Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erreiche ich durch eine neue gute Soundkarte auch eine sinnvolle Verbesserrung?Wenn ja: was?

+A -A
Autor
Beitrag
pabedeckl
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 23:33
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir ein 5.1 Soundsystem von Teufel gekauft. Das Concept E Magnum Power Edition. Nun bin ich am überlegen ob sich eine Soundkarte tatsächlich lohnen würde. Ich dachte an die Soundkarte von Creative X-Fi Xtreme Music.
Erziele ich dadurch eine deutliche Verbesserrung, sprich einen besseren Klang oder etwa eine erhöhte Lautstärke?
Könnte die Soundkarte ein normales Headset zu einem 5.1 Headset machen, zumindest etwas in die Richtung wie ein 5.1 Headset?

danke im voraus;)


grüße
Eizon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2008, 00:31
Hallo pabedeckl

ich habe anfangs an meinem PC zwei kleine Plastikböxchen (Keksbüchsen) angeschlossen,dem dünnen Sound gelauscht und dachte,ein Pc muß wohl so klingen.
Meine Freundin hat mir dann ein aktives Logitech 2.1 System geschenkt und da dachte ich WOW,kommt ja doch ganz schön was raus.
Auf Anraten eines Freundes habe ich dann den blöden OnBoard-Chip gegen eine "Creative Audigy 2ZS" ausgewechselt
und,ein echt krasser Unterschied,um Welten besser.

Also--Ein ganz klares JA.
Eine vernünftige Soundkarte bringt erhebliche Verbesserung.
Die Lautstärke wird sich aber nicht ändern,die ist von der Leistung Deines Lautsprechersystems abhängig.

5.1 Headset habe ich nicht,kann ich nichts zu sagen,mußt Du mal bei Creative erfragen.
Oder vielleicht weiß ja noch jemand anderes was dazu zu sagen.

Gruß TOM


[Beitrag von Eizon am 12. Mai 2008, 00:33 bearbeitet]
pabedeckl
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 09:47
hi,

dankeschön für deine Hilfe. Ich werde mir dann wohl eine Soundkarte zulegen:)

Eine frage hätte ich jedoch noch, was ist denn besser von der Soundqualität und dem Klang: Wenn man das System an einen Fernseher anschließst und ein Verstärker dran macht oder
der PC mit einer guten Soundkarte? Gibt es da einen Unterschied?

grüße:)
KimH
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2008, 14:51
Kann man aus deiner Fragestellung schließen, dass dein Computer an deinen Fernseher angeschlossen ist?


Viele Grüße

Kim
pabedeckl
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 15:05
hi,

mein Pc ist nicht an den Fernseher angeschlossen.
Sondern mein 5.1 Soundsystem von Teufel ist an den Pc angeschlossen und ich möchte wissen wie man mehr Leistung also einen besseren Klang erzielt: WENN ich das Soundsystem an den Fernseher mache mit einem Verstärker ODER wenn ich das Soundsystem an meinen Pc anschließe der eine gute Soundkarte hat? Was bringt die beste Qualität: Der Verstärker oder die neue Soundkarte?

gruß:)

danke
Joker(AC)
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 20:47
Die X-FI ist kein Fehler (wir PC-Freaks nehmen aber die Player)
Bei Games lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall (vs Onboard)
Der Performance-Unterschied steigt mit stärkerem PC.....
(Games)

Gruß
pabedeckl
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 21:03
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Soundkarte?
schwerminator am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte
clearer am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  7 Beiträge
Neue Soundkarte? Wenn ja welche?
Julian90 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  9 Beiträge
Suche gute, billige Soundkarte
abt am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  20 Beiträge
soundkarte
ODBX am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
Neue Soundkarte? Ja. oder nein?
keksbob am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Neue Soundkarte!
soi-pis am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Besserer Sound durch neue Soundkarte bei Digitalausgabe?
gr1zzly am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  5 Beiträge
Gute Allround Soundkarte ?
AudioAffe am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Neue Soundkarte?
itognito am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.520