Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gute Soundkarte / kopfhörer Kombination für elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
torcid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 02:31
hallo. ich hab vor mir ne neue soundkarte und auch paar gute kopfhörer dazu zu kaufen. was könntet ihr mir da empfehlen ? anwendungzweck ist das hören von elektronischer musik. die kopfhörer sollten geschlossen sein da mein pc recht laut ist.


danke schonmal für eure hilfe
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 06:26
Bei einer Kaufempfehlung muss immer ein Budget angegeben werden!
dave_g
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 11:42
gut ist auch relativ.
man müsste auch wissen, welche soundkarte du bisher genutzt hast und in welcher form dir die dateien vorliegen, lossless und ähnliches oder aber komprimiert/stark komprimiert. daraus könnte man dann ableiten, welches "bundle" man dir empfehlen könnte.


[Beitrag von dave_g am 24. Jan 2008, 11:43 bearbeitet]
torcid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2008, 13:40
budget so ca 200-300 euro
bisher hab ich nen creative soundblaster digital 5.1 genutzt

naja die musik liegt immer in unterschiedlicher qualität vor.
mal in 160 kbps und 192 kbps.... die quali meist


[Beitrag von torcid am 24. Jan 2008, 13:44 bearbeitet]
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2008, 17:42
ich würde dir raten ein thread im kopfhörerbereich auf zu machen.
bei dem budget lohnt sich vielleicht ein extra Kopfhörerverstärker nicht da sollte man dann eine soundkarte wählen die nen guten eingebauten Kopfhörerverstärker hat.

vielleicht verschiebt ja ein mod den thread.


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 24. Jan 2008, 17:42 bearbeitet]
headbang0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2008, 19:02
hab mich in letzter zeit mehr oder weniger intensiv mit soundkarten beschäftigt (online halt). ich wollte von anfang an die X-Fi Music, hab dann aber weitergesucht (ist übrigens sehr mühsam gute infos über soundkarten zu finden) und mich für die M-Audio Revolution 5.1 entschieden. Ich hab sie zwar noch nicht, aber es spricht einiges für sie: 1) M-Audio ist ein professionelles Unternehmen im Audio-Bereich und wird auch von DJ etc genutzt 2) Sie ist zwar schon etwas älter, kann sich aber aufgrund sehr guter Technik noch immer mit der X-Fi messen (ohne weiteres!!) 3) Der Preis ist bei 77 € angelangt und sinkt anscheinend nicht mehr, die x-fi kriegst du jetzt schon um 60 euro, für mich ein zeichen für qualität

nachteil: schwer zu bekommen, hatte mal glück auf ebay

ps: ich denke nicht dass du beim kauf einer soundkarte darauf achten musst welche musik du hörst, schon eher bei den lautsprechern/kopfhörern.


[Beitrag von headbang0r am 24. Jan 2008, 19:06 bearbeitet]
torcid
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2008, 00:00

headbang0r schrieb:

ps: ich denke nicht dass du beim kauf einer soundkarte darauf achten musst welche musik du hörst, schon eher bei den lautsprechern/kopfhörern.



jo genau aber ich brauch halt beides. halt ne soundkarte die sich für den kopfhörer betrieb sehr gut eignet und bass starke kopfhörer.

hatte an beyerdynamic 770 pro gedacht z.b. als bassstarken kopfhörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Soundkarte für Musik
Radish am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  23 Beiträge
Suche gute Soundkarte für Musik
Tommistar am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung: gute Soundkarte für Musik, analog, stereo
hubjo am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  12 Beiträge
Suche gute Soundkarte für Musik und Heimkino
athlontakter am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte für Kopfhörer gesucht
Stirnwand am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Gute Soundkarte für PC?
piepx am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
Gute Soundkarte für Musikwiedergabe
scirocco790 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  11 Beiträge
Gute Soundkarte für Notebook gesucht
Sushimond am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  11 Beiträge
gute Soundkarte rein für Musik
Radish am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  13 Beiträge
Gute externe Stereo Soundkarte
Marshall_DSL50 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedKnipser1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.193