Flac Download

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 22:13
moin,
weis nicht, ob das hier das richtige unterforum ist.
falls nicht, bitte verschieben.

ich hab meine cd´s mittlerweile in flacs gewandelt und spiele diese über meinen wdtv ab.
ich hatte vorher einen cdp von cambridge an einem cambridge avr + asw genius ls.
zwischen dem klang (cambridge cdp + wdtv mit flacs) kann ich keine unterschiede feststellen, klingt beides gleich gut.

also möchte ich in zukunft nur noch flacs nutzen.

wo aber, kann ich legal (also kostenpflichtig) flacs runterladen?

leider bekommt mann bei musicload, napster und so nur mp3´s.

vielleicht kann ja jemand helfen.

gruß

b.
borland123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 12:03
echt keiner einer? ;-)

gruß

b.
fd150
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 13:25
Falls Du elektronische Musik magst, bei musiczeit.com kannst Du zwischen Flacs und mp3s wählen.
zlois
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 16:23
Ich kenne (und nutze auch selber häufig) nur einen einzigen Anbieter für verlustfreie Musik im FLAC-Format, der eine große Auswahl aus allen Musikrichtungen auch aus dem Mainstream anbietet - das Sortiment ist m.E. mit iTunes vergleichbar.
Es handelt sich um einen Anbieter aus Russland, das ganze bewegt sich jedoch in einer rechtlichen Grauzone und die Legalität ist umstritten, obwohl es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Die Sache beschäftigt mittlerweile Politiker aus aller Welt, selbst Bush und Putin hatten diesbezüglich schon eine Unterhaltung...
Da es bereits Abmahnungen wegen öffentlicher Nennung/Empfehlung dieses Anbieters gab möchte ich davon Abstand halten, einfach mal auf Google nach "russischer online-musikdienst" suchen, dann solltest du gleich auf der ersten Seite auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel stoßen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, und so lange es keine 100% legale Alternative gibt, darf sich niemand wundern, wenn Leute, die noch Wert auf Qualität legen eben auf solche Anbieter zurückgreifen (müssen).
UweM
Moderator
#5 erstellt: 21. Okt 2009, 16:49
Jazz und Klassik bekommt man bei den Labels Linn und Naim

Uwe
borland123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 11:19
guten morgen und erst mal vielen dank für die antworten!

@zlois,
ich habe dir eine pm geschickt.

gruß

b.


[Beitrag von borland123 am 22. Okt 2009, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Res Download
stevebiker am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  7 Beiträge
Musik Sammlung, mit dem "Internet" legal aufbauen!
am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
Kopiergeschützte CD´s
Zyx am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  6 Beiträge
CUE aus FLAC erstellen
dharkkum am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Ist allofmp3.com legal?
meikii am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
sony plattenspieler hört sich absolut be******* an?
abil am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
erste CD mit MP3
ehemals_hj am 02.08.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  34 Beiträge
Von MP3 über CD auf MD???
DaMudda am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
CD --> mp3
Omphalos am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
FLAC-Datei komprimieren geht das?
resa8569 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen