B&W 600er Serie oder ähnliches ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ramsibinal
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 13:28
Hallo,

ich möchte mir derzeit eine neue Anlage zusammen stellen.

Anbei mein bisheriges Setup:
Teufel Concept S mit Harmann Cardon AVR 335

Mein neuer Plan besteht aus LS von B&W.

2x 683 für vorne
2x 684 für hinten
1x HTM61 front

Der Händler hat mir erzählt, dass ein Sub bei dem Setup nicht von nöten wäre, da die Lautsprecher an sich genug hergeben.
Den receiver möchte ich gern behalten.

Preislich läge ich damit bei knappen EUR 3.000,--

Kennt ihr solch ein Setup, oder habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge ?

derzeit sollen nur knappe 24m² beschallt werden, aber da ich beabsichtige umzuziehen, wird der Raum innerhalb der nächsten 2 Jahre auf ca. das doppelte anwachsen.

Habe einen Höhrtest gemacht, war eigentlich ganz begeistert, würde mir aber auch gern noch weitere Kombinationen und Hersteller anhören und hoffe auf zahlreiche Vorschläge von euch.

Mehr Geld möchte ich eigentlich nicht in die Hand nehmen, aber bis zu dem Betrag wäre alles i.O.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe


[Beitrag von Ramsibinal am 27. Nov 2008, 13:29 bearbeitet]
kleine_muh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 13:54
Ich denke mit den B&Ws kannst Du nichts falsch machen. Wenn sie Dir gefallen, greif zu.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 14:13
Wenn es dir gefällt ist es in Ordnung. Einen Sub kannst du später noch ergänzen. Bei Surround bringt der doch noch etwas, aber bei Musikwiedergabe nicht viel.

Rainer
Ramsibinal
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 16:06
Hätte auch gleich oben den Einsatz erwähnen sollen.

Ich bin DVD Freund und nutze fast ausschliesslich das System dafür. Meine Freundin hört nur musik und möchte da gern sound haben, das kann sonen Teufel System einfach nicht richtig bringen. (Concept S)

Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit z.B. LS von ELAC oder Dynaudio zu hören, deswegen bin ich derzeit solch ein wenig versteift auf B&W, will aber nicht in nen paar monaten sagen hättest du dir mehr systeme angeschaut. deswegen wird jede nennung die hier kommt auch angehört, ganz egal wo ich hin fahren muss.


[Beitrag von Ramsibinal am 27. Nov 2008, 16:07 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 17:02
bin mir sicher das die 685 als rear ausreichen würden.
wen du umgezogen bist und dan 40 bis 50 m2 hast würde ich dan schon 2 sub nemmen.
kannst ja mal die frage hier im b&w stammtisch stellen auch bezüglich anderer b&w kombinationen.

http://www.hifi-foru...30&thread=8542&z=183
->e<-
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 20:18
Ich habe ein ähnliches setup wie du es anstrebst bei mir zuhause stehen (siehe signatur)

Das ganze läuft jetzt schon über ein jahr und ich muss sagen dass ich keinen cent bereue.

Die 685 als Rears kommen schon echt klasse. Selbst als Front LS könnte man sie imo in nem kleinen raum einsetzen.

Wenn du den platz und das Geld hast spricht eigentlich nichts gegen die 684 als rears. Muss jeder selbst entscheiden. Die 686 hingegen wäre mir zu klein.

Zum Audiophilen Musik hören ist ein Sub eigentlich nicht nötig. Lautes Techno gehämmer wollte ich aber ohne meinen B&W Sub nicht hören.

Genauso kann ich mir einen Film ohne sub auch nicht vorstellen.

Wenn das Geld eng ist und du primär Filme schauen willst hol dir für hinten lieber die 685 und kauf dazu noch einen sub.

Man muss bedenken dass man ohne sub bei geringen pegeln (nachts) kaum bass wahrnimmt. Beim Pegeln hingegen machen die 683 schon enorm Bass.

Ich habe mir darmals auch einige LS angehört. fand die 600er serie am schönsten.

Probegehört hast du ja. Gefallen tun sie dir auch. Also kauf sie.

Wirst es mit ziemlicher sicherheit nicht bereuen.

Dann aber noch gleich nen Bluray dazu HD Ton mit der 600er serie und nem Full HD macht schon echt laune

Seit ca 2 Monaten schauen wir jeden Freitag min. 2 Blurays bei mir zuhause. Alle sind begeistert. ich finds ehrlich gesagt besser als im kino


[Beitrag von ->e<- am 28. Nov 2008, 20:18 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 22:12
damit sollten alle fragen beantwortet sein.
Ramsibinal
Neuling
#8 erstellt: 29. Nov 2008, 16:20
Vielen Dank für eure Antworten.

Reicht für das System der ASW610 oder sollte es der ASW610XP sein.

der Preisunterschied bei diesen beiden ist ja nicht zu vernachlässigen.
I.M.T.
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2008, 16:24
wie ich oben schon schrieb.
bei einem 40 bis 50 m2 raum nach dem umzug würde ich eher zu 2 sub greifen.
also 2x 610 wens b&w sein soll.
oder lieber 2x 610xp?
kostet natürlich alles.
->e<-
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 21:18
ich stand darmals auch vor der entscheidung welchen der beiden subs ich nehmen soll.

ich hab mich für den günstigeren entschieden. Allein aus kostengründen. Mir war die mehr leistung das geld nicht wert.

Der normale 610er sub macht schon ordentlich tiefgang und kann gut pegeln. Für ein großes heimkino würde ich aber auch eher zwei subs nehmen.

Hör beide lieber probe. jeder versteht unter ''gut tiefgang und gut pegel'' was anderes.

mir reicht der 610er definitiv. Er kann auf jeden fall mehr wie das kleine gehäuse den anschein macht.

edit: ''reichen'' tut der 610er auf jeden fall. wobei der xp natürlich mehr leistung hat. aber auch einiges mehr kostet.


[Beitrag von ->e<- am 29. Nov 2008, 21:19 bearbeitet]
Ramsibinal
Neuling
#11 erstellt: 01. Dez 2008, 16:28
Und ich muss noch eine Frage stellen.

Ich lese immer, die boxen müssen einen Verstärker mit Leistung haben.

Wird mein Harman Kardon 335 da überhaupt ausreichen oder wird das nach einer kurzen Zeit das nächste Gerät das ausgetauscht werden sollte ?
->e<-
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2008, 18:05
Ich kenne dein gerät nicht. Habe aber selbst einen Denon 1908. Ist kein high end gerät aber für meinen geschmack völlig ausreichend.

Ich betreib die anlage echt nur sehr selten am limit und ich bin weis gott kein leisehörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 600er oder KEF Q Serie ???
Hagen-MC am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  10 Beiträge
B+W 600er oder Canton LE ?
tuevi am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2003  –  6 Beiträge
KEF IQ gegen B&W 600er
ppunkt am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
B&W DM 600er Schlecht??
Bjoern2500 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  28 Beiträge
B&W Serie 600
friedl1958 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
b&w cm serie
mamba am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
B&W CM1 und Dipol 600er
BMWDaniel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
B&W CM-Serie
MatzeK21 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Boxenvergleich B&W, Nubert & Canton???
wega.zw am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  90 Beiträge
B&W Serie 700
BMWDaniel am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen