Probleme mit dem Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
faleX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2005, 14:04
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann verweist mich doch an ein anderes Forum.

Also mein Problem:
Wir haben eine Digitale Satanlage hier im Haus. Und wir haben 5 Anschlüsse mit je einem Digi-Receiver dran.
Hat auch alles funktioniert. Doch seit gestern kann ich in meinem Zimmer nicht mehr fernsehen. An meinem Receiver liegt es nicht. Den hab in an allen 4 anderen Anschlüssen getestet und er funktionierte.
Also muss das Problem entweder an der Buchse (was ich oben mit Anschluss bezeichnet habe), an der Leitung zur Buchse oder am "Verteiler" liegen.
Ich sage "Verteiler" weil ich denke, dass es eine Art Verteiler geben muss um mit 5 Receivern gleichzeitig zu gucken. Sicher bin ich mir da nicht, weil ich nirgendwo im Haus so einen Kasten gefunden habe.
Als die Anlage vo 1,5 Jahren installiert wurde war ich leider nicht zu hause, sonst hätte ich mir angeschaut was die Handwerker damals gemacht haben, dann wüsste ich jetzt auch ob es einen Verteiler gibt und wo dieser ist.
Ich hab mal nen Foto von der Buchse/Anschluss gemacht:
http://www.darealfalex.de/sat.jpg

Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es bei so einer Konfiguration wie in unserem Haus einen "Verteiler"
2. Wozu würdet ihr mir raten. Und woran kann es liegen, dass der Aschluss plötzlich nicht mehr funtioniert
3. Achja noch ne Frage:
Ich hab nen Multimeter hier rumliegen. Kann ich damit dem Anschluss testen? Wenn ja was soll ich mal durchmessen?
4. Ist es gefährlich (Personen oder Elektronikschaden) wenn ich die Buchse mal komplett abmontiere?


[Beitrag von faleX am 17. Sep 2005, 14:07 bearbeitet]
mike202
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2005, 14:14
zu erst mal: ja du bist hier falsch! hier ist das forum für AV! Receiver, weiter unten gibts soweit ich weiß auch eins für SAT Empfang.

nun zum problem:
Würde mal an der schüssel gucken wieviel kabel vorne aus dem LNB abgehen, wenn das fünf sind gibts wohl keinen verteiler. wenns keine fünf sind, muss es den ja irgendwie geben, wobei ich dachte das bei Digi-Sat jeder receiver direkt zum lnb verbunden sein muss! naja, wenns fünf kabel sind würd ich dahin klettern wo die schüssel hängt und schauen ob eins davon nicht richtig sitzt. könnte mir sonst keine andere möglichkeit vorstellen wenn sonst alle kabel gehen.

personen schäden oder sowas hast du von ner Sat antennen buchse wohl eher nicht zu erwarten! schau einfach mal rein...
faleX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 14:20
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mal schauen ob ich auf Dach klettere, wenn ich runterfalle, dann bin ich sicher tot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei digitalem SAT-Empfang
olli190175 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
unerklärliche Aussetzer im SAT-Empfang
swadesch am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Reciever AV + Sat <
Katermaus am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT Empfang
Didi01 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT-Empfang
Didi01 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  8 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang nach Anschluss AVR
GSCB am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V 2700 Empfang von SAT-Radiosendern
daniel290676 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Dolby Digital über Sat. Probleme
aarnoo am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  15 Beiträge
Probleme mit der synchronisierung
Isthaboy91 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge
Probleme mit Fernsehempfang
Holge82 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen