Pioneer DV-LX50

+A -A
Autor
Beitrag
bothfelder
Inventar
#51 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:21

MustBeUnique schrieb:
Hallo,

ich hab ein fieses Problem... mein neuer LX50 ist heute gekommen. Ich hab alles ausgepackt, angeschlossen und Setup gestartet (angeschlossen ist der Player über HDMI an einen VSX-LX51, an diesem hängt über HDMI ein PDP-LX5090). Der Player war vom Händler nicht als codefree oder irgendwie modifiziert angegeben.

Zuerst hab ich eine CD gehört, danach eine SACD, dann eine Region2-DVD eingelegt, viel mit rumgespielt, verschiedene Auflösungen ausprobiert. Zum Schluss alles ausgeschaltet und komplett vom Netz getrennt.

Einige Stunden später schalte ich wieder alles ein, plötzlich zeigt der Player "REGION INI" im Display und auf dem Bildschirm steht "(Player's Region Setting)", darunter "<2>: Region", "<4>: Region" und "<5>: Region". Ganz unten drunter steht "Pick out any one of these!"

Was soll ich jetzt tun? Wenn ich auf der Fernbedienung "2" drücke, passiert nichts, auch nicht bei den anderen Ziffern. Es werden keine Scheiben mehr eingelesen, weder CD, noch SACD und auch keine DVD.

Ist der Player hinüber? Das wäre schade, ich hatte ihn nur einige Stunden.

Bevor jemand fragt: ich habe nicht versucht, eine andere Firmware o.ä. aufzuspielen oder irgendwie das Gerät codefree zu machen. Ich habe tatsächlich nur das oben geschriebene gemacht.

Kennt das jemand von Euch? Irgendeine Idee?


Kommt man überhaupt ins Player-Set-up rein bzw. wird es angezeigt?

Andre
MustBeUnique
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:06

R-O-C schrieb:
TonDose Viersen 289€


Von dort hab ich den Player... Hab bisher noch keine Auskunft, ob die noch mehr LX50 haben.



Wu schrieb:
Die Frage ist, ob Du ihn tatsächlich für SACD nutzt. Wenn nicht, wäre ein Pioneer BDP-51FD vielleicht eine Tauschoption. Die DVD-Wiedergabe ist mit ihm jedenfalls besser als mit dem LX50...


Ich brauch den LX50 HAUPTSÄCHLICH für SACD+DVD-Audio (sowie RC1-DVDs). Einen 51FD hab ich schon, der ist aber nicht codefree, daher geht der für meine RC1 nicht.



bothfelder schrieb:
Kommt man überhaupt ins Player-Set-up rein bzw. wird es angezeigt?


Solange die Schublade offen ist, sieht der Player völlig normal aus und man kann ins Playersetup. Aber sobald man die Schublade schliesst, kommt das Service-Menü.
Wu
Inventar
#53 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:11

MustBeUnique schrieb:

Ich brauch den LX50 HAUPTSÄCHLICH für SACD+DVD-Audio (sowie RC1-DVDs). Einen 51FD hab ich schon, der ist aber nicht codefree, daher geht der für meine RC1 nicht.


Dann brauchst Du ihn natürlich! Der BD51FD lässt sich übrigens auch Codefree schalten. Allerdings ist er dabei ein bisschen "vergesslich" und man muss es immer mal wiederholen. Der LX50 hat diesbezüglich ein besseres Gedächtnis.


[Beitrag von Wu am 15. Mrz 2009, 21:11 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#54 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:52
Hi!

Geht denne R0 einzustellen, wenn er denn so freundlich ist, Dich in sein Innerstes zu lassen?;)

Andre
Wu
Inventar
#55 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:17
Wen meinst Du jetzt? Im Servicemenü des 51FD war ich noch nicht und im Service Manual findet man (ich...) da nichts Brauchbares bzw. danach kann man den RC nur auswählen, wenn der Prozessor oder so getauscht wurde.
bothfelder
Inventar
#56 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:21
Hi!

