Passender Sub zu KEF iQ Surroundlautsprechern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bidu79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 19:06
Hallo Leute! Diesen Thread habe ich in der Kaufberatung bereits gepostet, vielleicht wäre er hier besser platziert.

Ich verfolge schon länger die Berichte hier im Forum, hab aber bis jetzt noch nichts geschrieben. Nun brauche ich aber Eure Hilfe zu meiner spezifischen Anlage.

Ich bin langsam dabei meine Anlage aufzubauen. Im Moment sieht es folgendermassen aus:

- TV Panasonic TH-50PZ70E
- DVD Harddiscrekorder Panasonic DMR-EH 575 mit upscaler auf 1080p
- Frontlautsprecher KEF iQ7
- Stereoreceiver von Sony mit CD-Player und FM-Tuner

geplant ist, die KEF iQ5 als Rearspeaker und den iQ6c als Centerspeaker einzusetzen. Dazu brauche ich nun aber noch einen guten Subwoofer und einen AV-Receiver.
Der Sub der iQ-Serie hat in mehreren Berichten schlecht abgeschnitten und Downfire ist meiner Meinung nach auch nicht sehr gut geeignet (Mietwohnung mit Parketboden). Nun möchte ich ein anderes Fabrikat einsetzen.
Hat jemand erfahrung mit den Lautsprechern der iQ-Serie gemacht und eventuell auch mit dem PSW 2500 oder 3500?

Wie würde sich z.B. der HECO Celan Sub 30 A in mein Konzept einfügen? Scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Ich höre sehr gerne Musik, hauptsächlich Rock/Heavy und Klassik, auch hierfür sollte sich der Sub gut eignen.
Die Raumgrösse ist ca. 4m x 4.5m und ist mit einem Sofa, Aquarium und einem TV-Möbel möbliert. Ich bin ein wenig anspruchsvoll was Farbe und Design angehen. Die iQ's sind in Nussbaumausführung, da das Wohnzimmer in den Farben Schokobraun und Orange gehalten ist. Das will heissen der Sub sollte entweder schwarz oder Silber sein.

über den Typ des AV-Receivers bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, es wird aber wahrscheinlich einer aus dem Hause Onkyo oder Denon sein.

Nun bin ich gespannt über Eure Vorschläge....

viele Grüsse

Bidu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center zu Kef iq
dagdag am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
kef iq serie surround?
sandiman am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  98 Beiträge
KEF IQ Serie
Ocin am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  37 Beiträge
KEF IQ Surround Boxen
S.Young am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  13 Beiträge
Kef iQ 1 ???
tom-pri am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
KEF iQ 50 Frage
Deleo am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
KEF IQ als Surround-System
tottiMH am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
Neue KEF IQ Serie
mr.black am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Kef iQ-Serie
drafi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  8 Beiträge
KEF iQ - Serie
mox@HiFi am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen