Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WANTED: kompetenter mensch

+A -A
Autor
Beitrag
Mosley
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2003, 17:58
hoi leute!

ich hab ein massives problem. hab irre troubles, wenn ich musik vom pc über die anlage spiele. es kracht und knistert und klopft und weiß der teufel was noch alles. und es wird interessanterweise von woche zu woche schlimmer. am kabel liegt es nicht, hab schon mehrere ausprobiert. die anlage hängt auch an keinem antennenkabel, somit wird ein mantelstromfilter wenig hilfreich sein. die anlage rennt, wenn ich eine cd hör, einwandfrei......muss gestehen, dass ich noch keinen alternativen ausgang am pc probiert habe, weil die "sinnvollerweise" nicht angeschlossen wurden. ich trau mich da aber nicht ran, weil vollblutlaie und besitze vorwiegend linke hände.

meine fragen:

a) was kann da sein? kann da ein "stecker" oder so etwas ähnliches im pc schlecht liegen.

b) kann die soundkarte schuld haben? gibts da irgendwelche einstellungen, die ich vornehmen kann. wenn ich die lautstärke am pc runterfahr und auf der anlage lauter dreh, ändert das auch nicht viel.

wär sehr dankbar, wenn ihr den einen oder anderen tipp zur stelle hättets.

vielen dank im voraus und liebe grüße aus wien,

Mo
Olix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2003, 18:01
wie hast Du den PC mit der Anlage verbunden? Analog oder Digital?
welche Soundkarte verwendest Du?
schonmal nen anderen Eingang am Verstärker probiert?

Fragen über Fragen...
Miles
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2003, 18:21
Stöpsel mal statt der Verbindung zur Hifi-Anlage einen Kopfhörer in den Soundkartenausgang, um zu checken ob es am PC oder an der Anlage liegt.
Mosley
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Nov 2003, 22:29
hi!

hab ich auch schon ausprobiert......auch mit kopfhörer hab ich das problem.....

ich weiß schon nicht mehr, was ich tun soll.
DerEugen
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2003, 01:23
Hi

wenn du ein mikrofon an deinem Pc hast, stöpsel es aus oder schalt es ab, es kann eine rückkoplung des mic´s sein.

wenn es nicht da dran liegt zieh die lautstärke vom pc runter. (mach den pc leiser)

Hoffe das ich helfen konnte.
Mosley
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2003, 07:24
hi!

thx for response....

hab zur zeit kein mic angeschlossen, somit kann das leider auch nicht der grund sein.

und wenn ich die lautstärke des pcs runterfahr, dann muss ich ja auf der anlage lauter drehen, will ich mal "dezibelierter" hören. dann hab ich das gleiche problem......

hmmmm
s.man
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2003, 22:33
ich glaube mit "mach den pc leiser" meint er, dass du die lautstärke von deinem pc drosseln sollst, im klartext laute lüfter gegen leise lüfter usw.
hoffentlich hab ich das so richtig verstanden

mfg
DerEugen
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2003, 22:49
NE...
Ich glaub du hast es falsch verstanden "s.man"


Mosley hat schon recht mit der lautstärke,
das hab ich mir schon gedacht das dies passieren würde,
ader ausprobieren kann mans.

Sorry ich wüßte jetzt nicht weiter wo ran es liegen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage brummt !! Mantelstromfilter hilft nicht !!
Nukry am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  35 Beiträge
Anlage rauscht und ich hab anschlussprobleme
Phifips am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Computer und Anlage
TB am 14.10.2002  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
HILFE! internetradio, anlage an pc?
Jolly1982 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Verbindung PC und Anlage
erracc am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Brummen bei PC + Anlage
tuxix am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter
T.U.B.A! am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
problem mit kopfhörern und anlage
garf am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
ich hab immer so ein rauschen
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
box knistert wenn
kammerjaeger am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.626