Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Rare SACDs und DVD-Audios !

+A -A
Autor
Beitrag
piccohunter
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 07. Feb 2008, 17:33
Also wenn ich jetzt meiner Erinnerung trauen kann, nachdem sie zurückgekehrt ist, fand ich damals die SACD-Version stimmiger und "wärmer". Der fehlende Center hat mich nie gestört.
Ist aber schon ein weilchen her, das ich den Vergleich hatte. Zumindest "damals" gefiehl mir die alte Quaddro-Mischung der SACD besser. Deswegen habe ich auch die behalten.

Bei entsprechendem Pegel bügelt einen der Basslauf von "smoke on the water" bei der SACD schlichtweg weg
Schneewitchen
Inventar
#152 erstellt: 08. Feb 2008, 21:50
@ Topfgucker
Auch von mir vielen Dank für den Link.
Man kennt ja leider nicht alle guten Einkaufsmöglichkeiten.
Micksmuse hat die Stücke tatsächlich vorrätig.
Ich habe bei der DVD-Audio Beck "Sea Change" für 16,39 Euro zugegriffen.

@ arnaoutchot
Die DVD-Audio "Fear of a blank planet" von Porcupine Tree
ist im Handel so gut wie kaum anzutreffen,weil Porcupine Tree diese DVD-Audio selbst vertreibt.
Der Vertrieb erfolgt online im eigenen Shop.
Einzelne Stücke werden bei ebay angeboten.
Aber rar ist die DVD-Audio nicht,denn sie ist im Porcupine Shop noch bestellbar.
Der Eigenvertrieb hat aber für die Gruppe den Nachteil,daß die DVD-Audio in keinem Laden zu kaufen ist,deshalb auch nicht bei amazon auffindbar.
Ob sich der Eigenvertrieb letztlich für die Gruppe rechnet?
arnaoutchot
Moderator
#153 erstellt: 09. Feb 2008, 15:52
Hallo Schneewitchen,

das stimmt, über Burningshed ist die DVD-A noch erhältlich. Hab ich leider erst gemerkt, als ich ein teures Exemplar in ebay schon gekauft hatte. Die Veröffentlichungspolitik von PT ist sicherlich verschroben, es gibt von vielen Platten ja etliche Versionen, u.a. auch Vinylversionen einiger Alben. Klanglich empfehlenswert (wenngleich nur DVD-V) ist auch die Live-DVD "Arriving Somewhere". Knackiger dts-Sound, der den Mehrkanal-Studio-Alben in nichts nachsteht.

Grüße Michael
darkness1974
Stammgast
#154 erstellt: 09. Feb 2008, 23:16
Ich kaufte mir gestern im Saturn die Eagles - Hotel California DVD-Audio für schlappe 18.99.-

Mal ein richtiger Schnapper, wenn man überlegt das die meist in der Bucht für 30-50 euro zu haben ist...bzw als sofort kauf sogar für 79,99....
WilliO
Inventar
#155 erstellt: 15. Feb 2008, 11:22
Hi Leute,
nachdem ich gestern die beiden georderten Disc's von
www.micksmuse.com erhalten und kann ich die bereits
beschriebenen guten Erfahrungen 100% bestätigen.

Eine echte Empfehlung!
Gruß
Willi
5th_element
Stammgast
#156 erstellt: 16. Feb 2008, 01:04
Dem Willi kann ich mich nur anschließen. Netter Kontakt, dieser Mick und was mir gut gefällt, sind seine realistischen Beschreibungen der Ware.

Heute ist meine Bestellung geliefert worden. Top verpackt. Zustand so wie beschrieben. Ich Irrer teste ja einen unbekannten Übersee-Verkäufer gleich mit dem Teuersten ...... Mike Oldfield Tubular Bells 2003 und ELP Brain Salad Surgery.

Umgerechnet zusammen so um die 130 Euro. Das ist dann auch echt eine Schmerzgrenze. Auch wenn da in der Bucht und beim Amazon Marketplace für beide Scheiben zusammen insgesamt weit über 200 Euro aufgerufen werden.

Beide DVD-Audio eingeschweißt. Laut Beschreibung hat die ELP einen kleinen Nick an der Ecke der Box. So war es auch. Hab dem Scheibchen eine neue Jewel-Box verpasst und fertig. DVD selbst und inlets waren sowieso neu und unbeschädigt.

Die Scheiben sind technisch und musikalisch echt hörenswert. Wobei, Einiges bei ELP kann man wohl nur richtig genießen, wenn man ein starkes Kraut in die Pfeife stopft ..... Mit meinen 43 Jahren wurde ich wohl gerade eingeschult, als die angesagt waren. Darum beginnt meine eigene damalige Schallplattenerfahrung eher bei Status Quo, Sweet und Co. Diese Progressiv-Rock Phase lag wohl ein paar Jährchen davor. Darum habe ich auch keine verklärten Erinnerungen an diesen Musik und hab mir die ELP einfach mal aus Neugier bestellt (okay .... und weil sie rar ist).

Da sind noch ein paar Videos mit drauf, wie mit der Family Cam gedreht ...... Man. Die Jungs waren schon schräg drauf. Zum Glück ist "Lucky Man" auf der Scheibe und das Stück wiederum ist natürlich sehr bekannt ..... und klingt auch ziemlich gut.

So. Das war's für heute.

Ach ja. Diesen DVD4 dingsbums hatte ich mal eine Email geschickt und zu der angeblichen Ab-Lager-Verfügbarkeit einiger DVD-Audio angefragt. Gemäß deren "stock list" von der Homepage ..... Nie eine Antwort bekommen.

Grüße,
Stefan


[Beitrag von 5th_element am 16. Feb 2008, 01:25 bearbeitet]
topfgucker
Stammgast
#157 erstellt: 16. Feb 2008, 12:10
Hallo,

freut mich, wenn micksmuse auch bei anderen gut klappt.

Es gibt natürlich noch weitere seriöse Quellen (DVD4music kann man vergessen), die angebotene DVD-A´s nach meiner Erfahrung auch liefern bzw. ehrlich angeben (roter Sticker "sold out"), wenn es nicht mehr lieferbar ist.

Ich meine http://www.5point1.com

Habe hier auch schon bestellt, bisher hats gut geklappt.
Gruß topfgucker
WilliO
Inventar
#158 erstellt: 16. Feb 2008, 18:02
@5th element:
Stephan, ich habe gerade deinen Beitrag laut lachend gelesen!
Stimmt, die Progrock-Phase war Anfang der 70iger.
ELP, Pink Floyd, Genesis usw. war schwer in!!
Es gibt übrigens eine tolle ELP-DVD (Live in Montreux) mit
ganz tollem DTS-Sound. Die Jungs, ich habe sie 1972 in der
Düsseldorfer Philipshalle beeindruckend live erlebt,
sind zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch Spitzenmusiker. Auch ohne "Pfeife mit starkem Kraut" ein
Erlebnis! Wenn dir diese Art Musik gefällt kann ich dir eine
weitere Spitzenband empfehlen: Porcupine Tree.
Ich habe zwischenzeitlich fast alle CD's und die DVD von
denen.... Einfach süchtigmachend -im positiven Sinne des
Wortes!
@topfgucker und arnaoutchot: (da war ich auch schon 6x, wunderschön!)
Gestern kam auch die Porcupine Tree-CD "Fear of blank planet" von Burningshed an. Ich finde es einfach fantastisch wie gut das alles funktioniert. Nochmals herzlichen Dank für die tollen links.
Gruß und schönes WE
Willi
5th_element
Stammgast
#159 erstellt: 16. Feb 2008, 20:41
@ Willi,

ich hab's auch mit einem Augenzwinkern gemeint und wollte nicht das musikalische Können von ELP in Abrede stellen. Schön, daß Du es auch so gelesen hast. Manches davon ist schon schwer verdaulich. Aber das sehr schöne "Still you turn me on" und "Lucky Man" reissen es raus.

Ich habe noch eine Bestellung offen von Yes. "Magnification". Auch so ein Ausprobieren von mir. Falls die mal geliefert wird. Bin schon gespannt. Mit den sehr hochwertigen DVD-Audio und SACD bin ich viel offener, für Experimente. Einfach auch um Spaß an der Surround Anlage zu haben.

Auch meinen Dank an "Topfkucker" für die guten Quellen-Tips.

Viele Grüße,
Stefan
Schneewitchen
Inventar
#160 erstellt: 16. Feb 2008, 21:04
Hier noch ein Tipp:
Bei JPC noch für 19,99 Euro zu haben.Und auf Lager:
http://www.jpc.de/jp...e&rsk=hitlist&page=1
DVD-Audio: Queen-A Night at the Opera.
Diese Scheibe ist ja sonst viel teurer oder gar nicht zu bekommen(z.B. bei caiman).
Ich habe sie heute von JPC bekommen.Nicht verschweißt aber neu und alles in Top-Qualität.Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.
Ich hatte gedacht,es handelt sich um die nicht so seltene DTS Music Disc aber es ist tatsächlich die rare DVD-Audio wie abgebildet.

@ 5th element:
Brain Salad Surgery ist wie Tarkus ein schweres Kaliber.Auch ich war(bin es noch)einst ein Fan von ELP und besitze noch alle LPs.
Ich kann bestätigen,daß Porcupine Tree eine Alternative dazu sind.Durchaus hörbar,auch wenn man die 40 überschritten hat.
Ich hoffe,daß meine Bestellung vom 07.02.08 von Mick bald eintrifft.
5th_element
Stammgast
#161 erstellt: 17. Feb 2008, 00:36

Schneewitchen schrieb:
.......... Ich hoffe,daß meine Bestellung vom 07.02.08 von Mick bald eintrifft.


Meine Lieferung von Mick kam gut 2 1/2 Wochen nach Bestellung bei mir an. Ich weiß nicht, ob diese Zeiten schwanken. Hab ich auch gar keinen Stress mit. Ist nur ein bischen schwer einzuordnen, ab wann man denn mal nachfragen soll. Ich hab's einfach auf mich zukommen lassen.

Grüße,
Stefan
5th_element
Stammgast
#162 erstellt: 17. Feb 2008, 14:02

topfgucker schrieb:
Hallo,

freut mich, wenn micksmuse auch bei anderen gut klappt.

Es gibt natürlich noch weitere seriöse Quellen (DVD4music kann man vergessen), die angebotene DVD-A´s nach meiner Erfahrung auch liefern bzw. ehrlich angeben (roter Sticker "sold out"), wenn es nicht mehr lieferbar ist.

Ich meine http://www.5point1.com

Habe hier auch schon bestellt, bisher hats gut geklappt.
Gruß topfgucker



Hallo "Topfkucker",

Dein erster Tip mit Mick war ja gut. Aber der hier ??

Schau mal meine Email Korrespondenz mit denen, bzgl. der Carly Simon DVD-Audio:


-----Original Message-----
From: Stefan ..............
Sent: Saturday, February 16, 2008 2:31 AM
To: Sales@5point1.com
Subject: enquiry from Germany

Dear Sirs,

your shop has been recommended through a user colleague of a German HiFi forum.

Today I am interested into this DVD-Audio:

SKU: WA74384 CARLY SIMON "No Secrets" DTS DVD-Audio Price: $ 89.77


But before processing my order through your shop a few questions came to my mind.

Is this item on stock ?

The shipping rate was calculated at 11,25 $. Does this mean airmail to Germany (I am afraid surface mail would take weeks and months .....)

Does this rate include transport insurance ?

Do you ensure safe packing in order to protect the DVD-Audio during its long journey overseas ? (I think a simple standard envelope would not make it ...)

Looking forward to hearing from you.

Kind regards,


Antwort:

Datum: Sat, 16 Feb 2008 18:24:26 -0800
Von: "L.Klenin" <Sales@5point1.com>
An: Stefan..................
Betreff: RE: enquiry from Germany

Price was an error!

Thank you.....





Übrigens. Der Preis auf der HP ist immer noch der Gleiche

Bei solchen Leuten nehme ich lieber gleich wieder Abstand. Vielleicht einfach nur Pech gehabt, mit dem einzigen schreibfaulen Deppen in dem Laden. Aber das Risiko ist mir zu groß. Wenn die nicht mal ein paar einfache Fragen beantworten können.

Grüße,
Stefan
WilliO
Inventar
#163 erstellt: 17. Feb 2008, 14:55
@5th element:
Stefan, deine Erfahrung und Einschätzung bzgl. ELP kann ich
100%ig bestätigen. Manchmal ist auch mir das alles viel zu wirr und "undurchsichtig". Es gibt tatsächlich auch nur ca. 10 Songs von ELP die mir gut gefallen. Aber, in dem 72 (oder 73iger?) Konzert in D'dorf ging auch um die damals wirklich spektakuläre Show und PA-Anlage. ELP wurde nachgesagt, die
beste (JBL) PA-Anlage der Welt zu haben. Da kam was rüber....Mann o Mann -vom Feinsten!!
Keith Emerson spielte auf einem original Moog-Synthesizer mit unzähligen Verkabelungen und als er seine Hammond "bearbeitete" (umwarf!) war das Spektakel komplett.
Gleiches gilt m.E. auch für Yes und bei manchen Stücken von Pink Floyd (Atom heart mother z.B. grrr) ebenso. Na ja, und bei Genesis war in den frühen Jahren auch noch nicht alles Gold was glänzte -für mein Empfinden zumindest. Aktuell habe ich bei P.T. ähnliche Erlebnisse.
Auf der neuen DVD-A "Fear of blank Planet" gibt es auch nur
3 Stücke die mich auf Anhieb wirklich ansprechen. Bei anderen P.T.-Scheiben finde ich wiederum alle Songs irre gut.
@all:
Ich finde es sehr wichtig, daß wir sowohl positive als
negative Erfahrungen darstellen.
Bei micksmuse war es z.B. so, daß Mick mich fragte, woher ich denn seine Firma kennen würde. Ich habe ihm mitgeteilt,
daß ich seine Adresse aus dem "german Hifi-Forum" hätte.
Seine Antwort darauf war, daß er schon mehrere Kunden
über diese Informationsschiene bekommen hätte.
Ich hatte den Eindruck, daß er sowohl erstaunt als auch
amüsiert war und richtigen Spaß an der Abwicklung hatte.
Gruß
Willi
topfgucker
Stammgast
#164 erstellt: 17. Feb 2008, 15:40
@5th_element:

Ich glaube, da ist in der Korrespondenz mit 5point1.com etwas komisches passiert: Ich selbst hatte vorgestern angefragt, ob der Preis für einen Artikel korrekt sei. Eine seltene DVD-A war mit 8,77 $ ausgezeichnet, und wie ich mir dachte sollte es eigentlich 89,77 heißen. Daher glaube ich, der gute Mann, der Dir diese Antwort geschickt hat, hat schlicht die emails verwechselt, die Antwort paßt ja auf meine Frage! (Der Preis ist inzwischen korrigiert worden). Ich kann nur sagen, das was da als lagernd aufgeführt war, wurde bei mir auch geliefert. Die Standard Lieferung ist übrigens immer mit Luftpost, keine Sorge.

Aber klar, das macht schon mal keinen guten Eindruck... ebensowenig beim super-seriösen Amazon, bei dem man bei DVD-A´s/SACDs, die normal im Angebot sind (nicht marketplace), aber bei der Lieferung dran steht "üblicherweise in 1-3 Wochen", man dann davon ausgehen kann, daß überhaupt nicht geliefert wird.

Na ja, ich bin bei den DVD-A´s ziemlich komplett, werde also nur noch selten "graben" müssen.
Grüße!
5th_element
Stammgast
#165 erstellt: 17. Feb 2008, 19:56
Danke für den Hinweis ! Das klingt plausibel. Dann werde ich noch mal nachhaken. Vielleicht korrigiert sich der Eindruck ja noch. Ich werde berichten.

Viele Grüße,
Stefan
Schneewitchen
Inventar
#166 erstellt: 17. Feb 2008, 20:58
5point1.com gibt es auch als shop bei amazon.com als 5point1marketing (Larry Klenin).Ich nehme an,daß es sich um dieselbe Person handelt.Das Bestellvolumen ist bei amazon gering.In einer Stellungnahme beruft sich Larry auf das Jahr 1965 als Gründungsjahr seiner(seriösen)Firma.Da ging es u.a. um eine nicht erhaltene email.
Vielleicht ist Larry schon etwas schusselig?
Also im Zweifel lieber nochmal emailen.
Die Preise bei 5point1.com sind nur zum Teil den üblichen Preisen in USA angepaßt,zum Teil liegen manche noch im Schnäppchenbereich.
Deshalb habe ich gestern erstmals auch eine DVD-Audio bestellt und mit Paypal bezahlt.Ich gehe davon aus,daß alle Artikel auf Lager sind,ausgenommen die mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen und natürlich die als ausverkauft bezeichneten.

Zu den Preisen fällt mir ein,daß diese sich in USA und Europa manchmal drastisch unterscheiden. Steely Dan DVD-Audio "Everything must go" kostet ca.90 US-Dollar(ohne Versand) bei 5point1,bei ebay.de heute neu eingestellt als Sofortkauf für 14,00Euro(einschl.Versand).
Da es bei den meisten DVD-Audios noch bemerkenswerte Preisunterschiede gibt,lohnen Vergleiche auf jeden Fall.
5th_element
Stammgast
#167 erstellt: 18. Feb 2008, 16:29

topfgucker schrieb:
@5th_element:

Ich glaube, da ist in der Korrespondenz mit 5point1.com etwas komisches passiert: Ich selbst hatte vorgestern angefragt, ob der Preis für einen Artikel korrekt sei. Eine seltene DVD-A war mit 8,77 $ ausgezeichnet, und wie ich mir dachte sollte es eigentlich 89,77 heißen. Daher glaube ich, der gute Mann, der Dir diese Antwort geschickt hat, hat schlicht die emails verwechselt, die Antwort paßt ja auf meine Frage! (Der Preis ist inzwischen korrigiert worden). Ich kann nur sagen, das was da als lagernd aufgeführt war, wurde bei mir auch geliefert. Die Standard Lieferung ist übrigens immer mit Luftpost, keine Sorge.




Mr. Larry Klenin hat sich nach erneuter Nachfrage entschuldigt. Er hat wohl tatsächlich unsere Mails durcheinander geschmissen. Airmail hat er auch bestätigt. Aber er sagt die insurance ist nicht mit dabei ....... sagt aber auch nicht, was sie kostet und ob man sie bekommen kann ..... Also erneut zurückgemailt und nachgefragt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ..... Zumindest wenn Larry mit am Tisch sitzt ....

Grüße,
Stefan
Schneewitchen
Inventar
#168 erstellt: 19. Feb 2008, 21:01
Meine DVD-Audio Beck-Sea Change kam heute nach 12 Tagen von Micksmuse an.
Leider nicht "mint" wie beschrieben,sondern eher "mit leichten Gebrauchsspuren".
Der Luftpolsterumschlag war nicht vollständig zugeklebt,d.h.es waren gerade mal rechts 2cm zugeklebt und die restliche Klebespur war mit Sand überzogen.
Der Sand war auch in die nichtverschweißte (dafür total verkratzte) DVD-Hülle(die muß im Müll entsorgt werden) eingedrungen.Sogar bis auf die Datenseite der DVD-Audio waren einige Sandkörner vorgedrungen.
Die DVD-Audio könnte also auf dem Transportweg in einen Sandsturm geraten sein.
Die zahlreichen punktförmigen Beschädigungen der Datenseite der DVD-Audio würde ich nicht dem Sand zuschreiben.
Vielleicht kam die DVD-Audio in diesem Zustand schon aus dem Preßwerk? Jedenfalls ist "mint" bei kritischer Betrachtung übertrieben.
Die 16,39 Euro dafür habe ich sozusagen in den Sand gesetzt und heute eine neue DVD-Audio bei caiman geordert,die hoffentlich liefern können.
WilliO
Inventar
#169 erstellt: 20. Feb 2008, 13:49
@Schneewitchen:
Komisch, weiß der Teufel, was mit deiner Sendung passiert
ist. Ich habe fast den Eindruck, als wäre das Couvert auf
dem Versandweg geöffnet worden und der Inhalt "getestet"
worden.
Meine Sdg. von Micksmuse war verpackungstechnisch in
einwandfreiem Zustand. Ok, die CD-Hüllen hatten leichte
Kratzer. Der Zustand der DVD-A's war aber neuwertig.
Insofern gibt's meinerseits keinerlei Beanstandungen.

