst Euch nicht verunsichern.

Und eine Anpassung an den perönlichen Geschmack mittels para. Equilizer ist ohne Probs möglich...

Gruss
Maik
foerster22
Stammgast
#41 erstellt: 09. Apr 2005, 21:14
@Maikj
Es sind hier keine Verallgemeinerung genannt worden, sondern
nur die Feststellung getroffen worden, dass die Kombination von
Yamaha Receivern mit Canton LE Lautsprechern zu überspitzten Höhen neigt!

Und das ist eine Tatsache!
Aber nur bei Yamaha & Canton LE!

Oder kannst du das wiederlegen?
Ich lasse mich gerne überzeugen!

Grüße
Foerster22
Crazy-Horse
Inventar
#42 erstellt: 10. Apr 2005, 02:25
Ich habe den 3805 gegen den 2500 gehört, angeschlossen waren Canton Ergo Standboxen und auch hier war der Unterschied klar zu hören, so das meine Wahl auf den Denon fiel.
Mit anderen LS mag es anders aussehen, doch ich hatte mit diesen verglichen und ging klar für den Denon aus, denn dem Yamaha fehlte bei dieser Kombination der Grundtonbereicht!


[Beitrag von Crazy-Horse am 10. Apr 2005, 02:26 bearbeitet]
SAG
Stammgast
#43 erstellt: 10. Apr 2005, 08:09
Mein Denon 2805 ist nun knapp 3 Monate alt und eigentlich klingt er schön ausgewogen mit jeder Art von Software. Kein Nerven nach stundenlangen Stereo hören und in Surround ist auch alles recht nett und normal.
Eigentlich wie eine Frau, die alles macht was man ihr sagt. Aber will man das eigentlich haben ?

Mein HK 3550 dagegen hat mich durch Himmel und Hölle gejagt und da fehlte auch der Grundtonbereich, wahrscheinlich wie bei Yammi auch. Aber wenn er die Phorten zum Himmel geöffnet hatte (bei ca. 50% der Medien), konnte man kaum glauben, was da für Töne rauskamen. Jedes Live Vogelgeschwitzer im Frühling war dagegen kalter Kaffee. Und 15 Minuten später klang doch wieder alles wie Schrott.

Vielleicht sollte man sich fragen, was man hören (erleben) möchte. Guten Durchnitt (Denon), oder doch lieber ein ständiges Auf & Ab (Yammi).

Oder auf gut deutsch, ein Heimchen als Frau, oder eine Furie, die mir grandiosen Sex gibt, aber doch nur nörgelt.

Gruß
frale
Inventar
#44 erstellt: 10. Apr 2005, 09:41
also, mein yam nörgelt nicht und sex hatte ich auch noch nicht mit ihm.
wenn etwas analytisch abgestimmt ist, ist das immer so mit der software (auf und ab). habe studiomonitore, die sind wie ne lupe. wenn die aufnahme gut ist, klingts klasse, wenn sie schlecht ist, klingts auch so. mit nem denon z.b. klingt dann eben alles etwas gleich kuscheliger, aber evtl. dann eben auch mal nicht so richtig boahh. analytisch-abgestimmte geräte (und ich hab nen yam und studiomonitore) , so meine erfahrung, benötigen beim restlichen setup eben etwas mehr aufmerksamkeit (nf- und digital- kabel, netz, aufstellung usw.), dann ist aber auch mehr rauszuholen.
und diese mär von `yams klingen hell` ist echt überholt, habe mehrere generationen mitgemacht, der 1500er und gerade der 2500er klingen schon eher etwas in richtung warm. aber mit nem baumarkt-ls-strippchen, falscher netzpolung, standardnetzkabel, nf-beipackstrippe als digitalverbindung (!) usw. gehts natürlich in die buxe. wie dann bei allen anderen denons und hks usw. auch.
und spitze höhen liegen eher an den supercantons ( erinnerung: taunussound, heh?) und deren referenzhochtönern, am besten aus metall oder titan. die sind zumeist so abgestimmt, das im laden, bevorzugt mm oder saturn(oder auch blind per internet), jeder aufgrund der augenscheinlichen lebendigkeit, erkauft durch ne dosis höhen, sich für diese auch günstigen speaker aus germany mit superpreisleistungsverhältnis und testsiegen in audio-video-bild und warentest entscheidet. nehmen se doch noch ls-kabel vonne rolle für einsfuffzig mit, gebe ich sie dabei! dann isses geschehen. und nachher ist es der yamaha. so einfach ist es leider nicht.


