info zu Aktiven Nahfeldmonitoren

+A -A
Autor
Beitrag
xEno18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2008, 23:05
Moin!

Habe zurzeit ein 2.1 system von teufen am pc,aber mich stört einiges und bin am überlegen,ob ich nun auf nahfeldmonitore umsteige...da ich auch öffters musik mixe am pc und eher elektonische musik höre.

Was benötigt man,um Aktive Nahfeldmonitore an den PC anschließen zu können!ich habe nur ne normale soundkarte...und könnt ihr solche boxen empfehlen in der preisklass um die max. 250€ besser wäre 200€?
Die boxen sollten hohe pegel aushalten können und nen satten Bass haben.höhen und mitten sollten auch gut ein.


wäre auch dankbar über Links wo solche boxen getestet wurden!
hoor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 03:31
Wenn du die Monitore an eine Soundkarte anschließen willst, brauchst du im Prinzip nur Klinke 3,5mm auf Klinke 6,3mm Adapter bzw auf XLR Adapter. Lautstärkeregelung ist dann allerdings etwas umständlich, muss dann bei den meisten Modellen immer unter Windows geschehen, da viele Aktive keine richtige Lautstärkeregelung haben.

Für Satte Bässe und Pegelfestigkeit etc kommen eigentlich nur Exemplare mit 8 Zoll Tiefmitteltöner in Frage. Die Beginnen jedoch erst bei 350 Euro. Einen Bass wie bei den kleinen Teufel-Systemen wirst du damit aber nicht bekommen. Er wird präziser sein, jedoch nicht so "fett" und tief.

Standardlink : http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

hier gibt es alle mögliche Exemplare, da steht auch in der Detailansicht der Produkte manchmal Verweise zu Tests.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen und Pfeifen von Nahfeldmonitoren
Carbonat am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  28 Beiträge
Rauschen von Nahfeldmonitoren bei Anwendungen
anyman am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  14 Beiträge
Probleme mit Nahfeldmonitoren an Macbook
Muziker07 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  25 Beiträge
Wiedergabe-Probleme auf Unterklasse - Nahfeldmonitoren
Marqueedeluxe am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
Brummen/Pfeifen und Fiepen von Nahfeldmonitoren beim Belasten der GraKa
TheDrummer01 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  3 Beiträge
Info zu Soundkarte - is des normal???
Pool am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
Brummen alle aktiven PC-Lautsprecher?
pforzheimer am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Problem mit TFT + aktiven Lautsprechern
Blazzer am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Welche aktiven Nahfeldmonitore bis 250?/Paar?
Hatzman am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Brummfreie Verbindung
MatzeXXX am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen