EAC Fehlermeldung beim Brennen

+A -A
Autor
Beitrag
Bo_Hansson
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2019, 19:39
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe nach einiger Zeit EAC wieder installiert. Alle Parameter beim Rippen funktionieren einwandfrei. Ich möchte EAC auch zum Brennen nutzen, was früher auch ohne Probleme möglich war. Nach der Neuinstallation erhalte ich beim Brennen einer CD mit dem vorhandenen CUE-Sheet folgende Fehlermeldung :

Schreibfehler !
Write blocks :
Logical unit not ready, long write in progress

Ich habe alles mögliche versucht, mehrfach neu installiert, Parameter verändert , gegoogelt, Installationshinweise nachgelesen und ausprobiert, komme aber zu keiner Lösung.
Wäre wirklich dankbar für Tipps und Hinweise.
rowi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2019, 22:04
Wenn ich mich recht erinnere, steht schon in der Doku zu EAC, dass das Brennen unter EAC nicht mit allen Brennern funktioniert. Ich glaube, dass als Alternative Burrrn genannt wurde. Ich persönlich bevorzuge ImgBurn http://www.imgburn.com/.
Bo_Hansson
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2019, 00:15
Danke rowi.
Ich weiß, dass ich auch andere Brenner bzw. Tools nutzen kann. Keine Frage. EAC hat aber schon früher mit dem gleicher Brenner funktioniert. Ist übrigens ein TSSTcorpCDDVDW SH-224DB. Das vergaß ich vorher zu erwähnen. Mir geht es hier ehrlich gesagt um die konkrete Lösung des Problems, weniger um Alternativen, die natürlich reichlich vorhanden sind. Irgend etwas ist falsch eingestellt. Ich vermute das Problem liegt auch weniger beim Brenner als bei den Einstellungen der Parameter. Ich bin einfach neugierig, zu wissen, was ich falsch gemacht habe.

Trotzdem herzlichen Dank für Dein Interesse.


[Beitrag von Bo_Hansson am 18. Feb 2019, 00:21 bearbeitet]
rowi
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2019, 08:15
Solange Du lediglich die Laufwerksmarke nennst und sonst nichts über Deine Hard- und Software Konfiguration verrätst, bleibt das leider nur Stochern mit der Stange im Nebel.

Samsung Brenner hatte ich noch nie im Einsatz, von daher kann ich da leider nicht konkret weiterhelfen.

Vermutlich reicht es bereits, wenn Du unter Einstellungen->EAC->Brennen-> "Benutze CDRDAO..." an harkst.
Bo_Hansson
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2019, 15:30
Bingo. Volltreffer. Gaaanz herzlichen Dank rowi. Genau das wars. Durch Anklicken des Feldes "Benutze CDRDAO zum Schreiben " ist das Problem gelöst worden. Das Brennen erfolgt jetzt einwandfrei und ohne Probleme. Auf diese Lösung wäre ich nie im Leben gekommen. Ich gebe auch gerne zu, dass ich mit CDRDAO überhaupt nichts anfangen konnte. Hat auch in den Installationsanleitungen nie eine Rolle gespielt. Inzwischen habe ich mal konkret danach gegoogelt und auf der englischen hydrogenaud.io-Seite noch einiges gefunden.

Nochmals ganz lieben Dank. Ohne Deine Hilfe hätte ich das nie hingekriegt.


[Beitrag von Bo_Hansson am 18. Feb 2019, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzertmitschnitte auf CD brennen
bilsing am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
VCR-Videos auf DVD brennen
Werner_Huber am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  9 Beiträge
mp3/lame vs ogg.
north955 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  7 Beiträge
DVD auf CDR/SVCD
Werner am 24.10.2002  –  Letzte Antwort am 25.10.2002  –  3 Beiträge
Minidisk NetMD Musik zum PC
Musikbär am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim Digitalisieren von Kassetten
schmidoli am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Problem beim Aufnehmen auf MD
lh6075 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Vinyl digitalisieren.
wummel am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  17 Beiträge
Probleme beim Digitalisieren der Schallplatten
SummSumm am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim Entknistern von Schallplatten
Kaleu96 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen