Problem: Anfänge von Sätzen oder Wörtern fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Airw0lf
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 20:39
Hi ihr,

ich habe ein großes Problem, was mich tierisch nervt.

Habe einen Samsung LE 40R72B LCD TV und daran eine Teufel Decoderstation + ein Teufel Concept E² dranhängen.

Bei manchen Filmen oder sogar jetzt auch bei manchen Spielen auf der Wii oder der xbox360 fällt mir das Problem extremst auf.

Wenn zum Beispiel eine Szene ist bei der nur was gesagt wird ohne Nebengeräusche, dann kommt der Anfang des Satzes oder des Wortes nicht aus den Lautsprechern raus... Das passiert natürlich nur wenn es zuvor still war, also zum Beispiel der Satz frisch beginnt oder eine 1 Sekunden Pausw zwischendurch war.

Beispiel:

"<PAUSE> Ich heiße Ben" hören tut man dann nur "<PAUSE> ... heiße Ben"

"<PAUSE> Dementsprechend nervt mich das tierisch, weil es ein Fehler ist" höre hier dann nur "<PAUSE> ...entsprechend nervt mich das tierisch, ...eil es ein Fehler ist"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Am TV sind die internen Lautsprecher deaktiviert. Wenn ich die zusätzliche anmache, hört es sich scheisse an aber der Fehler ist über die internen Lautsprecher nicht da.
Angeschlossen ist der TV über Chinch an die Decoderstation, die Wii auch über Chinch und die xbox via optischem Kabel.
Deshalb denke ich liegt das Problem nicht am TV oder den Endgeräten sondern eher an einer Teufel-Komponente.


Vielen Dank im Voraus.

Grpße
Ben
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 21:24
das klingt mir so, als wenn man ein Digitalsignal anliegen hätte, das automatisch abgeschaltet wird bei einer Pause und bei Neueinsetzen müsste der Decoder sich ja erstmal wieder synchronisieren.

Nur wenn du per Cinch eingehst, dann ist das ja im Normalfall kein Digitalsignal, oder gehst du mit jeweils einem einzelnen Cinch rein? Oder geht von der Wii und vom TV ein Stereocinchkabel (rot/weiß) aus?


welches Surroundprogramm nutzt du an der Decoderstation? Gibt es sowas wie einen Straight, oder Direct Modus?
Oder kann man auch einfach nur auf Stereo schalten?
Airw0lf
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 22:16
danke erstmal für deine Antwort.

ich gehe jeweils mit L und R chinch in die decoderstation rein und vom TV auch L und R raus am TV Audio-Out.

An der Decoderstation erkennt er automatisch zwischen DTS/5.1, ProLogic II und Stereo.

Habe auch schon geschaut ob man noch andere Dinge bei der Decoderstation umstellen kann, aber hat alles nix gebracht.

Ich müsste mal die Teufel Lautsprecher direkt an den TV anschließen bzw. anders rum ohne die Decoderstation und mal schauen.

Bin weiterhin für jede Tipps offen.
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 19:09
Dumme Idee aber evtl. klapt's !

Nimm mal die Kabel von der Decorderstation weg, die gerade nicht benötigt werden (die zur Xbox und zur Wii, wenn du gerade DVD kuckst).
Denn wie wir alle wissen, arbeitet das Digitale Signal nur mit 0 und 1. Und wenn jetzt gerade mal kein Ton ist bei einem Komponenten sucht er bei den anderen Eingängen ob da evtl. Ton kommt und braucht dann einen Moment bis er gemerkt hat, dass der Ton vom DVD-Player kommt und dann umgeschaltet hat.

Vielleicht hilfts
Airw0lf
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 05:17
ich schau meine DVDs über die xbox360. meine divx schau ich zum beispiel über meine alte xbox, die eh nur stereo angeschlossen ist. das problem tritt bei beiden auf.

es tritt ja aber nicht immer auf. ich vermute wenn eine gewisse frequenz oder sowas getroffen wird.
hat das vielleicht was mit dem Crossover zu tun? Ich weiß nicht wozu der Regler ist beim Teufel Concept E². Ich merke nur dass ich da den Bass regeln kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - Anfänge
Mauby am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Surround System anschließen: Kabel fehlen!
KEB5388 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Standlautsprecher TLX6
harkonsen am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Problem: Chronos oder Ergos?
Lord-Senfgurke am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Problem
SSchaffrath am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  14 Beiträge
Surroundboxenkabel Problem
bigpicture am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Bass Problem
moep2k am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  15 Beiträge
Problem WAF!?!?!?!
Dawidoff am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  12 Beiträge
Kleines Problem !!!
cdbutsch22vinyl am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Logitech X-530
milkmanme am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316