Mit Caiman habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lediglich die Lieferzeit (bis zu 3 Wochen, Post kommt aus
Neuseeland!) ist ziemlich lange. Na ja, dafür aber sehr
preiswert.
Gruß
Willi
5th_element
Stammgast
#170 erstellt: 21. Feb 2008, 01:39
Die hat wohl einen Umweg über den Irak gemacht. Ich sach nur "Dessert Storm" ......

Okay. Wer den Schaden hat ..... War nicht bös gemeint.

Meine Sendung von Mick, mit den 2 DVD-Audio, war top verpackt. Zusätzlich zum Luftpolsterumschlag waren die DVDs innen mit einer Lage Pappe umwickelt. Perfekt. Geschlossen war der Umschlag auch und kein Sand dabei.

Vielleicht hat beim Zoll der Schnüffel-Schäferhund das Teil mit in seinen Sandkasten genommen.

Tut mir leid für Dich. Ist halt immer ein besonderes Experiment mit den US Versendern. Freund Larry (5point1.com) wollte sich beim post office erkundigen, was denn Transportversicherung kostet ...... und meinte, sie hätten noch nie versichert nach Germany versendet und hätten nie trouble gehabt ..... So langsam komm ich bei dem guten Larry ein bischen ins Grübeln.

Mal was Anderes.

Vielleicht darf ich den Beitrags-Titel mal etwas großzügiger fassen und auch zu den Format-Schwestern etwas schreiben. Heute bekam ich 2 DTS 5.1 Disks von Amazon, die ich vor geraumer Zeit dort bestellt hatte.

"The end of the innocence", von Don Henley (Eagles)

und

"On Air", von Alan Parsons

Die Don Henley Disk ist stark. Klingt sehr gut und die Musik ist klasse. Der Titelsong ist als erstes auf der Disc und zwar in DTS 6.1 ES discrete. Klingt ziemlich gut. Die Übrigen sind dann in 5.1

Die Alan Parson ist echt ein Kracher. Thematisch drehen sich die Songs alle um Luftfahrt, Raumfahrt und Fliegerei (darum der Titel). Die Songs sind durchweg klasse anzuhören und die Musik von Alan Parsons eigenet sich natürlich hervorragend für Multi-Channel. Wirklich fantastisch. Beim ersten Titel donnert ein Kampfjet durchs Wohnzimmer und bei Lied 2 oder 3 ein Propeller-Doppeldecker. Klasse gemacht.

Beim letzten Stück sind die Instrumente gleichmäßig verteilt. Der Gesang setzt bei der linken Surround-Box ein, wandert für die nächste Strophe nach hinten, zu den Surround-Backs, dann zur rechten Surround-Box und schließlich nach vorn.

Da hat man sich richtig ausgetobt und die Musik-Arrangements von Alan Parson geben das natürlich auch her. Ich kann die Disk für Multichannel-Musik-Fans wirklich empfehlen. Davon abgesehen daß die Songs auch einfach schön sind und genauso, wie man sie richtig laut und aufmerksam genießen kann, kann die Musik auch einfach leise im Hintergrund mitlaufen.

Grüße,
Stefan
WilliO
Inventar
#171 erstellt: 21. Feb 2008, 13:26
@5h element:
Ich habe aktuell auch eine Bestellung der Don Henley-DTS CD
"The end of the innocence" laufen. Wie zuletzt bei den P.T.-DVD-A's und CD's habe ich wieder auf dem
Amazon-marketplace wieder bei "mmv.de" bestellt. Der sitzt zwar in New York, liefert aber ebenfalls über Neuseeland!
Die Laufzeit betrug in der Vergangenheit immer 3 Wochen,
aber die Qualität war bisher erstklassig. Ich habe ja keine
Eile.
Nach deiner Beschreibung freue ich mich noch mehr auf die
Lieferung.
Die Beschreibung der Alan Parsons-CD macht mich sehr
neugierig. Da muß ich doch gleich mal schauen, was der
marketplace hergibt...
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung.
Gruß
Willi
hellboy666
Inventar
#172 erstellt: 21. Feb 2008, 17:22
Also das mit der Alan Parsons hätte ich selber nicht besser schreiben können.

Im Moment auch mein absoluter Favorit:
a) wegen der guten Songs
b) wegen der genialen Abmischung

Viele Grüsse
Schneewitchen
Inventar
#173 erstellt: 21. Feb 2008, 22:39

5th_element schrieb:
"On Air", von Alan Parsons
Die Alan Parson ist echt ein Kracher. Ich kann die Disk für Multichannel-Musik-Fans wirklich empfehlen. Davon abgesehen daß die Songs auch einfach schön sind und genauso, wie man sie richtig laut und aufmerksam genießen kann, kann die Musik auch einfach leise im Hintergrund mitlaufen.
Grüße,
Stefan


On Air kam bei mir am 19.02.2008 für ca.20 Euro(neu)von avatarmusic an.
Ich hatte die 5.1 DTS Music Disc 8 Tage vorher bestellt,weil der Preis langsam in die Höhe geht.Noch ist das gute Teil preiswert zu bekommen.
Ich spiele ja nur Stereo über DTS-Decoder im DVD-Player ab,aber auch so ein echter Kracher.
Santana "Abraxas" als DTS Music Disc ist unterwegs zu mir.
5th_element
Stammgast
#174 erstellt: 22. Feb 2008, 14:53
Auf die Gefahr hin, daß mir der Themenstarter irgendwann wegen "off topic" auf die Finger haut, hätte ich hier noch 2 Neuankömmlinge für Euch, wenn es interessiert.

Die "raren DVD-Audio" sind ja wohl langsam vollständig hier aufgezählt und der Erfahrungsaustausch zu den Bezugsquellen ist sehr hilfreich und soll natürlich weitergehen.

Aber wenn man das Schätzchen in den Händen bzw. im Player hat, warum dann nicht hier auch etwas zur klanglichen Umsetzung der Disc und zum Inhalt schreiben ? Vielleicht gibt das bei dem einen oder anderen hier Mitlesenden eine Kaufinspiration. Wenn Ihr nicht einverstanden seid und meint das verwässert den Beitrag, dann raus damit. Dann laß ich's bleiben.

Also. Heute etwas zur anderen (großen) Gruppe der Artverwandten Formate. Ich habe gestern 2 neue SACD erhalten, die durchaus auch rar sind oder noch werden.

Zunächst die SACD von Frankie goes to Hollywood "Rage Hard - The Sonic Collection"

Ich hatte noch nix von FGTH und man kennt ja einige Hits von denen. Beim Herumstöbern im Sektor SACD fiel ich über diese Disc. Es ist eine Compilation, also eine Art Greatest Hits. Alle bekannten Titel sind drauf, so weit ich das beurteilen kann.

Relax, Two Tribes, Welcome to the pleasuredome, rage hard, War, The Power of love ..... und Andere.

Die Disc ist insofern etwas Besonderes, weil sie nicht einfach eine Zusammenstellung von Original-Titeln ist, die für Multichannel quasi nur "übersetzt" wurden. Die CD ist vom bekannten Produzenten Trevor Horn produziert worden und der hat nicht nur die üblichen Platzierungen der Instrumente und Stimmen auf den verschiedenen Kanälen vorgenommen, sondern auch bei dem einen oder anderen Titel etwas neu arrangiert.

Puristen und Fans dieser Gruppe finden das vielleicht nicht ganz optimal. Ich empfinde es - bis auf 1 Ausnahme, auf die ich unten noch eingehe - als sehr gelungen und zu einer Multichannel-Produktion passend. Man darf sich jetzt nicht vorstellen, daß er aus den Titeln irgendwelche Tecno-Interpretationen gemacht hat. Weiß Gott nicht. Alle klingen mehr oder weniger original, mit dem einen oder anderen zugefügten speziellen Effekt. Das passt schon.

Zum Klang ist zu sagen, daß die Disc unglaublich brilliant klingt. Die Höhen sind glasklar. Dann noch dieser Bass ! Wem einige FGTH Titel geläufig sind weiß was ich meine. Diese schnellen Bassläufe können bei schlechter Abmischung und/oder schlechter Anlage leicht breiig klingen. Aber hier haut's einen schier aus dem Sessel. Man meint jede angezupfte einzelne Bass-Seite zu spüren, so knacktrocken und hart kommt das rüber.

Der Hammer in dieser Hinsicht, aber auch sonst vielleicht das Highlight der Disc, ist "Welcome to the pleasuredome". Das Teil hat irgendwie 12 Minuten, oder so .....

Es fängt an mit einer unglaublichen Kulisse aus Vögel-Gezwitscher (schreibt man das so ??). Wie im Dschungel. Unglaublich. Der ganze Raum ist gefüllt mit dieser Stimmung, als wenn man mitten im Wald hockt und dem Vogelkonzert am Morgen lauscht. Dann setzt urplötzlich - und man hat den Poti gerade so schön aufgedreht - dieser hammerharte Bass ein und es zieht einem die Hosenbeine hoch.

Unglaublich. Dieser Song geht tierisch ab und immer dieser schnelle, stampfende Bass dazu. Am Ende noch eine mordsmäßig dreckige Lache, á la Michael Jacksons "Thriller", dazu und der Song klingt aus. Toll !

Erwähnenswert ist natürlich auch "The Power of love". Diese wunderbare Ballade entspricht nach meinem Empfinden weitestgehend der Originalaufnahme und das ist gut so. Aber durch die Multichannel-Abmischung glaubt man im Petersdom zu sitzen. So unglaublich hallen die etwas nasale Stimme von Sänger Holly Johnson und das Symphonieorchester durch das Wohnzimmer. Wunderbar.

Einziges Negativbeispiel auf der Disc ist "Ferry cross the Mercy". Ein sehr bekanntes, schönes, Englisches Lied. Wenn ich mich richtig erinnere nochmals sehr bekannt geworden als charity-Song für die Opfer eines Stadionunglückes in England. Ein sehr schöner Song, der es nicht verdient mit komischen Surround-Effekten zerdeppert zu werden. Der einzige Fehlgriff von Produzent Trevor Horn auf dieser Disc.

Ansonsten. Ein fantastischer Sound, der mal wieder die Surround-Anlage ordentlich ausreizt. Sehr bekannte und gut hörbare Songs. Mit der Stimme von Holly Johnson ein sehr hoher Wiedererkennungswert und sehr passend für eine Multichannel-Mix, weil auch schon bei den Originalen etwas "hallig" abgemischt und ein unglaublich trockener und knackiger Bass. Nicht nur bei dem oben erwähnten "Welcome to the pleasuredome". Auch "Relax" und "Two Tribes" haben diesen typischen Sound mit dem schnellen Bass geprägt und sind hier auf der Disc toll umgesetzt.

Ich gebe hier eine ganz deutliche Kaufempfehlung.

Ich hatte sie bei JPC bestellt und mußte 3 Wochen drauf warten. Die haben sich wohl gleich noch 1, 2 Exemplare extra mit auf's Lager gelegt, denn aktuell wird die Disc als "auf Lager" geführt. Für 21,99 EUR

http://www.jpc.de/jp...?rk=home&rsk=hitlist

Hier könnt Ihr übrigens auch reinhören, falls Euch meine obigen Ausführungen zu den Surround Abmischungen irritiert haben.

Übrigens. Diese Disc wird teilweise in der Bucht und am Marketplace bei Amazon deutlich teurer angeboten.


Zu der zweiten SACD halte ich mich etwas kurz.

Johnny Cash "At Folsom Prison"

Diese Aufnahme ist eine Legende und wer den Meister mit der sonoren Stimme mag, findet hier ein berühmtes Live-Konzert, aus dem Knast von Folsom, in einer guten Qualität. Natürlich ist weder die Musik von Johnny Cash, noch eine Aufnahme aus den 60er, dazu geeignet, sich hinsichtlich Multichannel mit Pink Floyd oder Alan Parsons zu vergleichen. Das muß auch nicht sein. Das schöne an dieser Aufnahme ist einfach die Live-Atmosphäre aus dem Gefängnis, die ganz toll herüberkommt. Die stampfende Stiefel der Gefangenen, die launigen Ansagen von Cash zwischen den Songs. Das Duett mit June Carter zu "Jackson". Eine tolle Scheibe und wenn man mit der Musik von Johnny Cash etwas anfangen kann, aus meiner Sicht ein "must have", in dieser SACD Version.

Ebenfalls bei JPC zu bekommen:

http://www.jpc.de/jp...=poprock&rsk=hitlist

So. Nun mache ich Schluss. Vielleicht ist eine Inspiration für Euch mit dabei.

Grüße,
Stefan
Yankeededandy
Stammgast
#175 erstellt: 22. Feb 2008, 15:02
@5th Element

Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Prima gemacht. Die Johnny Cash SACD besitze ich auch und teile deine Meinung.
arnaoutchot
Moderator
#176 erstellt: 22. Feb 2008, 15:26
Als Themenersteller bin ich voll einverstanden, das auch auf andere rare Tonträger auszuweiten, vorzugsweise in Mehrkanal. Bitte beachtet aber auch die nebenherlaufenden "Referenz"-Threads, wenn es in diese Richtung geht.

Ihr habt mich schon wieder angesteckt und so neugierig gemacht, daß ich mir die Alan Parsons "On Air" jetzt auch bestellt habe, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß es mir musikalisch vermutlich eher zu seicht ist. Bislang haben nur die "Tales" und "I Robot" bei mir Gnade gefunden. Aber die durchs Zimmer sausenden Flugzeuge muss ich natürlich hören .

Die Frankie Goes to Hollywood hab ich auch als Original-CD und als SACD. Kann mich dem fünften Element nur anschliessen, wenngleich die Original-CD schon sehr sehr gut war und bei mir immer in der Referenz-Liga spielte.

Von Johnny Cash kenne ich nur die CD, hat jemand die SACD mal mit der CD verglichen ? Ich zweifle etwas, ob diese doch unter sehr einfachen Umständen entstandene Aufnahme ohne künstliches Zutun auf SACD wirklich so viel mehr bringt als wenn ich die Original-CD durch den ProLogic-Decoder schicke.

Viele Grüße und bitte viele weitere Tipps. Michael
5th_element
Stammgast
#177 erstellt: 22. Feb 2008, 15:56
Hallo Michael,

Merci für Deinen "Segen" als Themenstarter. Ordnung muß sein und ich wollte das gern geklärt haben. Habe bei den Referenz-Threads geschaut, aber da gibt es nichts, was so in unsere Richtung hier läuft. Bin auch der Meinung, "Multichannel" sollte die Richtlinie für diesen Beitrag bleiben. Gold-CD's, XRCD oder Vinyl, etc. kann auch nett sein, aber ist eben von Haus aus kein Mehrkanal.

Deinen "Verdacht" in Bezug auf Johnny Cash kann ich mangels der normalen CD nicht bestätigen oder wiederlegen. Allerdings kann ich Deiner Vermutung sehr gut folgen, daß man einer so alten Aufnahme nicht viel mehr zutun kann, als wenn man die normale CD durch den Aufpolierer schickt. Hier geht es ja primär um die Erzeugung der schönen Live-Atmosphäre. Wenn man allerdings noch keine Version dieses Albums hat, oder wie ich, überhaupt noch nix von Mr. Cash, dann würde ich hier zur SACD greifen.

So. Muß jetzt kucken was sich noch so an Multichannel in der letzten Zeit heimlich in den CD-Schrank geschlichen habe und ob ich Euch davon noch etwas an's Herz legen kann ...

Freue mich auch auf ein paar Vorstellungen hier. Auf geht's !

Grüße,
Stefan
WilliO
Inventar
#178 erstellt: 22. Feb 2008, 16:04
@5th element:
Stefan, das beschriebene FGTH-Stück "Welcome to pleasure
dome" habe ich auf einer POP-Classics-DVD v. Audiovideofoto-Bild. Davon gibt's 2 Stück, mit größtenteils
tollen Stücken verschiedener Interpreten, allesamt highendig auf DTS-Sound remasterd. Übrigens gibt es von
"Relax" eine Single-CD mit verschiedenen Versionen -
spitzenmäßig!
Die Original-CD habe ich auch... immer wieder klasse.

@Schneewitchen: Wo hast du die Santana-Disk bestellt?
Danke im voraus für eine kurze Info.

Gruß
Willi
Schneewitchen
Inventar
#179 erstellt: 22. Feb 2008, 18:18

WilliO schrieb:
@Schneewitchen: Wo hast du die Santana-Disk bestellt?
Danke im voraus für eine kurze Info.
Gruß
Willi


Santana-Abraxas habe ich bei Larry Klenin für 37,97 US-Dollar incl. Versand bestellt. Mit Paypal ca. 25 Euro bezahlt.Das ist ein guter Preis,wenn man sich im Internet umsieht.Larry bietet auch bei ebay.com/amazon.com zum Festpreis etwas teurer,aber immer noch preisgünstig an.

Auf 3 SACDs möchte ich hinweisen,die in letzter Zeit sehr rar geworden sind.Danach zu suchen und dann noch preisgünstig zu bekommen,dürfte sich lohnen.Ich habe sie alle jetzt noch zum normalen Preis bis 20 Euro bekommen:
Sting "Brand new Day",Hybrid(Stereo,Multichannel)
Simple Minds "New Gold Dream",Hybrid(Stereo)
Patricia Barber "Cafe Blue",Hybrid(Stereo)

Diese suche ich noch:
Talk Talk "The Colour of Spring",Hybrid(Stereo)
WilliO
Inventar
#180 erstellt: 22. Feb 2008, 22:20
Hallo Schneewitchen,
herzlichen Dank für den Tip!
Die Santana Abraxas habe ich gerade geordert. Ich habe mit
meiner Visa-Card bezahlt -völlig problemlos.
Das geht ja alles wie "Schmitz-Katze".
Eine Orderbestätigung habe ich umgehend auch bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Lieferzeit ist.

Gruß und schönes WE
Willi
topfgucker
Stammgast
#181 erstellt: 23. Feb 2008, 00:19
...wenns noch ein paar Empfehlungen sein dürfen:

Die SACD (Multichannel) von Keb Mo "Just like you", Eingeweihten natürlich bestens bekannt. OK, Blues, aber wunderbar auch für nicht eingefleischte Blues-Liebhaber hörbar, eine absolut exzellente Aufnahme, sowohl von der Klangqualität her als auch von der 5.1-Umsetzung.
Schwer zu bekommen (ich hatte Glück in der Bucht zum günstigen Preis), die 57 Euro bei amazon sind natürlich heftig.

Und wer mal etwas anderes mag: Die DVD-A "Bluegrass Sessions" ist inzwischen auch schwer zu bekommen, gerade steht eine bei 1 Euro in der Bucht.

Erstaunlicherweise klasse (war selbst skeptisch) finde ich auch die Alice Cooper "Welcome to...", klanglich/surround klasse, inzwischen teuer, aber es gibt noch Schnäppchen. Ob Amazon liefern kann weiß ich nicht, ich bezweifle es.

Aber es gibt noch soviel mehr "Geheimtipps" ... musikalisch aber natürlich immer auch Geschmacksache.
Gruß
5th_element
Stammgast
#182 erstellt: 24. Feb 2008, 21:46
@ Schneewitchen,

die Simple Minds habe ich mir aufgrund Deiner Anregung mal bei Amazon bestellt. 20,95 €. War die Letzte auf Lager. Jetzt wird wieder Lieferzeit angezeigt. Aber ich denke die ist noch ganz gut zu bekommen. Die CD habe ich schon seit Uhrzeiten. Meiner Ansicht nach die beste Scheibe von Simple Minds. Schon etwas professioneller und komplexer arrangiert und produziert, als die ersten Scheiben. Aber noch nicht so auf Hitparaden-Erfolg angelegt, wie die Alben danach.

Übrigens. Diese ganze Synthesizer-Musik-Welle habe ich damals voll aufgesogen. Wie oben gesagt. ELP und Yes liegen einen Tick weiter zurück. Davon habe ich damals nicht so viel mitbekommen. Ultravox, Simple Minds, natürlich die "Ur-Väter" Kraftwerk, aber auch OMD, Depeche Mode, usw. Davon hatte ich alles. Depeche Mode habe ich damals in Hamburg in der Markthalle gesehen. Da hatten die ihre erste Single draußen und haben nach 45 Minuten wieder von vorn angefangen, weil sie noch nicht so viel Material hatten. Später sind sie in Stadien aufgetreten.

Die New Gold Dreams kann man heute noch gut hören. Kein simpler Synthy-Pop, aber trotzdem eingängig. Guter Tip.

Ich habe gestern noch die "Magnification" von Yes bekommen. Die ist auch langsam rar und weil über die gängigen Händler schon nix mehr kommt, habe ich über den Marketplace gekauft. Neu, eingeschweißt. Tip-Top. Diese und "Fragile" sind ja die beiden DVD-Audio, die es von Yes gibt. Mich hat "Magnification" gereizt, weil sie dort mit einem Orchester zusammen gespielt haben. Ich bin mal gespannt. Der Hörtest steht noch bevor. Dann werde ich Euch meine Eindrücke schildern.

Dann habe ich noch bei MicksMuse "The Dance", von Dave Koz, bestellt. Recht günstig, bei dem Kurs und bei den deutschen Händlern schon kaum noch zu bekommen. Bei JPC mal die Anspielmöglichkeit bei der normalen CD im Shop genutzt und etwas reingeschnuppert. Ist sehr schöne Saxophone-Musik. In USA soll der Junge wohl recht bekannt sein. Kann man sicher gut hören.

Meine erste Sendung von Mick war ja in tadellosem Zustand hier angekommen. Darum glaube ich, daß mit dem "Sandsturm" im Umschlag war sicher ein Einzelfall und ist eher beim Postal Service oder beim Zoll passiert. Wir werden sehen.

Habt Ihr Neuigkeiten ?

Viele Grüße,
Stefan
topfgucker
Stammgast
#183 erstellt: 25. Feb 2008, 11:23
... ok dann werde ich noch ein paar "Geheimtipps" los.
Der thread heißt ja "rare ...", also rede ich nur von inzwischen seltenen Exemplaren. Ich muß auch sagen, daß das sehr eingeschränkte Angebot an Rock/Pop- DVD-A und SACD zu einigen Entdeckungen geführt hat, die ich sonst (als normale CD) nie bemerkt hätte.
So waren echte Entdeckungen, klanglich wie inhaltlich, außer bereits genannten, die inzwischen selten sind:
-Mickey Hart "Over the edge and back" DVD-A
-America "Homecoming"
-Deep Purple "Machine head" (natürlich)
-Emmilou Harris "Producers cut"
-Graham Nash "songs for survivors"
-Natalie Merchant "Tigerlily"
-Carly Simon "No secrets"
-SheDaisy (ähnlich The Corrs)
-Bonnie Raitt "Nick of time" (wirklich super!)
-Larisa Stow "Moment by moment"(kennt kein Sch.., aber absolut klasse)
-Toy Matinee (mir völlig unklar warum das so unbekannt ist)
-Dredg "El Cielo" (SACD, irgendwo zwischen Depeche Mode und Dead Can Dance)
-James Taylor "Hourglass" (SACD Referenzaufnahme)

@5th element: Die Yes "Magnification" war für mich auch eine Entdeckung, sie gefällt mir persönlich super.
Viele Grüße
Werner
topfgucker
Stammgast
#184 erstellt: 25. Feb 2008, 11:29
... die Sheila Nicholls "Wake" hatte ich noch vergessen.
War auch so eine DVD-A, durch die ich auf diese Sängerin erst aufmerksam wurde.
Klingt manchmal etwas wie Kate Bush, aber viel rock-poppiger.
War für mich eine echte Entdeckung, dazu noch perfekt in 5.1.
Würde ich auch als Geheimtipp sehen.
Nochmal Gruß
Werner
5th_element
Stammgast
#185 erstellt: 25. Feb 2008, 12:54
Moin Werner,

YES wird gleich mal eingelegt. Dazu schreibe ich später separat.

Die Hourglass von James Taylor (SACD) kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ein sehr bekannter Songwriter, mit einer sehr klaren, einprägsamen Stimme. Eine Mischung zwischen Folk und manchmal etwas Counry.

Auch für die etwas ruhigere Abteilung hätte ich noch einen Tip: David Sanborn - "Time again".

David Sanborn spielt Saxophon. Mit Jazz habe ich es so gar nicht. Darum hatte ich ein paar kleinere Befürchtungen, die sich aber zerschlagen haben. Bei vielleicht 2 oder 3 Stücken gibt es mal ganz leichte Jazz-Anleihen. Ansonsten ist das eher so die Abteilung "Smooth & Relax". Wirklich empfehlenswert. War eine der ersten Disc aus meiner ja noch ganz jungen Multichannel-Musik-Phase .... Darum habe ich sie als SACD gekauft. Später habe ich erst bemerkt, daß es sie auch als DVD-Audio gibt. Da man streiten kann, ob es überhaupt hörbare Unterschiede zwischen diesen beiden Formaten gibt, mach ich jetzt nicht den Aufriss, mir noch die DVD-Audio zu kaufen. Aber wer die Schreibe noch nicht hat und sie ausprobieren möchte, der hat noch die freie Auswahl zwischen beiden Medien.

Apropos "ausprobieren". Ich kann mich dem Werner nur voll und ganz anschließen. Seit ich vor kurzem begonnen habe mich explizit für Multichannel-Musikaufnahmen zu interessieren und einiges zusammen zu kaufen, bin ich viel experimentierfreudiger geworden. Vielleicht liegt es auch daran, daß meine CD-Sammlung in früheren Jahren sehr stark gewachsen ist, in den letzten Jahren sich aber quasi nicht mehr bewegt hat. Zum einen hatte sich mein "Musik-Hören" fast nur auf das Hören im Auto reduziert und zum anderen habe ich mich nach dem Aufbau der Surround-Anlage erst einmal einer Film-Sammlung gewidmet.

Nun, auch mit zahlreichen Anregungen hier von Euch (und vielleicht auch weil man mit zunehmenden Alter doch aufgeschlossener für verschiedene Musikstile wird) probiere ich unter dem Thema "Multikanal" viel mehr aus. So etwas wie Yes, ELP, oder besagten David Sanborn hätte ich mir vor Jahren nie gekauft. Eigentlich unlogisch, weil als normale CD zum Ausprobieren viel günstiger .....

Werner,

kannst Du mal was zur "Homecoming" von America schreiben ? Als ich vor ein paar Monaten Anfing mich für SACD und DVD-Audio zu interessieren, lief sie mir in den Online Shops noch über den Weg. Plötzlich war sie weg bzw. ziemlich teuer geworden. Ich kenn ja von America nur das bekannte "last unicorn" (das letzte Einhorn) .... Was gibt es zu dieser Scheibe "Homecoming" zu sagen ?

Carly Simon "No Secrets" suche ich auch noch. Die mag ich auch in Bezug auf die Musik sehr gern. Ist aber mittlerweile sehr schwer und meistens nur sehr teuer zu bekommen.

Viele Grüße,
Stefan
topfgucker
Stammgast
#186 erstellt: 25. Feb 2008, 15:54
Hallo Stefan,

die "timeagain" hab ich natürlich auch und pflichte Dir in allem bei, nur etwas jazzig finde ich die Stücke schon. Ich hab die DVD-A und finde sie sehr gut, habe aber keinen vergleich zur SACD.

Auf Deine Frage zur Homecoming: Sie ist m.M. ein "must-have", exzellent aufgenommen und abgemischt. Die Titel sind eigentlich (fast) Klassiker, wie "Ventura highway", nicht so seicht wie "Last Unicorn", eher Richtung "Horse with no name", obwohl das auf Homecoming nicht drauf ist. Also feinster Soft-Rock, wunderbar entspannt aber keinefalls langweilig.
Einfach eine der besten DVD-A´s überhaupt.

Gruß Werner
5th_element
Stammgast
#187 erstellt: 25. Feb 2008, 15:58
So. Hier wie versprochen mein kleines review der DVD-Audio „Magnification“, von Yes.

Vorweg einige kurze Bemerkungen. Erstens. Ich war/bin weder ausgewiesener Yes noch Progressive Rock Auskenner/Fan. Die Gruppe als Solches war mir natürlich ein Begriff. Ich kannte vielleicht eher noch Jon Anderson als Solo-Künstler (mit Vangelis zusammen) oder das recht bekannte, jüngere Stück „owner of the lonely heart“ (war das Yes, oder nur Jon Anderson ??). Bin mit meinen 44 Jahren zwar nicht so ganz weit weg von dieser Zeit und Musik, aber doch war es nicht die prägende Musikrichtung meiner Jugend.

Zweitens. Alles ist Geschmackssache ! Leben und leben lassen. Meine Eindrücke zu den Stücken dieser Disc kann jemand anders komplett gegensätzlich empfinden ..... und auch gern hier dazugeben. Freue mich auf anderen Ansichten zu diesem Album.


Drittens und das ergänzt „Erstens“, warum habe ich diese Disc gekauft ? Nun. Normalerweise kauft man CD’s, weil man Stücke daraus schon mal gehört hat und/oder den Interpreten bereits kennt und sich darum hinsichtlich des Musikstils sicher ist, was einen erwartet. Eine gute Kritik kann auch schon mal der Auslöser sein. Ich muss zugeben, dass seit ich mich – erst seit kurzer Zeit - speziell mit Multikanal-Discs befasse, manchmal der „Sammlertrieb“ der erste Auslöser ist, in Kombination mit einer gewissen neuen Experimentierfreude. Anders gesagt, ich habe noch nie so viel mir gänzlich unbekannte Musik, zu teilweise doch recht hohen Preisen, gekauft, wie beim Thema DVD-Audio und SACD ........

So auch hier bei der „Magnification“ von Yes. Die Gruppe ist sehr bekannt, vielleicht noch grob die Stilrichtung. Aber ich kannte weder eine gewisse Basismenge an Stücken dieser Band, noch warum ich jetzt ausgerechnet dieses Album nehme, welches mit einem Orchester zusammen aufgenommen wurde. Da war sie wieder, die Kombi aus Sammlertrieb (insbesondere die DVD-Audio vom Rhino Lable und dazu gehören auch die beiden Yes Discs, werden immer schwerer beschaffbar) und Experimentierfreude.

Noch kurz zur Beschaffung. Nachdem diese DVD-Audio bei den gängigen Onlineshops nicht zu beschaffen war (JPC hat nach ein paar Wochen aufgegeben), habe ich am Marketplace zugegriffen. Neu und verschweisst, bei einem Anbieter mit 100% positiven Bewertungen und Versand aus Deutschland. Für 45 Euro. Kein Schnäppchen. Das ist mal sicher. Aber grad noch tragbar, für eben leider rare und gesuchte DVD-Audio.

Nun zu meinen (subjektiven) Höreindrücken:

1) „Magnification“

Der Titelsong startet ruhig, mit Orchester und Jon Andersons tollem Gesang, wird dann aber schneller und rockiger. Ich empfinde das Stück als etwas „anstrengend“, durch die für Progressive-Rock ja typischen Rhythmuswechsel. Für mich klingt das immer wie „mehrere Stücke in Einem“ und ich kann mich da schlecht reinhören. Fans von Yes, ELP, und dieser Musikrichtung werden genau Dieses als das Salz in der Suppe bezeichnen und alles was eingängiger ist als „Mainstream“ abtun. Der 5.1 Sound ist bei diesem Stück noch nicht ganz so optimal, wie bei den Nachfolgenden. Ich mache das an der Ortbarkeit der Instrumente und Stimmen fest. Das ist bei diesem Stück noch etwas „gleichförmig“ auf die Kanäle verteilt und nutzt die Möglichkeiten von Multichannel nicht ganz voll aus. Aber ab dem 2. Stück auf der Disc ändert sich das und man kann Stimmen und Instrumente herrlich orten.

Grundsätzlich spielen/singen Band und Jon Anderson etwas frontlastig und die Orchestereinsätze sind oft den Surround- bzw. Surround-Back Speakern (ich habe eine 7.1 Konfiguration) zuzuordnen. Das Gesamtklangbild ist aber sehr schön. In einer Amazon-Rezension schrieb jemand sinngemäß „man hat das Gefühl Band und Orchester spielen gegeneinander. Das kann ich nicht so bestätigen. Es sind sehr gute Arrangements von Band und Orchester. Ich denke auch, die wurden so zusammen eingespielt und nicht später das Orchester zugefügt.


2) „Spirit of survival“

Ebenfalls ein Stück meiner persönlichen “etwas-anstrengend-Kategorie” und der Punkt, wo ich dachte „ob das ein guter Kauf war ??“ Ein recht schnelles und rockiges Stück, mit einem sehr knackigen Bass (fällt mir überhaupt bei dieser Disc auf. Die Bässe sind extrem trocken und knackig. So muß das klingen. Kein Bassbrei). Der Gesang ist nicht ganz so schön differenziert, wie auf den meisten Stücken dieser Disc. Nicht nur, dass Yes mit John Anderson natürlich eine der prägnantesten und fähigsten Stimmen im Rock-Business an Bord hatte, auch der oft vorhandene mehrstimmige Gesang ist vom Feinsten und kommt auf zahlreichen Stücken dieser Disc fantastisch rüber. Die Gitarrensoli bei diesem Titel Nr. 2 sind auch eher etwas nervig und nicht so richtig gut.


3) „Don’t go“

Für mich das schlechteste Stück auf der Disc. Nerviger Gesang und außer Hektik nichts Besonderes an dem Titel.

An diesem Punkt dachte ich so für mich „na ja. 45 Euro für eine wohl recht rare DVD-Audio, einer bekannten Gruppe. Aber sie wird wohl im Schrank Staub ansetzen, wenn das so weiter geht. Titel 1 ganz okay. Titel 2 anstrengend und Titel 3 richtig nervig. Oh je.“

Aber es wurde nicht nur besser, sondern richtig gut !


4) „Give love each day“

Der Song startet die ersten 2 Minuten rein orchestral und man denkt nun eine Klassik-CD eingelegt zu haben. Übrigens, höre ich da ein Knistern ? Oder ein Ächtzen/Knirschen aus dem Orchestergraben ?? So was habe ich vorher und nachher auf der ganzen Scheibe nicht mehr gehört. Als wenn gutes altes Vinyl auf dem Plattenteller liegt. Nur wenige Sekunden lang, bei dieser leisen Orchester-Passage. Interessant.

Dann kommen Gesang und Band dazu und das Stück wird rockiger. Der Song ist nicht unmelodisch und schon etwas eingängiger. Nicht schlecht und für mich schon etwas passender, als Titel 2 und 3.


5) „Can you imagine“

Jetzt wird es etwas leichter zugänglich (für einen hardcore Yes-Fan vielleicht “seicht” ??). Toller mehrstimmiger Gesang und schöne Orchestereinlagen. Ein tolles Stück.


6) „We agree“

Eine sehr schöne Rock-Ballade. Schöne, klare Gitarren, der erwähnte knackige Bass und das Orchester, welches eine schöne Hintergrund-Sound-Kulisse aufbaut. Dann natürlich Jon Anderson’s Gesang. Top !


7) „Soft as a dove“

Jon Anderson’s Gesang, Accustic-Gitarre und Flöten vom Orchester ! Das klingt vielleicht, kann ich Euch sagen. Wunderschöne Musik, leicht zu genießen (geht auch, bei Yes). Extrem kurzes Stück, nicht nur für Yes-Verhältnisse. 2 Minuten, oder so ?? Trotzdem sehr schön.


8) „Dreamtime“

Wieder etwas rockiger. Gitarren und Geigen. Das geht ! (wussten später auch Metallica .....). Wieder mehr in Richtung Progressive-/Bombast Rock. Etwas schwieriger, insbesondere weil sie dort wieder vorhanden sind, diese Rhythmus-/Geschwindigkeitswechsel. Aber noch ganz gut verdaulich. Instrumentell (Band und Orchester) nach meinem Dafürhalten auf sehr hohem Niveau. Der Schluss des Stückes klingt dann wieder rein orchestral „klassisch“ aus. Gut gemacht.


9) „In the presence of ......“

…. und dann folgt eine Aufteilung in verschiedene Titel-Abschnitte. „Ach je“. So etwas genießt bei mir schon einen gesunden Misstrauensvorschuss. Von wegen jetzt klimpert und experimentiert sich eine Band stundenlang durch ein biblisches Thema ......

Aber. Weit gefehlt. Das Stück startet mit Klavier und Jon Anderson’s Gesang, als Ballade und wird dann, wenn Band und Orchester mit einsetzen, immer pompöser. Ein sehr gut hörbares und musikalisch toll gemachtes Stück (und auch nicht sooooo lang. Nur so gut 12 Minuten .....). Sehr gut.


10) „Time is time“

Das hätte wohl besser “time is money” heißen sollen ……. so kurz ist es. Eine sehr melodische Ballade (?? Sollten Balladen wohl meistens sein .... kopfschüttel über eigene Formulierungskünste ...). Gitarren und dosierter Orchestereinsatz. Nicht so pompös wie sonst oft. Sehr schönes (zu kurzes) Stück !



11) Bonus Track „In the presence of ....“

Da gibt es nicht so viel zu sagen. Eine Live-Aufnahme. Gut umgesetzt/aufgenommen. Auch in 5.1. Aber das Stück ist auf dem regulären Teil der Disc schon noch etwas detaillierter und spannender. Aber es ist schön, auch noch mal anhand eines Live-Stückes zu hören, dass die Jungs das nicht nur im Studio können.

Wow. Jetzt habt Ihr Euch einen Wolf gelesen und ich einen Solchen getippt. Ich hoffe es hat Euch etwas Spaß gemacht. Wie gesagt. Alles subjektiv und ich freue mich über ergänzende oder auch abweichende Meinungen zu dieser Scheibe.

Oh. Ein Fazit sollte noch als Abschluss her.

Habe ich den Kauf bereut, wie nach den ersten 3 Stücken zumindest mal in Form eines leichten Anflugs von Zweifeln, zu befürchten war ? NEIN !

Lohnt sich diese DVD-Audio ? JA !! Für Yes Fans wahrscheinlich sowieso. Für „Nicht-Yes-Fans/Kenner“ aber auch, weil man einen guten Eindruck über die Musik einer legendären und durchaus die nachfolgenden Musikgruppen mitprägenden Band bekommt. Und JA, weil nicht jeder „Rock-goes-Klassik-Orchestra-Ausflug“ in der Musikgeschichte als gelungen bezeichnet werden kann. Dieser aber auf jeden Fall. Die Arrangements sind größtenteils toll und passen zu der Musik von Yes wie die berühmte Faust an’s Kinn (oder so ähnlich). Die Stimme von Jon Anderson gehört zu den Ausnahmeerscheinungen im Musik-Business und ist wirklich hörenswert.

...... und ....... ich denke diese DVD-Audio ist bereits gesucht, oder wird es bald sein. Insofern ist auch der Sammler-Tick von uns bedient.

Viele Grüße,

Stefan
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 25. Feb 2008, 18:20
@All
Ihr macht mich hier noch arm Ich habe mir zu einigen Vorschlägen von hier mal die Hörproben angetan, und dabei festgestellt, dass ich zwar viele Interpreten nicht kannte, sie aber genau meinen Musikgeschmack treffen.
Zum Glück gibt es einige der Scheiben bei Amazon Marketplace noch recht günstig. Die teuren Scheiben besitze ich ja schon lange, da ich mit DVD-Audio schon sehr früh angefangen habe.

So langsam muss ich an mein Erspartes in Liechtenstein

americo
Inventar
#189 erstellt: 26. Feb 2008, 20:22
hab grade bei amazon gesehen, dass unter "DVD-Audio" eine ab märz 2008 erscheinende ringo starr 5.1 gelistet ist.
ob es sich nun um eine dvd-audio handelt konnte ich nicht in erfahrung bringen. weis jemand hier was dazu?

vor weihnachten hab ich mir die flaming lips ufos at the zoo gekauft, die bei amazon ebenfalls als dvd-audio gelistet war und ist.
erhalten hab ich eine 5.1 abmischung, aber keine dvd-audio.
ich hab amazon zwar schon mehrmals versucht diesbezüglich zu informieren, aber es scheint niemanden dort zu intereessieren.
seltsamerweise hab ich jetzt bei dvdboxxoffice.com diese scheibe wieder als dvd-audio gelistet gefunden.
gibt's davon verschiedene versionen? hat jemand infos dazu?
wie schon die rezension bei amazon zeigt, handelt es sich dabei um eine sog. mvi.
leider für meinen geschmack ein ziemlich besch. neues format für internet und mp3 freaks.
Schneewitchen
Inventar
#190 erstellt: 28. Feb 2008, 21:11
Nach meiner Sandsturm Erfahrung mit MicksMuse jetzt mein Ergebnis mit Larry Klenin:
Leider hat er mir nicht die Santana-Abraxas dts Scheibe in der bekannten (und bei ihm abgebildeten) SuperJewelCase Plus Verpackung(DVD-Audio Case)geschickt,sondern in der Jewel Case(CD)Verpackung(verschweißt),die ich bisher nicht kannte,nämlich diese hier:



Der Inhalt scheint wohl identisch zu sein,aber merkwürdig finde ich es schon,daß man einen anderen Artikel erhält als den abgebildeten.Caiman oder Dvdlegacy liefern insoweit zuverlässiger.
Trotzdem gefällt mir diese Santana-Abraxas Scheibe in Digital dts Surround.Besser diese als gar keine.
5th_element
Stammgast
#191 erstellt: 28. Feb 2008, 22:21
Hallo zusammen,

heute ist meine zweite Bestellung von MicksMuse bei mir angekommen. Ebenfalls, genau wie die Erste, sauber verpackt, Luftpolster-Umschlag und innen zusätzlich Pappe. Nix offen, nix schlampig verpackt und schon gar kein Sand .... Ich bin der festen Überzeugung, daß dieses Desaster welches Schneewitchen leider erlebt hat, nicht bei Mick passiert ist.

Bekommen habe ich die DVD-Audio "The Dance", von Dave Koz.

Dave Koz ist ein Saxophonist, der wohl in USA einen hohen Bekanntheitsgrad genießt. Dies erklärt auch eine gewisse Dichte von Gast-Musikern, wie Jonathan Butler oder Montell Jordan, die sicher nicht bei einem Nobody mitspielen würden.

Die Musik läßt sich sehr gut hören, wenn man Saxophone mag (logisch). Im Gegensatz zu bereits weiter oben angesprochenem David Sanborn, der durchaus Jazz-Einflüsse in seinen Songs mit drin hat (wenn auch durchweg hörbar. Kein anstrengender Jazz), gehört Dave Koz ganz deutlich in die Kategorie "smooth & soulig". Die Lieder sind durchweg sehr gut arrangierte Soul-Balladen, oder auch das eine oder andere Mal mit groovigem Bass zum mitwippen anregende, etwas flottere Soul-Stück.

Auch wenn Dave Koz den Bildern nach eindeutig der weißen Volksgruppe der Amerikaner zuzuordnen ist, ist seine Musik im besten Sinne "schwarz", also sehr soulig/groovig (sorry für die Wiederholungen. Aber bessere Begriffe fallen mir nicht ein).

Die Scheibe kann man sowohl wunderbar als leise background Musik, bei einem Essen oder einem gemütlichen Beisammensitzen mit Freunden, laufen lassen. Genauso aber auch im "sweet spot" auf der Couch sitzen, etwas lauter drehen und die sehr gut arrangierten, wenn auch nicht "verhaltensauffälligen" Stücke, genießen.

Multikanalmäßig bietet diese Art von Musik wenig Raum für verspielte Soundeffekte. Logisch. Das würde etwas albern klingen und es ist gut so, daß darauf verzichtet wurde. Die Musik ist recht gleichmäßig auf alle speaker verteilt, so daß eine sehr schöne räumliche Kulisse entsteht. Einzelne Istrumente sind durchaus einmal auf einen bestimmten Kanal gestellt, so daß man interessiert mal aus der einen oder anderen Ecken ein Instrument ortet. Aber wie gesagt. Nichts á la Jean-Michel Jarre, Alan Parsons, Mike Oldfield und Co.

14 Stücke befinden sich auf der Disc, von denen 13 durchweg alle sehr hörenswert sind. Ein Stück klingt wie aus einer Senioren-Tanzbar in Havanna und ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Rest ist klasse.

Eine sehr schöne und empfehlenswerte Scheibe, für gaaaaaanz relaxte Anlässe. In D nicht mehr so leicht zu bekommen. Bei Mick für knapp 19 Dollar plus ich glaube 8 Dollar Versand ein guter Deal in Euro umgerechnet.

Dieses Mal übrigens eine Blitzlieferung. Am 22. spät abends bestellt, heute gebracht.

Sagt mal. Ganz blicke ich die unterschiedlichen Formate auf DVD-Audio nicht. Auf dieser Scheibe findet man im Hauptmenu folgendes zur Auswahl (in dieser Reihenfolge):

Advanced Resolution 5.1

DTS Digital 5.1

Dolby Digital 5.1

und noch Advanced resolution Stereo.

Mal Letzteres weggelassen. Was soll der Unterschied zwischen 1 und 3 (Advanced Resolution 5.1. und DD 5.1) sein ? Ist das ein ranking, von oben nach unten ? Ist Advanced Resolution 5.1 höherwertiger als DTS und DD 5.1 ?

Viele Grüße,
Stefan


[Beitrag von 5th_element am 28. Feb 2008, 22:22 bearbeitet]
Schneewitchen
Inventar
#192 erstellt: 28. Feb 2008, 23:54

5th_element schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, daß dieses Desaster welches Schneewitchen leider erlebt hat, nicht bei Mick passiert ist.
Auf dieser Scheibe findet man im Hauptmenu folgendes zur Auswahl (in dieser Reihenfolge):
Advanced Resolution 5.1
DTS Digital 5.1
Dolby Digital 5.1
und noch Advanced resolution Stereo.
Viele Grüße,
Stefan


Der "Sandsturm" muß sich nicht bei Micksmuse zugetragen haben.Das kann auf dem Transportweg passiert sein.
Aber trotzdem war der Lupo-Umschlag nicht besonders gut verklebt,sodaß er unterwegs aufgegangen und die unverschweißte DVD-Audio rausfefallen sein muß.Die Umschläge von caiman oder dvdlegacy sind so fest zugeklebt,daß man sie kaum aufbekommt.


Advanced Resolution 5.1 und Stereo sind hochaufgelöste Formate in Multichannel bzw. Stereo.
Wegen der großen Datenanzahl passen diese Formate nur auf DVDs.
DTS Digital 5.1 und Dolby Digital 5.1 sind datenreduzierte/datenkomprimierte Formate in Multichannel.
Diese Formate mit geringerer Datenanzahl passen auch auf CDs.
WilliO
Inventar
#193 erstellt: 29. Feb 2008, 11:12
@Schneewitchen:
Wie lange hast du denn auf die Lieferung der Santana-Disk gewartet? Bisher sehe und höre ich von Larry gar nichts.
Was für ein Unterschied zu Micksmuse....
Das ich bei Amazon-Händlern wie mmv.de, Caiman usw. 3 Wochen Lieferzeit einplanen muß, weiß ich aus Erfahrung.


@all:
Gestern habe ich eine völlig neue (negative) Erfahrung
gemacht:
Ich hatte auf Ebay (D) eine ziemlich seltene DVD-A von
"Nightwisch" ersteigert.
Der Verkäufer mit fast 1300 Bewertungen, Quote 99,9%, schien sehr vertrauenswürdig. Die Lieferung erfolgte rasendschnell. Verpackung und Inhalt tiptop.
Zu meiner großen Überraschung mußte ich dann feststellen,
daß mein DVD-A Player diese Disk nicht laden kann.
Dabei "verhakt" er sich dermaßen, daß er praktisch "getilt"
ist, s.h., er kann auch keine andere DVD-A mehr laden.
Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten funktioniert er
wieder einwandfrei -bei anderen Scheiben.
Bei der Nightwish wiederholt sich das traurige Schauspiel
immer wieder. Kennt einer von euch dieses Phänomen?
Der Hersteller ist Nuclear Blast GmbH, D-73072 Donzdorf.
Die Firma werde ich heute auf jeden Fall mal kontaktieren.
Gruß
Willi
piccohunter
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 29. Feb 2008, 11:24

WilliO schrieb:


@all:
Gestern habe ich eine völlig neue (negative) Erfahrung
gemacht:
Ich hatte auf Ebay (D) eine ziemlich seltene DVD-A von
"Nightwisch" ersteigert.
Der Verkäufer mit fast 1300 Bewertungen, Quote 99,9%, schien sehr vertrauenswürdig. Die Lieferung erfolgte rasendschnell. Verpackung und Inhalt tiptop.
Zu meiner großen Überraschung mußte ich dann feststellen,
daß mein DVD-A Player diese Disk nicht laden kann.
Dabei "verhakt" er sich dermaßen, daß er praktisch "getilt"
ist, s.h., er kann auch keine andere DVD-A mehr laden.
Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten funktioniert er
wieder einwandfrei -bei anderen Scheiben.
Bei der Nightwish wiederholt sich das traurige Schauspiel
immer wieder. Kennt einer von euch dieses Phänomen?
Der Hersteller ist Nuclear Blast GmbH, D-73072 Donzdorf.
Die Firma werde ich heute auf jeden Fall mal kontaktieren.
Gruß
Willi


Wenn das die DVD-A "Once" von Nightwish ist, die habe ich auch.
Läuft bei mir (Yamaha DVD-S1700) absolut problemlos.

Läuft die Disc denn in anderen DVD-Playern, z.B. im PC? Dort sollte sie zumindest als "normale" DVD-V erkannt und abgespielt werden.
wenn nicht, ist die Disc schlicht und ergreifend defekt, dann würde ich sie umtauschen oder das Geld zurückfordern.
WilliO
Inventar
#195 erstellt: 29. Feb 2008, 13:01
@piccohunter:
Ja, genau die DVD-A habe ich. Ich weiß zwar, daß mein
DVD-A Player (Toshiba SD900E) noch längst nicht alle
Disk's akzeptiert, aber bei DVD-A's gab es bislang keinerlei Probleme. Ich habe die "Once" noch nicht auf
anderen Playern oder im Computer getestet. Das will ich
eigentlich auch gar nicht, weil ich die Disk wegen des
hochauflösenden Multichannel-Sounds gekauft habe. Und den
bekomme ich halt nur über den Toshiba-Player.
Die CD habe ich übrigens auch noch.

@all: Ich habe soeben mit dem Hersteller "Nuclear Blast"
in Donzdorf telefoniert und den Fall geschildert.
Der Kundenservice-Mitarbeiter bat mich, die Disk an ihn
zu senden. Er werde die DVD-A techn. prüfen lassen und mir
ggf. eine neue zu senden.
Das nenne ich Service!
Gruß
Willi
piccohunter
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 29. Feb 2008, 13:45

WilliO schrieb:
Ich habe die "Once" noch nicht auf
anderen Playern oder im Computer getestet. Das will ich
eigentlich auch gar nicht, weil ich die Disk wegen des
hochauflösenden Multichannel-Sounds gekauft habe. Und den
bekomme ich halt nur über den Toshiba-Player.


Das solltest du ja auch nur tun, um herauszufinden, ob die Disc allgemein defekt ist, oder es eine seltene Inkompatibilität zwischen Disc und Player ist. Wenn sie woanders läuft, ist die Chance groß, das die Disc i.O. ist und der Player das Ding einfach nicht mag.

Sowas kommt ab und zu mal vor, ich hatte z.B. mal einen Pioneer DVD-Player (ich glaub es war der 575), der mochte die DVD "Star Wars Episode II" nicht richtig... er hat ca. 2-3 Minuten!!! zum einlesen gebraucht, danach lief sie allerdings fehlerfrei. Alle anderen DVD´s waren nie ein Problem, und auch die Star Wars-Disc lief woanders problemlos.
5th_element
Stammgast
#197 erstellt: 29. Feb 2008, 14:14
Hi Ho,

mal wieder zu den Lieferanten. Ich suche ja noch "No Secrets", von Carly Simon. Bei Amazon war sie im Marketplace für 129 Euro !! zu bekommen. Das ist dann selbst für mich, der durchaus bereit ist für eine rare Scheibe mal etwas mehr auszugeben, weit überzogen. Plötzlich erschien Caiman bei dieser DVD-Audio im Marketplace. Für knapp über 20 Euro plus 3 Euro Versand ......

Ich konnte mir kaum vorstellen, daß das geht. Andererseits ist Caiman ein großer Händler und warum sollten denen nicht mal wieder Exemplarer dieser DVD-Audio untergekommen sein. Also Bestellung abgeschickt. Versuch macht kluch .....

Auf der tollen "Bestellstatus" Homepage wird wochenlang nur "wird bearbeitet" angezeigt .... Hm. Also mal den Kundenservice angemailt. Antwort kam dann auch prompt:

"Hallo,

Ihre Bestellung ( No Secret [DVD-AUDIO] Simon,Carly ) ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wir tun unser Bestes, damit ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Wir werden Ihnen eine Mail schicken sobald Ihre Bestellung versendet wird.

Sie können entweder noch warten oder Ihre Bestellung per Mail stornieren und Ihr Geld zurückbekommen.

Mfg"


Statt Geld einzuziehen und den Kunden mit "wird bearbeitet" hinzuhalten hätte ich eine proaktive Kommunikation begrüßt. Mir kam es etwas komisch vor, daß zeitgleich mit der Carly Simon auch noch andere sehr günstige DVD-Audio Angebote, von teilweise sehr seltenen Discs, von Caiman im Marketplace eingestellt wurden. Die habe ich mir zum Glück verkniffen. Aber man ist natürlich immer scharf auf "DAS Schnäppchen", wie ich zugeben muß. Insofern zahlt man halt auch mal Lehrgeld (wobei es hierbei ja wohl zurückgebucht wird. Hoffe ich).

Da ist mir der Mick doch lieber. Der bietet nur Sachen an die wirklich hinter ihm im Regal liegen, sagt noch dazu ob ein Riss im Cover ist, die Plastik-Box eine angestoßene Ecke hat, etc. und man weiß, man spricht nicht über "virtuelle Angebote" á la Caiman.

Amazon kann man auch vorwerfen, daß sie manchmal Discs mit relativ kurzer Lieferzeit anbieten, man bestellt und dann wird die Lieferung mehrfach nach hinten verschoben. Mit dem kleinen Unterschied, daß dort nicht im Vorwege abgebucht wird.

Nun gut. Mal Pech zu haben gehört auch dazu, wenn man sich in diesem Thema herumtreibt und wie man hier lesen kann, trifft es jeden von uns mal.

Grüße,
Stefan
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 29. Feb 2008, 14:34
Hi Stefan,

ich wünsche Dir ja, dass Du die Scheibe noch irgendwo zu einem annehmbaren Preis bekommst. Ich habe sie schon seit Jahren, und sie gehört schon lange zu meinen Lieblings-DVD-Audios

Dass Caiman sie gleich 2x anbietet, finde ich nicht richtig. Ich bin immer davon ausgegangen, dass auf Amazon-Marketplace nur Sachen angeboten werden dürfen, die auch vorhanden sind. Vielleicht solltest Du mal Amazon darauf hinweisen.

Gruß
Leo
WilliO
Inventar
#199 erstellt: 29. Feb 2008, 14:56
@piccohunter:
Klar, habe ich auch so verstanden. Die von dir beschriebenen Inkompabilitäten bei Original-Disk's kenne ich bislang von meinem Toshiba nicht.
Der flippt nur völlig aus, wenn ich z.B. eine CD-RW oder
eine DVD-R- einlege. Dann kann es sogar sein, daß neben dem
berüchtigten "Disc-Error" im Display auch die Herausgabe
verweigert wird. Eine DVD-R+ nimmt er aber nach etwas
längerer Ladezeit.
Die Nightwish-DVD-A ist bereits bei der Post.
Ende nächster Woche werde ich sicher mehr wissen.

@5th element:
Das sind ja nicht gerade ermutigende Schilderungen!
Ich habe bisher sowohl mit Caiman als auch generell mit
Amazon beste Erfahrungen gemacht. Na ja, "mmv.de" ist
nicht gerade 1. Wahl -aber billig. Dafür dauerts halt was
länger.

Gruß
Willi
MartinG
Stammgast
#200 erstellt: 29. Feb 2008, 16:11

americo schrieb:
hab grade bei amazon gesehen, dass unter "DVD-Audio" eine ab märz 2008 erscheinende ringo starr 5.1 gelistet ist.
ob es sich nun um eine dvd-audio handelt konnte ich nicht in erfahrung bringen. weis jemand hier was dazu?

Ja, es wird eine DVD-Audio. Als Neuerscheinung aber wohl als ziemlich unrar einzustufen.
Hier der Pressetext:

February 12, 2008
FOR IMMEDIATE RELEASE:
A BRAND NEW RELEASE BY RINGO STARR,
THE 5.1 COLLECTION, TO BE RELEASED ON MARCH 4, 2008

NEW ALBUM FEATURES MULTI-CHANNEL MIXES FROM 2003'S RINGO RAMA AND 2005'S CHOOSE LOVE!

(New York, NY)-KOCH Records is pleased to announce the release of The 5.1 Collection, the new album by world famous drummer of The Beatles, Ringo Starr, on March 4th, 2008.

Ringo handpicked the best tracks from the master recordings of his latest solo projects, Ringo Rama and Choose Love, and new 5.1 channel mixes were created under his personal supervision. "Ringo Rama" is a grown-up thrill ride, lovingly and at times movingly celebrates yesterday and today. The spontaneous, positive spirit at the heart of Starr's work since his days with the Beatles is very much in evidence on Ringo Rama. Choose Love is full of inspired songs of innocence and experience -- the heartfelt and heartening work of someone who's lived a little and learned a lot. This is rousing, rough and ready rock & roll that lovingly embraces the past, but has its eye very much on our shared future. And it's an album first and foremost about the best choice any of us have -- Love.

The Deluxe Collector's Edition contains 2 discs-an audio-only multi-channel DVD designed for multi-channel play, as well as a stereo CD playable on any standard Compact Disc playing device. The 5.1 disc is a DVD-Audio/DVD-Video hybrid with audio presented in high-resolution 96/24 5.1 surround sound.

To date Ringo has released 23 solo records, which includes 14 studio albums, and continues to tour regularly with his All Starr Band. Ringo's music, as a solo artist and as a Beatle, is permeated with his personality - his warmth and humor, his exceptional musicianship - have given us songs we all know and love.

* 5.1 Track Listing: 1. Fading in Fading Out
* 2. Never Without You
* 3. Choose Love
* 4. Imagine Me There
* 5. Oh My Lord
* 6. Memphis In Your Mind
* 7. Give Me Back the Beat
* 8. Love First Ask Questions Later
* 9. Don't Hang Up
* 10. Eye to Eye
* 11. Some People
* 12. Elizabeth Reigns
* 13. I Really Love Her (Bonus Track)


[Beitrag von MartinG am 29. Feb 2008, 16:12 bearbeitet]
americo
Inventar
#201 erstellt: 29. Feb 2008, 18:15
tolle neuigkeiten zumal koch auch kein schlechtes label ist, wenn ich mich nicht irre.
und dass doch noch überhaupt was als dvd-audio veröffentlicht wird ist ja auch nicht schlecht.
ob's dann "großes kino" oder toller musikgenuß wird sei mal dahingestellt.

das mit dem rar oder "unrar" ist sowieso so ne sache.
ich hab letzte woche die up sacd von gabriel bei amazon neu noch für 12,50 inkl. versand gekauft.
bin aber vom inhalt- der musik nicht so begeistert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVD Audios
derschwarzeritter am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
Schnäppchen und rare SACDs in Pop / Rock, keine Klassik
kaefer03 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
VORSICHT !!! SACDs & DVD-As etc., die die Welt nicht braucht
Rhabarberohr am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  114 Beiträge
Kauf von "knappen" DVD-Audios. Negativbeispiele
americo am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Doors DVD-Audios
everyday_ffm am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  43 Beiträge
SACDs mit exzellenter Stereo-Spur
Siebenund am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  19 Beiträge
Wo am besten DVD-Audios/SCDs kaufen?
MerlinX am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  24 Beiträge
Simple Minds : 2 DVD-Audios ab 18.04.2005
audioklaus am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Haben DVD-Audios auch einen Regional-Code
newmanderl am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Neue DVD-Audios von TALKING HEADS
kwb-handy am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772