Kann ja sein, man kann IHN somit auf R0 einstellen.
Ich kam bei nem Sony auch mal "so" ins Menue rein und es ging.
Ansonsten bist DU ja der Player-Guru.:)

Andre
Wu
Inventar
#57 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:14
In Service-Menüs halte ich mich dennoch ungern auf, da die Beschreibungen - so man überhaupt eine findet - meist so grottig sind, dass man stets latent vor dem finalen Tastendruck steht
MustBeUnique
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:30

Wu schrieb:
Der BD51FD lässt sich übrigens auch Codefree schalten. Allerdings ist er dabei ein bisschen "vergesslich" und man muss es immer mal wiederholen. Der LX50 hat diesbezüglich ein besseres Gedächtnis.


Geht das auch mit der dvdchips-Fernbedienung? Ich hab natürlich gleich die Version mit "unlimited use" bestellt, da würde mich die Vergesslichkeit des Players nicht stören.


@bothfelder: Falls Du mich meintest - ich bin ja nicht in "dem" Servicemenü, ich bin in "einem" Servicemenü - und aus diesem komme ich nicht wieder raus. Und ich habe auch nur Region 2, 4 und 5 zur Auswahl - nix von Interesse also.


Edit: Übrigens Tondose hat den Player nicht mehr - ist von der Webseite verschwunden.


[Beitrag von MustBeUnique am 16. Mrz 2009, 20:48 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#59 erstellt: 19. Mrz 2009, 19:14
MustBeUnique
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Mrz 2009, 01:23

Leeway schrieb:
ist doch noch erhältlich:


Jetzt wieder!

Aber ich hab die Probleme mit meinem Player lösen können und zwar mit einer Ersatzfernbedienung für die Pioneer Service-Fernbedienung (gekauft bei www.remotes.com). Ich musste dann nur einmal auf die "2" klicken (um die Region 2 zu bestätigen) und alles war wieder OK. Auch ein Firmware-Update hat geklappt. Ich bin dann noch die restlichen Servicemenü-Testscreens durchgegangen, ist alles OK.

Nun spielt der Player wieder problemlos wie er soll!
elomel
Stammgast
#61 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:19

MustBeUnique schrieb:
Auch ein Firmware-Update hat geklappt.


Gibt es denn schon eins und wo ?

Gruß Tom
MustBeUnique
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Mrz 2009, 02:57

elomel schrieb:

MustBeUnique schrieb:
Auch ein Firmware-Update hat geklappt.


Gibt es denn schon eins und wo ?


Ich hab einfach die aktuellste Version YGD8827A von http://www.pioneerfaq.info/index.php?question=Firmwares (ganz unten auf der Seite) aufgespielt, die ist immerhin etwa ein Jahr neuer als die die bei mir drauf war (ich hatte vorher YGD7913C).

Hier ist ein Kommentar aus dem avs-Forum, was an der aktuellsten Version gefixt wurde:

"This firmware actually fixed the problem where an SACD wouldn't finish a track because of an error on the disc. The player is now less sensative to disc errors on SACDs. If you're happy with your player, then there is no harm in leaving well enough alone. If you are having problems with DVD+RDL playback, or any other problems, you might want to consider upgrading to YGD8827A. I can understand being afraid of doing this yourself. I was, too. But once I was made aware that the unmodified firmwares were e-mailed to Hakan from an authorized service center, I knew I could trust Hakan. Also, any comments about his firmware have all been good. Not one bad comment on the whole net that I'm aware of!"


[Beitrag von MustBeUnique am 21. Mrz 2009, 03:12 bearbeitet]
elomel
Stammgast
#63 erstellt: 21. Mrz 2009, 08:22

MustBeUnique schrieb:
(ich hatte vorher YGD7913C).

Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Firmware des Players auszulesen?


"This firmware actually fixed the problem where an SACD wouldn't finish a track because of an error on the disc.


Ich habe eher das Problem, das beim Titelsprung im DSD-Modus es ab und zu aus dem Lautsprechern knackt.

Deshalb überlege ich, ob ich updaten soll.

Gruß Tom.
elomel
Stammgast
#64 erstellt: 21. Mrz 2009, 08:58

elomel schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Firmware des Players auszulesen?


Okay, dies habe ich inzwischen selbst gefunden...


