Soundkarte mit digitalen Ausgängen? Studiobereich?

+A -A
Autor
Beitrag
sobisch
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 00:35
Es geht um folgendes, vielleicht hat sowas ja schon wer gemacht.

Ich bin dabei mir ein Heimkino zu bauen mit möglichst allem was technisch machbar ist. Also das ganze wird Vollaktiv, ich habe vor die Behringer DCX 2496 oder eine ähnliche Digitale Frequenzweiche zu verwenden. Ich benötige für 7 vollaktive 3Wege Sateliten also schonmal 21 Endstufen. Zusammen mit den Subs werden es vermutlich mindestes 30 Endstufen. Endstufen habe ich fast alle da (fast 2 Racks voll...)

So, also ganz kurz was ich vor habe: Der HTPC gibt die Bluray wieder und gibt das Bild zum TV / Beamer. Nun habe ich auch schon diverse Decoder für True HD gefunden (ffdshow und Konsorten). Die digitalen Frequenzweichen (DCX 2496 oder ähnliche) haben als digitalen Eingang wohl alle AES/EBU. Was ich nun noch benötige ist eine Soundkarte, die mindestens 8 getrennte AES/EBU Ausgänge hat. Und viel wichtiger (womit ich mich bisher gar nicht auskenne): Die Soundkarte muss ja entsprechend auch die 8 Kanäle, welche ffdshow dekodiert, dann auf die 8 Ausgänge getrennt ausgeben...

Ich habe von RME Audio hier etwas gefunden: http://www.rme-audio.de/products_hdspe_aes.php

Ist das die Richtung die ich benötige? Also ich will die decodierten 7.1 Kanäle halt auf die 8 Ausgänge der Soundkarte geben, diese dann mit den 4 Behringer DCX (oder ähnliche) digitalen Frequenzweichen volldigital empfangen. Dort werden dann die Frequenzen entsprechend Aufgetrennt und erst jetzt wird das getrennte Signal analog direkt an die Endstufe geschickt und von der Endstufe geht das verstärkte Signal direkt an das Chassies.

Kennt da wer eine passende Soundkarte für mich? Und eine entsprechende möglichkeit das decodierte TrueHD Signal auf die 8 Ausgänge zu verteilen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Soundkarte mit zwei Ausgängen
hanoi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte mit Digitalen Ausgang.
SpeedKiller90 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Suche Grafikkarte mit 3 digitalen Ausgängen Tipps?
Coolschnut am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  7 Beiträge
SUCHE Soundkarte mit digital EIN/AUSGÄNGEN
Topper3324 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Suche externe Soundkarte mit 3 analogen Ausgängen
Duckshark am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte mit 4 Ein- und Ausgängen
IceTi am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte mit 4 Stereo Eingängen und Ausgängen
alexanderdergroße am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
USB Soundkarte mit mehreren Ein/Ausgängen gesucht
moritzz06 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  9 Beiträge
Soundkarte gesucht (optisch,digitalen Ausgang)
Pulveraner am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  8 Beiträge
Mal wieder ;) Soundkarte mit digitalen Ausgang
grummel_981 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.123 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedWolf123
  • Gesamtzahl an Themen1.371.441
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.121.725