Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!

+A -A
Autor
Beitrag
tomkai3
Inventar
#351 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:00
Hi Ohrnator,

muß ich mir unbedingt anhören, vielleicht ist das ja was für mich, brauch unbedingt mal wieder ne neue Scheibe.
Rising_Hate
Stammgast
#352 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:12

tomkai3 schrieb:
@Rising_Hate

Die Einstellung bleibt ;)


sorry, dass ich nochmal damit anfange. ich habs jetzt mehrmals ausprobiert und bei mir bleibt diese enstellung nicht. ich muss sie von cd zu cd neu anmachen. muss ich vielleicht irgendwas an den einstellungen ändern??
tomkai3
Inventar
#353 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:28
Normalerweis wird die Einstellung einmal im Setup des Players gemacht, und bleibt dann eingestellt, warum das beim 657 nicht der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen.
Aber es ist doch Schwachsinn so eine Einstellung jedesmal neu machen zu müssen.
Schick dein Problem nochmal per Mail, bin nächste Woche bei Yamaha, werd da mal nachfragen, was es damit aufsich hat.
balou156
Stammgast
#354 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:09
@Ohrnator

Na ja, ich beschäftige mich nun seit 25 Jahren mit HiFi bzw. Musik hören und ich finde, wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung auch nicht alleine da, haben sich Mp3 und andere Kompressionsverfahren nie wirklich in der HiFi-Szene durchgesetzt. Wenn mit den Jahren der Erfahrungen die man gemacht hat, auch die Ansprüche steigen, ist man durch aus in der Lage, dies deutlich heraus zu hören. Auch wenn die Verfahren, die heutzutage zum Einsatz kommen um Mp3´s zu erzeugen, wahrscheinlich nicht schlecht sind, es fehlt immer an Räumlichkeit, Feingeist, Tranparenz und Dynamik in der Musik. Hier brauch man eigentlich auch nicht zu diskutieren, es ist nun mal eine Tatsache, das die Musik beim komprimieren arg beschnitten wird!
Wenn man Mp3 in einer hochwertigen HiFi-Kette hört, schält diese es erbarmungslos heraus und macht einem sofort klar, das hier vieles an Musikinformation weg geschnitten wurde. Wer es nicht glaubt, sollte es unbedingt mal testen und ich würde mich sogar freiwillig dazu bereit erklären, dieses einmal an meiner Anlage zu demonstrieren!
Zum Abschluß möchte ich allerdings noch sagen, das dies keine Kritik an die jenigen ist, die mit dem Hörformat Mp3 völlig zufrieden sind, sondern nur damit zum Ausdruck bringen, das man durchaus eine Menge verpassen kann und das ganze Potenzial der Musik nicht voll ausnutzt.

Gruß
Uwe
Ohrnator
Stammgast
#355 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:51

es fehlt immer an Räumlichkeit, Feingeist, Tranparenz und Dynamik in der Musik


Ich hoffe, du sprichst hier von SACD/DVD-Audio oder der guten alten LP? Denn wie stark eine CD klanglich beschnitten ist, sollte dir als Hifi-Kenner ja klar sein: 16 bit 44 khz bilden nun mal keine Voraussetzungen für eine originale Wiedergabe, dazu sitzen oft auch dilettantische Techniker an der Aufnahme, deren Hobby die Dynamikkomprimierung zu sein scheint.

Und genau da entsteht für mich der Klangverlust, den du bemängelst und den eine gute Anlage im Vergleich zu hochauflösenden Formaten darstellen kann. Die MP3-Kompression rechnet bei guter Codierung wirklich nur noch unhörbare Informationen heraus. Na schön, vielleicht sind sie ja wichtig fürs limbische System oder so und werden direkt über die Hirnhaut aufgenommen , da sorgen sie dann für das "echte" musikalische Empfinden, aber dass muss man mir erstmal beweisen.

Aber ach, ich wollte doch keine Disku zum Thema beginnen...
balou156
Stammgast
#356 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:53

Und genau da entsteht für mich der Klangverlust, den du bemängelst und den eine gute Anlage im Vergleich zu hochauflösenden Formaten darstellen kann. Die MP3-Kompression rechnet bei guter Codierung wirklich nur noch unhörbare Informationen heraus. Na schön, vielleicht sind sie ja wichtig fürs limbische System oder so und werden direkt über die Hirnhaut aufgenommen , da sorgen sie dann für das "echte" musikalische Empfinden, aber dass muss man mir erstmal beweisen.


Ich sage es mal so, mit mir darüber eine Diskussion anzufangen ist so oder so zwecklos, da meine Wenigkeit mit eingeschlossen, so ziemlich jeder Dir wiedersprechen wird und Dir in einer Hörsitzung das Gegenteil beweisen könnte, auch mit der normalen CD (und wenn SACD, nur im Zweikanal Format!!!)!!!
Andere Frage, wo hast Du schon mal in einer hochwertigen Kette, das Medium Mp3 gehört und kannst ruhigen Gewissens sagen, das Du keinen unterschied zu einer original CD hörst?
Du würdest mit Deiner These die komplette HiFi-Szene revulotionieren, jeder hätte nur noch einen PC als Zuspieler, und das ist bisher noch niemanden gelungen!!!
Es ist und bleibt eine hörbare Datenreduktion und nichts anderes.

Aber jedem das seine und nix für ungut. Gott sei Dank, stehe ich mit meiner Behauptung absolut nicht alleine da.

Auf mein Gehör ist halt immer noch verlass!

Gruß
Uwe
tomkai3
Inventar
#357 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:03
Leute hab schon ein paar Bier auf, aber wenn ihr Euch nicht einig werdet, kommt doch einfach zum probehören.
balou156
Stammgast
#358 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:15
@tomkai3

Hi, ich mittlerweile auch ein paar Bier und Deine Einladung ist auch okay, aber wahrscheinlich zu weit weg.

Diskutieren kann ja schon ein wenig sein, nur streiten und übelst beschimpfen sollte außen vor stehen.

In dem Sinne, ein schönen Abend noch und Danke für die Einladung.

Gruß
Uwe
tomkai3
Inventar
#359 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:17
Quatsch mit beleidigen, selbst wenn der Ton mal etwas rauher wird, macht doch spass hier.
Ohrnator
Stammgast
#360 erstellt: 01. Apr 2006, 03:23
Bin zwar auch schon leicht angeschickert, aberischweisnochimmerwasischschreibentu!

Ich weiss nicht, in welchem Film ihr seid, aber ob ich meine persönliche Erfahrung ironisch mitteile oder jemanden direkt beleidige, den Unterschied sollte man als Erwachsener schon kennen.


Ich sage es mal so, mit mir darüber eine Diskussion anzufangen ist so oder so zwecklos, da meine Wenigkeit mit eingeschlossen, so ziemlich jeder Dir wiedersprechen wird und Dir in einer Hörsitzung das Gegenteil beweisen könnte, auch mit der normalen CD (und wenn SACD, nur im Zweikanal Format!!!)!!!


Du scheinst ja das gesamte Forum schon persönlich zu kennen, aber glaub mir, es werden sich durchaus auch ein paar finden, die meiner Meinung sind. Und ich würde meine Kette durchaus inzwischen als hochwertig genug betrachten,
um bei einem rein subjektiven Hörtest keinen Unterschied zu erkennen.


Du würdest mit Deiner These die komplette HiFi-Szene revulotionieren, jeder hätte nur noch einen PC als Zuspieler, und das ist bisher noch niemanden gelungen!!!


Ja klar, alle sollen ihren Rechner ins Wohnzimmer stellen, weil DER OHRNATOR es so will! Hallo? Wir reden hier übers Format und nicht die Zuspielung, auch ein DVD-Player kann die Musik als Mp3 so gut rüberbringen wie die CD. Es werden übrigens laufend Blindtests mit Codecs aller Art sowohl von Fachleuten als auch von Laien durchgeführt, und selbst dort wird mittlerweile kein Unterschied mehr festgestellt.

Glaub mir, ich war früher genauso skeptisch allen Komprimierungen gegenüber, aber das ist mittlerweile kein Thema mehr. Und ein bisschen den Horizont erweitern kann auch nie schaden.

In diesem Sinne noch ne fröhliche Restnacht euch allen
balou156
Stammgast
#361 erstellt: 01. Apr 2006, 09:08
Guten morgen!

@Ohrnator

Also, um der ganzen Diskussion, zumindest von meiner Seite aus, langsam ein Ende zu setzen und hier wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, sei von meiner Seite aus noch folgendes gesagt.

Erstens, kenne ich nicht das ganze Forum bzw. die Leute hier, auch gibt es mit sicherheit Leute, die mit Mp3 sehr gut klar kommen. Aber um es noch einmal zu sagen, es handelt sich bei Mp3 ganz klar um eine hörbare Datenreduktion, weshalb wahrscheinlich viele Highender nie auf dieses Medium zurück greifen würden! Auch würde mir im Traum nicht einfallen Deine Anlage zu kritisieren und ich gehe davon aus, das Du mit Deinem Hörergebnis vollauf zufrieden bist.
Zweitens, ist es doch völlig egal (aus meiner Sicht!) was als Zuspieler für Mp3 letztendlich genommen wird, eine Mp3 bleibt es ja doch.
Und ich selber bin immer für neue Medien offen, komme aber immer wieder auf die gute und mittlerweile auch schon alte CD (möglichst Original) zurück, wobei ich selber noch aus der guten, alten Analogzeit komme. Lp auflegen, knistern hören und dann den Sound genießen, voll, rund und warm!!!
Wenn es möglich wäre, mit Datenreduktion auch nur annähernd an die Qualität des Original zu kommen, würde der klassische CD-Player und die CD doch schon längst auf dem absteigenden Ast sitzen, doch grade jetzt zur Zeit ist reines Stereo wieder dermaßen im kommen, und das ist nun wirklich überall nach zulesen und in fast jedem Geschäft zu sehen!
Aber jedem das seine und das ist auch nicht negativ gemeint, wenn Du mit Deinen Ansprüchen an Musikhören klar kommst, ist es doch völlig okay.