1. Check your DV-58AV's firmware.

A. Turn on the player.

B. Press 'HOME MENU' on the remote control.

C. Using the arrow keys, highlight 'Initial settings.'

D. Press 'ENTER.'

E. Using the arrow keys, highlight 'Options,' but do not press 'ENTER.'

F. Press 'DISPLAY.' You will see your current region and firmware version.

G. Press 'HOME MENU' to exit.
MustBeUnique
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:54

elomel schrieb:
Okay, dies habe ich inzwischen selbst gefunden...


Genau, hier ist das Firmware-Update step-by-step beschrieben:

http://www.avsforum....5321457#post15321457

So hab ich es gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
elomel
Stammgast
#66 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:28
Danke,

hab's so gemacht. Bin mal gespannt, ob's jetzt noch knackt beim Titelsprung.

Gruß Tom.
poltawa
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 04. Apr 2009, 12:40
Hallo Wu,
Deiner Aussage nach ist das DVD-Bild des BDP 51 FD besser als das des DV LX 50

Das dachte ich zuerst auch. Habe beide Player und gestern hatte ich dann beim LX 50 etwas im Bildmenü rumgespielt (Gammakorrektur -3, BNR ein) und danach habe ich keine Unterschiede mehr gesehen.

Imho "erschlägt" der 51er beide Disc Formate. Falls man also auf SACD und DVD-A über HDMI verzichten kann, dann ist die Tendenz klar der 51er.

Noch ein Pluspunkt ist die bessere Menüoberfläche und die Toolsfunktion. Der 51 er kann jedoch KEIN 720p, was mich trotz eines "Semi-HD Beamers" mit eben den nativen 720p nicht stört. Das Bild ist klasse. Habe einen Onkyo TX NR 905 AV.

PS: Kann mir netterweise nochmal jemand das "Codefree Tuning " für Unbedarfte erklären? Was hat es mit dieser dvdchips FB auf sich?

Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Dirk


[Beitrag von poltawa am 04. Apr 2009, 12:43 bearbeitet]
Wu
Inventar
#68 erstellt: 04. Apr 2009, 13:09
Diese codefree FB hat den gleichen Code programmiert, der z.B. für die Pronto unter www.pioneer.faq zu finden ist. Wenn es sich um eine Einmal-FB handelt, wäre ich damit vorsichtig, da der 51FD die Freischaltung manchmal vergisst (der LX50 nicht).

Hauptmanko der DVD-Wiedergabe beim LX50 ist wie so oft der Deinterlacer, der keinen festen Filmmode beherrscht. Bei DVDs mit korrektem Progressive-Flag wirkt sich das nicht aus, bei den anderen hat der 51FD den Vorteil des fest einstellbaren Filmmodes.
poltawa
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Apr 2009, 14:10
Danke für die rasche Antwort Wu, dann ist alles klar. warscheinlich habe ich korrekt geflaggte DVDs angesehen Beim Filmmode habe ich statt Auto auf Video 2 gestellt.

Das mit dem codefree muß nicht unbedingt sein. Der LX 50 ist bereits codefree gekauft und für die paar DVDs aus USA, die ich habe, reicht das allemal.

Gruß
Dirk
Wu
Inventar
#70 erstellt: 04. Apr 2009, 14:25
Video2 ist aber beim LX50 nach meiner Kenntnis kein Filmmode.
Wu
Inventar
#71 erstellt: 04. Apr 2009, 17:58
Ich habe mir das mit der Peter Finzel Testdisc und den Deinterlacing-Sequenzen beim DV-LX50 noch mal angesehen. Video1 und Video2 sind nicht für Filmmaterial geeignet, selbst korrekt geflaggte DVDs werden damit nicht korrekt deinterlaced.

Im Modus "Auto" wird die Sequenz mit korrektem Flag richtig wiedergegeben - nach etwas längerem Einschwingen, dann aber über alle 3 Phasen. Die Sequenz mit falschem Flag wird nicht korrekt erkannt, alle Phasen flimmern stark. Der bewegte V-Burst sieht nur mäßig gut aus (verwaschen, die feinen Linien werden nicht richtig aufgelöst).

Der BD-51FD gibt im Modus "Auto 1" die Sequenz mit korrektem Flag perfekt wieder, er schwingt sofort ein. De Sequenz mit falschem mit falschem Flag wird nur kurz vor dem Ende der Phase 1 korrekt erkannt, Phase 2 und 3 flimmern stark. Im Modus "On" laufen beide Sequenzen wie zu erwarten perfekt über alle Phasen durch. Der bewegte V-Burst ist in den Modi "Auto 1" und "On" sehr gut dargestellt und deutlich besser aufgelöst als beim LX50.

Zumindest bezüglich Deinterlacing und Auflösung ist der BD-51FD daher aus meiner Sicht der bessere DVD-Player, zudem stellt der das Menü der Testdisc sehr sauber dar, beim LX50 "verwaschen" die Menüpfeile etwas. Bei richtigen Filmen relativiert sich das sicher etwas, die Deinterlacing-Schwächen des LX50 dürften sich dennoch bemerkbar machen.


[Beitrag von Wu am 04. Apr 2009, 18:00 bearbeitet]
poltawa
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Apr 2009, 08:21
Hallo Wu,

danke für diese interessante Ergänzung. Ich habe die Unterschiede der Player nicht mit einer Testdisc geprüft, sondern nur sehr, sehr amateurhaft. Da sieht man wieder mal wie subjektiv optische Eindrücke sein können. Hat was mit "sich glücklich kucken" zu tun

Evtl. ist aber auch das Bild des Panasonic PT AX 100 mit 720 p nicht scharf genug, um Details derart heraus zu bringen, wie Du sie sichtbar machen kannst (zum Glück für mich ).

Werde allerdings heute den Video Mode wieder raus nehmen und sehen wie der Eindruck ist, wenn ich nur die Gammakorrektur drinlasse. Damit hatte ich nicht variiert.

Noch eine Frage zum Sound der beiden. Hattest Du hier schon verglichen (HDMI wäre interessant) --> falls das bereits im Thread erwähnt wurde, entschuldige die Redundanz und danke im Voraus.

Ich wünsche Dir und den anderen Kollegen im Thread einen schönen Restsonntag.

Gruß
Dirk
outofsightdd
Inventar
#73 erstellt: 05. Apr 2009, 10:21
@poltawa:
Der Bildvergleich sollte natürlich nur dann aussagekräftig sein, wenn du per HDMI nicht über den Onkyo 905 gehst, oder? Mir war so, als könnte der Reon doch selbst hochskaliertes Material nochmal nach-deinterlacen und genannte Schwächen gewissermaßen wegbügeln. Oder irre ich mich da?

In diesem Fall wäre bei dir der Unterschied LX50 zu 51FD wirklich nicht mehr sichtbar.

@Wu:
Das hatte mich bei Erscheinen des LX50 schon gewundert, dass es weniger Einstellungen für den Deinterlacer gibt als bei den Vorgängern 668/868/989. Etwas halbherzig für einen "abschließenden" Multiplayer, vor allem mit dem ursprünglichen Preis von 600 €.

Kannst du kurz eine Bildrangliste der in letzter Zeit von dir getesteten Player geben?
- Denon DVD-2930
- Marantz DV 7001
- Yamaha DVD-S2700
- Pioneer LX50

Gut gefällt mir an den Pioneers immer wieder das unkomplizierte Handling für DVD, DVD-A, SACD, egal ob DV-6xx oder DV-LX50. Mir sind keine Konkurrenzplayer bekannt, die klaglos mit nahezu jedem Medium Zufallswiedergabe, Titelprogrammierung und Wiederholfunktionen bieten. Dazu komplette Zeit- und Restzeitanzeigen passend zum Medium, z.B. standardmäßig bei DVD-A abgelaufene Zeit des Kapitels, bei DVD-V insgesamt abgelaufene Zeit. Das ganze kombiniert mit den Bildleistungen eines Denon mit Reon, Oppos mit ABT (oder für mich an Scart meines Sherwood mit ADV-Video-D/A-Wandler), das wär's gewesen. Ich schweife schon wieder ab...
Wu
Inventar
#74 erstellt: 05. Apr 2009, 11:51
@poltawa

Bei einem HDReady wird ein Teil der Unterschiede auf jeden Fall verdeckt. Insbesondere der 51FD ist dann benachteiligt, da er nicht auf 720p skalieren kann - dadurch skalierst Du vermutlich auch 1080i im Player hoch und dann im TV wieder runter. Da kann der LX50 bei direkter 720p-Skalierung dann tatsächlich Vorteile haben. Oder legt Dein Receiver noch mal Hand an? Dann spielen seine Einstellungen natürlich auch eine Rolle und Du solltest mal testen, aus dem 51FD bei DVD mit 576i in den Receiver zu gehen und den dann auf 720p skalieren lassen.

Beim Ton habe ich keine großen Vergleiche angestellt. Solange ich den Receiver zum Decodieren und Wandeln nutze, ist der Zuspieler eher zweitrangig. Ich habe den 51FD auf (HD-)Bitstream konfiguriert und den LX50 auf Bitstream sowie PCM für SACD (bei DSD-Multichannel wird im Zusammenspiel mit meinem Onkyo 805 leider der LFE unreperabel aufgeblasen). Beide hängen per HDMI am Receiver.

@outofsightdd

Mit einer Rangliste ist so eine Sache, da nicht alle Vergleiche parallel liefen. Am ehesten kann ich daher die Deinterlacing-Fähigkeiten und den Schärfeeindruck (beim Upscaling) beurteilen, da ich alle Player mit der gleichen Testdisc "versorge". Dabei nutze ich - so vorhanden - den festen Filmmode. Auf Dinge wie "perfekte Farbwiedergabe" achte ich nicht so sehr vergleichend, da ist mir auch nur selten etwas besonders positiv/negativ aufgefallen (zumal ein LCD da sicher einiges überdeckt). Da nicht alle Nutzer Discs mit falschem Progressive-Flag haben, können diese auch andere Erkenntnisse gewinnen. Bei TV-Serien oder anderem Videomaterial fallen die Ergebnisse zudem anders aus, aber hier habe ich nicht intensiv verglichen.

Mit dem Risiko einer verschwimmenden Erinnerung würde ich die in letzter Zeit (ca. 2 Jahre) gestesten Player im Hinblick auf die o.a. Parameter folgendermaßen abstufen (habe noch ein paar BD-Player im DVD-Modus ergänzt):

Denon DVD-3930 (fester Filmmode "Video2", "Auto" ruckelt manchmal)
Denon DVD-2930 (bei mir nur ganz knapp hinter dem 3930, fester Filmmode "Video2")
Pioneer BD-51FB (fester Filmmode "On")
Panasonic DVD-S53 (fester Filmmode "Film", überraschend gutes DVD-Bild)
Panasonic DMP-BD35 (fester Filmmode "Film", der adaptive Deinterlacer arbeitet bei vielen Discs aber auch recht gut)
Yamaha DVD-S2700 (adaptiver Deinterlacer, in komplexen Szenen überfordert)
Marantz DV7001 (der Marantz deinterlaced einen Tick besser als der Yamaha, ist aber dafür unschärfer und hat einen Farbversatz)
Marantz DV6001 (identisch zum DV7001)
Pioneer DV-LX50 (sorry...)
Pioneer DV600 (eigentlich beim Bild identisch zum LX50...)
Panasonic DMP-BD30 (adaptiver, aber langsamer Deinterlacer)
LG BD-370 (adaptiver Deinterlacer, aber sehr langsam in der Erkennung)
Sony BDP-S350 / BDP-S300 (reine Flag-Reader)

Und wie gesagt, es ist eine persönliche Wertung mit dem Schwerpunkt Deinterlacing.
poltawa
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Apr 2009, 15:54
Hallo outofsightdd, Hallo Wu,

habe gerade mein AV set up geprüft: Deinterlacing via Reon Chip steht auf Auto und am Beamer kommen 720 p raus.

Dies und die Semi HD Ausgabe mögen meinen Blick dann etwas geschönt haben

Danke für Eure Hinweise.

Dennoch lasse ich beide Player in der Sammlung - zumindest für Audio hat der LX 50 seine Berechtigung -> wenn mich die Aussage von Stereoplay nicht ganz täuscht, dann kann der LX 50 sogar CD/Stereo etwas besser (Pure Audio). Ein reinrassiger CD Player, der dann jedoch kein Bitstream kann, kostet direkt ab 600 aufwärts, während ich für den Pio codefree 269,00 € bezahlt habe.

AUSSERDEM!!: Übereinander gestapelt sehen die Geräte einfach nur klasse aus
Besonders, wenn man wie ich, auf blaue LEDs steht. Der HD XE1 passt sich in dieses Design hervorragend ein - zumindest im Dunkeln. Sorry für diesen etwas infantilen Exkurs

Bis bald.
Dirk
Wu
Inventar
#76 erstellt: 05. Apr 2009, 17:01
Beide zu behalten ist durchaus nachvollziehbar, aus welchem Grund auch immer. Die Wiederverkaufspreise sind eh im Keller
poltawa
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Apr 2009, 17:40
... neu liegt der DV LX 50 jetzt aber wieder bei 479,00 € min., da er ausläuft:-)
Wu
Inventar
#78 erstellt: 05. Apr 2009, 17:50
Dann sollte ich ihn vielleicht doch verkaufen
outofsightdd
Inventar
#79 erstellt: 05. Apr 2009, 17:54
@Wu:

Danke für die Liste. Da wird mein Sherwood sicher bei den anderen Faroudjanern landen, wenn du ihn mal kritisch begutachten würdest. Für ähnliche Vergleiche, was die für mich genutzte Interlaced-Wiedergabe betrifft (Röhren-TV), fehlt mir die Zeit und bei dem fünften Player würde wohl meine Braut meutern nun bleibts bei dem dicken silbernen Sherwood und für SACD per HDMI an den AVR schieß ich vielleicht noch so nen Pioneer, 600/610, wenn's mich mal wieder in den Fingern juckt. Erfahrungsberichte zur DSD-Verarbeitung der großen Yamaha-Receiver sind etwas rar und wenig aussagekräftig, die von dir beschriebene LFE-Überbetonung auch da wär natürlich Müll. BluRay würde mich irgendwann auch mal reizen, aber Player sollte passiv gekühlt sein und für den passenden TV sollte echtes HDTV auch bei der Tagesschau anliegen, diese hochskalierte Normalfernsehen reizt meine Geldbörse in Richtung LCD in keinster Weise... Schluss mit OT.

DSD als PCM, Rest als Bitstream? Ging das im LX50, ich dachte, da gab es nur AUTO und PCM? Oder geht DVD-V einfach per Digitalkabel und DVD-A/SACD per HDMI? Was für eine PCM-Abtastrate spuckt der LX50 von SACD aus, mehr als 88,2kHz?
bothfelder
Inventar
#80 erstellt: 05. Apr 2009, 18:04
Moin!


Erfahrungsberichte zur DSD-Verarbeitung der großen Yamaha-Receiver sind etwas rar und wenig aussagekräftig


Bei mir fungiert der LX50 nur als "DSD-Player". Dann und wann mp3-Sachen. Ausschließlich via HDMI angeschlossen.
Spielt "alles" problemlos ab.

Andre
Wu
Inventar
#81 erstellt: 05. Apr 2009, 18:11

outofsightdd schrieb:
@Wu:
DSD als PCM, Rest als Bitstream? Ging das im LX50, ich dachte, da gab es nur AUTO und PCM? Oder geht DVD-V einfach per Digitalkabel und DVD-A/SACD per HDMI? Was für eine PCM-Abtastrate spuckt der LX50 von SACD aus, mehr als 88,2kHz?


Er gibt die SACD dann mit 88,2kHz aus. Man muss dafür die Einstellung "PCM" wählen, was natürlich auch normale Streams konvertiert (das ist beim DV600/610 besser zu konfigurieren, der hat eine Einstellung mehr). Wenn es stört und man im Setup nicht umstellen möchte, muss man eine zusätzliche normale Digitalstrippe legen.
outofsightdd
Inventar
#82 erstellt: 05. Apr 2009, 18:18

bothfelder schrieb:
Bei mir fungiert der LX50 nur als "DSD-Player".

Dann ist die DSD-Verarbeitung bei Yamaha-AVRs also gut. Schön zu lesen, danke.
bothfelder
Inventar
#83 erstellt: 05. Apr 2009, 18:39
Jedenfalls besser als analog.
Aber ich habe/hatte ja keine Vergleichsmöglichkeit(en).
Ich hatte ihn anfangs mal auf PCM... Aber soo ein Unterschied war das nicht.
"Ausgiebig" getest hatte ich es aber nicht.

Andre
outofsightdd
Inventar
#84 erstellt: 06. Apr 2009, 10:06
Ich würde auch keinen so großen Unterschied DSD-MPCM erwarten, aber wenn bei den Yamaha-AVRs bei interner DSD-Verarbeitung der LFE-Kanal auch unnatürlich angehoben werden würde, wäre dir das aufgefallen.
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 11. Jan 2010, 08:01
Moin,

hab mal eine Frage zu Eurem Pioneer DV-LX50:

-Wenn man den DSD-Bitstream von SACDs direkt an den AV-Verstärker schickt und er dort dekodiert wird....startet dann auch die Wiedergabe bei diesem speziellen Modell, wenn der am AV-Receiver angeschlossene Fernseher ausgeschaltet ist?

-Was passiert, wenn man während der DSD-Wiedergabe am Verstärker den HDMI-Out abzieht? Spielt der Player weiter das DSD-Multichannelsignal ab? Oder schaltet der Player auf PCM-Stereo?


[Beitrag von VolkerLee am 11. Jan 2010, 08:01 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#86 erstellt: 12. Jan 2010, 08:34
Moin!

1: Ja.

2: Sinn?

Andre
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 12. Jan 2010, 14:15

bothfelder schrieb:
Moin!

1: Ja.



Thx!


bothfelder schrieb:

2: Sinn?

Andre
:prost


Mein Pioneer DV-600AV bricht die Wiedergabe am RX-V3900 ab, wenn ich am LCD auf den DVI-Channel des PCs wechsele. Wohl ein Fehler in der Playerfirmware.

Wenn der DV-LX50 das nicht macht, kommt der für mich in die engere Wahl. Sonst kann ich am PC sitzend keine SACDs per DSD-Stream direkt zum Amp schicken und muss SACDs über den analogen Mehrkanalausgang meines Pio DV656A hören. Nicht hinnehmbar.
bothfelder
Inventar
#88 erstellt: 12. Jan 2010, 16:15
Der Datenstrom bricht kurz ab, wenn man div. TV-Inputs anwählt, ca. 1 Sek., dann geht es aber weiter.

Andre
-Puma77-
Inventar
#89 erstellt: 21. Dez 2012, 14:22
Wenn wer seinen Pio DV LX 50 verkaufen möchte, bitte melden
fabinho85
Stammgast
#90 erstellt: 22. Dez 2012, 12:56
Hab meinen gerade erst an einen Bekannten verkauft weil er nur rumstand... Codefree und mit OVP für 180, hab ich ihn da übern Tisch gezogen oder das Teil verschenkt? Hab mich vorher nicht erkundigt muss ich zugeben

Wieso ist eigentlich dein ART V2 weg? Dagegen sieht ein LX50 doch fast aus wie aus der Cornflakespackung
-Puma77-
Inventar
#91 erstellt: 22. Dez 2012, 18:42
Du Schlingel

Für ca. 120 EUR geht der LX 50 gebraucht -je nach Zustand- weg.

Der Art ist mit seiner Granitplatte haptisch eine Bombe. Klanglich gehört er zum Besten, was auf dem Weltmarkt zu bekommen ist. - Meine Ansicht.

Leider ist der CDP auch nicht perfekt....

Zu meinem Pio DV LX 60 nebst Pio A-70 passt der DV LX 50 halt gut...


[Beitrag von -Puma77- am 22. Dez 2012, 18:44 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#92 erstellt: 22. Dez 2012, 23:47

-Puma77- schrieb:
...Zu meinem Pio DV LX 60 nebst Pio A-70 passt der DV LX 50 halt gut... :D

Und was soll er da machen, DVD-A abspielen? Als DVD-Videoplayer war der DVR-LX60 besser ausgestattet als der LX50, z.B. dank manuell schaltbaren PureCinema-Modus.
-Puma77-
Inventar
#93 erstellt: 23. Dez 2012, 00:01

outofsightdd schrieb:

-Puma77- schrieb:
...Zu meinem Pio DV LX 60 nebst Pio A-70 passt der DV LX 50 halt gut... :D

Und was soll er da machen, DVD-A abspielen? Als DVD-Videoplayer war der DVR-LX60 besser ausgestattet als der LX50, z.B. dank manuell schaltbaren PureCinema-Modus.


Nö, er soll CD/SACD/MP 3 abspielen
outofsightdd
Inventar
#94 erstellt: 23. Dez 2012, 01:20
Und ich hatte auf dem Schirm, dass in dem Raum deine neuen 1000er Teacs (AI und CD) laufen...
fabinho85
Stammgast
#95 erstellt: 23. Dez 2012, 13:25

-Puma77- schrieb:
Du Schlingel

Für ca. 120 EUR geht der LX 50 gebraucht -je nach Zustand- weg.


Ups, wie gesagt hatte mich nicht informiert


-Puma77- schrieb:
Zu meinem Pio DV LX 60 nebst Pio A-70 passt der DV LX 50 halt gut... :D


Das macht natürlich Sinn. Wobei, so ein Teac CD 1000...

Ich hab hier auch noch einen LX 70A stehen der mich wohl so schnell nicht verlassen wird. Trotz Plastikfront sind das alles schon recht hochwertige Geräte. Und mehr als dass man ihn nicht hört erwarte ich von einem BDP auch nicht
-Puma77-
Inventar
#96 erstellt: 23. Dez 2012, 22:47

outofsightdd schrieb:
Und ich hatte auf dem Schirm, dass in dem Raum deine neuen 1000er Teacs (AI und CD) laufen...


Hi, ja, dass traf auch zu.

Leider hatte der Amp eine Macke, sodass beide Geräte zum Händler zurück mussten.

Nun werkelt der Pio-70 bei mir. Der Zuspieler steht nun noch aus.
fabinho85
Stammgast
#97 erstellt: 25. Dez 2012, 11:43
Was war denn mit dem Amp? Und bekommst du neue Geräte oder hat sich Teac damit für dich erstmal erledigt?
-Puma77-
Inventar
#98 erstellt: 25. Dez 2012, 15:15

fabinho85 schrieb:
Was war denn mit dem Amp? Und bekommst du neue Geräte oder hat sich Teac damit für dich erstmal erledigt?



Hi,

hier hatte ich kurz geschrieben, weshalb der schöne Teac-Amp zurück zum Händler musste:

http://www.hifi-foru...007&postID=last#last

Die Suche nach einem LX DV 50 geht nun weiter.

Ach ja: FROHE WEIHNACHTEN
SUBMONSTER
Stammgast
#99 erstellt: 01. Jan 2013, 15:41
ALso, ich habe gerade nen neues Thema aufgemacht,hab das übersehn, ich konnte nun hier nicht rauslesen ob zum CD und SACD der lx50er gleich oder gar besser ist als der DV757Ai.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
outofsightdd
Inventar
#100 erstellt: 01. Jan 2013, 22:08
Du hast beim DV-LX50 den Vorteil, SACD als DSD-Bitstream über HDMI an den AVR auszugeben, wodurch dein Pio LX60 MCACC auch für SACD-Sound anwenden kann. Schließt du ihn analog über 5.1-Kabel wie den DV-757 an, sollten die Geräte sich wenig nehmen.
SUBMONSTER
Stammgast
#101 erstellt: 01. Jan 2013, 22:40
Ok das heiss, sie sind gleichwertig ich würde Sie nur Tauschen wollen damit sie alle zusammen passen:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 989 oder Marantz 7001
olli-moe am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Hilfe DV-989 VS DV-LX50 Pioneer
Monster-TV am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Denon 2930 oder Pioneer 989 avi
Dav73 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  29 Beiträge
Pioneer 868 vs. 989
brain777 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  14 Beiträge
Pioneer 668 oder 989?
-CD- am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Pioneer 989AVi vs. Pioneer 868AVi?
Michi75 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  18 Beiträge
Pioneer DV-LX50
Jache am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50
erzi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  34 Beiträge
Pioneer DV-989AVi - Codefree
hansiisnah60 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Bassmanagement Pioneer 989
Pedal am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342