Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Yamaha DVD S-1800

+A -A
Autor
Beitrag
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:40
Filme haben ja i.d.R. oben und unten schwarze Balken, folglich werden die Zellen in diesen Regionen am wenigsten beansprucht.
Man sagt, dass die Plasma-Zellen gerade in den ersten 100 bis 200 Betriebsstunden sehr schnell "altern". Einige User berichten, dass sich dort, wo sich die 4:3-Balken oder die 2,35:1-Balken befunden haben, später das Panel minimal heller war, als in den anderen Regionen, wenn sie von Beginn an wenig Vollbild geschaut haben.
Wenn ich schon mehr als 2000 Euro fürn Plasma ausgebe, möchte ich natürlich alles mögliche tun, um die Zellen in den ersten Betriebsstunden zu schonen, wenn's in den anderen Foren empfohlen wird... daher die Break-In-DVD, die durch farbige Vollbilder das Panel in den ersten (kritischen) 100 bis 200 Betriebsstunden gleichmäßig beanspruchen.

Ob's nun wirklich was bringt, is mir erstmal wurscht, auch wenn ich letztens nach 4 Stunden ARD schauen nicht die Spur eines Nachleuchtens des Senderlogos gesehen habe.
Wu
Inventar
#252 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:19
Verstanden.
Timmmm
Stammgast
#253 erstellt: 10. Apr 2008, 16:31
Hallo Gemeinde,

hab heute folgende Antwort von Yamaha zum Tonaussetzer-Problem erhalten:

Das von Ihnen beschriebene Problem wurde an Japan weitergeleitet und eingehend überprüft.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,daß eine Problembeseitigung nicht möglich ist.
Wir bedauern,Ihnen leider keine positive Antwort zukommen lassen zu können.


Gruß Timmmm
outofsightdd
Inventar
#254 erstellt: 10. Apr 2008, 17:15

Timmmm schrieb:
...daß eine Problembeseitigung nicht möglich ist...


außer vielleicht so!
Pizza_66
Inventar
#255 erstellt: 15. Apr 2008, 16:44
Mal ´ne Frage an Alle, die den RX-V 1800 oder 3800 in Verbindung mit dem DVD S 1800 betreiben:

Um SACD abspielen zu können, habe ich den S 1800 über den Multi-Channel (analoge Strippen) mit dem Receiver verbunden. SACD kann ich dann über Straight Analog hören. Welche Entfernungseinstellung der Lautsprecher ist nun maßgebend: Die im Setup des DVD S 1800 oder die des Receivers ?

Kann ich theoritisch die Entfernungen im DVD Setup alle auf den Wert "0" setzen und es gelten dann die Entfernungsangaben des Receivers bei Straight Analog oder muss man für den Multi Channel die korrekten Lautsprecherentfernungen im Setup des DVD Players angeben ?

Für reichlich Info diesbezüglich ein 3-faches Danke
outofsightdd
Inventar
#256 erstellt: 15. Apr 2008, 16:55
die meisten av-receiver gestatten eine laufzeitverzögerung nur für signale, die sie selbst dekodieren. die entfernungseinstellung im setup des receivers ist demnach für den 5.1/7.1-analog-input wirkungslos und eine entsprechende einstellung im player nötig. je nachdem, wie groß die entfernungsunterschiede deiner LS zum hörplatz sind, kann man trotzdem testen die entfernungseinstellung wegzulassen... wenn dann echoeffekte auftreten, entfernungen im dvd-player-setup wieder eingeben und hören, ob es so besser ist. wobei ich mir bei den yamahas bis heute nicht sicher bin, ob die einstellungen zur lautsprecherentfernung überhaupt für sacd gültig sind.


[Beitrag von outofsightdd am 15. Apr 2008, 16:59 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#257 erstellt: 15. Apr 2008, 18:17
Also: Die Entfernung zu den FL / C / FR beträgt ca. 2,80m
Die Entfernung zu den SL / SR beträgt ca. 0,5m
Die Entfernung zu den Subs beträgt ca. 0,5m - Das Ganze ist also ein 5.2 System.

Ich habe jetzt im DVD Player mal alleEntfernungen auf den Wert "0" gesetzt und höre keinen Unterschied zur Einstellung mit "korrekter" Entfernungsangabe.

Kann es sein, das im Straight Analog doch das Speaker Setup des Receivers übernommen wird ? Ich kann ja auch während die SACD läuft im Menue die dB-Einstellungen der einzelnen Speaker im Receiver verändern.

Warum das Ganze: Ich hatte die sogenannten Tonaussetzer des DVD S 1800 "nur" wenn ich während des Abspielens einer DVD zum nächsten Kapitel skippe. Dann auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Als ich aber die Entferungen der Speaker im Setup des DVD Players alle auf "0" gesetzt habe, sind die "Tonausetzer" nicht mehr vorhanden (so, wie es eigendlich sein soll)

Hat jemand dazu noch Erfahrungen ???


[Beitrag von Pizza_66 am 15. Apr 2008, 18:18 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#258 erstellt: 15. Apr 2008, 18:28
Das "0-Entfernungs-Phänomen" wurde schon mal beschrieben. Frage mich auch manchmal, was diese cm-Unterschiede bei Schallgeschiwdigkeit ausmachen sollen.

Wer sicher gehen will verstellt die Entfernung eben und nimmt die Aussetzer in Kauf.

Wen diese nerven verstellt die Entfernung nicht.

Die Entfernungen gelten übrigens nicht für SACD.
Pizza_66
Inventar
#259 erstellt: 15. Apr 2008, 18:31

Die Entfernungen gelten übrigens nicht für SACD.


Danke für die Info. Welche Entfernungen gelten nicht für SACD ? Die im Setup des DVD-Players oder die im Setup des Receivers?
Wu
Inventar
#260 erstellt: 15. Apr 2008, 20:02

funnystuff schrieb:

Die Entfernungen gelten übrigens nicht für SACD.


Diese Einschränkung ist im Handbuch (PDF-Version) des Player aber nicht beschrieben, oder? Kann man das sonst irgendwo anders nachlesen?


[Beitrag von Wu am 15. Apr 2008, 20:04 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#261 erstellt: 15. Apr 2008, 22:22
Mmh, belegen kann ich das auch nicht. Ich meine aber das diese Geschichte in einem anderen Thread so abschließend diskutiert wurde. Ich kann mir vorstellen das es so ist weil SACD ja ein komplett eigenes Setup hat.

Andererseits stimmen bei SACD die Lautstärke-Einstellungen des Player-Setups, von daher könnte es auch sein das die Entfernungen übernommen werden.

War eventuell also etwas vorschnell geurteilt

Die Erleuchtung bringt wohl nur eine Mail an Yamaha selbst.

@Pizza_66: Was dein Receiver an Einstellungen bei Wiedergabe über den 6-Ch-Eingang übernimmt/zulässt weiß ich nicht, ich bezog mich nur auf den Player.

Letztendlich denke ich aber eh das dieser Punkt zu vernachlässigen ist, viel wichtiger ist IMHO die Möglichkeit die Lautstärke einzeln anzupassen.
outofsightdd
Inventar
#262 erstellt: 16. Apr 2008, 10:26

Pizza_66 schrieb:
Kann es sein, das im Straight Analog doch das Speaker Setup des Receivers übernommen wird ? Ich kann ja auch während die SACD läuft im Menue die dB-Einstellungen der einzelnen Speaker im Receiver verändern.


klangregelung geht auch per 6CH-analog-in, klangregelung bedeutet höhen/bässe hoch und runter, ggf. für alle kanäle equalizereinstellungen, kanalselektive pegel hoch und runter... das alles kann jeder yamaha-receiver. zum aufbringen einer verzögerungszeit sind aufwendigere dsp-prozesse nötig... den aufwand wird yamaha auch bei den oberklasse-avrs 1800/3800 nicht machen.

laufzeitverzögerung am multichannelinput kann zum bsp. der marantz SR9600.

ob im player die laufzeit auf sacd greift, ist auch meiner meinung nach nicht das wichtigste... denons dvd-19x0 unterstützt das auch nicht, ebenso wie einige pioneers (DV-686/747/LX50). was ich eher störend finde, ist das fehlen einer möglichkeit, mit sacd einen center auf small (oder "off" = Phantommodus) und fronts auf large zu betreiben.
Der_Dude_17
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 16. Apr 2008, 13:50
Hallo,

sagt mal Leute, kann es sein, dass der s1800 extrem selten bei Händlern auftaucht?

Bei amazon gibts ihn garnicht und bei günstiger ist er mit 339 Euro und 0% Preisersparnis gelistet. Außerdem stehen nur 3 Shops als Verkäufer zur Auswahl.

Die, die ihn schon haben, wo habt ihr denn gekauft, und wieviel habt ihr bezahlt?

Gruß

Dude
Pizza_66
Inventar
#264 erstellt: 16. Apr 2008, 14:16
@ Der Dude

Die, die ihn schon haben, wo habt ihr denn gekauft, und wieviel habt ihr bezahlt?


Bei Hifi Schluderbacher für 310 € im Dezember 2007
Butty
Stammgast
#265 erstellt: 16. Apr 2008, 16:20
Schaut doch mal bitte in den Yamaha S1700 Thread. da habe ich erklärt, wenn man die Entfernungen am DVD-Player alle gleich setzt tritt das Problem nicht mehr auf...Zumindest bei mir. Nach Hardcoretesten kann es gelegentlich vorkommen, was aber nicht wirklich als Tonausetzter zu bezeichnen ist, da eigentlich nicht mehr registrierbar...

Wenn man Analog Ausgang nutzt greift meines Wissens die Einstellung am DVD-Player, oder Irre ich ?
TheWolf
Inventar
#266 erstellt: 16. Apr 2008, 18:07

Butty schrieb:
Schaut doch mal bitte in den Yamaha S1700 Thread. da habe ich erklärt, wenn man die Entfernungen am DVD-Player alle gleich setzt tritt das Problem nicht mehr auf...Zumindest bei mir. Nach Hardcoretesten kann es gelegentlich vorkommen, was aber nicht wirklich als Tonausetzter zu bezeichnen ist, da eigentlich nicht mehr registrierbar...

Gut, das Du mich dran erinnerst.
Ich hab genau das bei meinem 1800er gemacht und das Problem ist verschwunden.
70mm
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 16. Apr 2008, 20:03
Wie steht es bezüglich der Tonaussetzer eigentlich um den NAD T 535? Der soll ja zu weiten Teilen baugleich zum S-1800 sein (laut Stereo 2/2008).


[Beitrag von 70mm am 16. Apr 2008, 20:04 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 16. Apr 2008, 23:30

Butty schrieb:


Wenn man Analog Ausgang nutzt greift meines Wissens die Einstellung am DVD-Player, oder Irre ich ?


Richtig. Und zwar NUR bei Nutzung des 5.1-Analogausgangs.
dodo2801
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 16. Apr 2008, 23:52

Timmmm schrieb:
Hallo Gemeinde,

hab heute folgende Antwort von Yamaha zum Tonaussetzer-Problem erhalten:

Das von Ihnen beschriebene Problem wurde an Japan weitergeleitet und eingehend überprüft.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,daß eine Problembeseitigung nicht möglich ist.
Wir bedauern,Ihnen leider keine positive Antwort zukommen lassen zu können.


Gruß Timmmm


Genau die gleiche identische Mail ham die mir auch geschrieben. Na die haben da wohl ne standartmail die sie jedem schreiben.

Mein Tonaussetzerproblem hat sich nu zu einem ausgewachsenen "nach jedem kapitel Bild und Tonhänger" gemausert. Und das geht nun wirklich zu weit. Habs zu meinem Händler gebracht und der schickt den zu Yamaha. Habe in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät. Bin mal gespannt, ob der Fehler dann weg ist.
Ich persönlich glaube ja nicht dran, nachdem was ich hier gelesen habe. Aber ich hab ja dann noch 2 Reparaturversuche und bin guter Hoffnung das bis dahin der Bluray Player draußen ist und ich dann gleich den nehme und den Kaufpreis des DVD1800 quasi als Anzahlung

P.S. das mit der Entferungseinstellung hab ich probiert, ohne Erfolg.


[Beitrag von dodo2801 am 16. Apr 2008, 23:56 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 17. Apr 2008, 00:56

dodo2801 schrieb:

Timmmm schrieb:
Hallo Gemeinde,

hab heute folgende Antwort von Yamaha zum Tonaussetzer-Problem erhalten:

Das von Ihnen beschriebene Problem wurde an Japan weitergeleitet und eingehend überprüft.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,daß eine Problembeseitigung nicht möglich ist.
Wir bedauern,Ihnen leider keine positive Antwort zukommen lassen zu können.


Gruß Timmmm


Genau die gleiche identische Mail ham die mir auch geschrieben. Na die haben da wohl ne standartmail die sie jedem schreiben.

Mein Tonaussetzerproblem hat sich nu zu einem ausgewachsenen "nach jedem kapitel Bild und Tonhänger" gemausert. Und das geht nun wirklich zu weit. Habs zu meinem Händler gebracht und der schickt den zu Yamaha. Habe in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät. Bin mal gespannt, ob der Fehler dann weg ist.
Ich persönlich glaube ja nicht dran, nachdem was ich hier gelesen habe. Aber ich hab ja dann noch 2 Reparaturversuche und bin guter Hoffnung das bis dahin der Bluray Player draußen ist und ich dann gleich den nehme und den Kaufpreis des DVD1800 quasi als Anzahlung

P.S. das mit der Entferungseinstellung hab ich probiert, ohne Erfolg. :(


Dann scheint Dein Player weitergehend defekt zu sein. Denn das Standard-Tonaussetzerproblem lässt sich definitiv über die Entfernungseinstellung ein- und ausschalten

Habe ich selbst an 3 Geräten (zwei 1700er und einem 1800er) getestet
Butty
Stammgast
#271 erstellt: 17. Apr 2008, 08:53
@piccohunter: meines Wissens hast du ja 2 Player...konntest du das bei beiden nachstellen ?

Mich würde mal bei denen die es aufgrund der Entfernungseinstellung weg bekommen haben, bitten einen "Hardcoretest" durchzuführen.

Also mal eine Viertelstunde lang Skippen, Play/Pause, Spulen, Tonspur wechseln...Manchmal kommt es bei mir nach einem Hardcoretest vor, dass die DolbyDigital Anzeige am Receiver dann kurz flackert (RXV659). Tonausetzter treten nicht mehr in der Intensität auf wie vorher. Muss das ganze aber trotzdem nochmal testen. Da man sich auch einbilden kann wenns kurz flackert, dass kurz der Ton aussetzt.
biggi68
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 17. Apr 2008, 09:05
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man den 1800er bedenkenlos auch als CD-Player einsetzen kann oder ob es klanglich was bringt auf den CDX497/397mk zu setzen?

Birgit
piccohunter
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 17. Apr 2008, 09:12

Butty schrieb:
@piccohunter: meines Wissens hast du ja 2 Player...konntest du das bei beiden nachstellen ?



Ja.

Ich hatte die Entfernungseinstellung bei beiden Playern immer auf Werksvorgabe gelassen (3m auf allen Boxen) und konnte deshalb wohl bei mir das Problem nie feststellen.
Ich habe dann testweise diese Einstellungen auf unterschiedliche Werte gestellt und siehe da - es tritt von Zeit zu Zeit auf. Bei manchen DVD´s häufig, bei anderen anscheinend gar nicht.
Beim zweiten Player im Schlafzimmer war das zwar etwas mühsamer, da er normalerweise nur analog (da tritt das Problem eh nicht auf) mit der Pianocraft 400 verbunden ist, ich habe ihn aber zum Testen ins Wohnzimmer geschleppt

Dasselbe beim 1800er meines Bekannten, der die Probleme ja hatte. Er hatte die Einstellungen angepasst, nach dem zurückstellen waren die Probleme weg.
Pizza_66
Inventar
#274 erstellt: 17. Apr 2008, 09:56
@ Biggi68

ich wollte mal fragen ob man den 1800er bedenkenlos auch als CD-Player einsetzen kann oder ob es klanglich was bringt auf den CDX497/397mk zu setzen?


Hi,
ich habe auch beide Geräte (DVD S 1800 + CD-X 497) an einen RX-V 1800 angeschlossen.

Klanglich hört man keinen Unterschied, ob die CD im DVD S 1800 oder im CD-X 497 abgespielt wird.

Der Vorteil m.E. ist aber, dass der CD-X eine schnellere Einlesezeit und CD-Text hat. Wenn man darauf keinen Wert legt, reicht der DVD S 1800 zum Abspielen der CDs völlig aus.
dodo2801
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 17. Apr 2008, 10:48
@picohunter

diese extremen probleme hat ich nur bei einer DVD jetzt.
abgeschwächt bei einer anderen.

Ansonsten bei jeder DVD das allg. beschriebene Probleme.
Werkseinstellungen probiert -> kein erfolg
andre einstellungen -> kein erfolg

Ich werde euch aber berichten ob sich was verändert hat, wenn ich den Player wieder zurück bekomme.
Ralf77
Stammgast
#276 erstellt: 13. Mai 2008, 22:37

Pizza_66 schrieb:
@ Biggi68

ich wollte mal fragen ob man den 1800er bedenkenlos auch als CD-Player einsetzen kann oder ob es klanglich was bringt auf den CDX497/397mk zu setzen?


Hi,
ich habe auch beide Geräte (DVD S 1800 + CD-X 497) an einen RX-V 1800 angeschlossen.

Klanglich hört man keinen Unterschied, ob die CD im DVD S 1800 oder im CD-X 497 abgespielt wird.

Der Vorteil m.E. ist aber, dass der CD-X eine schnellere Einlesezeit und CD-Text hat. Wenn man darauf keinen Wert legt, reicht der DVD S 1800 zum Abspielen der CDs völlig aus.



Das kommt stark darauf an, ob man die Geräte analog oder digital an den Verstärker anschließen kann. Bei digital wird es sicherlich keinen Unterschied geben. Bei Analog könnte es Unterschiede geben.
dodo2801
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 02. Jun 2008, 20:41
So ich habe ja versprochen zu berichten was bei mir rauskam zwecks Reparatur von meinem (jetzt ex) Yamaha S1800.

Bei mir ist das gleiche passiert, wie wir das schon öfter gelesen haben.

Nach 4 Wochen wartezeit habe ich mal angefragt wie es aussieht, da wurde von seitens Yamaha gesagt, das ein benötigtes Bauteil noch bestellt werden mußte und noch nicht eingetroffen sei. Da dachte ich mir, ok vielleicht war ja mal wirklich was kaputt und die reparieren das nun.

Die Ernüchterung folgte am Freitag, als ich ihn wieder von meinem Händler abgeholt habe. Yamaha hat einen Brief beigelegt auf dem Stand, das trotz dauerbetrieb kein Fehler festzustellen war, es wurden nur allg. Wartungsarbeiten durchgeführt (was ich aber nicht feststellen konnte).

Nachdem ich ihn dann natürlich testen wollte, stellte ich fest, das sich nichts an dem Fehlerbild geändert hatte.
Da mein Händler auch schon hier im Forum von den Probleme mit dem DVDP und Yamaha gelesen hatte, hat er ihn anstandslos zurückgenommen und ich habe mein Geld wiederbekommen.

Hier ein großes Lob an meinen Händler. :-)
outofsightdd
Inventar
#278 erstellt: 03. Jun 2008, 09:05
2 Fragen, abgesehen von dem Tonaussetzerthema:

- Titelprogrammierung, bei SACD und DVD-Audio geht das nicht? Hat das jemand ausprobiert?

- 2-Kanal-mixed-Ausgang: Player-Setup auf Mehrkanal, Bassmanagment SACD mit allen LS small. Was kommt dann bei einer 2-Kanal-SACD aus dem Mixed-Ausgang raus? Stereo-Ton ohne Bassanteile oder in voller Bandbreite?

--> Intention zu dieser Frage: DVD-SACD für Mehrkanal mit Bassmanagment an AV-Receiver anschließen, für 2-Kanal-SACD ohne Bassmanagment an Stereo-Verstärker. Geht das ohne Umschalten im Setup?
Pizza_66
Inventar
#279 erstellt: 03. Jun 2008, 10:27

2 Fragen, abgesehen von dem Tonaussetzerthema:

- Titelprogrammierung, bei SACD und DVD-Audio geht das nicht? Hat das jemand ausprobiert?

- 2-Kanal-mixed-Ausgang: Player-Setup auf Mehrkanal, Bassmanagment SACD mit allen LS small. Was kommt dann bei einer 2-Kanal-SACD aus dem Mixed-Ausgang raus? Stereo-Ton ohne Bassanteile oder in voller Bandbreite?

--> Intention zu dieser Frage: DVD-SACD für Mehrkanal mit Bassmanagment an AV-Receiver anschließen, für 2-Kanal-SACD ohne Bassmanagment an Stereo-Verstärker. Geht das ohne Umschalten im Setup?



Titelprogrammierung funkt nur bei CD. Bei SACD oder DVD-Audio ist nur ein Navigieren im OSD Menue während der Wiedergabe möglich.

Zur Frage 2: Der Player gibt die gesamte Bandbreite mit Bassanteile aus.

Zur Intention: Selber noch nicht ausprobiert. Müsste aber gehen, da die 2 CH SACD auch bei meiner Analge "problemlos" auf den CD Player abgespielt werden kann, ohne Menueveränderungen vornehmen zu müssen.

Ich denke, dass es dann ggf. erforderlich ist, dazu zusätzlich die Stereoanalogausgänge des DVD Players mit dem Receiver zu verbinden.


[Beitrag von Pizza_66 am 03. Jun 2008, 10:32 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#280 erstellt: 03. Jun 2008, 11:16
Danke für die Infos!

Man könnte dann das 2-kanalige SACD-Signal zum Bsp. auch mal mit Surround-DSPs anhören oder über den Zone-2-out in einen anderen Raum geben. Alles Sachen, die bei Anschluss ausschließlich an den Multichannl-Input nicht funktionieren.
Pizza_66
Inventar
#281 erstellt: 03. Jun 2008, 11:20

Man könnte dann das 2-kanalige SACD-Signal zum Bsp. auch mal mit Surround-DSPs anhören oder über den Zone-2-out in einen anderen Raum geben. Alles Sachen, die bei Anschluss ausschließlich an den Multichannl-Input nicht funktionieren.


Richtig, wobei ich das 2CH Signal der SACD dann lieber über den Straight Analog höre. Klnigt m.E. irgendwie besser.

Wenn man keinen separaten CD Player hat, wäre es eh eine gute Möglichkeit, die analogen 2 CH Ausgänge an den CD Eingang des Receivers zu klemmen, um die von dir genanten Möglichkeiten nutzen zu können.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#282 erstellt: 08. Jun 2008, 11:31
Hi
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich hab jetzt einfach blindlinks den Yahama DVD 2700 bestellt. Ist bei mir sogar günstiger wie der 1800erter.Bei 333.- eur musste ich zuschlagen.So viel besser kann der 1800erter ja auch nicht sein .Nun zu meiner Frage: Wie schlimm ist das mit dem Ruckeln? Hab gelesen , dass das Ruckeln bei allen Yamaha Playern auftritt.Ich hatte bis jetzt den Denon 1910 und war mit dem Teil bis jetzt (immernoch)sehr zufrieden. Bis auf den sichbaren Layer Wechsel.Allerdings wenn man vom Denon analog abspielt ist das die Hölle.Wie kann es 2007 möglich sein so einen schlecht analog "klingenden" Player auf den Markt bringen?.Da klingt sogar mein Mp3player für 10 eur besser.Da ich gerade Nägel mit Köpfen mache wird meine bescheidene Blu Ray Sammlung (6Stück) verkauft. Ich habe einen Sharp 46 Zoll LCD und muss sagen dass Blu Ray schon um einiges besser aussieht aber einfach zu teuer ist. Einen vernünftigen Player gibt es leider immer noch nicht.Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten.Ich habe entschieden., ich bleib bei der guten alten DVD.
Pizza_66
Inventar
#283 erstellt: 08. Jun 2008, 11:39
Sollte bei deinen 2700er das Ruckeln auftreten, setzte mal im Menue des DVD Players alle Lautsprecherabstände auf den gleichen Wert.
Bei meinen 1800er hat es geholfen.
HausMaus
Inventar
#284 erstellt: 08. Jun 2008, 11:50
habe mich für den 1800 entschieden wegen des (Ruckeln)obwohl sie beide 330,- gekostet haben
Pizza_66
Inventar
#285 erstellt: 08. Jun 2008, 11:52
Also, wenn ich den 2700er für den gleichen Preis bekommen hätte, dann würde der jetzt bei mir stehen, allein wegen HDMI 1.2 und somit die Möglichkeit, SACDs via HDMI ausgeben zu können.
HausMaus
Inventar
#286 erstellt: 08. Jun 2008, 11:57

Pizza_66 schrieb:
Also, wenn ich den 2700er für den gleichen Preis bekommen hätte, dann würde der jetzt bei mir stehen, allein wegen HDMI 1.2 und somit die Möglichkeit, SACDs via HDMI ausgeben zu können.

... bei mir heute auch ! hatte damals eine sehr schlechte beratung ! man sollte sich halt mit gewissen kaufenscheidungen
besser auseinandersetzen (höherwerige bauteile beim 2700)
Wu
Inventar
#287 erstellt: 08. Jun 2008, 12:00
Der 2700 hat lt. Spezifikationen auch nur HDM 1.1 ...
miba1961
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 08. Jun 2008, 12:19
....... und sacd kann auch er nicht über HDMI ausgeben!
Wu
Inventar
#289 erstellt: 08. Jun 2008, 16:31
...wobei es theoretisch in Multichannel-PCM konvertiert auch mit HDMI 1.1 ginge, was aber von kaum einem Player unterstützt wird...
Pizza_66
Inventar
#290 erstellt: 08. Jun 2008, 16:57
Verstanden.

Dann bin ich eben doch froh, dass der 1800er bei mir steht
(wegen der Bauhöhe, passt besser zum CD-X 497 )
AyGee
Inventar
#291 erstellt: 09. Jun 2008, 09:15

Pizza_66 schrieb:
Verstanden.

Dann bin ich eben doch froh, dass der 1800er bei mir steht
(wegen der Bauhöhe, passt besser zum CD-X 497 )

Brauchst du denn den 497 echt noch zusätzlich? Der 1800 hat doch auch sehr gute Wandler und sollte CDs mit ähnlich guter Qualität abspielen können.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 09. Jun 2008, 10:02

AyGee schrieb:

Pizza_66 schrieb:
Verstanden.

Dann bin ich eben doch froh, dass der 1800er bei mir steht
(wegen der Bauhöhe, passt besser zum CD-X 497 )

Brauchst du denn den 497 echt noch zusätzlich? Der 1800 hat doch auch sehr gute Wandler und sollte CDs mit ähnlich guter Qualität abspielen können.


Richtig. Es wird rein gehörtechnisch keinen Unterschied geben. Ich würde, entsprechenden Platz vorausgesetzt, aber auch auf einen Extra-CD-Player setzen, da ein reiner CD-Player meist etwas konfortabler ist. Aber aus akustischen Gründen braucht es das wirklich nicht.
Pizza_66
Inventar
#293 erstellt: 09. Jun 2008, 10:57
Ich habe mir den CD-X 497 aus folgenden Gründen geholt:

1) schnellere Einlesezeit
2) CD-Text
3) Ich hatte noch ein Fach im Rack frei
4) Meine Anlage (RX-V 1800, DVD S 1800 und CD-X 497) habe ich zu einen Komplettpreis von 1400 € (Dezember 2007) bekommen

Aber es wurde schon richtig angemerkt: Einen Klangunterschied hört man zwischen DVD S1800 und CD-X 497 nicht.
outofsightdd
Inventar
#294 erstellt: 09. Jun 2008, 11:51

Pizza_66 schrieb:
3) Ich hatte noch ein Fach im Rack frei


Richtig so, leere Fächer sind was furchtbares.

Edit: Vielleicht können sich 1800/1700-Besitzer auch dieses Problems annehmen und Erfahrungen posten: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei DTS-CDs


[Beitrag von outofsightdd am 09. Jun 2008, 12:55 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#295 erstellt: 09. Jun 2008, 17:40

Edit: Vielleicht können sich 1800/1700-Besitzer auch dieses Problems annehmen und Erfahrungen posten: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei DTS-CDs


Also, da habe ich nun wirklich keine Probleme mit dem DVD S 1800
HausMaus
Inventar
#296 erstellt: 09. Jun 2008, 17:46

Pizza_66 schrieb:

Edit: Vielleicht können sich 1800/1700-Besitzer auch dieses Problems annehmen und Erfahrungen posten: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei DTS-CDs


Also, da habe ich nun wirklich keine Probleme mit dem DVD S 1800 :D


ich auch nicht !
Pizza_66
Inventar
#297 erstellt: 09. Jun 2008, 17:51
Mal ´ne kleine Idee: (siehe folgenden Thread)

Yamaha DVD-S1800 kein Gapless bei DTS?


Setzt mal im Setup des DVD S 1800 die Darstellung von PAL auf MULTI. Hat bei mir und bei meinen Kumpel geholfen.
Butty
Stammgast
#298 erstellt: 10. Jun 2008, 09:54
was mich interesssiere würde, konnte jemand den dvd s1700/1800/2700 mal an einem yamaha rxv663 oder rxv863 testen ? wäre interssant, ob es da auch zu tonausetzern kommt, bei unterschiedlichen entfernungseinstellungen. wir haben ja gelernt, dass es ja nur bei bestimmten receivern vorkommt :-)
Will evtl . gegen den rxv659 tauschen um in den genuss von hdmi und neuen tonformaten zu kommen...
Pizza_66
Inventar
#299 erstellt: 10. Jun 2008, 09:57

wir haben ja gelernt, dass es ja nur bei bestimmten receivern vorkommt :-)


Wo hast du das gelernt bzw. gelesen ?
Anscheinend handelt es sich um ein "Problem" der Player.


Mal ´ne kleine Idee: (siehe folgenden Thread)

Yamaha DVD-S1800 kein Gapless bei DTS?

Setzt mal im Setup des DVD S 1800 die Darstellung von PAL auf MULTI. Hat bei mir und bei meinen Kumpel geholfen.


Schon mal probiert ?
Butty
Stammgast
#300 erstellt: 10. Jun 2008, 10:19
lol, was denkst du wer das Problem mit den Entfernungen rausgefunden hat

ich habe den Player an 4 Receivern getestet und nur am Yamaha macht er Probs. Les mal meine Beiträge im 1700er Fred...

Edit (Der vollständigkeithalber).
Er machte auch bei einem User an einem Pioneer hier im Forum Probs. Also ich hatte 4 Receiver getestet und bei mir machte er nur an meinem Yamaha probs. Denon, Onkyo z.B. nicht.


[Beitrag von Butty am 10. Jun 2008, 10:28 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#301 erstellt: 10. Jun 2008, 10:46

Mal ´ne kleine Idee: (siehe folgenden Thread)

Yamaha DVD-S1800 kein Gapless bei DTS?

Setzt mal im Setup des DVD S 1800 die Darstellung von PAL auf MULTI. Hat bei mir und bei meinen Kumpel geholfen.


Schon mal probiert ?


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S1800
DerKay am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Yamaha DVD-S1800 Erfahrungsberichte
Inamori am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  19 Beiträge
Welcher Yamaha DVD-Player ?
fusion1983 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  53 Beiträge
Yamaha DVD-Player vs. 1080p/HDMI-Player
Zion am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
Neuer Player Yamaha DVD-S1700 mit HDMI
compudog am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  70 Beiträge
Yamaha Dvd-s1700 zuschlagen?
maroon am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  8 Beiträge
Codefree Yamaha DVD S 1800
v.steppi am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S100 vs. Yamaha DVD-S1800
trinitaucher am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Frage an Yamaha DVD-S1800 Besitzer
mklang05 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-Player streikt
Cyona am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.272