Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Line In auf allen Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Issy
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 15:38
Yoar ich hab jetzt meinen Plattenspieler über Vorverstärker ins Line In meiner Soundkarte (C-Media CMI8738) gesteckt, Problem ist nur das von meiner 5.1 Anlage nur die beiden vorderen Lautsprecher Ton von sich geben, der Rest bleibt still.

Gibts da ne Möglichkeit das Line-In Signal an alle Lautsprecher zu senden?
chaosquante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 23:03
Die Rille des Plattenspielers enthält ja zunächst auch nur zwei Kanäle. Also wird das Stereosignal durchaus richtig auf den rechten und linken Lautsprecher gegeben.

AV Reciver haben dann noch mehrere Optionen das Stereo Signal in ein Mehrkanalsignal umzurechen. Je nach Material und gewählter Methode (z.B. Dolby Surround, Circle Surround, etc.) klingt das wirklich gut oder richtig sch...

Die Soundkarte kann das wahrscheinlich ehr nicht, da fast niemand eine solche Optionen benutzen wird aber jeder Käufer die Lizenzgebühren über den Kaufpreis an z.B. Dolby abdrücken würde.

Ich habe gehört, dass es Programme geben soll die eine solche Umrechnung für Audiofiles machen. Ob es auch eine Lösung gibt, die in "Echtzeit" das Line In Signal umrechnet vermag ich nicht zu sagen.

Das spricht dafür entweder alle Platten gleich zu digitalisieren oder Zeit und Geld lieber in eine klanglich überlegene Stereolösung ohne PC zu stecken.
NeO_Soundserver
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 10:17
jop so sehe ichd as auch das ein stereo signal und du müsstest es durhc nen suround prozessor jagen und den auch gleich so einspeisen oder das mit kabelsteckerei uder einem program so umwandeln das er es für eins hällt oder besser das es das umwandelt aber frag mich nicht wie das heißt.

die einfachste variante wäre mit ein bissel interesannter kabelklemmerei den hast du zwar kein suround aber es kommt aus allen boxen was raus!*G*


naja ich hoffe es hilf t dir weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line in - PC
JoKeR_JCD am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Line In Direktwiedergabe
Ey-Ko am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme: Line In aussteuern
bob145 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  6 Beiträge
Wiedergabeproblem bei Line-In
lukash- am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
ESI Juli@ - Line-in (Frage)
Sovebamse am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Mono Line in nur auf einem Lautsprecher
Madjic am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
stereo line in auf 5.1 durchschleifen/ausgeben
inchworm am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
analog line in -> digital out?
jaywalker am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Creative Audigy: Line-In defekt?
NilsB am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Line-In der Soundkarte kaputt?
keksbob am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedruebe14
  • Gesamtzahl an Themen1.345.629
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.911