Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Funkstrecke Laptop - Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bassist87
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 20:20
Hallo liebes Hifi-Forum,

da ich quasi ständig meinen Laptop eingeschaltet habe und meine komplette Musiksammlung drauf ist, spiele ich von dort immer meine Musik ab. Dazu habe ich derzeit ein Kabel vom Kopfhörerausgang zu einem Eingang meiner Hifianlage verlegt. Nun ist dies aber recht unpraktisch, da ich mit dem Notebook an meinen Schreibtisch gefesselt bin, gelegentlich aber auch auf dem Sofa sitze und dann meinen Laptop gern auch mal dort stehen hätte. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, den Sound per Funk zur Anlage zu übertragen. Die Anforderungen an die notwendigen Gerätschaften wären folgende:
- Drahtlose Stereo-Musikübetragung in einer Richtung
- Möglichst kleiner Sender (da dieser am Laptop bleiben soll)
- Empfängergroße ist recht egal, da er nicht bewegt wird.
- Der Ton sollte einigermaßen vernünftig übertragen werden. Ich brauche kein High-End-Sound, aber die Qualität der Laptop-Soundkarte sollte auf der Strecke schon gehalten werden.

Kennt jemand preiswerte Geräte dafür? Wär echt klasse! Streaming über WLAN kommt nicht in Frage, ist mir zu unbequem - ich will alles vom Rechner aus steuern, da ich den eh immer zumindest in Greifweite habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundproblem mit Laptop an Stereoanlage.
der_Angler am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  14 Beiträge
Laptop > Stereoanlage, welche Methode besser?
concino am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Laptop an Stereoanlage - Starkes Brummen
figurehead am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  2 Beiträge
Laptop an Stereoanlage, mässige Soundqualität
wob100 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  10 Beiträge
musikaufnahme von stereoanlage auf laptop
mhcfan am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
MP3 vom Laptop über Stereoanlage abspielen
tb72 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Welche Möglichkeiten für Laptop-Sound an Stereoanlage
aldi2106 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  19 Beiträge
Probleme mit Laptop an der Stereoanlage: Tiebass fehlt! :-(
LeXopold am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Stereoanlage mit PC/Laptop verbinden - Soundkarte oder ext. DAC?
freak0ut am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Stereoanlage
CoCaine am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.951