Probleme beim Digitalisieren der Schallplatten

+A -A
Autor
Beitrag
SummSumm
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 17:29
Hallo zusammen,

ich wollte meinem DAD seine Schallplatten digitalisieren.
Habe mir hier zu einen Entzerrvorverstärker O-Sonic und die Bearbeitungssoftware Magix cleaning Lab 2006 deluxe gekauft.

Den Plattenspieler (Schneider SL 7010P)habe ich an den Entzerrvorverstärker angeschlossen, vom Entzerrvorverstärker geht es in den Line-In Eingang mit einem Klinkenstecker.

Dennoch ist während der Aufnahem der Aufnahmepegel sehr hoch und somit brummt die Aufnahme auch nach der Bearbeitung noch so stark, dass man den Titel gar nicht wiedergeben möchte.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Lg
Sabrina
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 17:46
Hallo!

Wo hast du das Separate Massekabel (das ist das dünne mit dem Gabelschuh) des Plattenspielers angeschlossen? Du solltest es versuchsweise falls es beim Anschluß an den Enzerrer brummt an einer Schraube am Rechner selbst anklemmen. Falls es da auch noch Brummt solltest du es versuchsweise mal ganz weglassen. Brummt es dann ebenfalls solltest du Entzerrer und Plattenspieler mal an einen Verstärker anschließen. Falls du einen Verstärker mit Phonoeingang zur Verfügung hast eventuell auch nur mal den Plattenspieler um erstmal rauszukriegen welche Komponente (Plattenspieler oder Entzerrer) den Brumm eigentlich verursacht. Eine andere Möglichkeit wäre daß das Netzteil deines Entzerrers entweder nicht oder nur Schlecht stabilisiert ist und der Brumm daher stammt.

MFG Günther
SummSumm
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 17:54
Vielen Dank Günther, ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

DANKE, schöne Feiertage
Sabrina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten digitalisieren
sommer87 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  11 Beiträge
Schallplatten Digitalisieren die 12002te
Chibby am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren - Geschwindigkeitsproblem
joXX am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Schallplatten digitalisieren - angemessene Soundkarte?
oiseaudefeu am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  27 Beiträge
Digitalisieren von Tonbändern, Schallplatten, Kassetten
Strummer am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  9 Beiträge
Schallplatten digitalisieren - 50 Hz-Brummmen
mab46 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  29 Beiträge
Probleme beim Digitalisieren von Kassetten
schmidoli am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Probleme beim Entknistern von Schallplatten
Kaleu96 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Vinyl digitalisieren.
wummel am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  17 Beiträge
Frage zum Digitalisieren
*Jay* am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen