Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!

+A -A
Autor
Beitrag
Lahnfreak
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Dez 2005, 22:20
@ technodog,

was meinst du mit schlechter übersetzung?
Etwa die Bedienungsanleitung und dabei solche hinweise wie auf seite 26?
oder weis nur ich nicht was ein "Analogwagenheber" ist!

Gruß Frank.
Fastjack
Stammgast
#202 erstellt: 25. Dez 2005, 22:46

technodog schrieb:
Ich habe den 357er gestern geschenkt bekommen und wollte mal ein kurzes review dazu abgenen.

+:
Leises Laufwerk
keine nervigen Ruckler mehr
tolle Soundqualität, auch aus dden Stereo-Buchsen
einwandfreie Verarbeitung
große Anschlussvielfalt
tolle Bildqualität
...

-:
Recht wenig Tasten am Gerät selber
Upmix muss immer neu eingestellt werden
schlechte Übersetzung ind Deutsche
teilweise umständliche Bedienung


Im großen Ganzen bin ich aber (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Gerät!


Stereo ist tatsächlich ganz ordentlich. Hat mich auch etwas überrrascht. Würde ihn mal auf Höhe eines Mittelklassen-CD-Players einordnen.

Und die Bedienung... jo... hier hat Yamaha etwas gespart. Einige Basisfunktionen verstecken sich hinter Doppelbelegungen auf der FB (z. B. CD/DVD-Auswurf). Na ja, solange hier zugunsten der Technik gespart wird, soll´s recht sein. Und das ist wohl der Fall.

Bei den Übersetzungen der BA´s wird aber regelmäßig geschlampt. Beim 757 ist ein Kapitel in holländisch gehalten. Sehr witzig :D.


[Beitrag von Fastjack am 25. Dez 2005, 22:47 bearbeitet]
technodog
Stammgast
#203 erstellt: 30. Dez 2005, 11:42

Lahnfreak schrieb:
@ technodog,

was meinst du mit schlechter übersetzung?
Etwa die Bedienungsanleitung und dabei solche hinweise wie auf seite 26?
oder weis nur ich nicht was ein "Analogwagenheber" ist!

Gruß Frank.


Ja, als ich das mit den "Analogwagenhebern" gelesen hab, konnte ich nur schmunzeln. Also wirklich, wer das übersetzt hat . Viele Sätze geben außerdem gar keinen Sinn, teilweise wiedersprechen sie sich sogar.

Deshalb hab ich mir die Anleitunbg auch mal in enlisch durchgelesen und siehe da: man weiß auf einmal, was gemeint ist.

@fastjack: wie kann man denn die DVD per FB auswerfen?


[Beitrag von technodog am 30. Dez 2005, 11:43 bearbeitet]
Fastjack
Stammgast
#204 erstellt: 30. Dez 2005, 12:58
Stoptaste gedrückt halten. 1x Stop -> Resume, 2x Stop -> Anfang, gedrückt halten -> Auswurf.
balou156
Stammgast
#205 erstellt: 30. Dez 2005, 15:39
Hallo!

Habe seit Weihnachten nun auch einen S657 und bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit dem Gerät, habe trotz Bedienungsanleitung aufmerksam lesen, das meiste selbst heraus gefunden, was die Bedienung und das einstellen angeht.
Nun habe ich aber eine Frage die das anschließen des Players an einen Progressivscan fähigen Röhrenfernseher betrifft. Ich habe es hier im Forum schon irgendwo gelesen und finde diesen Beitrag aber nicht mehr wieder ! Ich habe laut Hersteller (Samsung) auch einen Röhrenfernseher der in der Lage sein soll, Progressivscan wiedergeben zu können, nun weiß ich aber überhaupt nicht wie ich den Player anschließen soll bzw. einstellen muß, um in den Genuß von evt. besserer Bildqualität zu kommen? Sind am Fernseher auch noch Einstellungen für Progressiscan nötig?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
balou156
Raymond1983
Stammgast
#206 erstellt: 31. Dez 2005, 21:21
Habe mir jetzt auch einen S657 geholt. Und er gefällt mir echt gut. Gerade das er DIVX/XVID liesst. Habe jetzt schon alles probiert was ich hier rumliegen habe, und er hat keine Probleme! Habe dann als ich nen AVI Film angeschaut hab, mal nen bisschen im Setup rumgespielt. Und habe bei den Audioeinstellungen auf Digitalausgang "Alle" gewählt. Da hatte ich auf einmal Dolby Digital 5.1. Habe meinen Player digital an den Yamaha RX-V650 angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch den Analogen Stereochinchausgang angeschlossen.
Aber wenn ich jetzt ne SVCD reinschiebe habe ich gar kein Ton mehr. Erst wennn ich im Setup wieder auf "Nur PCM" umstelle. Kann man das irgentwie ändern. Habe die beiden Stereochinchausgänge an nem anderen Eingang an dem Receiver angeschlossen, und im Setup wieder auf "Alle" gestellt! Kann so dann zwieschen DVD (DVDs/Avis) und VCR für SVCD usw umstellen!

Hat das Problem jemand von euch auch??
Ray
deepmac
Inventar
#207 erstellt: 02. Jan 2006, 00:00
kannst bei dann ja auch den analogausgang des s-657 nutzen
Raymond1983
Stammgast
#208 erstellt: 02. Jan 2006, 23:02
Ja das mache ich ja auch, nur schade das er nicht wenn Digitalsound ist automatisch umstellt. Und ich immer selber nen anderen Input am Receiver wählen muss! Bei meinem Cyberhome Player ging das. Über den digital Ausgang gehen irgentwie VCD und SVCD nicht.

Ray
Rainer_B.
Inventar
#209 erstellt: 03. Jan 2006, 10:41
Warum es nicht geht ist ziemlich einfach und kann dem Player kaum angelastet werden.
Dein Receiver kann nichts mit dem MPEG Tonformat anfangen. Das muss der Player vorher eben auf PCM wandeln, aber wie die meisten Player gibt es dafür keine gesonderte Einstellung.

Rainer
licht96
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 03. Jan 2006, 12:20
Was hier einige - zu Recht - kritisiert hatten, war, dass man das Upsamling jedesmal wieder neu einstellen muss. Gerade bei mir ist das fast unmöglich, da ich den Player als reinen CD/SACD/DVD-Audio-Spieler benutze und Ihn so gar nicht am Bildschirm habe.
Deshalb zwei Fragen:
- Was bringt das Upsamling wirklich? (warum haben die nicht gleich das volle Upsampling für CDs als Grundeinstellung? - Muss ja eventuell einen Nachteil geben?)
- Ist der Satz im Update "- Stereo mode can now be stored with <Setup menu><audio setup><analog output>" nicht so zu deuten das dieser "Fehler" eventuell behoben wird?
technodog
Stammgast
#211 erstellt: 03. Jan 2006, 12:29
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Upsampling auf 4x stelle, der Bass fast völlig verschwindet und der Ton viel leiser wird. Ich wöre CDs immer mit 2x. Du kannst das Upsampling auch ohne Bildschirm einschalten. Du musst drücken:

-Menü
-1x nach rechts
-4x nach unten
-Enter
-1x nach unten für 2x, 2x nach unten für 4x
-Enter
-Menü
licht96
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 03. Jan 2006, 12:38
Na ja, um ehrlich zu sein, das ist mir ein wenig aufwendig - und wie erwähnt dieses "der Klang wird besser" ist mir ehrlich gesagt zu psychologisch. Und genau dass, was du gerade erwähnt hast (es wir leiser) hatte ich auch bemerkt. Also ich habe zwar keine Billig-Anlage aber auch keine "Hey-hier-hat-jede-Komponente-einen-Wert-eines-Kleinwagens".
Trotzdem fragt man sich natürlich, ob man schon (ob man es nun hört, oder sich einbildet) das Optimum mit seinen Komponenten erreicht hat.
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 03. Jan 2006, 13:16
Hallo Leute,

Kann seit gestern den DVD-S557 mein Eigen nennen und bis jetzt begeistert er mich total Natürlich habe ich noch nicht alles ausprobieren können aber das kommt noch.

MfG
Tobias
Fastjack
Stammgast
#214 erstellt: 03. Jan 2006, 14:26
Höheres Upsampling muss nicht zwangsläufig zu einem besserem Klang führen. Ausprobieren ist angesagt. Das Ergebnis ist in der Regel vom Player und vor allem von der Qualität des Ausgangsmaterials abhängig.
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 04. Jan 2006, 11:15
Hallo Leute,

Bin ein wenig unschlüssig bezüglich dem Anschluss von meinem neuen DVD-S557 und meinem Philips TV. Da ihr ja auch so einen DVD-Player (oder den Nachfolger) habt könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

Schaut bitte mal in diesen Thread: LINK

MfG
Tobias
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 06. Jan 2006, 00:53
Hallo,

ich habe überall auf der Yamaha-Homepage nach einem Download für aktuelle Firmware gesucht, aber leider nix gefunden. Könnt ihr mir bitte ne Quelle nennen.

@Diablo: Hübscher Mech. Was ist das für ein Modell?
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 06. Jan 2006, 14:35
Hallo Hugo,

Das sollte ein Kriegshammer (KHM-6D) der schon älteren Serie sein

Schau mal unter diesem LINK, da findest du viele Battletech (bzw. Mechwarrior) Avatare.

MfG
Tobias
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 06. Jan 2006, 17:22
@Diablo:

Cool, vielen Dank!

Hab gleich meinen Liebling eingebaut.
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 07. Jan 2006, 11:27
@HugO:

Hmmmm, ein Waldwolf ("Mad Cat") wenn ich nicht irre
Battletech oder Mechwarrior spieler?

MfG
Tobias
Raymond1983
Stammgast
#220 erstellt: 07. Jan 2006, 16:26
Ich dachte hier gehts um den Yamaha S657! Oder hat der Mech auch einen integriert!! http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif


Ray
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 09. Jan 2006, 13:33
@Diablo: Jo, genau. Bin aber primär nur noch Leser, zum Spielen hab ich leider keine Zeit mehr.

@Ray: natürlich gehts hier um den S657. Deshalb wiederhole ich auch gerne meine Frage: Wo finde ich die neueste Version der Original-Firmware und eine Anleitung zum "Flashen"?

Und noch ne Frage: ich habe meinen S657 an den Receiver nur digital angeschlossen. Wenn ich ne SACD hören wollte, müsste ich ihn auch noch über die analogen 5.1-Ausgänge anschließen. Lohnt sich dann noch zusätzlich der konventionelle analoge 2-Kanal-Stereo-Anschluß an den Receiver oder kann ich mir den schenken?
bronks2005
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 09. Jan 2006, 13:52

Hugo-Hardware schrieb:

Und noch ne Frage: ich habe meinen S657 an den Receiver nur digital angeschlossen. Wenn ich ne SACD hören wollte, müsste ich ihn auch noch über die analogen 5.1-Ausgänge anschließen. Lohnt sich dann noch zusätzlich der konventionelle analoge 2-Kanal-Stereo-Anschluß an den Receiver oder kann ich mir den schenken?


Den normalen 2-Kanal Anschluss brauchst du dann nicht.
Dies würde nur Sinn machen wenn man Stereo-Signale über den Player wiedergeben will, welche nicht über den Digital-Ausgang laufen und wenn man diese über den AVR upmixen will (zum Beispiel in Prologic IIx und was es da sonst noch so gibt).
Weil über den 5.1 Eingang gibt der AVR das Signal so wieder wie es vom Player kommt, da kann man im AVR nichts mehr verändern. Das geht aber meist übers Digital-Kabel, aber ich habe ein paar selbst erstellte 2-Kanal DVDs von einem Bekannten wo kein Ton über den Digitalen Anschluss kommt.

Beim DVD-S657 macht das aber auch dann keinen Sinn denn dieser kann selbst auf Pro Logic II upmixen, daher höre ich diese DVDs dann über den 5.1 Eingang.
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 10. Jan 2006, 13:12

... 2-Kanal DVDs von einem Bekannten wo kein Ton über den Digitalen Anschluss kommt...


Habe das gleiche Problem bei DVB-C aufnahmen die ich in DVD's umwandle.

Es kommt jedoch schon ein digitales Signal von der DVD bzw. vom DVD-Player. Es ist halt ein MPEG-2 Audio Signal womit fast kein A/V-Receiver umgehen kann (zumindest ist mir keiner bekannt und mein RX-V 550 kanns auch nicht). Analog kommt ein Ton da hier der DVD-Player die Umwandlung durchführt da dieser mit dem MPEG-2 Ton umgehen kann.

Theoretisch könnte man nach dem Demuxen (aufteilen in die elementaren Video und Audio Ströme) diesen Audio Strom in ein PCM Format umwandeln bevor man eine DVD daraus erstellt. Dann müsste auch der A/V-Receiver dies wieder digital verarbeiten können.

Aber ob ich diesen 2.0 Ton nun Analog oder Digital an den Receiver weiter gebe ist mir hier egal, darum habe ich das noch nicht versucht.

@Hugo: Ich habe mit dem Lesen angefangen, hab dann die Mechwarrior PC Games gezockt und bin dann beim Battletech Brettspiel hängen geblieben Wobei hier ich auch schon lange nichtmehr gespielt habe.

MfG
Tobias
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 10. Jan 2006, 14:17
OK, dann also den S657 an den Receiver nur digital und wg. SACD analog 5.1 anschließen. Den konventionellen 2-Kanal-Stereo-Anschluß lasse ich weg.

Kann mir keiner bzgl. der Firmware helfen?

@Diablo: Zum Brettspiel bin ich leider gar nicht mehr gekommen und bei den PC-Games hat es auch nur zur Single-Player-Variante gereicht. Schade ich hätte Mechwarrior wirklich gerne mal im Netz gespielt. Dafür bin ich immer noch begeisterter Leser.
Chefkoch83
Neuling
#225 erstellt: 10. Jan 2006, 15:21
Wollte mal fragen ob ich meinen S557 mit dem Firmware-Update (von Lee) auch SACD/DVD-A tauglich machen kann?
Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungsbreichte?
Wie seihts eigentlich aus, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der CD-Text die ganze Zeit im Display "durchläuft" und nicht nur am Anfang.
Danke im Voraus
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 10. Jan 2006, 15:30
Hallo,

Beim abspielen von SACD's und DVD-A werden (meines Wissens nach) aus Kopierschutzgründen meist garnichts am digitalen0 Ausgang oder nur eine "downgesampelter" Ton ausgegeben. Nur am 5.1 Ausgang des DVD-Players bekommt man das volle Spektrum herraus.

Ich denke mal es könnte möglich sein dass der 557er dann SACD's oder DVD-A lesen kann und es downgesampelt am dig. Out ausgibt.

... aber der hat doch garkeinen DD und DTS Dekoder, oder?
... weiters wäre dann auch der Sinn von DVD-A und SACD's weg wenn man nur das Downgesaple hört.

Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

MfG
Tobias
CM50K
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 10. Jan 2006, 20:21
ich habe heute meinen S657 bekommen!
bin soweit zufrieden, hatte vorher einen CYBERHOME CH DVD-505...

hab zu weihnachten eine DVD-A von BEETHOVEN geschenkt bekommen!
im cyberhome zeigt mir mein RX-V757 auch 5.1 an, der S657 zeigt mir nur 2-kanal-ton... das DTS wird im receiver zwar angezeigt, aber die anzahl der kanäle steht nur auf L und R

weiss da einer rat?
TanteUschi
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 10. Jan 2006, 22:41
Ich werde zwar nicht ganz schlau aus Deiner Fehlerbeschreibung, ich vermute aber, es liegt an Folgendem. Das wirkliche DVD-Audio sowie SACD geht nur analog zum Receiver zu übertragen. Du mußt also 6 Chinchstecker/Kabel zur Übertragung benutzen und den entsprechenden Eingang beim Receiver schalten.

Auch beim S657er mußt Du auf 5.1 einstellen.

MfG


[Beitrag von TanteUschi am 10. Jan 2006, 22:42 bearbeitet]
CM50K
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 10. Jan 2006, 22:43
ich hab den S657 per COAXIAL an den RX-V757 angeschlossen, genau so wie den alten CYBERHOME auch...
-> hat sich erstmal erledigt!
der cyberhome hat sicher keine dvd-a-unterstützung gehabt und den S657 muss ich analog per multichannel anschliessen. wird heute abend gleich ausprobiert


und was bringt mir eigentlich das PROGRESSIVE SCAN?
funzt das nur bei RGB?
hab den dvd selber per SCART am TV hängen...

sollte ich im SETUP auf 96 oder 48kbit stellen?
hab es aktuell auf 96, funzt deshalb evtl. kein 5.1 bei der DVD-A?


[Beitrag von CM50K am 11. Jan 2006, 18:01 bearbeitet]
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 12. Jan 2006, 13:07
Hallo,

Wenn du über das digitale Kabel nur 2 Kanal empfängst könnte es sein dass du um Setup des DVD-Players noch was falsch eingestellt hast. Bei meinem 557er kann ich hier auf "AUS" oder "ALL" oder "PCM ONLY" gehen. Bei AUS kommt garnichts und bei PCM ONLY kommt nur ein 2-Kanal Downmix an den Receiver. Bei ALL kommt das echte DD oder DTS 5.1 Signal. Schau hier mal nach (Setups --> oben auf den Lautsprecher --> Digital Out)

Schau dir mal meinen Beitrag weiter oben über DVD-A und SACD's an: LINK
Um das volle Leistungsspektrum einer DVD-A zu nutzen musst du deinen DVD-Player und deinen Receiver mit dem analogen 5.1 Multichannel Aus- und Eingang verbinden.

Progressive Scan:
Ein Fernseher gibt das Bild immer abwechselnd in Halbbildern an (Interlaced). D.h. einmal alle ungeraden Zeilen, dann wieder die Geraden, dann wieder die Ungeraden und wieder die Geraden. So schnell dass es aussieht als wäre es ein Bild. Bei dünnen Linien oder bestimmten Feldern sieht man jedoch dass dann diese dünne Linie immer hin und her springt, sprich "es Flimmert". Bei Progressive Scan werden gleichzeitig diese ungeraden und geraden Zeilen von der DVD ausgelesen und angezeigt. Somit werden aus zwei Halbbildern ein ganzes Bild und dieses Flimmmern und springende Linien usw. sollen verschwinden. Der TV (oder Beamer, usw.) muss auch ein Progressive Scan Signal von externen Geräten verarbeiten können.

Lies hier mal nach, da steht es genauer: LINK 1 oder LINK 2

Bei den Yami DVD-Playern wird (laut Betriebsanleitung) das Progressive Scan Signal nur über den YUV-Ausgang ausgegeben, jedoch nicht über Scart da hier max. RGB ausgegeben wird.

Im Setups habe ich auch auf 96 kbit gestellt und bei mir funktionieren die normalen DVD's einwandfrei.

(P.S.: Bitte korrigiert mich wenn ich was verwechselt habe)

MfG
Tobias


[Beitrag von Lord_Diablo am 12. Jan 2006, 13:08 bearbeitet]
CM50K
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 12. Jan 2006, 20:22
danke für die tipps!
das mit dem multi-channel hab ich gestern noch rausgesucht.
mein RX-V757 funzt dann auch über multi-channel, aber ob da wirklich alle kanäle bedient werden, sieht man dann leider nicht

hab zw. stereo und multi-channel keinen unterschied auf die schnelle raushören können...

ist YUV bessr als SCART?
TanteUschi
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 13. Jan 2006, 01:24
Hi, es reicht nicht, daß Du "Mehrkanal" einstellst, Du mußt an anderer Stelle noch die 5.1 Kanäle freigeben. Das geschieht beim Yammi so, daß Du in das Lautsrecher-Setup gehst und dort die entsprechenden Einstellungen für center / rear und subwoofer vornimmst. Kann nämlich sein, daß diese standardmäßig auf "aus" gestellt sind. Dann nützt es wenig, wenn Du an anderer Stelle den Mehrkanal eingestellt hast.

Wenn es dann endlich funktioniert, kann man beim yammi S657 auch für die einzelnen 5.1-Kanäle die Pegel individuell einstellen. Das ist in dieser Preisklasse sehr selten, aber wichtig für DVD-Audio/SACD, weil man da ja nicht am Receiver regeln kann.
Also nochmal zusammengefaßt:

-beim Player alle 5.1 Lautsprecher freigeben (bspw. die 5 satelitten auf "klein" und subwoofer "an"
-beim player auf Mehrkanal stellen
-beim Receiver auf 6-Kanal-Eingang (6ch discret, oder so)
-bei Bedarf am Player Pegel für Kanäle einstellen
-Verzögerungszeiten am Player einstellen
-DVD-Audio/SACD genießen

Merke: alle Lautsprechereinstellungen am receivers (außer Gesamtpegel und so) nützen Dir nichts, wenn Du die 5.1 Analog-Ausgänge des Players und -eingänge des receivers nutzt!


Ich hoffe, daß Du es nun hinbekommst.

MfG


[Beitrag von TanteUschi am 13. Jan 2006, 01:31 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#233 erstellt: 13. Jan 2006, 11:02

CM50K schrieb:
ist YUV bessr als SCART?


Ja und Nein. In Sachen Kontakt sicher, da man die stabilen Cinchstecker und bessere Kabel nutzen kann.
RGB und YUV tun sich ansonsten eigentlich nichts, aber nur über YUV kannst du (bei passendem Endgerät) die Progressiv Scan Wiedergabe nutzen, also Vollbilder. Leider ist Vollbild nicht Vollbild wie es die Werbung so schön umschreibt. Ein vernünftiger Deinterlacer sollte schon eingebaut sein und genau da haben die preiswerten Player noch Probleme.

Rainer
Senekha
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 13. Jan 2006, 12:16

Merke: alle Lautsprechereinstellungen am receivers (außer Gesamtpegel und so) nützen Dir nichts, wenn Du die 5.1 Analog-Ausgänge des Players und -eingänge des receivers nutzt!


Das ist so nicht ganz richtig, mein Denon AVR-1804 z.B. kann sehr wohl auch beim analogen 5.1 Eingang die einzelnen Pegel und die Verzögerungszeiten einstellen. Ich denke mal es wird auch noch andere AV Receiver geben, die das beherrschen.

Gruß Senekha


[Beitrag von Senekha am 13. Jan 2006, 12:19 bearbeitet]
TanteUschi
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 13. Jan 2006, 22:14

Senekha schrieb:

Merke: alle Lautsprechereinstellungen am receivers (außer Gesamtpegel und so) nützen Dir nichts, wenn Du die 5.1 Analog-Ausgänge des Players und -eingänge des receivers nutzt!


Das ist so nicht ganz richtig, mein Denon AVR-1804 z.B. kann sehr wohl auch beim analogen 5.1 Eingang die einzelnen Pegel und die Verzögerungszeiten einstellen. Ich denke mal es wird auch noch andere AV Receiver geben, die das beherrschen.

Gruß Senekha


Ich denke, da verwechselst Du irgendwas bzw. täuschst Dich einfach. Die Signale, welche beim analogen Mehrkanaleingang eines receivers reinkommen, werden m.E. immer ohne Umwege/Regelungen zu den Lautsprecherausgängen weitergegeben. Auch in der Bedienungsanleitung Deines receivers kann ich nichts finden, was Deine Aussage stützt. Ich sehe nur auf Seite 57:

"Drücken Sie die EXT. IN-Taste, um zum externen Eingang umzuschalten. Nach dem Auswählen werden die an die Kanäle FL..., FR ..., C..., SL... und SR... angeschlossenen Eingangssignale direkt zu den ... Lautsprechersystemen ausgegeben, ohne den Surroundkreis zu passieren."

MfG
bothfelder
Inventar
#236 erstellt: 13. Jan 2006, 22:41

TanteUschi schrieb:

Senekha schrieb:

Merke: alle Lautsprechereinstellungen am receivers (außer Gesamtpegel und so) nützen Dir nichts, wenn Du die 5.1 Analog-Ausgänge des Players und -eingänge des receivers nutzt!


Das ist so nicht ganz richtig, mein Denon AVR-1804 z.B. kann sehr wohl auch beim analogen 5.1 Eingang die einzelnen Pegel und die Verzögerungszeiten einstellen. Ich denke mal es wird auch noch andere AV Receiver geben, die das beherrschen.

Gruß Senekha


Ich denke, da verwechselst Du irgendwas bzw. täuschst Dich einfach. Die Signale, welche beim analogen Mehrkanaleingang eines receivers reinkommen, werden m.E. immer ohne Umwege/Regelungen zu den Lautsprecherausgängen weitergegeben. Auch in der Bedienungsanleitung Deines receivers kann ich nichts finden, was Deine Aussage stützt. Ich sehe nur auf Seite 57:

"Drücken Sie die EXT. IN-Taste, um zum externen Eingang umzuschalten. Nach dem Auswählen werden die an die Kanäle FL..., FR ..., C..., SL... und SR... angeschlossenen Eingangssignale direkt zu den ... Lautsprechersystemen ausgegeben, ohne den Surroundkreis zu passieren."

MfG


Hi TU!

Du hast schon recht, aber: Ich hatte auch mal 'nen DENON 1803 und da war es so wie Senekha beschrieben hat. Es gibt also doch ausnahmen!
In dem Fall mußt DU im Player das BM deaktivieren.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 13. Jan 2006, 22:42 bearbeitet]
TanteUschi
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 14. Jan 2006, 00:22
Ich habe nur noch nie etwas diesbezüglich gehört. Und auch in der Anleitung des 1803 habe ich ja nur das genannte Zitat gefunden, was eher gegen eine Regelmöglichkeit der Eingangssignale spricht.

Kannst Du es denn irgendwie beweisen (Quelle/Anleitung S.), daß dies geht?

Hmm: Bassmanagement beim DVD-Player ausstellen. Wie soll das gehen? Höchstens eine Neutralisierung der Werte wäre vielleicht irgendwie möglich...

MfG
bothfelder
Inventar
#238 erstellt: 14. Jan 2006, 00:28
Hi!

Na offiziell kann's ja nirgentwo stehen.
Ich habe mir seinerzeit den 668er von PIO gekauft, wegen SACD, DVD-A. In dem Menue kann ich das BM fix o. variabel stellen.
Fall's (d)ein AVR bei EXT-IN/Multi-CH-IN doch den "Umweg" über sein BM nehmen sollte, dann im Player kein BM einstellen und das des AVR nutzen...

Andre
stereo1950
Stammgast
#239 erstellt: 14. Jan 2006, 02:11
Hallo,
bei den Denon Surroundreceiver kann man wirklich beim 5.1 Eingang die Lautstärken der einzelnen Lautsprecher regeln, aber die Verzögerungszeit muß man schon am Player einstellen!
Habe bei Denon nachgefragt u. die sagten mir, es soll eine Einstellerleichterung (Komfort) sein!

Gruß, Walter
Ohrnator
Stammgast
#240 erstellt: 15. Jan 2006, 14:49

aber nur über YUV kannst du (bei passendem Endgerät) die Progressiv Scan Wiedergabe nutzen, also Vollbilder.


Das trifft für DVD-Player vielleicht zu, gilt aber nicht generell. Auch über VGA bzw. Scart-Adapter kann das RGB-Signal progressiv weitergegeben werden. Hab meinen PC so am Beamer und die PS 2 ebenfalls (wobei die nicht progressiv kann )

Habe letztens auch das neue Firmware-Update aufgespielt und bin hochzufrieden. Verbesserte Anzeige und fast alle DivX/Xvid laufen jetzt ruckelfrei, einziger Nachteil: der Player hält sich jetzt für'n Philips und die SACD-Anzeige leuchtet ständig, aber damit werd ich wohl seelisch zurechtkommen .
Raymond1983
Stammgast
#241 erstellt: 15. Jan 2006, 15:03
Wo hast du den das Update her? Habe zwar bis jetzt alle Avis speielen können. Hatte aber bei manchen Filmen das es bei Kamera schwenken ruckelt. Ich dachte das lag an der Umwandlung vom Film!


Ray
TanteUschi
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 16. Jan 2006, 00:15
Probier mal die firmware von itepe.net.

Super! Packed bitstream und full widh Dateibrowser.

Auf eigene Gefahr natürlich. Aber ich garantiere, daß sie auf meinem Player seit 24.12.05 läuft, und ich sie mehrfach wieder zurückgespielt habe - auf die originalfirmware. Diese findet man auf softpedia, oder man ließt sie selbst seriell aus dem player aus.

MfG
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 16. Jan 2006, 13:02

TanteUschi schrieb:
Probier mal die firmware von itepe.net.

Super! Packed bitstream und full widh Dateibrowser.

Auf eigene Gefahr natürlich. Aber ich garantiere, daß sie auf meinem Player seit 24.12.05 läuft, und ich sie mehrfach wieder zurückgespielt habe - auf die originalfirmware. Diese findet man auf softpedia, oder man ließt sie selbst seriell aus dem player aus.

MfG

Originalfirmware bei softpedia, wo denn da? Ich hab da nix gefunden. Und welche Version ist eigentlich die aktuelle?
TanteUschi
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 16. Jan 2006, 17:03
http://board.softpedia.com/index.php?showtopic=439

Wie gesagt: Alles auf eigene Gefahr.

MfG
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Jan 2006, 19:42
Fein, vielen Dank!

Und wie funktioniert das jetzt? Ich hab da was von einer CD- und einer Kabel-Methode gelesen. Kabel kommt für mich nicht in Frage. Gibts zur CD-Methode ne Anleitung?
Raymond1983
Stammgast
#246 erstellt: 16. Jan 2006, 21:04
Habe hier noch was gefunden, habe es aber noch nicht ausprobiert:
http://www.dvdboard.de/forum/archive/index.php/t-93042.html

Hier der direkte link:
http://www.itepe.net/

Vieleicht kann ja jemand Polnisch, und das mal übersetzten!

Ray
TanteUschi
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 17. Jan 2006, 00:30
Na das ist doch die firmware, die im Beitrag 30 erwähnt wurde.

Im übrigen wurde sie nochmal verändert - full-widh-browser und ID3-tags in voller Größe unten drunter...

Mfg
TanteUschi
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 17. Jan 2006, 00:38

Hugo-Hardware schrieb:
Fein, vielen Dank!

Und wie funktioniert das jetzt? Ich hab da was von einer CD- und einer Kabel-Methode gelesen. Kabel kommt für mich nicht in Frage. Gibts zur CD-Methode ne Anleitung? :?


Geht mit CD.

MTK-typisch, aber etwas gefährlicher, weil das update von allein los geht!!! (ohne Bestätigung)

1. Die .bin als ISO ohne Auflockerung auf CD brennen (oder wenn Du mutig bist - wie ich, auf CD-RW)

2. Fernseher und DVD an.

3. Frau und Kindern verbieten, irgendwelche Haushaltsgeräte anzuschalten oder den Fön in die Badewanne zu schmeißen!

4. CD rein - Player ließt ein paar sekunden die Datei ein - LW öffnet sich selbständig

5. CD rausnehmen und warten!!!!!!! (Player zeigt nacheinander erase und dann write an. Das kann mehrere Minuten dauern - nicht den Player ausmachen!!!!

6. Lade schließt sich, und der Player ist geflasht.

Meine Anleitung könnte theoretisch falsch sein, ich übernehme keine Verantwortung für Fehler!

Zur Sicherheit sieh bei Yamaha in die flash-Anleitung für den 550er oder 557er.

MfG
Hugo-Hardware
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 17. Jan 2006, 17:28
@TanteUschi: Vielen Dank!

Zur Sicherheit sieh bei Yamaha in die flash-Anleitung für den 550er oder 557er.


Wo um Gottes Willen soll ich die finden?

Ich habe selten eine so schlechte Homepage gesehen, wie die von Yamaha! Da findet man doch wirklich gar nix.

Edit: Kommando zurück! Habe die Flash-Anleitung für den 550er auf der dt. Homepage von Yamaha gefunden:


[Beitrag von Hugo-Hardware am 17. Jan 2006, 17:32 bearbeitet]
Raymond1983
Stammgast
#250 erstellt: 17. Jan 2006, 20:44
Habe das update eben aufgespielt, wie in der Anleitung von Tante Uschi. Hat einwandfrei geklappt. Habe dann gleich mal ne Avi getestet die geruckelt hat. Und jetzt läufts flüssig!!

Also kann ich ebenfalls bedenkenlos empgehlen!

Ray
TanteUschi
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Jan 2006, 22:00
Falls es jemanden interessiert:

Hier gibt es übrigens einen User-Test vom Yamaha DVD S657:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=94027

Fragen und Anmerkungen bitte dort stellen.



Hugo-Hardware schrieb:

Ich habe selten eine so schlechte Homepage gesehen, wie die von Yamaha! Da findet man doch wirklich gar nix.


Na dann sieh Dir mal die homepage von UMAX/Yamada an...
www.umax.de.

MfG


[Beitrag von TanteUschi am 17. Jan 2006, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S657
kalisto am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  19 Beiträge
Yamaha DVD-S657
Mars190 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha DVD-S657 / Kaufberatung
Pow3rus3r am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Yamaha S657 codefree
KillingJoke28336 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-s657 auch für DVD-A?
frankhd am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem
chris1986 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585
mmuell am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585A?
endie am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Frage an Yamaha DVD-S657 Besitzer
mcfritt am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085