Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


FLAC zu WAV konvertieren.- Welches Programm??

+A -A
Autor
Beitrag
GandRalf
Inventar
#1 erstellt: 05. Sep 2005, 20:08
Moin auch,

Wie schon oben geschrieben möchte ich FLAC Dateien zu WAV konvertieren. Welche Programme, am liebsten Freeware, kommen in Frage?

Danke für eventuelle Hilfe.

deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 22:10
Hallo,
du könntest mal Winamp probieren. Ich weiß aber nicht, ob es das Superideale Programm zum Umwandeln ist! Funktionieren tut es jedenfalls so:
Options -> Preferences -> Plugins - Output -> Nullsoft Disk-Writer-Plugin.

Dann spielst du einfach die Datei in Winamp ab, die du in .wav umwandeln willst und schwups ist sie umgewandelt ^^.

MfG
deathsc0ut
GandRalf
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 09:07
Moin auch,

Danke für den Tip. Nach einigem Experimentieren und Download von Plug-In`s scheint es zu klappen!!

Hyperlink
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2005, 18:24
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2005, 18:29
Habe mit dmc nur die besten Erfahrungen gemacht, funktioniert einfach und ist schnell. http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
Franklin2K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2005, 07:10

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Wie schon oben geschrieben möchte ich FLAC Dateien zu WAV konvertieren. Welche Programme, am liebsten Freeware, kommen in Frage?

Danke für eventuelle Hilfe.

:prost

Ganz klar: foobar2000

Hier findest Du eine Menge über das Programm: www.audiohq.de

Gruß
Franklin
Wizzy99
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 10:37

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Wie schon oben geschrieben möchte ich FLAC Dateien zu WAV konvertieren. Welche Programme, am liebsten Freeware, kommen in Frage?

Danke für eventuelle Hilfe.

:prost


FLAC zu WAV konvertieren geht mit dem Tunebite Konverter (Webseite). Kann übrigens auch jede Menge andere Audio- und Videoformate konvertieren.
headbang0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 11:22
warum nicht FLAC FRONTEND?

Funzelt super

http://members.home.nl/w.speek/flac.htm
EisCaTTz
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2009, 13:51
Hallo,
wollte das Thema noch mal aufgreifen.

Ich würde / muss meine Flac Sammlung in wav wandeln da mein neuer Amp per DNLA leider keine Flac spielt.

Ich habe verschiedene Progs welche hier genannt wurden getestet aber noch keines gefunden wo man die Über und unterordner mit einem übernimmt.

Beispiel:

Meine Sammlung ist in Ordnerstruktur gegliedert.

Ordner AC/DC/
in diesem Ordner alle Alben von ACDC im nächsten ordner des entsprechenden Albums die Songs.

Beispiel: Musik/ACDC/BACK in black/Hells bells,.......

Genauso soll es später nach der Wandlung wieder sein nur das die Songs in Wav sind.

Dabei möchte ich am liebsten den ganzen Ordner Musik zu wandeln wählen und es für die nächsten 5h laufen lassen

Geht das
Mir wäre es zu viel jeden Ornder neu anzulegen und alles von Hand einzukopieren.

Danke für die Info

Ach ja das Cover ligt im letzten Ordner mit den Songs, das sollte dann auch überommen werden
Grüsse
EisCaTTz


[Beitrag von EisCaTTz am 13. Aug 2009, 13:54 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Aug 2009, 14:21
In diesem Thread wurde das ziemlich ausführlich erklärt. Falls du keine ordentlich getaggten Dateien hast, schau mal in Post Nr. 27. Allerdings wird so das Cover nicht mitkopiert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FLAC wieder nach WAV konvertieren
berlidet am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
Flac nach OGG vorbis konvertieren
hei_no am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  9 Beiträge
Programm zum Konvertieren von FLAC-Dateien
Django8 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
probleme beim konvertieren von 24/96 wav files zu FLAC - SOS
toni-mahoni am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  13 Beiträge
wav zu ALAC konvertieren inklusive ID3 Tags von MediaMonkey
Sandorian am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  32 Beiträge
Zu welchem Format konvertieren?
Knobson am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  11 Beiträge
WAV zu Mp3 (bzw. MP3pro) welches Programm ohne Qualitätsverlust
tomcruise am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  38 Beiträge
WAV-Dateien auf der Harddisk mit Lame konvertieren?
Django8 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
WAV oder FLAC ?
Yannik246 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  14 Beiträge
.Flac-Dateien nach konvertieren beschädigt
TobiFire am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedGugscher
  • Gesamtzahl an Themen1.352.658
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.791.813