Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unterschied mit neuer Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 17:40
ich plane mir jetzt ein sennheiser pc 350 zu kaufen! da sollte eine gute soundkarte nicht fehlen oder?
im moment nutze ich die beim asus p5e mitgelieferte soundkarte! würde ich einen großen unterschied merken wenn ich mir jetzt zb eine x-fi kaufe?
wenn ja welche x-fi sollte ich nehmen?

danke für eure hilfe!

mfg freeman
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 18:16
Nachdem die Implementierung des Onboardsounds bei Asus nicht so überragend zu sein scheint, wäre eine zusätzliche Soundkarte nicht die schlechteste Idee. Wenn du als Gamer das EAX-Zeug nutzen kannst, ist eine "richtige" X-Fi naheliegend, zumal das CMSS-3D für Kopfhörer auch sehr gute Resultate bringen soll. Es sollte mindestens die XtremeGamer sein, XtremeMusic kann auch nicht schaden (nur Finger weg von der XtremeAudio).
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 18:29
also lohnt sich der aufpreis für eine x-fi anstatt der mitgelieferten soundkarte!?!

X-Fi Gamer
ist die eine "richtige" X-Fi?
schonmal danke für die hilfe!

mfg freeman
Kickipod
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 13:24
ne, erst ab der XtremeMusic sinds Karten mit dem X-Fi-Chip, die Audio und Gamer sind eigentlich verarsche...
Bronxmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 13:47
großer unterschied zu onbaord soudn. Habe eine X-fi ex.music, riesen unterschied zu billigen ac97 onboardschrott...
sn0opy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 14:16
der onboard-sound von mainboards neuerer bauart ist mittlerweile genauso gut oder schlecht (wie man's nimmt) im vergleich mit einer x-fi.
und wer nicht gerade rumdaddelt, der findet für sein geld besseres als den müll von creative.
Bullveyr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 20:10

Kickipod schrieb:
ne, erst ab der XtremeMusic sinds Karten mit dem X-Fi-Chip, die Audio und Gamer sind eigentlich verarsche...

die Gamer hat nen X-Fi Chip

trotzdem würde ich die Music empfehlen
ulfmande
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Feb 2008, 23:16
hatte vor meinem neuen rechner asus onboard sound, jetzt x-fi extreme music - gut hörbarer unterschied!
(klarerweise bei gleichen boxen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Rauschen mit neuer Soundkarte??
Dodge am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Soundkarte
(Rumpelstielzchen) am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Kein Brummen mehr mit neuer Soundkarte?
Antigo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
alte Soundkarte vs. neuer Onboard Sound
Schiriki am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  7 Beiträge
Macht die richtige Soundkarte den Unterschied aus?
metalive am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
Neuer AMP. Brauche ich jetzt eine neue Soundkarte?
eikö am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
nach Installation neuer Soundkarte -> PC hängt sich ganz ekelhaft auf
Bloodbang am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Neuer Monitor - Sound knistert!
tapestatic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Unterschied Qualität: Onboard / dedizierte Soundkarte (achtung nur digital)
duketwo am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte !
malaka187 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMargret_zolg
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.533