Audionirvana - wieviele Installtionen bzw. wie oft neu installieren?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2021, 17:40
Hi!
Ich werde aus den FAQ (für Windows) nicht schlau... - Installtion auf 2 PCs ist erlaubt wenn diese nicht parallel/gleichzeitig benutzt werden.
(Was ist mit gleichzeitig gemeint? Ich habe durchaus 2 PCs die ich relativ gleichzeitig zum Musikhren nutze)

Aber, viel wichtiger(!!): Wie oft kann ich Audionirvana (auf der gleichen Hardware) neu installieren? Sprich der Rechner muss neu aufgesetzt werden, AN demzufolge ebenfalls neu installiert werden - gibts da n Limit?
Und: Wie lange ist ein Rechner derselbe? Änderung am RAM, an der SSD, anderer Prozessor bei gleichbleibdenem Mainboard?

Hoffe jemand weiss Bescheid!!
Grüße
Ralf
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2021, 19:31
auf der Anbieter Webseite FAQ stehen die Antworten
On how many computers can I install Audirvana with a single license?
I have the error “Too many installations” error, what do I need to do?

bei der Installation der Software gab es AGB EULA auch da sollte etwas gestanden haben
oft sind diese auch innerhalb der Software nocheinmal einsehbar
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2021, 20:02
Ich hatte in den FAQ gelesen, dennoch bin ich mir nicht sicher.
Bspw. kann man Audiophile Optimizer auf einem PC installieren und insgesamt 5x neu installieren (so war es glaube ich mal). Fidelizer ist m.W. noch etwas enger gefasst.
Sprich: Du musst neu installieren weil Probleme auf dem PC oder du willt einen neuen PC als Audio-PC einrichten - und muss die Software neu kaufen. Das nervt halt und ich würde es lieber vorher wissen.
Grüße
Ralf
j!more
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2021, 20:09
In der Regel hilft unabhängig vom EULA eine freundliche Mail an den Hersteller mit einer Beschreibung der Situation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installieren eines 5.1 Soundsystem
joejoe2010 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
wieviele Mantelstromfilter brauche ich? / fehlerhafte Verkabelung?
fry2 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  37 Beiträge
Prob Teufel E Magnum zu installieren bzw anzuschließen
ruth0r am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Foobar2000 probleme beim Addon installieren
CharleySay's am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  3 Beiträge
Unklarheiten beseitigen: Wieviele Kanäle kann optisches Kabel übertragen?
frontlinersnameistweg am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
iTunes installieren, ohne das meine Musiksammlung damit in Verbindung kommt
BarFly am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  8 Beiträge
Wie installiere ich meine Lautsprecher richtig?
swordmatrix am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  23 Beiträge
Vista-DVD brennen / XP nachträglich installieren
Paesc am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  15 Beiträge
Musikbibliothek neu taggen sortieren
timo7200 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  15 Beiträge
Flachbildschirm - Beim installieren des Treibers, Analog oder Digital ?
Krisi am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959