Line In auf allen Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Issy
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 17:38
Yoar ich hab jetzt meinen Plattenspieler über Vorverstärker ins Line In meiner Soundkarte (C-Media CMI8738) gesteckt, Problem ist nur das von meiner 5.1 Anlage nur die beiden vorderen Lautsprecher Ton von sich geben, der Rest bleibt still.

Gibts da ne Möglichkeit das Line-In Signal an alle Lautsprecher zu senden?
chaosquante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 01:03
Die Rille des Plattenspielers enthält ja zunächst auch nur zwei Kanäle. Also wird das Stereosignal durchaus richtig auf den rechten und linken Lautsprecher gegeben.

AV Reciver haben dann noch mehrere Optionen das Stereo Signal in ein Mehrkanalsignal umzurechen. Je nach Material und gewählter Methode (z.B. Dolby Surround, Circle Surround, etc.) klingt das wirklich gut oder richtig sch...

Die Soundkarte kann das wahrscheinlich ehr nicht, da fast niemand eine solche Optionen benutzen wird aber jeder Käufer die Lizenzgebühren über den Kaufpreis an z.B. Dolby abdrücken würde.

Ich habe gehört, dass es Programme geben soll die eine solche Umrechnung für Audiofiles machen. Ob es auch eine Lösung gibt, die in "Echtzeit" das Line In Signal umrechnet vermag ich nicht zu sagen.

Das spricht dafür entweder alle Platten gleich zu digitalisieren oder Zeit und Geld lieber in eine klanglich überlegene Stereolösung ohne PC zu stecken.
NeO_Soundserver
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 12:17
jop so sehe ichd as auch das ein stereo signal und du müsstest es durhc nen suround prozessor jagen und den auch gleich so einspeisen oder das mit kabelsteckerei uder einem program so umwandeln das er es für eins hällt oder besser das es das umwandelt aber frag mich nicht wie das heißt.

die einfachste variante wäre mit ein bissel interesannter kabelklemmerei den hast du zwar kein suround aber es kommt aus allen boxen was raus!*G*


naja ich hoffe es hilf t dir weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel von Line Out in Line In
Mr-Floppy am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
Audigy2 - Gleicher Ton aus allen 5 Lautsprechern
PULARITHA am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  13 Beiträge
ESI Juli@ - Line-in (Frage)
Sovebamse am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Line in - PC
JoKeR_JCD am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Line In Direktwiedergabe
Ey-Ko am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme: Line In aussteuern
bob145 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  6 Beiträge
Wiedergabeproblem bei Line-In
lukash- am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
2 Line in aktivieren
TheCrazySizzler am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Line-Out von PC mit Line-In desselben PCs verbinden
julioo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Line-In CD-In austauschbar?
mutschle am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681