Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Edirol FA66

+A -A
Autor
Beitrag
captaincut
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 21:02
Hi,

Nachdem alle so sehr von der Edirol FA66 schwärmten, habe ich mir nun dieselbe zugelegt;
Leider musste ich feststellen, dass die Wiedergabe immer wieder unterbrochen ist; also egal ob ich Winamp benutze oder Mixvibes DVS. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem gehabt und dieses "gelöst" indem er ACPI ~ Powermanagement im Gerätemanager deaktiviert hat.(siehe Erfahrungsbericht http://www.brotcast.de/dude/wp/ )
Das selbe war bei meinem PC (nicht Laptop) (3,2Ghz Intel, 1gbRam) auch notwendig. Nun bin ich längere Zeit bei meiner Freundin zu Besuch, habe gerade die Edirol usw... installiert und musste mit Erstaunen feststellen, dass auch bei Ihrem Laptop (Toshiba Satellite a100-169) das gleiche Problem auftritt; und dies obwohl sogar noch die Texas instrument ...firewire karte drin ist (die für edirol so sehr geeignet sein soll, wie ich hörte). Ich will nun eigentlich nicht bei ihrem laptop das ACPI gedönst abstellen; vor allem lese ich sonst im Netz gar nix von ähnlichen Problemen; deswegen liegt es ja nahe, dass wir bzw. ich irgend einen "einfachen" Fehler begehe ??? Kann ja nicht sein, dass an 3 verschiedenen PCs/Laptops mit 2 verschiedenen Edirols immer ACPI deaktivert werden muss...

Wenn Ihr also Tips oder Erfahrungen habt, wär ich Euch über jede Antwort dankbar!

gruss CaptainCut
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 22:39
ACPI ist eine recht unausgereifte Sache wenn es um Latenzen geht.... und genau die werden dir wohl Problem machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: foobar und Edirol ua-1ex
FreierMitarbeiter am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  12 Beiträge
Edirol UA-1EX advanced driver klappt nicht
Blackfisch am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  21 Beiträge
Soundkarte Edirol UA-1EX
Wilke am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Edirol UA-1EX - Brummschleife wenn Notebook im Netzbetrieb
Alex-Hawk am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Soundkarten Problem (Roland Edirol FA-101 Extern)
D!_zibel am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Edirol UA-1G (EX) Aufnahmeprobleme
robwag am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
kaufempfehlung nahfeldmonitor: behringer oder edirol?
tardezyx am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  19 Beiträge
Terratec 26 oder Edirol UA1EX ?
robwag am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  12 Beiträge
edirol ua-1ex, globale soundeinstellungen fuer xp
ochsentour am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Rokits > Edirol Ua-1ex > Pc, Kabel-Kaufempfehlung
tamagnocchi am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedHans-Joachim123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.882