Qual der Wahl bei den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Rivendel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2003, 22:50
Hallo zusammen,

nach langem lesen und studieren stehe ich vor der quälenden Wahl der Boxen für mein Zuhause, und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte die Brüllwürfel in meinem Wohnzimmer durch vernünftige Lautsprecher ersetzen.

Als Receiver habe ich einen Kenwood KRF-X9070D über den 60% DVD/SAT läuft und ca 40% Musik.

Nun suche ich geeignete Boxen für mein
(ca 30qm) Wohnzimmer

Nach langem lesen habe ich folgende Kandidaten die hier immer wieder gute Kritiken bekommen:

Teufel System 5
Nubert NuBox 580

Nun habe ich noch das
Canton CD 4.25

ausfindig gemacht, da einige Canton-Boxen hier auch einen guten Ruf haben. Dieses Set würde auch ein meinem Preisrahmen eher passen (ca 1500EUR).

Vieleicht könnt ihr mir eure Meinungen sagen die mich etwas weiter bringen welches Set für mich geeignet wäre


Grüße

Rivendel
richi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2003, 23:04
hi
für diese größe solltest du meiner meinung
auch andere ls von canton anhören:

front le 107 oder 109
center le 105
rear le 102 oder 103
sub as 25 sc


Aber wie gesagt erst hören dann kaufen.

mfg

richi


[Beitrag von richi am 22. Dez 2003, 23:13 bearbeitet]
PhilMixer
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 15:40
Hallo,

hast Recht: Das Teufel System 5 und das Nubert System solltest du auf alle Fälle in die engere Auswahl nehmen.
Diese Systeme haben genug Power, um es mit den kleinen Canton-Standboxen ausnehmen zu können. Sowieso ist Teufel der Heimkino Experte, da du mehr DVD schaust.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2003, 16:12
Die Teufel-Systeme tun sich häufig etwas schwer mit (Stereo-)Musik.

Mit den LE's hab' ich's nicht so. Aber nichts gegen Canton - sind gute Boxen.

Zum Nubert-System kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Dein Musikanteil deutlich steigen wird.

Gruss
Jochen
Romsus
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 16:55
Ich habe nach langem hin und her, mich für 3 x CM 500 DC für vorne, 2 X 200 DC und den AS 50 entschieden. Ist mit Abstand besser als die neuen LE Cantons, Teufel hab ich gehört und war bitter enttäuscht.
anon123
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2003, 17:08
Hallo Rivendel,

Lesen und Studieren und dieses Forum sind bestimmt gute Hilfsmittel, ein brauchbares LS-Set zusammenzustellen. Früher oder später aber dürftest Du nicht um das Probehören herumkommen. Denn nur so kannst Du das Set finden, das Dir am meisten zusagt.

Für einen Raum von ca. 30qm scheint es am besten zu sein, für die Fronts Stand-LS zu nehmen (oder größere Kompakte), sicherlich kein Sub/Sat-Set. Vor dem Hintergrund der genannten Wichtigkeit des Hörens würde ich Dir auch raten, ein Set von B&W zu hören, z.B.
2*DM 309, 2*DM 302, 1*LCR-3, 1*ASW-300.
Insgesamt zwar fast EUR 1800 (UVP), aber mit ein bißchen Handeln... Da es wahrscheinlich aber auch ein paar Jahre gefallen soll und angesichts des tadellosen Rufs der Engländer (den ich durch eigenes Hören sehr bestätigen kann) zumindest ein sinnvoller Hörkandidat. Niemals als "Schnäppchen" im Internet, dafür in Ruhe und ausgiebig (auch zum Vergleichen) beim B&W-Händler vor Ort. Und der eine oder andere Fachhändler hat vielleicht noch etwas, an das bisher niemand gedacht hat.

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl !!
-=Ice][Man=- am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  28 Beiträge
Qual der Wahl
oli80 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  10 Beiträge
Qual der Wahl bei der Aufstellung
CompuJoe am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  9 Beiträge
Die Qual der Wahl - Surround Lautsprecher
merlin_x am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  4 Beiträge
CENTER oder die Qual der Wahl
Benowar am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Set 5.1 bis 500?, Qual der Wahl?
AndreWeber am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: Abstand zur Wand gleichmäßig oder Stereodreieck halten
nmdc96 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Canton, die Qual der Wahl (LE/Ergo/RC-L)
tichy am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  26 Beiträge
Die Qual der Boxenwahl! 5.1 (5.0) (Bild)
tyr43l_ am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe, bei der Boxen wahl.
MGF99 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen