Receiver zerstört Satelliten?

+A -A
Autor
Beitrag
dj.potato
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 22:14
Hallo Hififorum!

Hab ein Problem mit meiner Hifi-Konstelation vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich betreibe momentan das sog. Teufel Concept E Magnum Power Edition an meinem alten Surroundverstärker dem Technic SA-DX950.
So, nun habe ich lediglich meine Xbox360 digital an dem Receiver angeschlossen... wenn ich nun Musik vom Rechner normal über Chincheingänge am Verstärker über das Surroundset hören will hab ich folgende Einstellmöglichkeiten:

Stereo: Nur beide Frontlautsprecher werden betrieben
Surround: Nur Center und Sub sind an
SFC: Das behinaltet CLUB,LIVE,THEATER,HALL und SIM-SURROUD und betreibt jeweils alle Lautsprecher + Sub.

Jetzt hab ich meistens Musik über CLUB laufen gehabt, da SIM-Surround dumpf klingt und mir sind dabei schon zwei Satelliten vom Teufel Set kaputt gegangen...kaputt im Sinne von, sie kratzen jetzt immer bei etwas lauteren Basslines und Bässen, höhere Töne spielen sie immernoch klar.

Mach ich etwas Grundlegendes falsch, dass die Lautsprecher so empfindlich sind? Ich versteh es nämlich nicht, bzw wie es sonst funktionieren soll...

Need Help
Bass_Lover
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 23:37
Hallo,


Surround: Nur Center und Sub sind an


Warum ist bei Surround denn nur der Center und der Sub an, oder hast du es einfach falsch ausgedrückt.


Jetzt hab ich meistens Musik über CLUB laufen gehabt, da SIM-Surround dumpf klingt und mir sind dabei schon zwei Satelliten vom Teufel Set kaputt gegangen...kaputt im Sinne von, sie kratzen jetzt immer bei etwas lauteren Basslines und Bässen, höhere Töne spielen sie immernoch klar.


Ich würde sagen, dass du prinzipiell nichts falsch gemacht hast. aber ich denke mal, dass du die lautsprecher irgendwann mal an ihre leistungsgrenze gebracht hast, weil der modi so dumpf ist und satelliten keine Tieftöner haben und sie somit einen schaden davon getragen haben.



[Beitrag von Bass_Lover am 01. Jul 2008, 23:38 bearbeitet]
dj.potato
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 20:36
Also wenn ich meinen Verstärker auf Surround einstell und dann über Chinch meinen Rechner anschließe spielt die Anlage 90% über den Center.

Kann gut möglich sein das ich mal etwas lauter gehört hab aber Satelliten müssen doch irgendwie von den Tiefen Frequenzen getrennt sein, entweder vom Verstärker aus oder im Lautsprecher selber
Deswegen versteh ich nicht warum die bei Basslines kratzen obwohl sie doch eigntl. garkeine bässe spielen^^ *Seufz*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und Verstärker?
happy001 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  13 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Power Edition
Saro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Frage zu Teufel Concept E Magnum
chief.braun am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition ==> Problem
0nicom0 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Teufel Concept Magnum E Power Edition an Denon AVR-1610 ?
Scoty am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Problem mit SW Concept E Magnum Power Edition
_Pattex_ am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  14 Beiträge
Concept E Power Edition Lautstärke
ExSe am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506