Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Backup der Festplatte sowie Formatierung dieser Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Fehr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 09:34
Ich besitze einen etwa 4 Jahre alten Laptop. Durch die Ansammlung nicht mehr benötigte Programme/Dateien (über all die Jahre) leidet die Performance. Deshalb habe ich mir gedacht, wäre eine Formatierung der Festplatte keine schlechte Idee, damit diese wieder "gesäubert" wird. Gleichzeitig habe ich noch eine externe Festplatte gekauft, mit der Absicht, darauf grosse Dateien (z.B. Musik, Filme, Bilder etc) darauf zu archivieren. Zusätzlich würde ich jetzt gerne ein Back-Up der interenen Festplatte (auf die externe Festplatte) veranlassen, damit ich diese ohne Probleme (und natürlich Datenverlust) formatieren kann.

Nun meine Frage. Wie stelle ich das alles am Besten an, damit ich keine Probleme erhalte? Also A) Backup der internen Festplatte und anschliessend B) Formatieren der internen Festplatte. Kann ich das Backup einfach mittels Drag and Drop durchführen, oder wäre ein spezielles Programm dafür von Vorteil? Und wie kann ich meine Festplatte formatieren? Geht das via Windows-CD?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 09:42
Hi!

Wichtige Dateien auf die externe FP.
Dann mal CCleaner probieren. Das bringt schon was...
(1x pro Monat anwenden schadet auch nicht!)

System komplett aufsetzen, geht immer schneller.
XP-ISO-Builder ...

Andre
Fehr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 10:18
Also Empfiehlst du mir, statt die Festplatte zu formatieren, mittels CCleaner-Programm das System zu optimieren?

Und bezüglich Back-up? Muss noch kurz was erwähnen. Ich werde in einigen Tagen meinen TV neu via Telefonleitung empfangen (Bluewin-TV ==> für die Schweiz), diesbezüglich bekomme ich auch ein neues WLAN-Modem, welches ein Techniker installiert. Er hat mir empfholen, vorher noch ein Back-Up der Festplatte durchzuführen, falls Probleme mit der Umwandlung/Installation auftreten.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 11:11
Hi!

Weiß nicht, warum er das empfohlen hat.

Probier erst mal den CC. dann läuft der Lappi sicher "frischer".
Brauchst Dir ja nur erst mal den AUTOSTART anzusehen, was sich da alles mit hochladen will, und da sicher nicht reingehört.
Das allein wird schon was bringen.
Alles via CC einsehbar.

Eine XP-ISO BACKup DVD anzulegen, so man es nicht schon hat, ist auch nicht verkehrt.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik Festplatte - richtige Formatierung?
Asgard~ am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  19 Beiträge
Externe Festplatte
tuningguid am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
Festplatte Entkoppeln
Berman am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  23 Beiträge
Externe HDD mit Backup-Software
Paesc am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Festplatte gecrashed durch Schall
sai am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  10 Beiträge
Problem mit externer Festplatte
addY am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
stört magnetfeld festplatte?
AssI- am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  15 Beiträge
Festplatte im Auto PC
PhiGi am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  9 Beiträge
Analog Sammlung auf Festplatte?
RUSPEr4 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedrafazafar
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.746