Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Benötige Nearest-Neigbour Resampling

+A -A
Autor
Beitrag
dädä
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2016, 12:10
Hallo Forum,

ich habe ein privates Partyvideo. Ich möchte es aussehen lassen, als wäre es mit einem uralten Handy gefilmt worden (Die Qualität ist wirklich nicht so gut und mit diesem Effekt möchte ich das so ein bisschen kaschieren). Dazu gehört auch irgendwie der für diese Ära typischer Ton (ADPCM, niedrige Sampleraten, 8Bit, Schrottmikro usw).

Habe die Tonspur erst übersteuert, dann mit Eq ein paar Gehäuseresonanzen und Bandbreitenbegrenzung eingefügt und das ganze als 11025Hz-ADPCM abgespeichert, damit es nach diesem alten Handy-Mikrofon klingt.

Nun möchte ich es gerne ohne jede Interpolation auf 48000Hz bringen (48000Hz wegen DVD-Kompatiblität).
Leider ist Audacity "zu gut".

Ich möchte halt diese grässlichen grellen Resampling-Oberwellen mit drin haben. Die sollen nicht ausgefiltert werden.

Welches kostenlose Programm hilft mir da weiter? (Oder kann Audacity das doch irgendwie?)

Früher ist mir das immer mal wieder aus versehen passiert, wenn ich nicht aufgepasst habe. Und jetzt brauche ich das und jetzt bekomme ich es nimmer hin....
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2016, 14:35
Goldwave mach so einen "Mist" zumindest in alten Versionen.
Franky666
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2016, 09:09
Eines vorweg: ich hab ausversehen den Account eines anderen Mitbewohners benutzt^^. War zufällig eingeloggt und ich hab nicht drauf geachtet.

Goldwave ist anscheinend nicht kostenlos.

Gibt es eine kostenlose Möglichkeit? Für die eine Konvertierung möchte ich keine Software kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestmögliches Resampling?
DJ-Spacelab am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Resampling Hörbar?
hoki am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  36 Beiträge
Resampling mit foobar - Was bringts?
a'ndY am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Ein Paar Boxen für Rechner und Anlage
FruchtdesZorns am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Resampling - welches Programm?
AlexG1990 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
Medion Soundkarte und niedrige Impedanz bei Kopfhörern=Schlechter Sound?
DOSORDIE am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Aufnahme von optischen Eingang klingt übersteuert
Coyote_mfr am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Ist das wirklich gut ??
SIRsmokeAlot am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  22 Beiträge
CDs und Schallplatten auf PC archivieren mit Magix Music Cleaning - total übersteuert?
andrea1314 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
KX und Nutzung eines EQ ?
affho am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.406