Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer schaut am PC TV?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 22:57
Hallo!
Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der am PC TV-kuckt, ein TFT-Display angeschlossen hat - und mit der Darstellung von Fußballspielen zufrieden ist?

Bescheuterte Frage? Gar nicht. Ich würde gerne meinen Fernseher rausschmeissen, kann aber nicht, weil Bundeliga auf meinem Fujitsu 19" Breitbild-TFT eine absolute Zumutung ist. Bei jedem Kameraschwenk verschwimmen die Spieler, als hätte ich meine nichtvorhandene Brille abgesetzt. Steht die Kamera wieder, ist das Bild wieder voll okay...

Grüsse
Ralf
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 18:16
da brauchst ein TFT mit niedriger Reaktionszeit. Ich schaue regelmäßig auf meinem 17" 16:10 TFT vom Laptop TV und selbst bei schnellen Bewegungen verschwimmt da absolut nix.

Ich weiß aber nicht, wie es bei TFT TVs ist. Zumindest solltest keinen reinen LCD TV nehmen, es muss einer mit TFT Matrix sein, weil nur die eine niedrige Reaktionszeit erreichen.

Wenn du die Reaktionszeit aussuchst, der Black to White (oder so) Wert ist nicht so aussagelkräftig. Grey to Grey ist wesentlich interessanter und wenn da der Wert um die 20ms oder tiefer liegt, sollte es keine Probleme geben.
Black to White sollte deutlich unter 10ms sein, wenn nur der angegeben ist


[Beitrag von Poison_Nuke am 30. Dez 2006, 18:40 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 18:39
Hi!
War vielleicht mißverständlich - ich nutze naürlich einen ganz normalen TFT-Monitor am PC um per Sat-Karte fern zu sehen.

Bei wirklich allen Sendungen stört mich nix, kein Verschlieren oder sonst was. Nur beim Fußball kucken.
Und da Fußball das einzige ist was ich regelmäßig schaue, habe ich zumindest mit meinem 16:9 Fujitsu W19-1 die Arschkarte gezogen.

Bisher gibt es auch nicht so viele und vor allem gute 16:9er TFTs. Evtl. kommen die aber doch etwas mehr in Mode. Habe gerade im Mediamarkt einen 22er oder 24 Widescreen gesehen, für 399. Der Preis wäre okay...
Nator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 00:26
Hi,
gibt schon jetzt Widescreen-Bildschirme, bei denen keine Schlieren entstehen. Guck dir mal den NEC MultiSync 20WGX² an (ca 500€). Besitze in selber und dank S-IPS Panel entstehen meiner Ansicht nach überhaupt keine Schlieren. Muss aber zugeben, dass ich kein Fussball gucke. Aber schlimmer wie in Actionspielen kanns ja nicht sein oder?
xlupex
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 00:39
Doch, m.E. ist esw schlimmer wobei ich Shooter nicht wirklich kenne.
Probier es mal einfach aus, aber die Schwenks, z.B. bei Torwartabschlag ist erzeugt reinstes Milchglas.

Wäre aber schön, wenn die Monis qualitativ besser werden!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV am PC...
mahrko am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  14 Beiträge
TV am PC, Fragen...
florifantasy am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
ST tv am PC
Christian1808 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
PC an TV mit Funkübertragung
waeller-baer am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  7 Beiträge
PC-Movies am Plasma-TV
Franky_fw am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
tv und pc am verstärker
hifijunk92 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  9 Beiträge
TV Sound am PC ausgeben
__fl0ri am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
5.1 und TV-karte am PC
jkdoublee am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe bezüglich tv am pc
kylie_ann am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRNH
  • Gesamtzahl an Themen1.345.755
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.444