Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Bass; Wo Trennfrequenz einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
thalii
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 12:46
Hallo,

ich habe folgende Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI und eine Concept E Magnum Power Edition Anlage. Ich habe nun meinen PC formatiert und mir den neusten Treiber für die Soundkarte von der Herstellerseite geladen. Jedoch habe ich nun kein Basss mehr und der Centre hört sich wesentlich lauter an als die anderen Lautsprecher. Wenn ich nun beim Treiber Mitte/Bassausgangstausch einen Haken setze, dann habe ich zwar Bass, aber ich habe gehört, dass dies suboptimal sein soll. Wie bekomme ich nun Bass, ohne dass ich
Mitte/Bassausgangstausch aktiviere?

Und dann habe ich noch eine Frage. In der Anleitung von dem Teufel System steht, dass man den Crossover-Regler auf Maximum stellen soll und am PC die Trennfrequenz auf 120 Hz stellen soll. Wo kann ich die Trennfrequenz einstellen?
Danke für Eure Hilfe
thalii
Neuling
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 09:24
Hat da keiner eine Ahnung?
Sternenfeuer
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 09:45
Wahrscheinlich gar nicht, weil der Treiber diese Soundkarte das ncht zulässt.

Was passiert denn, wenn du den PC so lässt wie er ist, und an dem Crossover Regler drehst?

Wie bist du verbunden zu dieser "Anlage" ?
was versuchst du abzuspielen? Ist der Effekt bei allen Dingen gleich?
thalii
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 10:48
Hmm, ich habe hier in dem Forum irgendwas gelesen, dass man da ein zusätzliches Feld mithilfe von Registry Einträgen hinbekommen könnte, aber das hat bei mir nicht geklappt. Sonst gibt es keine deratige Tricks?

Wenn ich an dem Crossover Regler drehe, dann verändert sich der Bass, aber nur, wenn ich in den Soundkartenoptionen Mitte/Bassausgangstausch aktiviert habe, weil ansonsten hab ich ja sowieso keinen Bass.

Verbunden zu der Anlage bin ich vom PC direkt zu dem Subwoofer.

Ich spiel hauptsächlich Musik (Techno) ab, aber der Effekt ist auch bei Filmen usw gleich.
thalii
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 09:48
Hoffe noch auf Antworten.
thalii
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 16:31
push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESI Maya 44 Bass/Höhen einstellen?
JuKa am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  10 Beiträge
Bass Crossover Ferquenz bei X-Fi Soundkarte an Receiver ? Wo einstellen ?
GreatHoudini am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Kein Bass
KrayZea_M am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Kein Bass !
medienlight am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS: Wo isn der Bass?
JPSelter am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Wie ffdshow einstellen um spdif zu aktivieren?
ayran am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  17 Beiträge
Kein Bass bei EAX !?
Nukry am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  30 Beiträge
Concept G, Kein bass ?
ssj3rd am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Kein Bass/Center Ton
remcidy-paddy am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
BASS einstellen von Logitech Lautsprecher - programme
Bored am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedJT13
  • Gesamtzahl an Themen1.358.179
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.188