Konzertmitschnitte auf CD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
bilsing
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 12:03
Hallo MD-Nutzer,
seit 2 Wochen habe ich einen MZ-NH700 MinidiskPlayer von Sony.
Über ein älteres Stereomicrofon, dass ich noch aus alten Radioredakteurstagen besitze, habe ich jetzt mehrmals Proben und auch ein Konzert unseres Chores in Hi-MD aufgenommen.
Wie geht´s jetzt weiter?
Ziel wäre, die besten Passagen auf einer CD zusammenzufassen, die in handelsüblichen CD-Playern läuft. Mehrere Chormitglieder und unsere Chorleiterin haben Interesse angemeldet. Müssen die Hi-MD-Daten dafür ungewandelt werden, wie und mit welchem Programm?
Zählen selbstaufgenommene (per Mikro) aufgenommene Musikstücke auch als "Titel", die nur einmal überspielt werden können?
Sonic Stage 2.1 wurde mitgeliefert und ist schon auf unserem Rechner installiert (Windows XP).
Gibt es einen Editor, bei dem ich die besten Passagen der Generalprobe mit den gelungenen Passagen des Konzertes zusammen schneiden kann?
Ich habe Audacity auf dem Rechner, bisher bis auf eine Mikroaufnahme noch nicht damit gearbeitet. Kann ich darin Hi-MD-Aufnahmen laden und bearbeiten?
Außerdem habe ich noch Pinnacle 9.1 für die Filmbearbeitung, dabei ist ja auch eine Spur für Ton, könnte es das bringen?

bitte so schnell wie möglich antworten und einfache Lösungen anbieten. Mit drei Kiddies und Job ist meine Zeit knapp!

Gruß
Bil
evw
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 17:37
Hi,

die Aufnahmen müssen zur Weiterbearbeitung im WAV-Format vorliegen. Wenn Sonic Stage das macht (und zuläßt) - kein Problem. Ansonsten müssen die Aufnahmen über die Audioeingänge der Soundkarte analog oder digital in den PC überspielt werden. Dafür gibts auch in Audacity eine Aufnahmefunktion. Die Aufnahmen werden dann in Audacity trackweise geschnitten und wieder als WAV abgespeichert. Ein- und Ausblenden nicht vergessen, sonst knackst es später auf der CD. Schließlich mit Nero oder anderen Brennprogrammen als Audio-CD brennen. Fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAC Fehlermeldung beim Brennen
Bo_Hansson am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  5 Beiträge
VCR-Videos auf DVD brennen
Werner_Huber am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  9 Beiträge
Von MC auf CD
miracle74 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
Klangvergleich: iTunes-CD vs. Kauf-CD
LightMyFire am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  11 Beiträge
md auf pc bzw cd kopieren
niwo am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Wie kann ich Musik-Kasseten auf CD bringen
Weissundkannnix am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
CD-aufnahme ohne PC wer hilft mir
Wilke am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  13 Beiträge
'Oldies' auf CD
Reinhard_K am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Von CD auf DVD
Aurora am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
CD-Laser auf Schlitterkurs ?
LuiJa am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen