JBL Control: welche sind die besseren?

+A -A
Autor
Beitrag
stp483
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:13
Hallo.
Habe die möglichkeit, meine JBL Control 1 gegen JBL Control 1 Extreme zu tauschen.

leider bin ich mir nicht sicher, welche denn nun die besseren sind?!

ich kenne mittlerweile:
JBL Control 1
JBL Control One
JBL Control 1 Extreme

- und es gibt sicher noch mehr, die ich nicht aufgelistet habe.

finde den sound von den dingern an meinem Onkyo eigentlich nicht schlecht. da sie leider oft nur günstig in "elektrogroßläden" zu haben sind und die verkäufer zu 99% unfähig sind, können die einem leider nicht weiterhelfen und sagen meist ganz von sich überzteugt: "das ist alles das selbe"!

die meinug teile ich nicht, denn JBL nennt seine wieterentwicklungen innerhalb einer serie immer "MK2" oder der gleichen (siehe GTI serie).

drum MEINE FRAGE:

in welcher qualitätsreihenfolge stehen sämmtliche (auch euch bekannten) JBL Control 1 -Speaker?

mfg!
crowi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:59
Also ich würd sagen Control 1 und Controle One is das selbe.
MFG Crowi
dschaen81
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:53
Wie so oft, ist auch hier die Suchfunktion dein Freund. Die spuckt u.a. folgenden Thread aus, in dem es auch um die verschiedenen Versionen der JBL Control geht:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-6568.html

Schau doch mal rein.
stp483
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:46
nein, die "Control One" ist nicht der selbe Lautsprecher, wie die "Control 1" !!!
deshalb melde ich mich ja nun hier.

naja, und im thread bin ich auf noch drei versionen gestoßen:
1G,1SE,1C!

also is die "One" besser als die "Extreme", wenn ich das richtig interpretiere...man man!


[Beitrag von stp483 am 22. Mrz 2008, 18:00 bearbeitet]
Reaper1177
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:32
Besser oder schlechter liegt doch in den Ohren des Hörers!
Die Control One ist wohl das aktuellere Modell. Die 1c ist ja schon älter. Die hat auch noch keine Titan- sondern ne Polycarbonat-Kalotte. Aber ich geb Die mal nen Tip: Hör Dir die One mal im Fachhandel - am Besten mit Deiner Lieblings-CD - an, und lass Dein Gefühl entscheiden. Klar soweit?
stp483
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 15:39
also ich habe nun die ONe neben der 1Extrem am meinem Onky TX SV 555 gehört und finde die One angenehmer.

die 1extrem gehen lauter meiner meinung nach, sind aber "nerviger" im sound bei höheren lautstärken...also bisi vorlaut im hochtonbereich, sodass man am besten etwas die höhen rausnimmt.

als sub diente nen Canton AS 25 von nem kumpel, der eigentlich sicher etwas zu groß für die speaker is...hat sich aber bei niedrigem einpegeln des subs trotz alledem ganz gut angehört.

klar gibts steigerungen, ich behalte aber die ONe und stell die 1Extreme einfach an deren stelle :-)

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control
kaefer03 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  17 Beiträge
JBL Control One
BoroOfGondor am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  5 Beiträge
JBL Control 1 Xtreme
cherrypatch am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  7 Beiträge
JBL Control one
kaefer03 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
JBL Control 1
cooper27 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
JBL Control CM Center
Fabricio am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  7 Beiträge
jbl control one
chacker* am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
JBL Control One
Jamol am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  8 Beiträge
JBL Control als Surround back?
tennisstarmatthis am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  14 Beiträge
jbl control 1 im surroundbetrieb
taxus am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedJakobSun
  • Gesamtzahl an Themen1.412.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.888.856

Hersteller in diesem Thread Widget schließen