Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tool gesucht um bei Flac komfortabel Tags zu editieren und Cover einzubetten

+A -A
Autor
Beitrag
MaDe75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2011, 13:17
Hallo zusammen,

eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Mein Problem ist dass die Anwendungen, die ich im Netz gefunden habe, mir nicht recht gefallen.
Da das Anpassen der Tags und das Hinzufügen der Cover viel Arbeit wird, würde ich gerne einige meiner Flacs mit auf Dienstreise nehmen und abends im Hotel die Tags gerade ziehen. Wenn ich wieder zuhause bin, würde ich diese gerne wieder auf den Server zurück spielen. Gibt es denn kein tool, wo man einfach nur einige Flacs auswählt, dann übersichtlich die Tags und Cover editiert und danach wieder speichert? Das ganze Gehampele mit der Mediendatenbank des jeweiligen Tools würde ich mir gerne ersparen.
Für Unterwegs habe ich alles nochmal auf MP3.Hier habe ich endlich die Tags angepasst und profitiere davon. Mit ITunes geht das ja auch sehr gut - leider hat Apple seinen Nutzern Flac verboten...
Das Abspielen der Flacs findet wegen der Größe generell nur zuhause vom NAS statt. Hier habe ich eine gute Verzeichnisstruktur, die ich aber trotzdem noch um korrekte Tags erweitern möchte. Zur Steuerung meiner beiden Streaming clients nutze ich PlugPlayer über das IPhone. Die Tags sollten als so weit kompatibel sein, dass im PlugPlayer keine Umlaute fehlen.

Viele Grüße und vielen Dank

Martin


[Beitrag von MaDe75 am 13. Feb 2011, 14:29 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 14:37
Hallo,

der Name ist zwar irreführend, aber das Programm hier dürfte optimal sein: http://www.mp3tag.de/
Wird hier im Forum immer wieder empfohlen und ich selbst nutze es auch ohne Probleme. Es ist wirklich ein mächtiges Werkzeug, sogar das Umbenennen der Dateinamen anhand ausgewählter Elemente der Tags ist möglich.
MaDe75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 14:26
Hallo vstverstaerker,

vielen Dank für den Tipp, werde ich die Woche gleich mal ausprobieren. Falls es noch Probleme gibt, melde ich mich nochmal. Ich hatte schon befürchtet ich muss was eigenes programmieren, aber der Aufbau der Tags in Flac ist doch recht komplex...

Viele Grüße

Martin
EnduMan
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 20:53
dbpoweramp hat ein Plugin, mit dem sich Tags von flac-Files editieren lassen.
Stuhlfänger
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 05:59
Mit mp3tag kann man die Tags von mp3s auf die entsprechenden flacs 1:1 kopieren.


Für Unterwegs habe ich alles nochmal auf MP3. Hier habe ich endlich die Tags angepasst und profitiere davon.


Mußt also nicht alles noch mal neu eingeben.
THESYSTEM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 16:22
Hi,

und wenn Du mal ein paar neue CD's als FLAC rippen möchtest kann ich Dir

DBPoweramp

sehr empfehlen :-)
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 14:44
Wenns umsonst sein soll, ist für deinen Zweck Mediamonkey ein sehr gutes Werkzeug
Falcon
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 16:40
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FLAC mit ID3-Tags?
sakhmet am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Cover in mp3-Tags einbinden - Welche Größe
technik-bastian am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
FLAC/WAV, AccurateRip, Programme, TAGs etc.
Asgard~ am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  56 Beiträge
Cue sheet - flac - cover ?
brause am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  10 Beiträge
Tags für FLAC-Files von MP3-Files übernehmen?
HorstMa am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  7 Beiträge
flac zu apple lossless, gutes Programm
Wintiwin am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Flac zu WMA inkl Cover
linbiker am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Flac und CD Cover etc
theacdcfan am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Suche Programm zum Mitschneiden von Spotify (automatische Tags & Cover)
user010203 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  6 Beiträge
ID3 Tags bei MP3 automatisch erkennen
MBMBMB am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedTechniker13014
  • Gesamtzahl an Themen1.345.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.718