PC als Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Kerndon
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:05
Tag zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues Multimediasystem zusammenzustellen und hoffe, dass man mir hier meine Fragen beantworten kann

Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
Aktuell habe ich einen normalen Kabelanschluss der direkt an meinen TV angeschlossen ist.
Nun möchte ich aber das Ganze um ein digitales Kabelpaket erweitern (brauche also erstmal einen HD-fähigen DVB-C Receiver) und damit eigentlich nicht direkt an das TV-Gerät gehen, sondern (bzw. auch - ich kenne mich da wirklich nicht aus...) meinen PC als Festplattenrekorder verwenden.

Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten habe ich da?
Der PC hat aktuell keinen Videoeingang irgendeiner Art, das TV-Gerät hat einen HDMI-Eingang.

Wäre Klasse, wenn jemand mir Unwissendem eine allgemeine Anleitung geben könnte - danke
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:26
Hallo! Wirst sicher ein paar bessere Antworten noch kriegen. Werd mich aber selbst mit dem Thema bald mal auseinandersetzen müßen, sobald HD mehr im TV verbreitet ist. Einen Videoeingang wirst Du vermutlich nicht brauchen - würde Dir eher eine PCI Karte empfehlen z.b. eine die in der KW27 erst ausgeliefert wird: Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI. Oder die TerraTec Cinergy C HD CI, DVB-C - Serie. Mit den Programmen zum Aufnehmen muß man sich aber extra beschäftigen. Grüße
Kerndon
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:47
Erstmal danke für die Antwort.

Die Terratec hatte ich mir auch schon angesehen. Meine ungefähre Vorstellung sah dann so aus:
Kabel an HD-Receiver, von dort direkt per HMDI an den TV und parallel mit Loop-Through-Kabel an eine DVB-C HD Karte im PC, dann vom PC weiter an den 2. HDMI-Eingang des TV. Somit könnte ich TV direkt sehen, oder am PC aufnehmen und dann das PC-Bild am TV betrachten. Dumm wäre eben, daß ich zwei Receiver und damit zwei Smartcards brauche - eben einmal normal und einmal im PC.
Aber würde das prinzipiell so funktionieren?
Hat jemand eine bessere Idee für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia-DVB-C-Empfang am PC? Welche Hardware brauche ich?
ProcarioN am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Receiver an PC anschließen
j.pausch am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
TV-Karte für Pc ( Kabelanschluss)
FloOmo am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
PC an AVR oder TV ?
aM-dan am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
PC an TV im Nebenraum
Timolol am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  11 Beiträge
PC mit DVB-C Reciever verbinden
KeinPlan2 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Win TV+Analogkabel / Lösung DVB T?
luves am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  9 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
Neues PC System? Brauche Rat.
Jablo83 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  23 Beiträge
MP3- Gerät direkt an Receiver mit Steuerung gesucht
subgeneralhuhn am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedteclia
  • Gesamtzahl an Themen1.410.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.668