Gruß
Uwe
Onemore
Inventar
#362 erstellt: 01. Apr 2006, 10:13

balou156 schrieb:

Aber um es noch einmal zu sagen, es handelt sich bei Mp3 ganz klar um eine hörbare Datenreduktion, weshalb wahrscheinlich viele Highender nie auf dieses Medium zurück greifen würden!


192 kBit/VBR mit LAME encodiert gelten in Fachkreisen als transparent, d.h. es besteht kein hörbarer Unterschied zwischen Original und mp3-Datei.
Näheres dazu findest du hier im Forum oder im AudioHQ - Forum.
-> http://www.audiohq.de/

Es lohnt sich durhaus sich mit den unterschiedlichen Verfahren vertraut zu machen, bevor man sich dazu eine Meinung bildet.

Ebenso sollte man bei den heute üblichen digitalen Datenträgern durchaus auch deren Quelle berücksichtigen. Aktueller Studiostandard ist und bleibt z.B. PCM in verschiedenen Quantisierungsbitraten. Eine SACD ist in aller Regel nichts anderes als ein PCM - Stream der in das SACD - Format umgerechnet wurde.


Gruss Bernd
balou156
Stammgast
#363 erstellt: 01. Apr 2006, 12:34
Hallo Bernd,

habe schon mit einigen Sachen experimentiert und zumindest für mich bleibt ein hörbarer unterschied dieser Medien. Auch wenn es für Euch nicht vorstellbar ist, ich habe sogar Mp3 aus meinem Auto verband. Daher auch meine eigene Meinung zu diesem Thema und die kommt also nicht von ungefähr.

Gruß
Uwe
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#364 erstellt: 01. Mai 2006, 17:12
hi!! hat jemand den DVD-S657 mal im direkten Vergleich zu nem Harman Kardon DVD 22 im normalen CD- und DVD- Betrieb gesehen/gehört??
Welcher liefert besseren Ton??

thx Flo
ebajka
Inventar
#365 erstellt: 28. Mai 2006, 22:27
Kurze Frage. Was würdet Ihr bevorzugen:

1. yamaha DVD-S657
2. denon 1920
3. pioneer 696 (ab Mitte Juni)
4. CyberHome 635

Ich höre gerne SACDs und CDs, DVDs via RGB-Scart am Sony RöhrenTV. Danke im Voraus!
nanesuse
Stammgast
#366 erstellt: 29. Mai 2006, 13:03
Hallo ebajka:

Hier gibt's was zu lesen über den Cyberhome; das Gerät ist wirklich nicht zu empfehlen (der Thread ist zwar sehr ausführlich, dürfte aber, falls Du Dir die Zeit zum Lesen nehmen solltest, die Entscheidung erleichtern):

http://www.hifi-foru...6195&back=&sort=&z=1

Der Denon ist zwar klanglich ganz OK und das Bild ist auch sehr gut, aber die Verarbeitung ist absolut nicht angemessen für die Preisklasse, und er macht wohl auch gern mal Zicken beim Layerwechsel.

Was den Pioneer betrifft: Hellsehen ist eine nicht so sehr weitverbreitete Fähigkeit - ich kann es leider nicht, und ich vermute, die meisten anderen Teilnehmer hier haben auch ihre Schwierigkeiten damit. Insofern dürfte Deine Frage nach einer Empfehlung für ein noch nicht erhältliches Gerät doch ein klein wenig problematisch sein.

Den Yamaha habe ich selber, und ich bin insgesamt sehr zufrieden. Ist zwar klanglich auch nicht überragend, aber SACDs und auch DVD-As machen schon Spaß mit dem Gerät (der Cyberhome ist katastrophal).
Der Yamaha hat bislang alles, was ich ihm verabreicht habe, problemlos genommen. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Layerwechsel.
Ich denke, für die Preisklasse ist der Yamaha völlig in Ordnung.

Gruß,
nanesuse


[Beitrag von nanesuse am 29. Mai 2006, 13:04 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#367 erstellt: 29. Mai 2006, 14:05
Hallo, nanesuse!

Danke für deine Antwort. Das mit dem Cyberhome habe ich schon gelesen. Bei ciao.de ist auch ein gutes Erfahrungsbericht. Ich habe auch schon überlegt, ob ich bei amazon gleich drei Geräte bestelle und dann ein funktionsfähiges aussuche, tu ich aber nicht. Mit Cyberhome werde ich garantiert nicht glücklich.
>Denon... die Verarbeitung ist absolut nicht angemessen für die Preisklasse.
Damit bin ich nicht einverstanden. Ich finde das Gehäuse sehr ordentlich verarbeitet. Sein Display ist natürlich unmöglich ich kann fast sagen, daß ich kein schlechteres je gesehen habe. Finde ich aber nicht so wichtig...

Der Yamaha 657 gefällt mir schon sehr gut von seinen Audioeigenschaften und der hat sich auch nur von guten Seiten jetzt über die Zeit gezeigt. Wie ist das Bild über RGB-Scart?

Pioneer wie auch Panasonic baut laut Erfahrungsberichten generell sehr ordentliche Geräte. Ich will aber nicht unbedingt noch paar Monate auf erste Erfahrungen warten.
nanesuse
Stammgast
#368 erstellt: 29. Mai 2006, 14:45
Hallo ebajka: Gut, daß Du von dem Cyberhome abgekommen bist.

Was den Denon betrifft: Ich hatte ihn selbst zuhause; wie gesagt: Bild und Ton sind gut, aber ich fand die Verarbeitung wirklich nicht überzeugend. Das Exemplar, das ich hatte, wirkte reichlich klapperig - und über das Display schweigen wir wirklich lieber ....

Ich fand jedenfalls den Yamaha deutlich solider - obwohl der natürlich auch nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Und klanglich fand ich ihn auch überzeugender, so daß auch angesichts des deutlich niedrigeren Preises die Entscheidung für den Yamaha nicht schwerfiel.
Was das Bild anbelangt, so gefiel mir der Denon zwar besser als der Yamaha, aber wiederum auch nicht soviel besser, daß es - für meine Ansprüche - den deutlich höheren Preis gerechtfertigt hätte.
Ich kann jedenfalls nichts wirklich schlechtes über das Bild des Yamaha sagen (er läuft bei mir auch nur an einem Röhrenglotzophon).

Auf Erfahrungsberichte mit dem Pioneer wirst Du wohl oder übel noch warten müssen bis nach dem Verkaufsstart; aber letzen Endes solltest Du sowieso lieber eigene Erfahrungen sammeln.

Du scheinst aber, wenn ich Deinen Beitrag recht verstehe, den Denon und den Yamaha schon zu kennen. Wenn Du mit einem der Geräte zufrieden bist und es Deinen Anforderungen genügt, sollte die Entscheidung doch nicht schwierig sein ....
Ob der Pioneer wirklich besser sein wird? Vielleicht, vielleicht auch nicht - momentan kann man dazu einfach nichts sagen.
Aber wenn's danach ginge, dürfte man sich ja eigentlich entweder gleich gar nichts kaufen, weil immer die Möglichkeit besteht, daß demnächst noch irgendetwas besseres erscheint, oder man muß bereit sein, ständig die Geräte zu wechseln wie die Unterwäsche (nur, daß Unterwäsche meistens billiger ist und weniger Platz wegnimmt).


Gruß,
nanesuse
pv125
Stammgast
#369 erstellt: 29. Mai 2006, 15:37

balou156 schrieb:
Wenn man Mp3 in einer hochwertigen HiFi-Kette hört, schält diese es erbarmungslos heraus und macht einem sofort klar, das hier vieles an Musikinformation weg geschnitten wurde. Wer es nicht glaubt, sollte es unbedingt mal testen und ich würde mich sogar freiwillig dazu bereit erklären, dieses einmal an meiner Anlage zu demonstrieren!


Mich würde dein Testablauf (Geräte, Aufbau, Codierung, Abspielmedium, A/B-Blindvergleich...) interessieren, bei dem du die MP3 Software erbarmungslos herausgehört hast.
balou156
Stammgast
#370 erstellt: 29. Mai 2006, 17:11

pv125 schrieb:

balou156 schrieb:
Wenn man Mp3 in einer hochwertigen HiFi-Kette hört, schält diese es erbarmungslos heraus und macht einem sofort klar, das hier vieles an Musikinformation weg geschnitten wurde. Wer es nicht glaubt, sollte es unbedingt mal testen und ich würde mich sogar freiwillig dazu bereit erklären, dieses einmal an meiner Anlage zu demonstrieren!


Mich würde dein Testablauf (Geräte, Aufbau, Codierung, Abspielmedium, A/B-Blindvergleich...) interessieren, bei dem du die MP3 Software erbarmungslos herausgehört hast.


Also MP3 ist für mich einfach kein Thema! Ich sitze auch nicht zu hause und probiere mit irgendwelchen Tests und verbundenen Augen herum, um herraus zu finden, ob nun ein Codecgedöns besser oder schlechter klingt. Bei mir kommen eben nur Original CD´s in den Player (und das schon seit über 20 Jahren!!!) und damit hat es sich auch. Das beste daran ist, das ist meine eigene Subjektive Meinung, bei der bleibe ich und laß mich auch von niemanden davon abhalten, auch werde ich hier keine Rechenschaft darüber ablegen, wie ich zuhause Musik höre.

Zu dem, gehört dieses Thema doch gar nicht hier hin, es ist doch ein Thread über den Yamaha DVD-Player. Die Diskussion über MP3 ist doch hier schon längst zu den Akten gelegt worden!

Gruß
Uwe
pv125
Stammgast
#371 erstellt: 29. Mai 2006, 17:24
Also alles nur heiße Luft gewesen, wie so oft bei diesem Thema!


balou156 schrieb:
Bei mir kommen eben nur Original CD´s in den Player (und das schon seit über 20 Jahren!!!) und damit hat es sich auch.

...inhaltlich ziemlich dünn um die vorherigen Aussagen zu treffen.


[Beitrag von pv125 am 29. Mai 2006, 17:26 bearbeitet]
balou156
Stammgast
#372 erstellt: 29. Mai 2006, 17:57

pv125 schrieb:
Also alles nur heiße Luft gewesen, wie so oft bei diesem Thema!

...inhaltlich ziemlich dünn um die vorherigen Aussagen zu treffen.


Kritik sollte man schon vertragen können und die Meinung und Ansichten anderer Leute auch akzeptieren und ihnen nicht etwas aufzwingen!

War noch etwas zum Thema Yamaha?
pv125
Stammgast
#373 erstellt: 29. Mai 2006, 19:28

balou156 schrieb:
Kritik sollte man schon vertragen können und die Meinung und Ansichten anderer Leute auch akzeptieren und ihnen nicht etwas aufzwingen!


Ich frage mich wer hier wenig kritikfähig ist

Meine Frage nach deinem Anlagenaufbau, um die Reduktion ermbarmugslos herauszuhören, habe ich aus Interesse gestellt

Und du schon zum Vergleichhören einlädst bekunde ich hiermit Interesse!
.
Wenn du nun meinst als Begründung anzugeben über 20 Jahre nur CDs zu hören kann ich mir das lachen nicht verkneifen

Und ja der Yamaha, kann neben SACD auch die beschnittenen Formate CD und mp3 sehr ordentlich abspielen.
balou156
Stammgast
#374 erstellt: 29. Mai 2006, 19:57

pv125 schrieb:

Ich frage mich wer hier wenig kritikfähig ist

Meine Frage nach deinem Anlagenaufbau, um die Reduktion ermbarmugslos herauszuhören, habe ich aus Interesse gestellt

Und du schon zum Vergleichhören einlädst bekunde ich hiermit Interesse!
.
Wenn du nun meinst als Begründung anzugeben über 20 Jahre nur CDs zu hören kann ich mir das lachen nicht verkneifen

Und ja der Yamaha, kann neben SACD auch die beschnittenen Formate CD und mp3 sehr ordentlich abspielen. ;)


Vielleicht solltest du mal u.a. bei Burmester in Berlin vorsprechen und denen klar machen, das sie in die falsche Richtung entwickeln, außerdem gibt es noch andere namhafte Hersteller, die dann mit Sicherheit Interesse an MP3 hätten. Auch verschiedene Cd-Labels hätten dann auch Interesse. Das einzigste wo ich Dir zustimme, ist das Thema SACD, leider tut sich da nicht mehr viel (ich spreche hier von 2-Kanal SACD und deren Player und analoge Signalübertragung!). Also bleibt mir nur die gute alte CD und ich wäre verrückt, da mit MP3 anzufangen! Jeder, der mit MP3 klar kommt, soll sich doch daran erfreuen! Ich aber nicht!
Onemore
Inventar
#375 erstellt: 29. Mai 2006, 20:05

balou156 schrieb:
... (ich spreche hier von 2-Kanal SACD und deren Player und analoge Signalübertragung!)


Das verstehe ich nicht ganz. Was ist bei einer SACD die analoge Signalübertragung?
balou156
Stammgast
#376 erstellt: 29. Mai 2006, 20:22
2-Kanal Player, wie z.B. Marantz oder Denon, sind reine Stereo SACD-Player. Bei den Geräten habe ich die möglichkeit, per Analoganschluß (Stereo Re+Li) an den Verstärker zu gehen. Ich weiß nicht genau, ob bei den beiden auch ein optischer oder koaxialer Ausgang (also Digital) vorhanden ist. Ich glaube aber, die Digital/Analogwandler solcher Geräte sind schon sehr Hochwertig und liefern ein dementsprechendes Signal an den Analogausgängen!

Gruß
Uwe
pv125
Stammgast
#377 erstellt: 29. Mai 2006, 21:09

balou156 schrieb:
Was Mp3 angeht, da kann ich nur sagen, das ich seit Aufbau meiner Stereokette da ganz die Finger von lasse. Es hört sich teilweise grausam und kastriert an, was da nur noch aus den Lautsprechern quillt. Es ist und bleibt nun mal eine stark komprimierte und beschnittene Angelegenheit, egal welchen Codec oder Sonstwas ich benutze.


Nichts für ungut, aber um eine solche Aussage zu treffen sollte man das doch in einem Blindvergleich erhört haben.
Hier nun mit Produkten der Firma Burmester zu kommen, die zugegebenermaßen qualitativ hochwertige Träume verkauft, kann ich ebensowenig nachvollziehen wie die Begründung seit x Jahren nur CDs zu hören.
Natürlich können auch Produkte aus dem Hause Burmester zum Vergleich herbeigezogen werden, wenn die MP3 Software mit an einem vergleichbaren D/A Wandler angeschlossen wird.
Wann steigt der Vergleich bei dir nun?
balou156
Stammgast
#378 erstellt: 30. Mai 2006, 05:22

pv125 schrieb:

Nichts für ungut, aber um eine solche Aussage zu treffen sollte man das doch in einem Blindvergleich erhört haben.
Hier nun mit Produkten der Firma Burmester zu kommen, die zugegebenermaßen qualitativ hochwertige Träume verkauft, kann ich ebensowenig nachvollziehen wie die Begründung seit x Jahren nur CDs zu hören.
Natürlich können auch Produkte aus dem Hause Burmester zum Vergleich herbeigezogen werden, wenn die MP3 Software mit an einem vergleichbaren D/A Wandler angeschlossen wird.
Wann steigt der Vergleich bei dir nun?


Kannst jeden Tag ab 14.30 Uhr zu mir kommen, außer Wochenende, das gehört meiner Familie!
Aber warum kannst Du nicht akzeptieren, das jemand überwiegend von CD hört, darauf auch seine Anlage z.b. optimiert hat (für seinen eigenen Geschmack und Empfinden!!!)? Mal ganz ehrlich gefragt, was soll ich mit MP3, was bringt es mir, wieso die arbeit machen und meine CD´s umständlich umwandeln und dann wieder neu auf CD oder DVD brennen?
Und was Burmester und Co, es sind nur Beispiele die mir gerade auf der Zunge lagen, Du mußt solchen Leuten erst mal erzählen, das man den ganzen Aufwand um die herkömmliche CD doch überhaupt nicht betreiben muß, sondern einfach nur alles in MP3 wandeln und anschließend genießen. Man bräuchte dann die gute alte CD nicht mehr (und entsprechend auch Player) und schließt nur noch eine Festplatte mit D/A Wandler an einem Verstärker!?
Na ja, jedem das seine und ab dafür
pv125
Stammgast
#379 erstellt: 30. Mai 2006, 09:05
Da du weder auf meine noch auf die von anderen gestellten Fragen geantwortet hast gehe ich davon aus, dass du sie nicht verstanden hast.
Keiner will dir hier deine CDs madig machen (warum auch) oder dich zu MP3 hin führen. Da deine Behauptung bzgl dem hörbaren Unterschied zwischen MP3 und CD aus dem Kaffeesatz gelesen wurden anstatt aus einem Blindtest in der gleichen Kette herausgehört wurde kannst du darauf sowieso keine Antwort geben und wir lassen es am besten dabei um dich nicht noch länger angegriffen zu fühlen.

Btw bietet auch Burmester so ein Teufelsgerät an, welches die erbärmlich klingende Software OHNE Festplatte wiedergeben kann.
Falls du doch mal einen Blindtest durchführen solltest bietet sich der DVD-Player 033 natürlich an um zu einer FUNDIERTEN Aussage zu kommen.
ebajka
Inventar
#380 erstellt: 30. Mai 2006, 09:47
Hallo, Jungs! Habt Ihr gelesen was oben steht:
"Mein neuer Yamaha DVD-S657 ist da !!"
balou156
Stammgast
#381 erstellt: 30. Mai 2006, 16:19

pv125 schrieb:
Da du weder auf meine noch auf die von anderen gestellten Fragen geantwortet hast gehe ich davon aus, dass du sie nicht verstanden hast.
Keiner will dir hier deine CDs madig machen (warum auch) oder dich zu MP3 hin führen. Da deine Behauptung bzgl dem hörbaren Unterschied zwischen MP3 und CD aus dem Kaffeesatz gelesen wurden anstatt aus einem Blindtest in der gleichen Kette herausgehört wurde kannst du darauf sowieso keine Antwort geben und wir lassen es am besten dabei um dich nicht noch länger angegriffen zu fühlen.

Btw bietet auch Burmester so ein Teufelsgerät an, welches die erbärmlich klingende Software OHNE Festplatte wiedergeben kann.
Falls du doch mal einen Blindtest durchführen solltest bietet sich der DVD-Player 033 natürlich an um zu einer FUNDIERTEN Aussage zu kommen.


Also ich fühle mich nicht angegriffen, ganz im gegenteil, wir haben uns gestern Abend über Dich schlapp gelacht!
Was diesen Thread angeht, gebe ich ebajka vollkommen recht, hier geht es um den Yamaha DVD-Player und nichts anderes. Bin leider selbst schon mal vom Thema abgedriftet, muß aber auch noch mal abschließend sagen, MP3 bleibt für mich Dr... und macht keinen Sinn für mich. Wenn Du ganz zu anfang Deine Frage nicht so zynisch gestellt hättest, wäre ich zu einer vernünftigen Antwort bereit gewesen. Doch so hast Du mich und noch ein paar andere Leute sehr belustigt und hast für uns den .....! Möchte ich jetzt doch nicht schreiben, das würde zu weit führen und beleidigen möchte ich hier auch keinen, darfür bin nun schon wirklich zu Alt. Aber es sollte doch jeder zufrieden sein, mit dem was er hat, auch wenn man andere Dinge manchmal nicht Akzeptieren will oder kann. Wenn ich z.B. mal zu meinem Sohn in die Wohnung komme, würde ich mir nie erlauben seinen MP3 Sound zu kritisieren, auch bei Kollegen mit irgendwelchen Voodoozeugs würde ich kein Sterbenswörtchen über diese, für mich manchmal völlig unverständlichen Dinge verlieren oder über Sinn und Zweck diskutieren. Mein Motto ist immer, leben und leben lassen.
Also zurück zum Thema Yamaha DVD-S657!

Gruß
Uwe
pv125
Stammgast
#382 erstellt: 30. Mai 2006, 16:39

balou156 schrieb:
...wir haben uns gestern Abend über Dich schlapp gelacht!...


Dafür, dass dir lediglich eine Frage gestellt wurde würde mir das zu denken geben


balou156 schrieb:
...muß aber auch noch mal abschließend sagen, MP3 bleibt für mich Dr... und macht keinen Sinn für mich.


Ohne einen 1:1 Blindtest wie gewohnt von dir hier in diesem Thread Kaffeesatzleserei


balou156 schrieb:
Doch so hast Du mich und noch ein paar andere Leute sehr belustigt und hast für uns den .....! Möchte ich jetzt doch nicht schreiben, das würde zu weit führen und beleidigen möchte ich hier auch keinen, darfür bin nun schon wirklich zu Alt.


Tu dir keinen Zwang an, hast ja schliesslich 20 Jahre Hörerfahrung mit CDs wer kann es da schon mit dir/euch aufnehmen

Da du/ihr ja ein lustiger Haufen zu sein scheint wäre ich doch sehr daran interessiert nun diesen Test bei dir/euch gezeigt zu bekommen in der Hoffnung, dass ich dann auch herzhaft mitlachen kann
balou156
Stammgast
#383 erstellt: 30. Mai 2006, 17:07

pv125 schrieb:


Da du/ihr ja ein lustiger Haufen zu sein scheint wäre ich doch sehr daran interessiert nun diesen Test bei dir/euch gezeigt zu bekommen in der Hoffnung, dass ich dann auch herzhaft mitlachen kann :prost


Also Du bist immer noch herzlichst Willkommen, Täglich ab 14.30 Uhr, außer am Wochenende, solltest aber nicht zimperlich oder empfindlich sein, ist halt immer lustig bei uns. Außerdem testen wir oder ich nicht, sondern hören Musik, das Blindekuhspielen überlassen wir/ich lieber anderen Leuten! Ich bevorzuge persönlich doch lieber den Kaffeesatz.
Auch eine gute Adresse (auch im Internet zu finden) für Dich ist Audio Forum, da gibt es einen Herrn Rudolph (ist nicht immer dort anzutreffen!), kenne ihn persönlich nicht, aber hat eine prima Einstellung der gute Mann!

Aber alles im allen, wirklch nett mit Dir hier!

Gruß
Uwe
pv125
Stammgast
#384 erstellt: 30. Mai 2006, 17:51

balou156 schrieb:
...einen Herrn Rudolph...


Da du hier anstatt auf gestellte Fragen mit den deutschen "HighEnd Größen" um dich schmeisst frage ich mich ob deine Bewunderung nur auf dem Papier/im Kopf bei dir stattfindet oder ob man bei dir auch Hardware dieser Hersteller/Idealisten vorfindet?

Btw auf welchem Gerät werden denn bei dir MP3 wiedergegeben?
balou156
Stammgast
#385 erstellt: 30. Mai 2006, 17:54

pv125 schrieb:

Btw auf welchem Gerät werden denn bei dir MP3 wiedergegeben?


Was in aller Welt ist MP3??????????????????????
GeneratorV
Neuling
#386 erstellt: 02. Jun 2006, 19:04
@ All

habe nun seit kurzem auch den 657er (wegen der vielen Abspielmöglichkeiten) und bin auch sehr zufrieden (mit Orginal Firmware), aber für die reine CD-Wiedergabe bevorzuge ich meinen alten NAD-522, weil der Klang ist irgendwie transparenter, obwohl nur über rein analog angeschlossen.
SACD & DVD-Audio habe ich noch net getestet, weil ich keine Formate in dieser Auflösung besitze. Vielleichter ich noch eines besseren belehrt (klangmässig).

Gruß an ALLE
npk
Stammgast
#387 erstellt: 31. Aug 2006, 22:53
So dann grabe ich den alten Tread mal aus.

Da ich immer ncoh meinen Gutschein loswerden muß,
hab ich mir überlegt einen DVD-Player oder CD-Player
zu kaufen. Mein guter Marantz CD63se macht ja ein bißcehn
schlapp, und mein Thomason DVD Player spielt nichts gebranntes, und schon gar kein Divx oder MP3 mäßiges.

Macht der Denon den ordentlichen Stereo Sound? So ohne
viel Schnicksachnack? Oder lieber doch einen eigenständigen
CD-Player der meinen marantz ersetzt?

Als Verstärker nutze ich den einen Marantz PM68, und als Boxen B&B DM602.

Alternativen bitte nur von www.hifi-edition.de zwecks Gutschrift
Leipziger
Stammgast
#388 erstellt: 13. Sep 2006, 13:33
Grabe mal einen alten Beitrag aus.



bei SACDs (auch hier startet das Gerät grundsätzlich im Mehrkanalmodus, was sich auch im setup nicht einstellen lässt) klappt der Wechsel von DSD --> CD-Layer gerade ein mal, einen Weg zurück gibts nur nach reboot ...
Gruss
Burkhardt


Den Weg zurück zufällig mit

"Brothers In Arms" oder
"Time Out" (Dave Brubeck)

probiert? Bei denen klappt es nicht. Bei allen anderen Hybrid-SACDs funktioniert es.

Vermuteter Hintergrund: CD-Schichten dieser SACDs sind HDCD-kodiert und werden vom S657 als solches erkannt. Die Anleitung schweigt sich über die HDCD-Fähigkeit des S657 aus, aber das OSD zeigt es an.
Nunmehr ist die Firmware sicherlich so programmiert, dass das Vorhandensein einer HDCD-Kodierung das Bestehen einer SACD ausschließt. Dementsprechend tut sich beim Druck auf "AUDIO" nichts, es geht nur mit Reboot.

Gruß
burki_111
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 13. Sep 2006, 14:18
Hi,
Du hast vollkommen Recht: Habe obiges Verhalten nur mit Brothers In Arms getestet.
HDCD wird wohl einfach aus Lizens(Kosten)gruenden nicht angegeben sein, wobei ich nicht wusste, dass der CD-Layer einer Hybrid-SACD auch mit HDCD "behaftet" sein darf.
Aber seis drum: Nutze den Yamaha eh nicht als SACD-Player, da fuer mich meine Laufwerks-DAC-Kombi hoerbar mehr aus den (bisherigen) Hybridscheiben herausholt, als der Yamaha.
Gruss
Burkhardt
DerTao
Inventar
#390 erstellt: 11. Okt 2006, 21:34
Hab mir gestern den 557er geholt und hab nun diesen Thread endlich durchgelesen. Bei den Firmware Updates hat sich aber eine Frage ergeben: ist die Firmware für 557 und 657 die gleiche? Wenn nicht, weiß jemand, wo ich die originale vom 557er herbekomme?
gruß Tao
micsimon
Stammgast
#391 erstellt: 11. Dez 2006, 00:40
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage zum LS-Setup, ween ich ein 4.0 System betreiben möchte:

Wenn ich Sub und Center auf AUS stelle und die Front auf GROSS, werden dann die Sub und Center-Kanäle den Front-Kanälen beigemischt?

Wie sieht es mit aus, wenn ich die Rear auf KLEIN stelle, wird der Bass dann uuch noch auf die großen Front-Kanäle geleitet?

Besten Dank und schönen Abend

Michael
bauks
Inventar
#392 erstellt: 01. Aug 2010, 17:13
Hi!
Habe mir obrigen Player über ebay gekauft. Eigentlich suchte ich nur ein CD-Abspieler aber CD-Player sind ja teurer als solche Multi-Talente.
Was mich aber irritiert ist, dass ich bei normal Audio-CDs einige Titel-Infos im kl. Display angezeigt bekomme aber nicht bei MP3-CD/DVDs.
Ausserdem wird mir beim Einlesen einer MP3 immer "Dolby PLII" eingeblendet bevor das Abspielen beginnt. Umschalten des Audio-Modus hilft nur temporär.
Was hat es damit auf sich?
outofsightdd
Inventar
#393 erstellt: 03. Aug 2010, 14:57
Vielleicht helfen dir einige Erklärungen in diesem Test weiter: dv-rec.de
bauks
Inventar
#394 erstellt: 03. Aug 2010, 20:35

outofsightdd schrieb:
Vielleicht helfen dir einige Erklärungen in diesem Test weiter: dv-rec.de

Ja, eine neue FW soll diesen Fehler beheben aber diese ist im Download-Bereich leider nicht zu finden und unter http://www.itepe.net/ finde ich keine engl.-sprachige Anleitung.


[Beitrag von bauks am 03. Aug 2010, 20:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S657
kalisto am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  19 Beiträge
Yamaha DVD-S657
Mars190 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha DVD-S657 / Kaufberatung
Pow3rus3r am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Yamaha S657 codefree
KillingJoke28336 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-s657 auch für DVD-A?
frankhd am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem
chris1986 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585
mmuell am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S657 oder Pioneer DV-585A?
endie am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Frage an Yamaha DVD-S657 Besitzer
mcfritt am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972