Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


FLAC mit ID3-Tags?

+A -A
Autor
Beitrag
sakhmet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 08:39
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, um FLAC-Dateien mit ID3-Tags zu versehen.
Zur Zeit verwende ich dBpowerAMP um meine CDs als FLACs auf die Festplatte zu rippen. Leider bietet dieses Programm nur 'Vorbis Comment' als Tags für FLACs.
Diese wiederum kann der Player den ich benutze (Apollo) nicht lesen.

Ich habe schon Stunden damit verbracht mich durch Google zu kämpfen, bin aber auf nichts brauchbares gestossen außer dem Hinweis, dass der Gebrauch von ID3-Tags bei FLACs zwar möglich aber verpönt ist, so dass viele Programme diese Option wieder getrichen haben.

Vielleicht weiß einer von euch ja ein Programm (freeware) mit dem das möglich ist!
Hyperlink
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 15:47

sakhmet schrieb:
Ich habe schon Stunden damit verbracht mich durch Google zu kämpfen, bin aber auf nichts brauchbares gestossen außer dem Hinweis, dass der Gebrauch von ID3-Tags bei FLACs zwar möglich aber verpönt ist, so dass viele Programme diese Option wieder getrichen haben.



Flac gibt's halt nicht mit ID3, sondern nur mit Flac/Vorbis Comment. Insofern funktioniert dBpower korrekt.

Wenn nun Dein Apollo das nicht lesen kann, so funktioniert das Flac-Plugin wohl nicht korrekt. Mit Winamp und Foobar2000 spielen Flac korrekt ab und zeigen auch den Tag an. Wenn es mit Deinem Apollo-Player nicht funktioniert solltest Du einen Feature-Request an die Entwickler machen.

http://sourceforge.net/tracker/?group_id=14011&atid=214011


[Beitrag von Hyperlink am 16. Okt 2005, 15:49 bearbeitet]
sakhmet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 16:12
Danke für die Antwort. Ich hab mittlerweile selbst rausgefunden woran es lag. In dBpowerAMP gibt es doch eine Einstellung um die Art des Tags zu ändern, ich war nur zu dumm die zu finden.

Nachzulesen hier falls noch jemand irgendwann mal dieses Problem haben sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ID3-Tags verbinden
ratzelino am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  12 Beiträge
wav zu ALAC konvertieren inklusive ID3 Tags von MediaMonkey
Sandorian am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  32 Beiträge
ID3-Tags anhand von Dateinamen/-pfaden ändern
-FS- am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
ID3-Tags: Probleme mit v2.4 (erstellt durch Foobar2000)
Paesc am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Tool gesucht um bei Flac komfortabel Tags zu editieren und Cover einzubetten
MaDe75 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
Ordner nach ID3-Tags benennen
=Berty= am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  5 Beiträge
FLAC/WAV, AccurateRip, Programme, TAGs etc.
Asgard~ am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  56 Beiträge
Tags für FLAC-Files von MP3-Files übernehmen?
HorstMa am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  7 Beiträge
iTunes am MAC: Wie apple lossless-Bibliothek mit id3-tags versehen?
Milchkaffee am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
dbPoweramp
tcherbla am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCeldrig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.226