Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lame.exe in EAC > DOS Fenster minimiert starten

+A -A
Autor
Beitrag
Hosh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 11:21
Hallo,

ich setze seit neuestem EAC (Exact Audio Copy) mit Lame 3.98.2 ein. Das funktioniert sehr gut, nur möchte ich nebenbei auch noch im Internet surfen und das sich öffnende DOS Fenster der lame.exe nervt gewaltig.
Ich habe einen Beitrag gefunden, wie man die dll nutzen kann, nur da kann ich ja die Kommandozeilen-Parameter nicht mitgeben und die Einstellungen unter Wellenformat sind IMHO nicht so dolle (bzw. verstehe ich sie nicht).

Hat jemand einen Tip wie ich das DOS-Fenster minimiert starten kann oder zumindest die Position auf dem Bildschirm fest vorgeben kann?

Oder Alternativ weitere Informationen zu den Wellenformat-Parametern?

Danke
Hmeck
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 20:49
Früher habe ich unter Win98 SE auch mal EAC mit Lame genutzt. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich das Dos-Fenster extra hervorholen, um es anzusehen. Womöglich kann man das an EAC einstellen. Welches OS benutzt du eigentlich?

Egal, wenn Du die Lame-Hilfe aufrufst, steht die völlig ausreichende Standardeinstellung gleich am Anfang. (lame -V2 inputfile outputfile)
Hosh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2009, 23:34
Zu blöde... Ich nutze WinXP

Und leider startet das Fenster nicht minimiert. Es ist zwar nicht aktiv (man tippt nicht plötzlich im DOS-Fenster) aber es drängt sich in den Vordergrund (und verdeckt Teile des Bildschirms)
Deshalb möchte ich es minimiert starten können.

Danke
Hmeck
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 06:41
Das dürfte unter WinXP kaum anders sein ... Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich damals das Dos-Fenster irgendwo in EAC im Hintergrund halten konnte. Hast Du wirklich die Einstell-Menüs alle abgeflöht? Ich kann es leider nicht schnell mal ausprobieren, da ich mich von Windows - oder besser Windows sich von mir - endgültig verabschiedet hat. Und da habe ich solche Probs nicht.
Hosh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 10:06
Danke Hmeck,

ja, ich bin alle Einstellungen durchgegangen und habe nichts in die die Richtung entdeckt.

Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich über weiere Hilfe freuen.
RoA
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 10:27
Unter Menüpunkt EAC --> Kompressionseinstellungen --> Externe Kompression darf das untere Kästchen ("Überprüfe den Rückgabewert") nicht angekreuzt sein.
Hosh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 12:20
Danke!
RoA
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2009, 12:26
Keine Ursache!
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 25. Nov 2009, 19:04
muss mich hier mal ranhängen


RoA schrieb:
Unter Menüpunkt EAC --> Kompressionseinstellungen --> Externe Kompression darf das untere Kästchen ("Überprüfe den Rückgabewert") nicht angekreuzt sein.


bei mir ist da kein kreuz und trotzdem öffnet sich jedes mal flac.exe im vordergrund beim konvertieren, also nicht minimiert.

gibts da sonst noch einen trick?
Hosh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2009, 23:31

vstverstaerker schrieb:
gibts da sonst noch einen trick?
Es gibt zwei Parameter/Einstellungen
Zusätzlich noch: EAC > EAC Einstellungen > Reiter "Werkzeuge" > Öffne nicht das Statusfenster eines externen Komprimierers.

Und dann stört da nichts mehr
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 14:29
na das soll mal einer wissen hat funktioniert - danke!
Hosh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2009, 08:51
gern geschehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAC funzt nicht mit FLAC
sleazyi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  13 Beiträge
Frage zu EAC (encoded by/encodersettings)
Patika am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  9 Beiträge
Probs bei Soundtreibererkennung mit DOS-Spielen
ethraphar am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  5 Beiträge
lame codec in eac einbinden
michael1969 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
EAC: Frage zu Gaps
Defi68 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Probleme (?) mit EAC
haudegen am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  11 Beiträge
EAC und wnaspi32.dll
collector* am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
eac -> flac -> verzerrt -> verzweifelt
Allgäuer am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  12 Beiträge
Probleme mit EAC
schneck001 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
EAC vs. AUDIOGRABBER
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  177 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.025