Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HDD an FritzBox (PC) und DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
gregor777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 19:20
Hallo Leute,

ich habe vor meine externe HDD (Anschlüße USB, SATA) dierekt fest an FritzBox per USB(kann dann über WLAN von Laptop zugreifen) und gleichzeitig an DVD-Player über SATA (USB-SATA adpter anschließen.
Damit möchte ich ohne die platte ständig umstecken zu müssen von beiden Geräten nutzen.
Geht das???

Dann kann ich dierekt von Laptop über FritzBox filme oder musik auf HDD speichern und dann auf DVD-Player abspielen.

Danke
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 19:37
Glaube ja nicht das es geht.
Habe es aber auch noch nicht probiert.
Von der Sache her, hat das aber was.
Mal sehen.
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 07:15
wie es über wlan geht weiß ich leider auch nicht (wäre aber interessant das in dem thread zu lösen^^)

auf jeden fall geht es eine platte an die fritzbox zu hängen und einen ordner auf der platte fürs internet (mit passwort) freizugeben. dann kann man überall drauf zu greifen wenn man adresse/ip und passwort dafür hat. für nähere infos müsste ich ma suchen...
gregor777
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 20:43
Also ein kleine Bericht!!!

Adapter SATA-->USB gekauft ein USB an den DVD-Player anderen USB/SATA an FritzBox. Die Platte wurde von beiden Geräten erkannt und es läuft. Die platte wurde als Netzwerdatenspeicher über FritzBox eingestellt und wird somit immer, wenn an ist, als normale Platte im Explorer dargestellt. Man kann dann über WLan drauf zugreifen (Offnen/speichern).
Der einzige nachtel ist dass der USB-Anschluss bei FritzBox 7141 nur USB 1.1 ist und so mit sehr langsam.

es klappt aber!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an PC
Child3k am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  12 Beiträge
Pc und Dvd Player an Dolby Reciever ...
jango am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  4 Beiträge
Soundunterschied Pc und DVD Player
Ice-online am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  9 Beiträge
PC Lautsprecher an DVD Player? Geht das?
Harun.G am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Pc - Dvd Player = Boxen brummen
dakeks am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
Multimedia PC oder DVD-Player?
Donsilver am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  19 Beiträge
DVD-Player + PC
masu am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Pc als DVD Player
SamSemilia am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  24 Beiträge
PC als DVD Player
Kurt_M am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
TFT an DVD Player anschließen
Lucky_Luke15 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDJuLight
  • Gesamtzahl an Themen1.346.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.532