Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Grundsätzliches für einen Neuling!

+A -A
Autor
Beitrag
MarkManser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 16:48
Hallo zusammen
Spiele gerade zum ersten mal mit dem Gedanken auf Surround umzustellen. Würde mir also für meinen PC eine entsprechende Soundkarte kaufen. Einen Verstärker und Bxen bräuchte ich ja dann auch. Meine Frage ist jetzt wie (Anschluss, Kabel etc.) kann ich die Soundkarte mit dem Verstärker verbinden? Was muss die Soundkarte dazu haben? Und wie meinen SAT-Receiver mit dem verstärker verbinden? Der ist analog, hat einen "ganz normalen Sound Ausgang" (keine Ahnung wie man des nennt- roter und weißer Stecker). Muß der Receiver spezielle Anforderungen erfüllen?
Ich möchte eben Surround hören wenn ich Fernsehe (wenn was in Surround gesendet wird) und DVDs am PC auch in Surround abspielen.
georgy
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 16:54
Zum Thema gibt es hier schon viel zu lesen, mußt du mal in den verschiedenen Rubriken stöbern.
Hier, bei Stereo und bei Surround kannst du noch nach "brummen" suchen, was bei der Verkabelung von TV, PC und Anlage häufiger auftritt.

georgyund
MarkManser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 17:20
Danke!
Wäre trotzdem dankbar wenn ich mir nicht aus 20 verschiedenen halben Antworten in stundenlanger Arbeit meine Antwort zusammenreimen muß!
->e<-
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 17:29

Danke!
Wäre trotzdem dankbar wenn ich mir nicht aus 20 verschiedenen halben Antworten in stundenlanger Arbeit meine Antwort zusammenreimen muß!


Tja, da wirst du aber nicht drum rum kommen. Man bekommt eben nicht alles in die Wiege gelegt. Ein wenige Willenskraft und selbstständigkeit gehört schon dazu wenn man etwas dazulernen möchte.
georgy
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 18:34
Wer sich damit auskennt, hat sich das auch erarbeitet und wenn etwas schon zigfach hier besprochen wurde, kannst du dir die Mühe machen und suchen.

georgy
MarkManser
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Okt 2004, 17:28
Kann mir mal einer veraten wieso es dieses Forum gibt?
Wenn ihr was wisst könnt ihr es ja in ein par Sätzen einfach hinschreiben. WAS SOLL DER SCHEIß!!!
Es gibt in diesem gesamten Forum nicht ein einziges Thema was meine Frage direkt beantworten würde. Es geht immer nur um spezielle einzelheiten und nicht um das was ich oben klar und deutlich gefragt hab.
Wegen solchen aroganten Freaks wie euch benutzen Menschen die eben mal keine Insider sind ungern Foren. Es wird ja von so schreibfaulen Allesschlechtmachern wie euch einem eh nur ans Bein gepisst. Wenn ihr nichts schreiben wollt dann macht doch genau das und schreibt nicht so nen Schrott der jeden der es danach liest vertreibt.
Eröffnet doch ein eigenes Thema in dem ihr den ganzen Tag über Leute lästern könn die halt nicht so viel Ahnung haben wie ihr (und das bestimmt auch nur weil sie nicht den ganzen Tag mit leblosen Geräten zu tun haben sondern auch menschliche Kontakte pflegen)!
Ihr seit mal echt so verbohrt!!!
Wie fanatisch und krank in seinem Kopf muß man sein um da wo man fragen schriftlich stellen kann zu schreiben das man das nicht darf, nur weil man ein halbes Themen-Forum auswenig kann und deshalb alles weiß?
Ich weiß es nämlich nicht und die Suchfunktion benutz ich dann wenn Sie mir aktuell und schnell eine Frage beantwortet.
Aber da ihr ja den Benutzern in einem Forum vorschreibt wer unter welchen Umständen was fragen darf, schau ich halt wo ich die Infos schneller und freundlicher herbekomme ohne Detektiv spielen zu müssen.

p.s.: Ihr solltet euch mehr Freunde suchen und mal nen Ausflug in die Natur unternehmen.
ROBOT
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2004, 17:48

p.s.: Ihr solltet euch mehr Freunde suchen und mal nen Ausflug in die Natur unternehmen


Letzteren Hinweis möchte ich Dir auch geben, am besten zu einer Kräuterwiese.
Dort findest Du mit etwas Glück solche Sachen wie Baldrian, die Dir bei Deinem Leiden evtl. helfen könnten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC/Gehäuse für Musikserver - Grundsätzliches
xlupex am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Josef81 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
Neuling mit Frage zu Cinch-Klinke
Faymoville am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
HD 5850->MPCM->Receiver. Sound-Neuling braucht dringend Hilfe!
Horstli am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  10 Beiträge
neuling: diese ausgänge hab ich, wie gehts zum verstärker für 5.1
GRAMBLER am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
neuling hat fragen zu philips lx 600 receiver
omega-alpha am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  9 Beiträge
Stereo-System für PC
s.man am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  15 Beiträge
iPod & Co für einen Dummie
ugoria am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
xvs am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  22 Beiträge
Kompaktanlange mit Digital Eingang für PC
Neutrino5 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.988