Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
domexy
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 18:44
Hallo Leute,

vorerst ich kenn mich mit der ganzen Thematik überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe von einer Freundin ihr Panasonic Heimkinosystem inklusive DVD-Player geschenkt bekommen. Allerdings habe ich bereits einen DVD-Player und habe mir gedacht, dass ich die ganzen Boxen als Anlage benutze, jedoch ist dort kein klinkenanschluss, sondern andere Kabel mit einem + und - Anschluss. Meine Frage ist jetzt was muss ich tuen um alle Boxen an meinen iPod anzuschließen? Brauche ich da quasi so ein Adapter zu nem Klinkenanschluss oder funktioniert das garnicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab kein Plan was ich machen soll
Gruß
fager
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 20:03
Bitte poste mal die genau Bezeichnung, dann kann man dir eher weiterhelfen.
domexy
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 19:09
Ok,
vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.
Also auf jeder Box steht ne unterschiedliche Seriennummer, aber ich schreib jetzt mal 3 auf.
1: Modell SB-HS550 Seriennummer TT7EA001566
2: Modell SB-HF550 Seriennummer TT7EA004224
3: Modell SB-HC550 Seriennummer TT7EA004821

Vielen Dank im voraus

Gruß

EDIT: Aufm DVD-Player steht DVD HOME Theater System SA-PT550


[Beitrag von domexy am 15. Jul 2013, 19:11 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2013, 06:42
Dein Adapter hat eine Bezeichnung: Panasonic Komplettanlage oder alternativ einen Surroundreceiver. Das sind Passivlautsprecher ohne eingebauten Verstärker. Du gehst von einem PC System aus. Leider nicht per Kabeladapter lösbar. Das System gehört so zusammen. Hat es einen Grund, das du deinen Player nutzen möchtest?

Rainer
domexy
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 12:03
Einen eigentlichen Grund nicht wirklich, eigentlich nur weil diese Boxen vermutlich besser sind als meine momentanen.
Also gibt es da überhaupt keine Möglichkeit Musik abspielen zu lassen über nen Klinkenanschluss?
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2013, 12:08
Nur wenn dein Gerät einen richtigen Verstärker hat, ansonsten nur Aktivboxen.

Rainer
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2013, 12:24
Ich kenne keine Verstärker, bei denen als Lautsaprecheranschluss Klinkenbuchsen verwendet werden.
@domexy
Lautsprecher brauchen eine bestimmte elektrische Leistung, damit diese entsprechende Luftmassen in Bewegung bringen können, die als Schall wahrgenommen werden. Diese kann kein IPod über ihren Klinkenausgang zur Verfügung stellen. Das wäre etwa wie das Betreieben einer Wachmaschine über einen Tachenlampen-Batterie. Um die erforderliche Leistung für Lautsprecher zu erzeugen wurden Verstärker erfunden, an die dann Abspielgeräte wie ein iPod angeschlossen werden können. So ein Verstärker ist in deinem Fall in den DVD-Player eingebaut.

Slati
Captain_Oregano
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2013, 12:37
Rot: Da werden die Lautsprecher angeschlossen

Grün: Da schließt Du ein Klinke-Cinch-Adapterkabel an und schon hast Du Sound von Deinem Ipod

Unbenannt
domexy
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2013, 15:18
perfekt! danke an alle, genau das habe ich gesucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Monitor
micsimon am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
frage zu boxen + dvd player
Bryce am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  9 Beiträge
Pc als DVD Player
SamSemilia am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  24 Beiträge
Anschluss PC & DVD an Aktiv-Boxen
tsaenger81 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
DVD Player an PC
Child3k am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  12 Beiträge
dvd player an soundkarte
reality2 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  8 Beiträge
DVD-Player + PC
masu am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Pc und Dvd Player an Dolby Reciever ...
jango am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  4 Beiträge
Pc - Dvd Player = Boxen brummen
dakeks am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
TFT an DVD Player anschließen
Lucky_Luke15 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedtimohzbs
  • Gesamtzahl an Themen1.345.611
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.558