Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Alles über den neuen Denon 2930

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#901 erstellt: 20. Okt 2008, 16:44
@chrisl79

schau bitte mal nach mit welchen 3 Ziffern die Serien Nummer beginnt.

mfg.

rkfreeman
thomasha
Stammgast
#902 erstellt: 09. Feb 2009, 19:44
Hi,

seit 22.01.2009 ist eine neue FW verfügbar (8283-E)
hat schon jemand getestet

Gruß Thomas
joneu
Stammgast
#903 erstellt: 11. Jun 2009, 10:12
moin, moin,

nach nunmehr 11 monaten spielt mein gerät auf einmal
kein audio cd's mehr ab ... hatte jemand ein ähnliches problem ? was wurde gemacht ?
ich hoffe, dass die abwicklung über meinen händler problemlos und vor allem schnell funktioniert.

schönen tag
MC-Zen
Stammgast
#904 erstellt: 11. Jun 2009, 10:31

joneu schrieb:
moin, moin,

nach nunmehr 11 monaten spielt mein gerät auf einmal
kein audio cd's mehr ab ... hatte jemand ein ähnliches problem ? was wurde gemacht ?
ich hoffe, dass die abwicklung über meinen händler problemlos und vor allem schnell funktioniert.

schönen tag

Hallo,
hört sich nach (Laser-)Optik an. Wie man hier lesen kann, kommt dies bei 29/39xx öfters vor...
Wenn Du Glück hast ,wird diese getauscht, und alles ist in Ordnung. Wenn Du Peck hast, bekommst Du ein Austauschgerät..
Bei mir war es so, das mein Austauschgerät mehr Macken/Kratzer hatte und auch defekt war..


@ thomasha:
Hab die neue Firmware seit Feb. drauf, bisher keine Probleme erkannt...
gruss
michael


[Beitrag von MC-Zen am 11. Jun 2009, 10:31 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#905 erstellt: 30. Jun 2009, 23:05
moin, moin,

bei einiegn cd's wird kein "AL24 Processing Plus" ( blaue LED ) mehr angezeigt .... ?????
ist das normal ? wann ist die funktion aktiv und wann nich ?

danke & schönen abend !
markusfrohnert
Stammgast
#906 erstellt: 01. Jul 2009, 19:46
Hallo


Bei SACDs leuchtet die Lampe nicht,vieleicht ist es das?Bei Normalen CDs ist immer die AL24 Leuchte bei mir immer an .



Gruß Markus
joneu
Stammgast
#907 erstellt: 01. Jul 2009, 20:28
... ich meine ja auch "normale" CD's
Chessplayer
Neuling
#909 erstellt: 31. Jan 2010, 12:14
Kann mir bitte jemand den Link für ein Update schicken. Ich finde die "Spur" nicht mehr.
thomasha
Stammgast
#910 erstellt: 16. Feb 2010, 21:41
Timmy_67
Inventar
#911 erstellt: 15. Aug 2010, 23:22
hey leute,sollte von euch jemand wissen wer seinen 2930 oder 3930 verkaufen möchte,wäre es super wenn ihr mir das mitteilen könntet...nur schwarz...danke...
Fauki
Stammgast
#912 erstellt: 30. Mai 2011, 23:48
Einer kommt immer daher und wärmt alte Threads auf...

Jetzt bin's ich:
ich habe seit heute den Denon 2930 und habe folgendes Problem, das ich in dieser Form nicht nachlesen konnte:

da ich einen sehr alten AVR benutze, wollte ich in den Genuss eines (besser) funktionierenden Bassmanagements kommen, indem ich den Player über den 6-Ch-Direct-Eingang mit dem AVR verbinde um dessen Decoder sowohl, als auch diverse Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Boxensetup zu nutzen.

Jetzt ist es so, dass der Player über den Analogausgang (5.1) extrem stark die Dynamik komprimiert, obwohl ich selbstverständlich die entsprechende Funktion ausgeschaltet habe.

Boxensetup ist ein 5.0-System, das bei digitaler Zuspielung sehr viel Druck erzeugen kann (dank potenter Mains und Endstufen), aber eben bei analoger nicht.
Also bitte keine Tipps bezüglich "brauchst eben einen Sub" oder dergleichen, es ist wirklich so, dass man förmlich spüren kann, wie der Player zurückregelt und dann wieder freilässt, sobald das Gewitter vorbei ist.

Noch ganz schnell bezüglich meiner Boxeneinstellung im Player:
Mains auf "large", Center auf "large", Rears auf "small", Filter "80Hz", Sub auf "aus".
Um dem Problem auf die Schliche zu kommen habe ich mit anderen Filtern, mal mit, mal ohne Sub, Rears testweise auf "large" getestet, bringt allerdings nicht wirklich was...

Ich möchte aber unbedingt die analoge Zuspielung nutzen, deswegen wäre ich um (schnelle) Tips dankbar!


Danke und bis bald

Fauki

P.S.: nach längerem Probieren muss ich mich korrigieren und präzisieren: eine Kompression kann ich zwar nicht 100% ausschließen, aber das hat wohl nur deshalb danach ausgesehen, weil der LFE definitiv NICHT umgeleitet wird bei ausgeschaltetem Sub.
Habe einiges ausprobiert mit digitaler Verbindung usw. verglichen - und siehe da, es hört sich in etwa so an, wie wenn ich bei digitaler Zuspielung den Sub aktiviere, aber keinen angeschlossen hab... Spätestens der Dolby Channel Check brachte Gewissheit!

Verdammt, und dabei hat mir Denon im Vorfeld versichert, dass das klappt!

Jemand vielleicht doch eine Lösung und ich mache nur einen Anwendungsfehler?


[Beitrag von Fauki am 31. Mai 2011, 02:11 bearbeitet]
Fauki
Stammgast
#913 erstellt: 01. Jun 2011, 20:22
Kommt schon, echt niemand da, der ein ähnliches System gefahren hat/fährt?
Das Problem mit der analogen Umleitung des LFE-Kanals scheint bei Denon-Playern übrigens keine Ausnahme zu sein...

Zusammengefasst und definitiv verifiziert:
Bei analoger Zuspielung über den 5.1-Ausgang "verschluckt" der Player an einem 5.0-System den LFE, obwohl 1. alles so eingestellt zu sein scheint, wie es sollte und 2. von Denon mir im Vorfeld zugesichert, dass der Player 5.0 unterstützt (und daraus entnehme ich, dass dabei der LFE nicht verloren geht)!
Morgen ist Feiertag und ich wollte doch echt noch gern "richtig" was sehen und vor allem hören...
Also, lasst mich bitte nicht hängen!

Danke und einen schönen Abend
Fauki
Wu
Inventar
#914 erstellt: 02. Jun 2011, 10:36
Am besten postest Du mal alle Audioeinstellungen, die Du im Player vorgenommen hast, auch die HDMI-bezogenen.

Ferner solltest Du sicherstellen, dass es nicht am Subwoofer-Eing- oder Ausgang des Receivers liegt. Hierzu testhalber den Woofer direkt an den Player-Ausgang stöpseln (vorher den Woofer ggf. leiser drehen!) und mal lauschan, ob ein Signal kommt.
Fauki
Stammgast
#915 erstellt: 02. Jun 2011, 12:39
Also gut:

HDMI RGB Umfang: Normal (bin noch am testen...)
HDMI Audio-Einstellungen: 2CH (ansonsten hab ich überhaupt keine Multi-Ch-Einstellungen analog zur Verfügung)
HDMI Auto Format: Panel Resolution
Denon Link: Aus

Analog:
Lautsprecher: Multi-Kanal (Main - large, Center - large, Sub - aus, Rear - small, Filter 80Hz)
Digital-Ausgang: Normal
Down Sampling: aus
Source Direct: aus
Bass Enhancer: aus
Dynamikkompression: aus

Am AVR liegt es 100% nicht, da es bei einem anderen Player auch ging...
Es sollte ja auch gar kein Signal ankommen, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ich fahre ja ein 5.0 System, das Problem kann im Moment nicht am AVR liegen, weil der ja sowieso keinen LFE bekommt/bekommen sollte.
Der Denon vergisst, den LFE in die Mains zu mischen, das ist mein Problem!

Ich habe auch schon probiert, dass ich bei eingeschaltetem Sub (im Denon-Menü) den LFE-Boost aktiviert habe, in der Hoffnung, dass es Auswirkungen auf den LFE haben könnte bei "Sub - aus", allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Grüße Fauki
Wu
Inventar
#916 erstellt: 02. Jun 2011, 13:59
Stimmt, der LFE soll ja stumm bleiben, das hatte ich verdreht.

Die Einstellungen sehen richtig aus. Hast du es mit verschiedenen Discs probiert? Es kommt leider machmal vor, dass das Aufmischen des .1-Kanals zu Problemen (Auslöschungen oder Überhöhungen) führt. Probiere die "bassarme" Scheibe mal mit aktiviertem Subwoofer. Und stelle die Rears mal testhalber auf Large.

Ich hatte den 2930 auch einige Zeit ohne Woofer und kann mich an keine Probleme erinnern...
Fauki
Stammgast
#917 erstellt: 02. Jun 2011, 14:28
Habe jetzt nochmal viel rumprobiert.

Also es liegt definitiv nicht an der Scheibe, es ist leider überall so.

Den Dolby Channel Check (hab nix passenderes gefunden) im A-B-Modus für den LFE-Einsatz laufenlassen und umgestöpselt.

Bei aktiviertem Sub kommt ein Signal aus dem Denon (war dann eben auf dem linken Rear zu hören), bei ausgeschaltetem kommt zum Glück (sag ich erstmal so) kein Signal (da blieb der LS stumm).
Dafür weiß ich jetzt genauestens über das Bassmanagement meines AVR Bescheid (hab da bei digitaler Zuspielung auch noch alle Modi getestet) - aber das nur am Rande...

Aber der Denon macht mir echt Sorge - da das BM meines alten AVR recht dürftig ist, wollte ich das Problem mit einem richtig guten und richtigen BM des Players umgehen, und dann baut der da echt Mist.
Ist leider keine Ausnahme anscheinend bei Denon.
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=4504

Jetzt kann ich eigentlich nur noch auf den Denon-Service hoffen - damit meine ich keine Reparatur sondern vielmehr eine hilfreiche Antwort auf meine diesbezüglich gestellte Frage.
Die lassen sich auch ganz schön Zeit.
Ich glaub, ich habe echt alles durchprobiert, HDMI, Digital Out, alles probehalber umgestellt, mehrmals ein "initial" gemacht...

Wer noch einen Rat hat, bitte her damit! Bin nämlich ganz schön angepisst, weil mir der Player vom Klang sehr gut gefällt.
Mit Bildeinstellungen muss ich aber so wie's aussieht auch noch viel probieren (oder besser testen), die Grundeinstellung zu meinem Panasonic DMP-BD85 (ebenfalls in Grundeinstellung) scheinen kein so schönes Bild abzugeben - aber dazu werd ich den ellenlangen Thread noch durchwühlen können für Tips.
Danke einstweilen
Gruß
Fauki
Wu
Inventar
#918 erstellt: 02. Jun 2011, 22:40
Das macht mich ratlos, da ich das so wie gesagt nicht beobachten konnte. Vielleicht mal den Player restten und neu anfangen, manchmal "verklemmt" sich ja mal was...
Fauki
Stammgast
#919 erstellt: 02. Jun 2011, 23:32
Geresettet habe ich viel.
Kann's ja nochmal probieren.
Meinst Du, es könnte helfen, die Firmware nochmals aufzuspielen.
Ich bin nur etwas skeptisch, wenn ich nur an den oben von mir verlinkten Thread verweisen darf...
Ist es Dir nicht aufgefallen, oder bist Du sicher, dass es funktioniert hat bei Deinem System?
By the way: leitet der Oppo richtig den LFE auf die Mains um?
Magicforce
Stammgast
#920 erstellt: 03. Jun 2011, 02:01
Hallo,
so dann muss ich auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben,
Ich hatte mich schon quer durch den Thread gekämpft,von der Mitte zum Ende dann vom Anfang zur Mitte...

Ich bin auch seit kurzem im Besitz des Players und eigentlich bislang ganz zufrieden, ist allerdings kein Neugerät so das doch einige Fragen auftauchen...
Zum Thema Verkabelung, vielleicht hat da noch jemand einen Tipp oder Verbesserungsvorschläge...

der AVR ist älteren Datums und verfügt über keine HDMI Schnittstellen ( nicht mal Component, lediglich S-Video - allerdings geht das Signal da auch nur so raus wie es reinkommt )
Ich hoffe ich habe jetzt alles soweit richtig angschlossen, sieht momentan wie folgt aus...
CD per Cinch an den AVR - Wiedergabe direkt, analog, stereo
bei
DVD den Ton digital per Coax an den AVR, für surround und das Bild per Component Kabel an den TV

was mir dabei merkwürdig vorkommt er zeigt mir beim einschalten als Ausgabe 720x480 ( meine ich ?)

Ich habe noch einen Mediaplayer über HDMI am TV der zeigt mir 1080p
Kann das was mit dem Kabel zu tun haben, sollte doch eigentlich nicht oder ?

Ich hatte zur Gegenprobe mal kurz das HDMI Kabel am 2930 allerding hatte ich dann schon im setup Probleme mit dem Bild so das der Player mir nur so ein beschnittenes Bild ( möglicherweise 4:3 Modus ) angezeigt hat.