[Beitrag von frale am 10. Apr 2005, 11:26 bearbeitet]
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#45 erstellt: 10. Apr 2005, 11:28
Hallo Zusammen!
Hatte auch einen Yammi an meiner LE-Serie und habe ihn wieder verkauft.Wie schon öfters gehört ist er in dieser Kombination einfach zu hell.Habe einen Onkyo getestet und es war auch nicht viel besser.
Ich habe mich letztendlich für einen Harman entschieden,da er einen warmen Grundton hat und einfach am besten mit der LE-Serie harmoniert.Und alles mit gleichen LS-Kabeln.
Er hat mir die Entscheidung leicht gemacht(welcher Receiver?) und ich bin mit der Kombi sehr zufrieden.Im Stereo-Musik,sowie im Heimkino-bereich.
guy
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Apr 2005, 12:20
hi,

also ich betreibe einen Yamaha AX2 seit 4 jahren an Canton Ergo 91,ja auch bei mir musste ich damals feststellen,das die höhen überspitzt klangen.Ich habe hinter meiner Sitzgelegenheit (ich sitze 50cm von der Rückwand entfernt)eine Textiltapete angebracht,und gut war`s.Seitdem bin ich mit den höhen sehr zufrieden.

guy
Maikj
Inventar
#47 erstellt: 10. Apr 2005, 12:59

foerster22 schrieb:
@Maikj
Es sind hier keine Verallgemeinerung genannt worden, sondern
nur die Feststellung getroffen worden, dass die Kombination von
Yamaha Receivern mit Canton LE Lautsprechern zu überspitzten Höhen neigt!

Und das ist eine Tatsache!
Aber nur bei Yamaha & Canton LE!

Oder kannst du das wiederlegen?
Ich lasse mich gerne überzeugen!

Grüße
Foerster22


Und ich stelle gerne nochmal fest, das der 2500 gegenüber dem Denon 3802 nicht überspitzt klingt. Das "Problem" einfach nur auf den oder besser "alle" ( hast Du alle gehört ) Yamaha - Receiver von zu schieben ist ein wenig einfach. Zudem bei aller Wertschätzung die Canton LE weisgott keine Referenzstellung im Lautsprecherbereich haben. Das man sich den passenden Verstärker zu seinen Boxen aussucht ist normal aber aufgrund von besseren Mittelklasseboxen Geräte dermassen abzuqualifizieren finde ich eigenartig.

Aber zumindestens weiss ich jetzt, das man sich zu Cantons LE keinen Yamaha - Receiver kauft oder umgekehrt.


[Beitrag von Maikj am 10. Apr 2005, 13:01 bearbeitet]
frale
Inventar
#48 erstellt: 10. Apr 2005, 15:46
oder anders: man sollte keine canton le`s kaufen. ist halt ne billiglinie. die grundtonschwäche kommt in der kombi bei den größeren yams nicht von denen, sondern von der kombi, sorry, ne vermutung, baumarktstrippe/oehbachzwofünf plus canton-mediamarkt-paletten-spezialausgabe.
allerdings, zu meiner schande, muß ich zugeben, das ich den yam für front/center nur als vorstufe nutze. und da spielt er sehr gut, sehr rund und hochdynamisch.die anderen yams, die ich hatte, 430/440/650/750, spielten aber auch über die endstufen schön knackig, dynamisch und nicht spitz (an zweitanlage mit jamo 410 pdd).
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#49 erstellt: 10. Apr 2005, 16:21
Das die LE´s eine Billiglinie sind wage ich zu bezweifeln.
Man sollte erst mal LS in Kombi mit Receiver und Raumakustik hören bevor man solche Äußerungen von sich gibt.Es sagt ja keiner die Yammis wären schlecht,nur in dieser Kombi nicht zu empfehlen.
Ich hatte vorher auch einen yammi mit Magnat´s dran und es klang super.
Wollte aber auch mal wieder was neues hören,deshalb der Wechsel.
DeBaba
Inventar
#50 erstellt: 10. Apr 2005, 21:18

foerster22 schrieb:
@Maikj
Es sind hier keine Verallgemeinerung genannt worden, sondern
nur die Feststellung getroffen worden, dass die Kombination von
Yamaha Receivern mit Canton LE Lautsprechern zu überspitzten Höhen neigt!

Und das ist eine Tatsache!
Aber nur bei Yamaha & Canton LE!

Oder kannst du das wiederlegen?
Ich lasse mich gerne überzeugen!

Grüße
Foerster22


Hi Foerster22
Habe das Canton Movie CD1 -Set u. wollte mir evtl. auch ´nen Yamaha zulegen. Hab ich da auch das Problem mit den "überspitzten Höhen" , oder betrifft das wirklich nur die Kombination mit den LE´s ??
frale
Inventar
#51 erstellt: 10. Apr 2005, 23:29
hallo
natürlich sind die les die billiglinie: paarpreise von irgendwas um 190 bis 400 euro. und von canton sind sie nunmal, neben den surroundsets, die billigsten.
und das mit raum, yam und ls stimmt: aber es immer nur wieder auf den yam zu schieben, ist zu einfach und nervt. sind alles überholte märchen(auch die mär, daß ein cambridge um welten besser klingt, hatte einen, dem ist nicht so, aber das ist ein anderes thema).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 750 vs. Denon 2105 - Dolby PLIIx
turner am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Denon 1705 oder Yamaha RX-V 650??
N00bee am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  18 Beiträge
Einstellung Denon 2105
Cinema-Berni am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  7 Beiträge
Denon+Canton???
Cinema-Berni am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
Yamaha oder Denon?
Flash am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS Einstellungen
muggi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Fragen zu Denon 2105
Cinema-Berni am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
RX/750 oder Denon 1804
Der_Dröhner am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  8 Beiträge
Denon AVR 1705 + Canton LE 107
Becks04 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Denon 2105
Thoernament am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen