Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

CDs mit grausiger Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Addicted
Inventar
#51 erstellt: 22. Okt 2007, 16:04
Als wirklich schlecht kann man IMHO diese hier bezeichnen.

Red Hot Chili Peppers - Californication
replaygain_album_gain = -12.87 dB
Lautester Track: Parallel Universe
replaygain_track_gain = -14.16 dB

Stellenweise geht das Peakmater an meinem DAC in ein Dauerleuchten über für eine Sekunden.



Schaut doch schlimm aus oder?
Bei Ralf Wiggum fällt passts bei mir eigenlich auch ganz gut. Gut die Basedrumm ist überhaupt nicht zu höhren aber der E-Bass kommt schön raus.

Die Bloodhound Gang - Hefti Fine kann man im vergleich zu der RHCP - Californication noch direkt als Audiophil bezeichnen. Das ist für mich Pfusch aller erster güte.

Mit meinen Mitteln gelingts mir nicht in Wavelab alsauch in Audition soetwas zu verbrechen. Da ist mein Limiter zu gut Mehr als -7db RMS ist kaum möglich.

MfG Christoph
HiFi_Addicted
Inventar
#52 erstellt: 22. Okt 2007, 16:07

Gordenfreemann schrieb:


Anlagenmässig müsste ich eigentlich mehr Probleme mit der CD haben als du.


Warum? Meine Elektronik ist zur Zeit deutlich überfordert, deswegen klingt einiges ziemlich lahm..


Meine Analge hat schon einen etwas höheren Stand als deine erreicht. Weil du oben geschrieben hast dass man sie nur auf sehr schlecheten anlagen höhren sollte.

MfG Christoph
Gordenfreemann
Inventar
#53 erstellt: 22. Okt 2007, 16:56
achso, so meinst du das.

Aber das Album von RHCP ist Liedtechnisch gesehen doch so schön, konnte sie aber nocht nicht original hören.

Leider kann ich mit deinen Messungen nicht ein gutes Bild machen, liegt wohl an der fehlenden Erfahrung (nicht an der Begeisterung für solche Diagrammen). Ich beurteile eher nach hörempfinden und da ist BHG nicht gerade mein Topreiter. Hingegen finde ich Made in Heaven absolut geniel und Playing the Angel klingt auch sehr kräftig.
HiFi_Addicted
Inventar
#54 erstellt: 22. Okt 2007, 17:21
Die Californication ist schon Genial. Ich bin froh dass ich das Album auch auf Doppel-Vinyl habe. Die klingen sogar noch richtig gut

In der Wellenform sollte es keine Abflachungen an den Spitzen geben das sind die grauslichen Verzerrungen die man höhrt.

Die Playing the Angel kingt nicht schlecht. Musikalisch gefällt sie mir aber nicht. Die Queen - Made in Heaven kann man eigetlich auch gelten lassen da gibts auch nicht wirklich was zu meckern außer den undurchsichtigen Hochton. Naja 90er Jahre Digitalproduktion halt.

MfG Christoph
Gordenfreemann
Inventar
#55 erstellt: 22. Okt 2007, 17:24
danke für deine Aufklärung. Werde mich wohl auch mal stärker damit befassen, damit ich nicht nur mein eigenes Empfinden präsentiere sondern auch Fakten.
BassDruck
Inventar
#56 erstellt: 22. Okt 2007, 17:39
so oder so in der art soll es aussehen


Neil Young - Helpless

so nicht


Red Hot Chili Peppers - Californication

Gordenfreemann ich glaube jetzt wirst du den unterschied sehen
Gordenfreemann
Inventar
#57 erstellt: 22. Okt 2007, 17:45
Nein da erkenne ich keinen Unterschied

Danke für euro Aufklärung. Vielleicht sollte ich mal Neil Young mit RHCP vergleichen wie sich das hörbar Unterscheidet.

PS: Leider 1 Woche Hifi-Forum sperre wegen Urlaub ohne Internet...ich seh jetzt schon die zichtausend Antworten die ich durchlesen muss um wieder auf den neusten Stand zu kommen...oh man.
HiFi_Addicted
Inventar
#58 erstellt: 22. Okt 2007, 18:08
@ Sören

Mit den intersample Overs schaun die bieden vermutlich wieder gleich aus

BassDruck
Inventar
#59 erstellt: 22. Okt 2007, 18:42
warum denn das
HiFi_Addicted
Inventar
#60 erstellt: 22. Okt 2007, 18:53
Vergiss es. ich hab grad den Versuch gemacht da gibts komischerweise kaum Intersample Overs. Wundert mich bei dem mörderrischen Pegel.


Red Hot Chili Peppers - Parallel Universe

Der höchste Peak geht nur auf +1,4dbFS hoch Californication schauts nicht anders aus. Das wundert mich sehr stark.

MfG Christoph
BassDruck
Inventar
#61 erstellt: 22. Okt 2007, 18:57

HiFi_Addicted schrieb:
Vergiss es. ich hab grad den Versuch gemacht da gibts komischerweise kaum Intersample Overs. Wundert mich bei dem mörderrischen Pegel.


Red Hot Chili Peppers - Parallel Universe

Der höchste Peak geht nur auf +1,4dbFS hoch Californication schauts nicht anders aus. Das wundert mich sehr stark.

MfG Christoph


Was ist denn das für ein schönes Progrämmchen
HiFi_Addicted
Inventar
#62 erstellt: 22. Okt 2007, 19:15
Steinberg Wavelab 6 Studio
Analyse -> Globale Analyse

Accuphase_Lover
Inventar
#63 erstellt: 27. Okt 2007, 12:32

HiFi_Addicted schrieb:
Vergiss es. ich hab grad den Versuch gemacht da gibts komischerweise kaum Intersample Overs. Wundert mich bei dem mörderrischen Pegel.


Red Hot Chili Peppers - Parallel Universe

Der höchste Peak geht nur auf +1,4dbFS hoch Californication schauts nicht anders aus. Das wundert mich sehr stark.

MfG Christoph





Um Gottes Willen, - 5.x dB RMS !
Welcher "Könner" hat dieses Mastering verbrochen ? Schlagt ihn
Klingt sowas eigentlich noch nach Musik ?
Eigentlich hätte ich jetzt bei sowas 0.0 dB Peak erwartet, und zwar bei jedem dritten Sample .

Seltsam, dass ich solche (Mach-)Werke nicht besitze. In meinem Genre (Jazz, Soul, Funk, sophisticated Rock und etwas Klassik) gibt es solche Verbrechen offenbar nicht. Ich habe kein einziges Werk welches unter - 10 dB RMS geht, wobei ich selbigen Wert schon als ziemlich laut empfinde.
Wenn ich selbst ein Remaster mache, gehe ich eigentlich selbst bei Dance-Krachern nie auf - 10 dB RMS.
Meistens liege ich so zwischen - 15 u. - 12 dB, das reicht vollauf.

Da bin ich ja richtig froh, dass ich offenbar die technisch bessere Musik höre, denn mit solchen Dynamik-Verbrechen muss ich mich eigentlich nicht herumärgern .



Grüsse
BassDruck
Inventar
#64 erstellt: 27. Okt 2007, 13:17

Welcher "Könner" hat dieses Mastering verbrochen ?


Ich glaub Rick Rubin

Aber das CD's so laut sind ist doch nichts seltenes mehr ???

Hier kannst du sehen die schritte der Jahre 1984 --> 1994 ---> 2004

CD von 1984


CD von 1994


CD von 2004

hier sieht man schön den Limiter


und hier noch ein ganz krasses beispiel


Das hat nicht's mehr mit Hifi zu tun
HiFi_Addicted
Inventar
#65 erstellt: 27. Okt 2007, 14:49

BassDruck schrieb:

Welcher "Könner" hat dieses Mastering verbrochen ?


Ich glaub Rick Rubin


Falsch




MfG Christoph
BassDruck
Inventar
#66 erstellt: 27. Okt 2007, 15:17

Ich glaub Rick Rubin


HiFi_Addicted
Inventar
#67 erstellt: 27. Okt 2007, 15:24
Ich hab jetzt mal etwas im Netz geschaut und eine Liste gefunden mit beteiligung von Vlado Meller..... Die die ich kenne klingen alle schlecht. Oder leiden unter Verzerrungen http://www.discogs.com/artist/Vlado+Meller

MfG Christoph
Accuphase_Lover
Inventar
#68 erstellt: 27. Okt 2007, 15:34

BassDruck schrieb:

Aber das CD's so laut sind ist doch nichts seltenes mehr ???



Bei mir gibt's sowas nicht.

Da habe ich doch wohl auch nicht viel verpasst, oder ?
HiFi_Addicted
Inventar
#69 erstellt: 27. Okt 2007, 16:10

Accuphase_Lover schrieb:

BassDruck schrieb:

Aber das CD's so laut sind ist doch nichts seltenes mehr ???



Bei mir gibt's sowas nicht.

Da habe ich doch wohl auch nicht viel verpasst, oder ?


Die letzten 10 Jahre hast du verpasst. Heute sehen dei meisten CDs wie die Californication aus

MfG Christoph
MacClaus
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 27. Okt 2007, 17:34
RHCP gilt allgemein als Negativbeispiel für lautes/komprimiertes Mastering in der audiophilen Szene...

http://www.guardian.co.uk/technology/2007/jan/18/pop.music

http://www.austin360...2006/09/28cover.html
Accuphase_Lover
Inventar
#71 erstellt: 27. Okt 2007, 17:42

HiFi_Addicted schrieb:

Die letzten 10 Jahre hast du verpasst. Heute sehen dei meisten CDs wie die Californication aus
MfG Christoph



Offensichtlich zu recht !

Auf solches "Profimastering" kann ich grossartig verzichten.
Wenn alle hier im Forum solch "tolle" CDs haben, wundert es mich natürlich nicht mehr, dass man hier solch ein Feind der Kompression ist.
Wer an seinem L3 oder was immer er dafür verwenden mag, sowas produziert ist selber schuld, und gehört als Toningenieur geknüppelt .

Tatsächlich kaufe ich meist ältere Aufnahmen im Jazz- und Soul - Bereich, aber auch neueres. Das sieht definitiv nicht so aus .

Habe gerade mal meine Remaster-Version von Jacko's "Off The Wall" gechecked, hier "Don't Stop Till You Get Enough" :





Mir fällt auf, dass die hier gezeigten abschreckenden Beispiele eigentlich allermeistens aus dem Bereich ROCK stammen.
Habt ihr auch andere Beispiele, mal abgesehen von Tekkno oder House, bei denen ich mir sowas noch vorstellen könnte ?
Wie wär's mal mit etwas, das von Bernie Grundman oder Bob Ludwig gemastered wurde ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die inzwischen auch schon "einstellige-RMS - Remasters" produzieren.

Aber ihr dürft mich gerne eines Besseren belehren.
Ich bin gespannt !



Grüsse
Boettgenstone
Inventar
#72 erstellt: 27. Okt 2007, 18:47
Hallo,
grausam klingende CD`s?
Yngwie J. Malmsteen's Rising Force "war to end all wars"
meine Ramones CDs
Six Feet Under "13" die klingt total dumpf, ich entschuldige das mit künstlerischer Freiheit weil die Musik sich anhört wie durch eine Holzplatte, was ja durchaus zur Band passen würde.
die neue Body Count "Murder 4 Hire" kann ich nicht erklären klingt einfach scheizze.
HiFi_Addicted
Inventar
#73 erstellt: 27. Okt 2007, 18:49
Die Erstausgabe allerdings mit Wavelab 5. Wavelab 6 Studio spinnt komischerweise gerade. und crassht beim Start trotz Dongle.



Die Off The Wall hat übrigens Bernie Grundman remastert Des weiteren hat er noch die OutKast - Speakerboxxx / The Love Below am Kerbholz. Die ist locker einstellig wenn ich dem Peakmeter bei Hey Ya! zuschaue. Das steht oft ganz schln bewegungslos herum.

Verbrechen von Bob Ludwig:

New Found Glory - New Found Glory
Anastacia - Not That Kind
Dire Straits - On Every Street (Remastered)
Incubus - Morning View
Foo Fighters - One & One
Kelly Clarkson - My December
Dire Straits - Brothers in Arms (DVD-A / SACD) die schlechteste alle 5 Veröffentlichungen


ich finde sicher noch was wenn ich weiter suche.

MfG Christoph


[Beitrag von HiFi_Addicted am 27. Okt 2007, 18:52 bearbeitet]
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#74 erstellt: 27. Okt 2007, 23:25
Und wer hat die Amy Winehouse-Back to black verbrochen?
Accuphase_Lover
Inventar
#75 erstellt: 27. Okt 2007, 23:25

HiFi_Addicted schrieb:
Die Erstausgabe allerdings mit Wavelab 5. Wavelab 6 Studio spinnt komischerweise gerade. und crassht beim Start trotz Dongle.



Dongle ? Pfui Teufel !



HiFi_Addicted schrieb:


Die Off The Wall hat übrigens Bernie Grundman remastert



Weiss ich !
Dass Bernie hier primär den RMS-Level im Vergleich zur 80er-Version hochgejubelt hat, ist mir klar. Ist aber absolut legitim in diesem Falle !





HiFi_Addicted schrieb:

Des weiteren hat er noch die OutKast - Speakerboxxx / The Love Below am Kerbholz. Die ist locker einstellig wenn ich dem Peakmeter bei Hey Ya! zuschaue. Das steht oft ganz schln bewegungslos herum.

Verbrechen von Bob Ludwig:

New Found Glory - New Found Glory
Anastacia - Not That Kind
Dire Straits - On Every Street (Remastered)
Incubus - Morning View
Foo Fighters - One & One
Kelly Clarkson - My December
Dire Straits - Brothers in Arms (DVD-A / SACD) die schlechteste alle 5 Veröffentlichungen


ich finde sicher noch was wenn ich weiter suche.




Tja, dazu kann ich nichts sagen, da ich keine der genannten Platten habe.
Ich kann mir aber mal was runterladen um nachzusehen.



Grüsse
HiFi_Addicted
Inventar
#76 erstellt: 27. Okt 2007, 23:30
Ich hab den Grund gefunden wieso Wavelab abgeschmiert ist. Ich hab die Funktion zur verhinderung eine Buffer Overflows aktiviert. Der Dongle verwendet vermutlich einen um den entschlüsselten Programmcode einzuscheusen Sobald die Funktion abgedreht ist läuft wieder ohne Probleme.

MfG Christoph
HiFi_Addicted
Inventar
#77 erstellt: 30. Okt 2007, 02:23

--_Noob_;-_)_-- schrieb:
Und wer hat die Amy Winehouse-Back to black verbrochen?

Die CD ist wirklich eine Zumutung vorallem wenn man die Schallplatte kennt. Die ist IMHO perfekt gemastert und hat einen Track mehr

MfG Christoph
Vul_Kuolun
Inventar
#78 erstellt: 31. Okt 2007, 00:18
Hallo,

ich hab mich lange Zeit gefragt, warum Leute die viel Geld fürs Mastern kriegen so einen Müll wie Californication abliefern.
Seit ich im Netz über diesen Artikel gestolpert bin, wundert mich überhaupt nichts mehr:

http://www.soundonsound.com/sos/dec99/articles/jim.htm

Der Hammer, ne?

"refreshingly direct approach to production and mixing"
HiFi_Addicted
Inventar
#79 erstellt: 31. Okt 2007, 00:37
Na Moizeit

Da wundert mich nix mehr.

MfG Christoph
Gordenfreemann
Inventar
#80 erstellt: 31. Okt 2007, 01:07
eine kurze Frage: ist die Greatest Hits von RHCP auch so mieß gemischt??
Accuphase_Lover
Inventar
#81 erstellt: 31. Okt 2007, 02:19

Vul_Kuolun schrieb:
Hallo,

ich hab mich lange Zeit gefragt, warum Leute die viel Geld fürs Mastern kriegen so einen Müll wie Californication abliefern.
Seit ich im Netz über diesen Artikel gestolpert bin, wundert mich überhaupt nichts mehr:

http://www.soundonsound.com/sos/dec99/articles/jim.htm

Der Hammer, ne?

"refreshingly direct approach to production and mixing" :cut




Na, da müssen wir ja aufpassen, dass Mono-Recording nicht der neue Trend wird !
Auch im HipHop-Bereich gibt es einige Aufnahmen die fast Mono sind. Und die gab es schon Mitte der 1990er.

Der SOS-Artikel hat mal wieder bestätigt, was ich mir manchmal über Rock denke .




Grüsse
HiFi_Addicted
Inventar
#82 erstellt: 31. Okt 2007, 04:18
Mono das ist die erklärung nach der ich gesucht habe wieso die Flac Files immer kleiner werden obwohl die CDs lauter werden. -> Bessere Komprimierbarkeit wenn Links und recht mehr gleiche anteile vorkommen.

MfG Christoph
Ice-Ice
Stammgast
#83 erstellt: 31. Okt 2007, 12:53
Absolut bescheidene Aufnahmen sind leider auch auf dieser CD:


Mario
Inventar
#84 erstellt: 31. Okt 2007, 17:05

Ice-Ice schrieb:
Absolut bescheidene Aufnahmen sind leider auch auf dieser CD:




...die aber zumindest der originalen Qualität entsprechen!

Besonders die Originalaufnahme von "Black Night" hing von der Qualität damals schon ihrer Zeit weit hinterher. Trotzdem sind's tolle Songs. Für die ersten Alben von Black Sabbath während der 70er Jahre gilt das gleiche: Musik = und Aufnahme = ! Leider! Ich mag die Musik irgendwie trotzdem, vielleicht weil sie sogar gerade so amateurhaft aufgenommen sind?!

Das es in den 70er Jahren auch hochwertige Aufnahmen produziert wurden, die ihrer qualitativ ihrer Zeit voraus waren, beweisen z.B. Golden Earring mit ihrem Album "Moontan"!


[Beitrag von Mario am 31. Okt 2007, 17:08 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#85 erstellt: 02. Nov 2007, 14:01

arcamalpha schrieb:
Da bin ich beruhigt...

...dass nicht nur ich einige Nervensägen in meinem CD-Regal habe. Das alles wäre nicht tragisch - wenn, ja wenn ich diese Musik nicht mögen würde.

Die folgende CD schrammt gerade so an der Grenze zu schlechtem Sound vorbei. Das kann man noch als poppig abgemischt durchgehen lassen.

SUPERTRAMP, The Very Best Of (A&M Records, 082839709729 von 1990)


Gibt es da Alternativen von MFSL oder so?


Gruss
arcamalpha


Es gibt von "Vrime of the century" eine fabelhafte Speakers Corner Vinyl. Die macht Schluß mit der Diskussion um dieses Album und welches die beste Version ist. Und um mal diese MFSL Geschichte zu relativieren. Ich habe Al Stewarts "Year of the cat" mehrmals auf Vinyl und CD und ich muß sagen, daß die MFSl mit das schlechteste ist, was sich habe. Nicht nur, das bei "on the border" einfach der Anfangs- Fade- In fehlt, nein, sowohl die Simply Vinyl Pressung, als auch die Rhino CD sind einfach wesentlich besser und klingen nicht so langweilig und undynamisch.
HiFi_Addicted
Inventar
#86 erstellt: 02. Nov 2007, 14:06
Die Crime of The Century und die Breakfast in America sind als MFSL CD IMHO sehr gut gelungen allerdings nur laut anhöhrbar. Leise klingen sie etwas dünn weil kaum Dynamikkompression verwendet wurde.

MfG Christoph
BassDruck
Inventar
#87 erstellt: 02. Nov 2007, 15:20

Gordenfreemann schrieb:
eine kurze Frage: ist die Greatest Hits von RHCP auch so mieß gemischt??


ja ist sie
Gordenfreemann
Inventar
#88 erstellt: 02. Nov 2007, 16:17

BassDruck schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
eine kurze Frage: ist die Greatest Hits von RHCP auch so mieß gemischt??


ja ist sie :(


OH NEIN NICHT AUCH NOCH DIE Das Leben kann auch ungerecht sein


[Beitrag von Gordenfreemann am 02. Nov 2007, 17:18 bearbeitet]
Mario
Inventar
#89 erstellt: 02. Nov 2007, 17:17
Vor allen Dingen ist das sehr ärgerlich wenn man bedenkt, dass man für die miserablen CDs heutzutage auch noch einen teuren Neupreis zahlt!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Nov 2007, 19:41
Moin,

na das ist ja ne Ueberraschung

Der passende Tritt zu unsrem gestrigen 'worst of..' Gespraech.

Bisher bin ich 100% eurer Meinung, insoweit ich die genannten CD's kenne....

RHCP-CD's ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Aggressionsphantasien- vor allem weil ich die Band wirklich gerne hoere...

Aber- um der Gerechtigkeit willen...die haben live auch schon so Sch.... geklungen- das einzig gute Konzert, das ich von denen gesehen hatte, war -ich glaub 2004- am Ring.

Im allemeinen muss ich sagen, das viele neuere Sachen aus dem Elektro-Bereich oft wesentlich besser aufgenommen sind als viele der Rock-Titel.

Die meisten Jazz-Sachen sind imo auch ordentlich bis gut- aber Punk/Metal etc ist haeufig wirklich uebel...

Halt fuer'd Autoradio...
BassDruck
Inventar
#91 erstellt: 02. Nov 2007, 19:45

Gordenfreemann schrieb:

BassDruck schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
eine kurze Frage: ist die Greatest Hits von RHCP auch so mieß gemischt??


ja ist sie :(


OH NEIN NICHT AUCH NOCH DIE Das Leben kann auch ungerecht sein :cut



Naja ein gutes hat es ja, es gibt die Greatest Hit's auch auf Vinyl
Gordenfreemann
Inventar
#92 erstellt: 02. Nov 2007, 19:49

BassDruck schrieb:

Gordenfreemann schrieb:

BassDruck schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
eine kurze Frage: ist die Greatest Hits von RHCP auch so mieß gemischt??


ja ist sie :(


OH NEIN NICHT AUCH NOCH DIE Das Leben kann auch ungerecht sein :cut



Naja ein gutes hat es ja, es gibt die Greatest Hit's auch auf Vinyl 8)


Kein Plattenspieler
BassDruck
Inventar
#93 erstellt: 02. Nov 2007, 19:58

Gordenfreemann schrieb:

BassDruck schrieb:

Gordenfreemann schrieb:

BassDruck schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
eine kurze Frage: ist die Greatest Hits von RHCP auch so mieß gemischt??


ja ist sie :(


OH NEIN NICHT AUCH NOCH DIE Das Leben kann auch ungerecht sein :cut



Naja ein gutes hat es ja, es gibt die Greatest Hit's auch auf Vinyl 8)


Kein Plattenspieler :(


Mhh dann kann man wohl nix machen *schulter zuck*
HiFi_Addicted
Inventar
#94 erstellt: 02. Nov 2007, 21:17
Vieleicht intressierts jemanden.

In der Slowakei nimmt sich schon die Politik um das Loudnessrace allerdigns in Bezug auf Werbung an. Vieleicht ist das ja der Erste schritt um die Loudness Race ein Ende zu setzten.
http://orf.at/ticker/270003.html

MfG Christoph
Gordenfreemann
Inventar
#95 erstellt: 02. Nov 2007, 21:35

HiFi_Addicted schrieb:
Vieleicht intressierts jemanden.

In der Slowakei nimmt sich schon die Politik um das Loudnessrace allerdigns in Bezug auf Werbung an. Vieleicht ist das ja der Erste schritt um die Loudness Race ein Ende zu setzten.
http://orf.at/ticker/270003.html

MfG Christoph


Genau darüber habe ich vor einigen Tagen erst nachgedacht. Es empfinde es auch sehr nervig, besonders wenn man abends in Ruhe was sehen will, die Augen sich leicht schließen und dann aufeinmal Krach-Bumm so eine olle T-Online Werbung den Puls auf 180 bringt.

PS: Sollte auch in Deutschland eingeführt werden.
HiFi_Addicted
Inventar
#96 erstellt: 02. Nov 2007, 21:52
Noch kein Time Shifting? Ich kann mich nicht erinner wan ich das letzte mal Werbung im Fernsehen gesehen habe.

MfG Christoph
Accuphase_Lover
Inventar
#97 erstellt: 02. Nov 2007, 22:41
Wie wird's wohl weitergehen mit dem Loudness Race ?

Spätestens wenn gilt Peak = RMS ist schluss.

Mann bin ich froh, dass ich viel Jazz und entfernt Verwandtes höre. Da bleibt man immer noch im 2-stelligen RMS-Bereich. Bis jetzt !




Grüsse
Argon50
Inventar
#98 erstellt: 02. Nov 2007, 22:46
Grausige Klangqualität?

Ich sag nur Springsteen "Magic"
Da ist nicht nur der Klang ein Ärgernis!


Grüße,
Argon

HiFi_Addicted
Inventar
#99 erstellt: 02. Nov 2007, 23:20
Der Boss hat wirklich stark nachgelassen iom Vergleich zur Born in The USA .

Verbrochen hats übrigens Bob Ludwig



Schaut ja noch nicht so schlimm aus.
Jetzt kommen die dicken Hunde:
Track 1:

Das komplette Album:

Flac 1.2.0 Bitrate -8 : 1022kbit

Eine Platte kann man so gar nicht Mastern. Das geht sich spielzeitmäßig nicht wirklich aus. Da würden wohl 6 LPs fällig weil die Rille so breit wird.

Die Chili Peppers waren ja schon 1999 nahe am theoretischen Maximum.


MfG Christoph
Argon50
Inventar
#100 erstellt: 03. Nov 2007, 00:05

HiFi_Addicted schrieb:

Das komplette Album:

Das erklärt auch warum der letzte Song ganz annehmbar klingt.

HiFi_Addicted schrieb:
Eine Platte kann man so gar nicht Mastern. Das geht sich spielzeitmäßig nicht wirklich aus. Da würden wohl 6 LPs fällig weil die Rille so breit wird.

Bedeutet das, dass die Vinyl Version dann eigentlich besser klingen müsste?


Grüße,
Argon

HiFi_Addicted
Inventar
#101 erstellt: 03. Nov 2007, 00:06
Die Chancen stehen sehr gut dass die Platte besser klingt.

MfG Christoph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tanz der vampiere(klangqualität???)
**5000w_basemachine** am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Verbesserung der Klangqualität beim CD-Brennen
frank500 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
CDs von Zounds
anduandi am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Klangvergleiche von Aufnahmen aus dem Rock/Pop-Bereich
Mr._Lovegrove am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  36 Beiträge
Goldfolien-CDs
piano-man am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
"Lieblings-CDs"
ehemals_hj am 03.07.2002  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  45 Beiträge
selbstgebrannte CDs
kuwalski am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  13 Beiträge
defekte CDs
pha am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
Klassik Cds mit Klangerlebnis
armstrong am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364