Nächste Frage, das habe ich noch nicht ganz umrissen, um in den Genuss von SACD zu kommen benötige ich da zwingend das Mehrkanal 5.1 Kabel oder läuft das auch über HDMI ( vorausgesetzt man hat einen entsprechenden AVR )


Zur Firmware, ich habe noch die ganz alte drauf und habe mich bislang nicht getraut die mal zu aktualisieren, da Denon ja da einen riesen Bohei darum macht
- will ja nicht unbedingt was falsch machen und das Gerät gleich in die ewigen Jagdgründe schicken -

also laut Denon muss man ja den Player per S-Video oder Video ( das ist die Buchse auf der Rückseite, BDA Seite 7 mit "3" bezeichnet ? ) ist doch die ganz normale Videobuchse ( gelber Cinchstecker oder ?)...
da ich hier im Tread gelesen hatte dass das eigentlich egal sei bzw. es bei manchen auch per HDMI ging - also Kabel wechseln oder ist das egal ?


Zum Thema reset - steht das im Handbuch,hatte ich bislang nichts zu gelesen, wenn ja was soll das bringen...
wenn ich die Firmware update ist doch scheinbar ohnehin erstmal alles auf Werkseinstellung !?

@Fauki
von wann ist Dein Gerät bzw. welche Firmware hast Du drauf, schon die letzte ?





gut soweit erstmal , viel Text aber ich hoffe jemand kennt ein paar Antworten ...
thnx im voraus !


Gruß
Magic
Fauki
Stammgast
#921 erstellt: 03. Jun 2011, 08:02
Hallo Magicforce,


und das Bild per Component Kabel an den TV


Ich würde HDMI verwenden, bin aber noch am Probieren, habe nach der Soundkrise nicht die größte Lust gefunden, am Bild zu tüfteln.

Oben auf der FB hast Du 2 Tasten, da kannst Du den HDMI-Ausgang direkt ansprechen und Auflösung usw. umschalten, dann kommst Du auch auf Deine 1080p bei Bedarf.

SACD geht nur über DLINK 3rd oder analog.

Über das Update kann ich Dir leider gar nix sagen, weil ich es selber noch nicht gemacht habe, weil schon die aktuelle drauf ist (BE 8283-E, Make Day C09, DSP 8250). Was man so liest, schaltet der Player den HDMI aus, sollte also über oben genannte Tasten wieder aktivierbar sein und somit bräuchtest Du keine zusätzliche Verbindung - so habe ich das verstanden, gebe aber keine Gewähr darauf, weil auch noch nicht selbst probiert... Ich habe den Player gebraucht gekauft, weiß also nix genaues zum Baujahr oder Kaufdatum.
Habe die Kammartefaktgeschichte auch noch nicht getestet, werde das mal zur weiteren Ernüchterung zu einem späteren Datum machen.


Reset steht im Handbuch, S.46

Soweit ist das alles, was ich dazu beitragen kann,

wünsche einen angenehmen Tag
Gruß
Fauki
Magicforce
Stammgast
#922 erstellt: 03. Jun 2011, 22:13
Hallo Fauki,

also wie alt das Gerät ist müsste die Seriennummer auf der Rückseite hergeben...die ersten drei Ziffern stehen für Jahr und Monat.

Ich habe mir heute mal so ein normales Videokabel aus dem Keller geholt, angeschlossen und mich am update versucht, bin genau nach Anleitung vorgegangen hat allerdings nicht funktioniert da er die CD nicht lesen kann.
Sehr witzig die neue Firmware soll ja wohl dazu beitragen das er besser mit den einzelnen Rohlingen zurecht kommt, scheitert aber beim update an eben demselben.

Ich werde zu dem Thema nochmal den Thread durchsuchen, aber vielleicht kann ja jemand schreiben welche gehen würden.
Ich hatte zuerst eine CD- RW und dann noch eine normale CD-R ausprobiert beide mit dem gleichen Ergebnis - kann er nicht lesen, gebrannt mit Toast jemand eine Idee ob man da irgendwas speziell beachten muss ?


[Beitrag von Magicforce am 04. Jun 2011, 01:28 bearbeitet]
Quickslay
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 06. Jun 2011, 10:52
Hallo zusammen!

Ich habe auch mal eine Frage bzw. ein Problem bzgl. des 2930...

Seit dem Kauf des Gerätes hatte ich den Player immer per HDMI angeschlossen. Nun wollte ich wegen dem Kauf eines BR-Players das Gerät verkaufen und habe mal alle Funktionen durchgecheckt....dabei stellte sich heraus, dass aus unerfindlichen Gründen weder die analogen 2Ch-Cinch noch der 6Ch-Cinch Ausgänge einen Ton von sich geben...

Nach vielem Hin und Her im Setup habe ich es doch tatsächlich geschafft, das bei einer CD dann ein Signal über die 2CH rauskam....beim Wechsel auf eine DVD war dann natürlich erst mal nichts zu hören...wegen dem 5.1 Ton. Beim Wechsel auf 2.0 DD kam auch kein Pieps...als ich dann den Downmix angeschmissen habe, kam auch über die 2CH das Signal raus....

So weit, so gut...nur beim Abspielen der CD kam dann wieder nichts mehr...den Downmix habe ich dann wieder ausgeschaltet, aber leider wieder kein Ergebnis erhalten.

Hat jemand ne Idee warum das sein kann?
Magicforce
Stammgast
#924 erstellt: 06. Jun 2011, 15:06
schon mal das probiert ?


Reset steht im Handbuch, S.46







btw. der Genitiv beißt nicht
Fauki
Stammgast
#925 erstellt: 06. Jun 2011, 19:03
Antwort von Denon Österreich:


Sehr geehrter Hr. XXXXX,

Ich habe leider vom Hersteller die Bestätigung erhalten - der 2930 leitet zwar Signale von den Hauptboxen auf den Woofer aber nicht umgekehrt.
D.h. bei kleinen Boxen werden die Bassanteile auf den Woofer geleitet. Subwoofersignale bleiben aber dem LFE Kanal vorbehalten.

mit freundlichen Grüßen
------------------

ein paar Wochen vorher:
Sehr geehrter Hr. XXXXX,

Der DVD-2930 hatte einen kompletten DSP für DD und DTS integriert. Auch das Bassmanagment unterstützt beide Formate und kann auch den Bassanteil entsprechend umleiten.

Auch 5.0 Setups werden unterstützt.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein und verbleiben


mit freundlichen Grüßen


Naja, kann man wohl nix machen, außer den AVR tauschen...


@Magicforce:


schon mal das probiert ?


Reset steht im Handbuch, S.46







btw. der Genitiv beißt nicht



Du hast doch nicht etwa mich gemeint?




P.S.: eine Nicht-Umleitung des LFEs macht eigentlich eine Möglichkeit der Abschaltung des Subs komplett überflüssig, oder? Entweder hängt einer dran oder nicht, wenn nicht, kommen die Signale sowieso nirgends anders an...


[Beitrag von Fauki am 06. Jun 2011, 19:07 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#926 erstellt: 06. Jun 2011, 20:16
Hallo Fauki,
nein ich hatte Dich nur zitiert...
Ich meinte Quickslay, da das ja nur zwei Posts über seinem stand.


bye
Magic
Quickslay
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 07. Jun 2011, 13:38

Magicforce schrieb:
schon mal das probiert ?


Reset steht im Handbuch, S.46







btw. der Genitiv beißt nicht :P


Das habe ich schon probiert...aber ich werde es noch mal versuchen...Was mich nur an der ganzen Sache irritiert, ist die Tatsache, dass es mal klappt und mal nicht....


[Beitrag von Quickslay am 07. Jun 2011, 13:45 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#928 erstellt: 22. Jul 2011, 13:49
Wie gut ist ein aktueller Blu-ray-player bei normalen Audio-CD's im Vergleich mit dem Denon 2930 einzuschätzen?

Ich nutze für Audio-CD's derzeit den Denon DVD 2930 und für Blu-ray die PS3.

Jetzt schwächelt mein DVD-Player beim Einlesen der Scheiben und ich stehe vor der Wahl, 50 Euro für eine neue Lasereinheit oder 200 Euro für einen neuen BR-Player auszugeben.

Da ich gern Audio--CD's höre wäre eine Aussage hierzu für mich wichtig
Magicforce
Stammgast
#929 erstellt: 22. Jul 2011, 18:13
Hallo,
ich habe den Denon noch gar nicht so lange, meiner liest auch die eine oder andere CD nicht...werde also früher oder später auch mal den Laser austauschen, aber die Entscheidung für das Gerät war ganz bewußt. Ich würde also dabei bleiben bwz. vielleicht einen 150€ Blurayplayer und die Lasereinheit für den Denon kaufen, bei Audio CD und DVD ist der 2930 IMHO die bessere Wahl.
Fauki
Stammgast
#930 erstellt: 24. Jul 2011, 19:16
Also mein Panasonic DMP-BD85 klingt bei analoger Zuspielung zum Receiver etwas schlechter, allerdings ist der Unterschied kleiner als erwartet. Ich muss sagen, dass ich das an meiner neuen AV-Vorstufe noch nicht getestet habe, da wäre der Unterschied vielleicht größer ausgefallen...
Wo lässt Du denn im Moment die Wandlung stattfinden?
Kann man ja leicht testen und mal den AVR und mal den Player die Wandlung machen lassen, wenn Du den Klang vom AVR nicht schlecht findest, wird das mit einem BD-Player nicht groß anders sein.
Ich hab grad keine Zeit zum Testen (trotz neuer Geräte), allerdings finde ich persönlich teilweise die beschriebenen Klangunterschiede übertrieben, auch wenn es manchmal bestimmt hörbar ist.
Trotzdem bin ich froh, dem Denon besten Vertrauens meine Audioaufgaben überlassen zu können, auch wenn er das im Moment nur digital macht...

Grüße
Fauki
Sylogistik
Inventar
#931 erstellt: 25. Jul 2011, 19:48

Fauki schrieb:
Also mein Panasonic DMP-BD85 klingt bei analoger Zuspielung zum Receiver etwas schlechter, allerdings ist der Unterschied kleiner als erwartet. Ich muss sagen, dass ich das an meiner neuen AV-Vorstufe noch nicht getestet habe, da wäre der Unterschied vielleicht größer ausgefallen...
Wo lässt Du denn im Moment die Wandlung stattfinden?
Kann man ja leicht testen und mal den AVR und mal den Player die Wandlung machen lassen, wenn Du den Klang vom AVR nicht schlecht findest, wird das mit einem BD-Player nicht groß anders sein.
Ich hab grad keine Zeit zum Testen (trotz neuer Geräte), allerdings finde ich persönlich teilweise die beschriebenen Klangunterschiede übertrieben, auch wenn es manchmal bestimmt hörbar ist.
Trotzdem bin ich froh, dem Denon besten Vertrauens meine Audioaufgaben überlassen zu können, auch wenn er das im Moment nur digital macht...

Grüße
Fauki


Ich habe den Player nicht analog mit dem Denon 3312 sondern nur mittels HDMI-Kabel verbunden. Interpretiere ich Deine Meinung richtig und es ist bei digitaler Zuspielung kein elementarer Unterschied zu erwarten?

Die Qualität des DVD-Bildes sollte doch auch nicht schlechter sein bei einem aktuellen BD-Player im Vergleich mit einem 5 Jahre alten DVD-Player.
Magicforce
Stammgast
#932 erstellt: 25. Jul 2011, 20:01

Die Qualität des DVD-Bildes sollte doch auch nicht schlechter sein bei einem aktuellen BD-Player im Vergleich mit einem 5 Jahre alten DVD-Player.

die einen sagen so, die anderen so...
Fauki
Stammgast
#933 erstellt: 25. Jul 2011, 23:33
Du hast mich richtig interpretiert. Aber auch beim Unterschied bei digitaler Zuspielung scheiden sich die Geister, wobei sich hier der Großteil einig ist, oder zumindest scheint es mir so...
Ich kenne den 3312 nicht, aber nach flüchtigem Überfliegen der techn. Daten, sollte der 2930 doch die höherwertige Analogsektion haben - ich finde, einen Versuch ist es wert!

Und zum Bild: nach etwas Einstellarbeit macht der "alte" tatsächlich das bessere DVD-Bild, wenn ich nur den BD-85 hätte, würde ich aber auch nix vermissen (habe allerdings keinen Beamer...)
Den 2930 habe ich v.a., wegen seiner Universal-Fähigkeiten (DVD-A, SACD), das tolle Bild ist in meinem Fall mehr die Draufgabe...
Angesichts der Tatsache, dass einige Hersteller (bspw. Onkyo) noch immer den REON-Chipsatz verwenden, kann man auch nicht wirklich behaupten, der Chip wäre nimmer up-to-date...
Sylogistik
Inventar
#934 erstellt: 26. Jul 2011, 21:30
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir nun den Philips BDP9600 holen und meinen Denon verschrotten. Bin schon auf das Bild auf meinem Pana 55vt30 aber vor allem auf die klangliche Leistung gespannt.
dingdong666666
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 19. Sep 2011, 16:04
Hallo,
auch mich (bzw. meinen 2930) hat der Lasergott im Stich gelassen... nun ist es soweit, dass der Gute nur noch Audio-CD's annimmt und bei allen anderen Formaten streikt. Eigentlich wird der Player nur für Musik benutzt, aber wenn selbst SACD und DVD-Audio nicht geht, ist es irgendwie unschön.
Ich habe jetzt vor, mir eine neue Lasereinheit aus der Bucht zu bestellen, allerdings hat mich nicht nur der Fluch des Lasergottes getroffen, sondern ich bin auch noch von Natur aus mit zwei linken Händen ausgestattet
Gibt es denn irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets eine (idiotensichere) Anleitung, wie man das Ding einsetzt? Oder kennt einer von Euch einen fähigen Händler/Bastler im Raum Köln/Bonn, der mir das für schmales Geld einbaut? Meine Anfragen beim Händler lagen alle jenseits der 150 Euro und soviel wollte ich dann eigentlich nicht ausgeben...
Oder vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der Spass an sowas hat und dem ich ggf. assistieren könnte - wobei sich meine Assistenz dann eher auf das Mitbringen von Pizza und ner Kiste Kölsch beschränken würde
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Micha
thomasha
Stammgast
#936 erstellt: 22. Sep 2011, 21:40
Hi Micha,

bist du dir wirklich sicher, dass die Lasereinheit defekt ist.
Da Audio-CD's noch gelesen werden (die ja bekanntermaßen die geringste Aufzeichnungsdichter aller Scheiben, die der Player nimmt, haben) könnte es auch an einer Verschmutzung der Laserlinse liegen.
Das Reinigen-lassen würde weit weniger kosten.
Hast du schon mal eine Reinigungs-CD benutzt ??
Aber Vorsicht!
Es existieren leider auch Reinigungs-CD's auf dem Markt, die das Problem noch verschlimmern.

Gruß Thomas
dingdong666666
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 23. Sep 2011, 13:38
Hallo Thomas,

hmmm, gute Frage. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Player 2 verschiedene Laser hat und zwar einen für Standard-CD's und den anderen für den Rest. Sonst wäre ich glaube ich als Technik-Laie gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Laser hin ist.
Andererseits wäre natürlich eine Reinigung erst mal ne gute Idee. Hast Du nen Vorschlag bezüglich einer guten Reinigungs-CD? Allerdings spiele ich evtl. auch mit dem Gedanken, das ganze Laufwerk zu wechseln... das dürfte (hoffentlich) selbst für mich machbar sein.

Gruß und danke für den Tipp,
Micha
thomasha
Stammgast
#938 erstellt: 24. Sep 2011, 23:24
ich hatte mir vor Jaaaren eine Deja Lens-Cleaner (Reinigungs-CD) gekauft. Mit der habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Mit einer HAMA-CD war es nicht so gut, den CD-Player musste anschließend ich in die Werstatt bringen.

Viel Glück
dingdong666666
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 25. Sep 2011, 12:40
Hi Thomas,

ich hab mir von einem Bekannten mal ein ähnliches Produkt geliehen, allerdings von Vivanco. Leider ohne Erfolg Ob CD's anderer Hersteller bessere Ergebnisse liefern, weiß ich natürlich nicht, aber große Hoffnung hab ich nicht.
Da bleibt mir wohl oder übel nicht viel anderes übrig, als mich mit dem Gedanken einer Reparatur anzufreunden... oder ich überzeuge meine Regierung und hol mir nen Oppo
Gruß
Micha
Fauki
Stammgast
#940 erstellt: 26. Sep 2011, 10:38
Also beim Austausch eines Universalplayers wird doch die Regierung nicht viel dagegen haben - meine zumindest zieht nur dann ein Schnütchen, wenn ich bspw. ein neues, um ein Drittel breiteres Low-Board, bauen lasse, damit die zwei zusätzlichen Enstufen Platz bekommen...

Aber Grundsätzlich bin ich auch an den Oppos interessiert, habe nur bissel Schiss wegen Service u. dgl...
dingdong666666
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 26. Sep 2011, 17:20
Ja, das Problem hab ich als Techniklaie allerdings auch. Wenn da mal was dran ist, wirds wahrscheinlich noch komplizierter, als mit meinem Denon.
Die Cambridge 651 bzw. 751 sind ja (zumindest sehr) ähnlich, aber dann auch nochmal ein Schippchen teurer... vielleicht sollte ich den Denon doch reparieren lassen und die Blu-Rays weiter über die PS3 gucken. Wär auf jeden Fall schonender für den Geldbeutel
maho69
Inventar
#942 erstellt: 20. Apr 2012, 10:53
Hallo an alle!

Ich habe den DVD-Player 2930 gebraucht gekauft. Beim Abspielen einer SACD 5.1(Pink Floyd/Dark Side Of The Moon) wird in meinem Denon AVR 1911 aber nur ein analoges Stereosignal verarbeitet. Ich dachte, dass über HDMI so wie beim Denon-Link-Anschluss die volle digitale Signalverarbeitung passieren würde.

Wer weiß mehr?

mfg
maho
outofsightdd
Inventar
#943 erstellt: 20. Apr 2012, 16:17
Der DVD-2930 kann SACD nicht via HDMI ausgeben.

Das richtige Gerät für dich wäre der DBP-1611, um SACD via HDMI abzuspielen, denn deinem AVR-1911 fehlt der analoge Mehrkanaleingang für den DVD-2930.
Magicforce
Stammgast
#944 erstellt: 20. Apr 2012, 21:40
ja irgend so etwas hatte ich auch noch im Hinterkopf kam nur nicht drauf..
hab mir für meinen jetzt einen neuen Laser bestellt, mal Daumen drücken das er dann wieder alles auf anhieb liest, im Moment ist das eher so´n Glücksspiel...
maho69
Inventar
#945 erstellt: 24. Apr 2012, 08:34

outofsightdd schrieb:
Der DVD-2930 kann SACD nicht via HDMI ausgeben.

Das richtige Gerät für dich wäre der DBP-1611, um SACD via HDMI abzuspielen, denn deinem AVR-1911 fehlt der analoge Mehrkanaleingang für den DVD-2930.


Spät, aber doch. Danke für deine Einschätzung bzw. Bestätigung meiner Befürchtungen. Da hab' ich mich zu wenig über die Kompatibilität der beiden Geräte erkundigt. Werde jetzt wohl den 2930 wieder verkaufen und möglicheweise den Denon 2012 kaufen. Der ist leichter zu bekommen als der 1611er, aber halt auch teurer.

mfg
maho
thomasha
Stammgast
#946 erstellt: 02. Jan 2013, 19:54
Hallo,

ich muss diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da mein Player spinnt.
Er erkennt keine SACD mehr (spielt nur den CD-Layer), alles andere funktioniert problemlos.
Was kann das sein?
hab auch schon eine Reinigungs-CD benutzt --> kein Erfolg
Bin dankbar für jeden Hinweis !!

Gruß Thomas
thomasha
Stammgast
#947 erstellt: 03. Jan 2013, 11:58
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
outofsightdd
Inventar
#948 erstellt: 03. Jan 2013, 17:10
Defekter Laser. Passiert häufiger, ist aber mit etwas Geschick reparabel, wenn man sich selbst eine Austauscheinheit beschafft. 0300_Infanterie hat das an seinem DVD-3910 selber gemacht und hier bebildert beschrieben, muss du mal suchen...
Magicforce
Stammgast
#949 erstellt: 03. Jan 2013, 18:52
soo sieht´s aus, Laser tauschen und glücklich sein...
Bilder gibt es HIER im Thread, mehr braucht man nicht zu wissen, ist auf jeden Fall einen Versucht wert und sollte es wider erwarten nicht daran liegen hält sich der Schaden auch in Grenzen.
thomasha
Stammgast
#950 erstellt: 03. Jan 2013, 20:09
Danke für die Antworten

Habe dort folgendes gefunden
derLegoMann schrieb:
Moin!

Ich weiß das der letzte Post etwas her ist, habe allerdings erst heute das Problem beheben können.

Nachdem nun die Lasereinheit in meinen 3930 komplett den Geist aufgegeben hat, habe ich mich nochmal an meinen 2930 rangemacht. Habe etwas gegoogelt und die Lösung für mein Problem gefunden.


To reinitialize the unit:

1. Turn off the player with the ON/off button (not the standby)

2. Turn on the dvdplayer while holding the PLAY and SKIP FORWARD button.

3. The player should now say INITIALIZE again....turn off player....DONE

4. Now set up the player again with your custom settings.

Be sure to have the player connected to a TV with a S-video or composite connection because the reinitialize process will turn off the HDMI output.


Habe den Player allerdings weiterhin nur an HDMI angeschlossen gehabt, weil wozu gibt es unten rechts am Player die Tasten um das HDMI Signal einzustellen. Man braucht dafür nicht extra in das Hauptmenü des Players.

Tja was soll ich sagen, der Denon läuft wieder und die Probleme sind beseitigt.

Habe mir nun für den 3930 eine neue Laufwerkseinheit bestellt (Traverse + Laser) und werd diese auch austauschen.

MfG
derLegoMann


und es hat bei mir auch geholfen, ohne Lasertausch

Wahnsinn !!!
thomasha
Stammgast
#951 erstellt: 23. Jan 2013, 23:06
falls es jemanden interessiert:

der Fehler trat leider wieder auf.
Ich habe dann den Laser mit Propanol gereinigt, mal sehen wie lange der Player jetzt läuft.

Gruß Thomas
schmetty2
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:27
Hallo Thomas,

hol' Dir 'nen neuen Laser. Damit spielt er wie am ersten Tag.
http://www.ebay.de/i...&hash=item20c41c510e

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1930 oder 2930
jd_odin am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  13 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Denon 2930 oder 3930?
Gurke68 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  13 Beiträge
DENON 2930 3930 LAUFWERKSPROBLEME
chrisl79 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  10 Beiträge
Denon 3910 oder 2930 ?
hokusprokus am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Denon 2930 Kammeffekte
T-K-M-W am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  54 Beiträge
Denon DVD 2930 defekt?
derzwergat am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
denon 3910 vs 2930 ?
austinbln am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Suche Denon DVD 2930
Hannesbaer am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Denon DVD 2930
Alderan2004 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315