Aufbewahrung von Schallplatten.

+A -A
Autor
Beitrag
lapje
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 14:10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Staukisten für meine Schallplatten. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

[url=http://www.protected.de[/url]

Und da mal nach "LP-Useful Big Box" suchen (der direkte Link dahin funzt leider nicht)

hat jemand Erfahrungen mit der Box und kann mir sagen ob sie so ok ist? Oder hätte jemand andere Vorschläge?

Besten dank

Lapje


[Beitrag von lapje am 17. Feb 2010, 14:51 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 21:37
Hallo!

Die Box macht einen guten Eindruck, ist aber wohl mehr als Transporteinheit gedacht. Zur stationären Aufbewahrung würde ich ein passendes Regal vorziehen.

MFG Günther
lapje
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 22:57
Bei uns passt kein Regal rein und es ist auch als Schutz vor den Katzen gedacht...
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 00:27
Hallo!

Verstehe, dann wären ja einige der Big-Boxen recht praktisch, meinem Kater ist die Plattensammlung ziemlich egal er sitzt bloß ab und zu auf dem Regal rum.

Der gerade laufende Plattenspieler interessiert ihn da schon erheblich mehr, zuweilen steigt er sehr vorsichtig auf die Haube und schaut sich die ganze Sache von oben an, ohne das man davon in den Lautsprechern etwas hört, wenn ich dann zum Plattenwecheln aufstehe geht er genau so vorsichtig runter und schaut mir interessiert zu.

MFG Günther
dan0r
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:58
Bie Ikea gibts solche synthetische Aufbewahrungsboxen. Ich habe 2 Stück davon, welche super unter mein Hifi-Rack passen

Ich weiss allerdings nicht mehr ganz genau die Bezeichnung, aber laut Ikea Seite sollten es entweder die Dröna (5,99 EUR) oder aber die Flört (7,99 EUR) (mit Abdeckung) sein. Ich hab die offenen und so schaut dann eine LP knappe ~ 5cm oben raus. Super zum durchstöbern und vorallem preiswert. Bei denen mit Deckel sollte man schauen ob die auch hoch genug für eine LP sind.
lapje
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:19
Bei IKea habe ich auch schon geschaut (wir haben wegen des Umzugs sicherlich 300-400 Euro an Kisten bei denen gelassen..;-) ) aber ich brauche schon eine geschlossene (wegen den Katzen) und die, die ich gefunden habe, die sind unten zu schmall, dass heisst, da würden die Platten nur quer reinpassen, was schon eine Platzverschwendung wäre...

Trotzdem Danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten reinigen !
docschneider am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Schallplatten archivieren.
policar am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
Schallplatten in der Spülmaschine Geschirrspüler
juergen56 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Gewellte Schallplatten
Al_Zappone am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Schallplatten-Versand USA
rebel32 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
sommer87 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  11 Beiträge
Was bedeuten die Codes auf Schallplatten?
Der_Don91 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Schallplatten reinigen
Daggimac am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim Entknistern von Schallplatten
Kaleu96 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Digitalisieren von Tonbändern, Schallplatten, Kassetten
Strummer am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen