CUE aus FLAC erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 14:22
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit Stunden nach eine Lösung für mein Problem aber ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine FLAC-Datei (ca. 500 MB) die Metadaten enthält, also sowas wie ID-Tags in MP3-Dateien.

Wenn ich diese Datei mit foobar2000 lade werden mir auch die einzelnen Lieder angezeigt.

Leider funktioniert das nicht mit dem Xbox Media Center, dort wird nur die gesamte Datei als ein Lied abgespielt, die Metadaten werden also nicht ausgewertet.

Ich besitze jedoch andere grosse FLAC-Dateien wo eine CUE-Datei dabei ist und dann funktioniert es auch mit dem XBMC.

Was ich jetzt suche ist ein Programm, welches mir aus den Metadaten der FLAC-Datei eine passende CUE-Datei erstellt.

Weiss jemand ob es ein Programm gibt welches so etwas kann?



P.S.: Ich könnte zwar die FLAC-Datei mit foobar2000 in einzelne Dateien aufsplitten, aber das möchte ich nicht.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 23:54
Warum lasst du sie nicht mit dem Foobar Discwriter in Wave Datein umrechen und codierst die einzenen Waves einfach neu? Das ist ja das Tolle an Flac das es ohne verlust geht. Wenn du direkt nach Flac exportierst bekommst du ein Chaos mit dem Metadaten.

MfG Christoph
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 13:56

HiFi_Adicted schrieb:
Warum lasst du sie nicht mit dem Foobar Discwriter in Wave Datein umrechen und codierst die einzenen Waves einfach neu? Das ist ja das Tolle an Flac das es ohne verlust geht. Wenn du direkt nach Flac exportierst bekommst du ein Chaos mit dem Metadaten.

MfG Christoph



Das Problem ist, dass ich die FLAC-Datei mit Foobar erstellt habe aus mehreren APE-Dateien, aber es wurde eben keine CUE-Datei erstellt.

Ich habe dafür den Menüpunkt "Convert to Album Images with Cuesheets or Chapters" genommen.

Wenn ich als Ausgabe WAV nehme bekomme ich auch eine grosse WAV-Datei mit Cuesheet, bei Ausgabe als FLAC werden aber nur die Metadaten geschrieben und kein separates Cuesheet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flac Download
borland123 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
FLAC-Datei komprimieren geht das?
resa8569 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Qualität von Flac Dateien?
Sascha_kh am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
EAC Fehlermeldung beim Brennen
Bo_Hansson am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  5 Beiträge
MD's lästiger Kopierschutz
hapeg am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
VHS -> VCD. Wie ?
Hifi-Jens am 05.11.2002  –  Letzte Antwort am 06.11.2002  –  3 Beiträge
Gibts denn nochwas ausser JPC oder AMAZON? - Wo kauft ihr gute Musik?
audiophobiker am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  41 Beiträge
Was mach ich mit einer dsd dff Datei?
Lowfi am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Lossless Musikdateien - Wo herunterladen / kaufen?
*Cardas* am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  11 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen